gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
muskelbiber
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Muslime wollen sich gegen den Westen wehren...

@Rivle

Das Verhältniss Deutsche - Juden ist ein ganz anderer und spezieller Fall.
Wir stehen wenigstens dazu das wir bzw. unsere Vorfahren groben Mist gebaut haben und in diesem Fall etwas vorsichtiger vorgehen müssen.
Armenien *hüstel*

Zumal der jüdische und christliche Glaube so weit nicht von einander entfernt sind (aus meiner Sicht als Atheist). Aber das ist nicht wichtig.
Wichtig ist, dass ich es könnte ohne gesteinigt zu werden. Sicherlich wäre es im speziellen deutsch/jüdischen Fall eine besondere Gradwanderung sich dabei nicht gehörig die Finger zu verbrennen. Aber unmöglich denke ich nicht.

Weiterhin gibt es nicht nur deutsche Menschen die Aufgeklärt sind.
Alt 17. 03. 2008, 10:53 muskelbiber is offline #76
Rivle
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von muskelbiber 
@Rivle
Wir stehen wenigstens dazu das wir bzw. unsere Vorfahren groben Mist gebaut haben und in diesem Fall etwas vorsichtiger vorgehen müssen.
Armenien *hüstel*

Falls das mit Armenien an mich gerichtet war, muss dich dich leider enttäuschen da ich kein Türke bin, aber hier wird man irgendwie direkt in ne Ecke geschoben.
Alt 17. 03. 2008, 11:01 Rivle is offline #77
Lucky_Skywalker
Freiläufertyp

Benutzerbild von Lucky_Skywalker

Registrierungsdatum: Apr 2002
Exclamation Re: Muslime wollen sich gegen den Westen wehren...

Zitat:
Zitat von cyhyryiys 
Wird mir der Weg in die göttliche Ewigkeit eigentlich versperrt, wenn ich Bibel und Koran mal zusammen mit weiterem Altpapier und Sperrholz für eine gediegene Lagerfeueratmosphäre verbrannt habe?

Wenn Du sonst ein ordentlicher Mensch bist - Nein
Allerdings eine Zusatzrunde in heißer Umgebung wirst Du schon einlegen müssen - weil Du Bücher verbrannt hast.
Außerdem wird die irdische Gerichtsbarkeit hinter Dir her sein, weil du Dich nicht an die Immissionschutzgesetze gehalten hast, nach denen Du nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten nur Baum- und Strauchabfälle verbrennen darfst.

Dieser Dein Weg für "eine gediegene Lagerfeueratmosphäre " ist insgesamt weder unproblematisch noch risikolos.

L.
Alt 17. 03. 2008, 11:03 Lucky_Skywalker is offline #78
Lucky_Skywalker
Freiläufertyp

Benutzerbild von Lucky_Skywalker

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von Mackey 
geschultes Lehrerpersonal
Wo willst du denn das herkriegen?

Außerdem:

So wie wir unsere muslimischen Brüder inzwischen kennen, weden die doch einen Lehrplan, der ihnen nicht paßt, weil er grundgesetzkonform ist, doch nicht einfach akzeptieren. Sie werden massiven Druck ausüben, damit das gelehrt wird, was die Hardliner meinen, das gelehrt werden muß.

Sieh Dir doch mal an mit was für fragwürdigen Gestalten sich Schäuble da an einen Tisch bei der Islamkonferenz setzen muß (gerade hier bei Gulli werden einige der Neinung sein, daß er das verdient hat. Das ist aber ein anderes Thema). Und da gibt es ganz gewaltige Schwierigkeiten Konsenz über grundgesetzkonforme Ziel zu Papier zu bringen.

Dieser Weg ist eine Illusion

L.
Alt 17. 03. 2008, 11:31 Lucky_Skywalker is offline #79
StolacBosna
Bosanac

Benutzerbild von StolacBosna

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ihr habt nur VOrurteile !mehr nicht.Kenet ihr überhaupt ein Moslem persönlich?Bin Moslem und bin kein Terrorist.Es gibt auch christliche Terroristen!!Zum Thema der Islam passt nicht zur Europa!Wer sagt bitte das Europa ein reines christliches land immer war und ist? Tut mit leid aber
Alt 17. 03. 2008, 11:42 StolacBosna is offline #80
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Seit wann ist Europa bitte eine Nation?
Alt 17. 03. 2008, 11:45 Habek is offline #81
ceth
... of the sun

Benutzerbild von ceth

Registrierungsdatum: May 2006

für uns gottlosen pöbel steht der islam für "Terroranschläge, Ehrenmord, Blutrache, Steinigung, Erdrosselung, Handabhacken, Sprenggürtel, Frauenfeindlich, Todesliste usw. usw." und all das im Namen Allhas. anstatt mal selbstkritisch zu sein, sind alle anderen böse und kritikern des islam wird mit dem tode gedroht.
sie fordern von anderen toleranz und üben selber keine, nein im gegenteil, wer öffentlich kritik äussert, muss um sein leben fürchten.
ganz ehrlich, wer braucht sowas? ich nicht.
Alt 17. 03. 2008, 11:49 ceth is offline #82
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von StolacBosna 
Ihr habt nur VOrurteile !mehr nicht.Kenet ihr überhaupt ein Moslem persönlich?Bin Moslem und bin kein Terrorist.

Das Problem ist nicht die große Mehrheit hochanständiger Muslime, sondern die kleine gewaltbereite & intolerante in Europa lebende Minderheit , die, auch aufgrund des Stillschweigens der Religionsgemeinschaft, eben jene durch ihre Taten und Worte in Misskredit bringt.
Alt 17. 03. 2008, 11:49 LordArion is online now #83
dibas
M3 Sakura User

Benutzerbild von dibas

Registrierungsdatum: Jan 2007

ist ja schon fast wie im chat hier
ne sorry aber ich muss hier mal mein senf dazu abgeben
diese ganzen terroristen da im gotteskrieg und blablabla sind keine muslime
das sind unaufgeklärte hirnlose mit bomben bepackte trottel die noch weniger ahnung als die meisten deutschen vom islam haben und die leute meinen ja direkt islamische terrororganisation
rechtsextrem
islamistische angriffe
wenn ein türke einen umbringt heißt es in den nachrichten:

ein radikalislamischer türke

wenn ein deutscher einen umbringt heißt es:

ein junger mann in selbstnot

ist schon irgendwie komisch oder??
Alt 17. 03. 2008, 11:50 dibas is offline #84
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von LordArion 
Das Problem ist nicht die große Mehrheit hochanständiger Muslime, sondern die kleine gewaltbereite Minderheit, die, auch aufgrund des Stillschweigens der Religionsgemeinschaft, eben jene durch ihre Taten in Misskredit bringt.
Ach, du kennst doch den Spruch: "Vasa vacua maxime sonant."

Wobei man leer bitte nicht mit hohl übersetzen sollte...
Alt 17. 03. 2008, 11:59 Zenotaph is offline #85
Backmischung
Schokoladenkuchen

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von dibas 
diese ganzen terroristen da im gotteskrieg und blablabla sind keine muslime
das sind unaufgeklärte hirnlose mit bomben bepackte trottel die noch weniger ahnung als die meisten deutschen vom islam haben
Als aller erstes, nur weil man Deutsch ist und kein Moslem, heißt es noch lange nicht, das man keine Ahnung von dem Islam hat, ok?
Natürlich sind diese Fanatiker meist einfach vollidioten die ihren Glauben als Schutzschild benutzten, der springende Punkt dabei ist aber, das die Religion nichts gegen solchen Menschen unternimmt.

Zitat:
Zitat von dibas 
wenn ein türke einen umbringt heißt es in den nachrichten:

ein radikalislamischer türke

wenn ein deutscher einen umbringt heißt es:

ein junger mann in selbstnot

Bullshit, absoluter bullshit.
Alt 17. 03. 2008, 12:01 Backmischung is offline #86
libanon_boy44
Süd-Libanese

Benutzerbild von libanon_boy44

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Backmischung 

kein bullshit, so ist es wirklich oO (hatten wir sogar im ethik-unterricht)
Wenn du Nachrichten guckst achte mal darauf wie sie die Täter beschreiben.
Zu 99% schreiben sie dazu wenns ein Türke/Araber ist. Wenn sie die nation nicht erwähnen, musst du wissen das es ein Deustcher war. Und natürlich heißt es immer Radikaler Moslem tötet xy und nicht Mann tötet xy, wenns ein Moslem war. Obwohl es oft rein garnichts mit dem glauben zutun hat.
Alt 17. 03. 2008, 12:12 libanon_boy44 is offline #87
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Benutzerbild von ALLAHs-Diener

Zitat:
Zitat von Habek 

Abgesehen davon gibt es nicht die "westliche Welt".

dann lösch mal bitte diesen wikipedia-artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Welt

danke.
Alt 17. 03. 2008, 12:15 ALLAHs-Diener is offline #88
LordArion
Der dunkle Prinz

Zitat:
Zitat von Destroyah 
dann lösch mal bitte diesen wikipedia-artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Welt

danke.

Vielleicht erstmal lesen:
Gleich im ersten Absatz heißt es dann auch schon:
Zitat:
Zitat von wiki 
Der Begriff westliche Welt oder der Westen kann je nach Kontext verschiedene Bedeutungen haben.
Alt 17. 03. 2008, 12:16 LordArion is online now #89
dibas
M3 Sakura User

Benutzerbild von dibas

Zitat:
Zitat von Backmischung 
Als aller erstes, nur weil man Deutsch ist und kein Moslem, heißt es noch lange nicht, das man keine Ahnung von dem Islam hat, ok?
Natürlich sind diese Fanatiker meist einfach vollidioten die ihren Glauben als Schutzschild benutzten, der springende Punkt dabei ist aber, das die Religion nichts gegen solchen Menschen unternimmt.

1.Meine ich damit dass viele(NICHT ALLE) Deutsche eine falsche Darstellung vom Islam durch die Medien bekommen

2. Ist das absolut kein Bullshit schau dir einfach nur die Nachrichten an
Alt 17. 03. 2008, 12:17 dibas is offline #90
Backmischung
Schokoladenkuchen

Zitat:
Zitat von libanon_boy44 
kein bullshit, so ist es wirklich oO (hatten wir sogar im ethik-unterricht)
Wenn du Nachrichten guckst achte mal darauf wie sie die Täter beschreiben.
Zu 99% schreiben sie dazu wenns ein Türke/Araber ist. Wenn sie die nation nicht erwähnen, musst du wissen das es ein Deustcher war. Und natürlich heißt es immer Radikaler Moslem tötet xy und nicht Mann tötet xy, wenns ein Moslem war. Obwohl es oft rein garnichts mit dem glauben zutun hat.
Nun sind die armen, armen Ausländer natürlich wieder die Opfer.
Medien neigen dazu in alle Richtungen zu übertreiben. Daher ist lächerlich zu behaupten, das die Türken in den Medien negativer dargestellt werden als andere.
Alt 17. 03. 2008, 12:18 Backmischung is offline #91
ALLAHs-Diener
Nihilist.

Zitat:
Zitat von LordArion 
Vielleicht erstmal lesen:
Gleich im ersten Absatz heißt es dann auch schon:

jop, dennoch gibt es diesen ausdruck und er steht für die länder, die sich westlich auf der weltkarte befinden.
aber egal, zu OT.

Zitat:
Zitat von Backmischung 
Medien neigen dazu in alle Richtungen zu übertreiben. Daher ist lächerlich zu behaupten, das die Türken in den Medien negativer dargestellt werden als andere.

liest du eigentlich zeitung?
anscheind nicht, wenn dir das nicht aufgefallen ist
Alt 17. 03. 2008, 12:19 ALLAHs-Diener is offline #92
Neandertaler
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Großputz:

Zitat:
Zitat von verifyme 
Dieses ewige Gejammere, was einem alles am Islam nicht gefällt, führt jedenfalls nicht weiter sondern eher in einen Krieg.
Nein, sondern zum Weiterjammern.
Zitat:
Zitat von LordArion 
Der Islam an für sich ist keine Bedrohung.
Die Menschen, die bereit sind, für den Islam ihre Klingen zu kreuzen, stellen eine Bedrohung dar.
Wie viele das sein mögen, vermag ich nicht zu sagen.
Paranoia, ganz schwerer Fall. Träumst Du nachts von Muslimen auf ihren Pferden, die säbelschwingend unsere Grenztruppen niedermachen?

In der kolonialen Vorgeschichte und bis heute ist es so, dass irgendwelche militanten Abendländler den Arabern und den Moslems allgemein auf die Pelle rücken. Nicht die wollen war von uns, sondern wir von ihren, nämlich Öl.
Zitat:
Zitat von Tequila_Sunrise 
Ich bin nicht über die "Islamophobie" erstaunt. Sollen die Moslems doch mal überlegen, woran das liegt? Jetzt versuchen sie schon, uns zu zensieren! Wir müssen ihre Religion respektieren, aber nicht ihre Meinungen teilen!
Schon wieder Paranoia, wieder ein schwerer Fall. Kein Moslem hat uns zensiert. Kann er gar nicht. Dies zu tun hatte UNSER Oberschleimer SPD-Außenminister Steinmeier versucht.

Man sollte mal aufhören mit dem projektiven Wahn, die übergroße berechnende Feigheit des Westens in eine Allmacht des Islam umzudichten.
Zitat:
Zitat von LordArion 
Das Problem ist nicht die große Mehrheit hochanständiger Muslime
Die große Mehrheit ist nicht "hochanständig" - unerträglich verzopftes Wort -, nie und nirgends! Weil die Menschheit es nicht ist! Sie ist nicht "hochanständig", sondern eine amoralische Fehlentwicklung der Natur!

@TR4

Schön, dass Du Dich an den Lummer und seine dubiosen Libanon-Flüge noch erinnert hast.

Was ich nicht verstehe: Warum immer gegen den Islam, gegen Türken und Araber? Warum nicht gegen jene deutschen Figuren, welche a) die schillerndsten Personen aus Nahost importieren und b) uns am liebsten Kritik am Islam oder Mohamed-Karrikaturen verbieten würden, damit die trüben Geschäftsbeziehungen nicht leiden, welche diese deutschen Figuren zu ihren Gegenstücken in Nahost unterhalten?
Alt 17. 03. 2008, 12:21 Neandertaler is offline #93
Backmischung
Schokoladenkuchen

Zitat:
Zitat von Destroyah 
jop, dennoch gibt es diesen ausdruck und er steht für die länder, die sich westlich auf der weltkarte befinden.
aber egal, zu OT.

liest du eigentlich zeitung?
anscheind nicht, wenn dir das nicht aufgefallen ist
Wenn es nach den Medien geht, läuft jeder Deutsche mit einer braunen Uniform durch die Gegend.
Alt 17. 03. 2008, 12:21 Backmischung is offline #94
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Destroyah, du sagst also, der islamistische Terror forderte nur ca 5000, im Gegensatz zur westliche Welt mit ein paar hundert Tausenden.
Auch wenn der Begriff "Westliche Welt" schwammig und schlecht zu gebrauchen ist.
Daraus folgerst du, nicht der Terror, sondern eben jene westliche Welt sei die Gefahr.

Wieviele Menschen müssen also sterben, bevor er eine Gefahr wird? Hast du eine minimale Grenze?
20000? 100000?
Und nur, weil jemand ein größeres Unrecht verübt, bedeutet das nicht automatisch,
dass man unschuldig ist.
Alt 17. 03. 2008, 12:25 Zenotaph is offline #95
LordArion
Der dunkle Prinz

Zitat:
Zitat von Neandertaler 
Die große Mehrheit ist nicht "hochanständig" - unerträglich verzopftes Wort -, nie und nirgends! Weil die Menschheit es nicht ist! Sie ist nicht "hochanständig", sondern eine amoralische Fehlentwicklung der Natur!

Wenn du es zulässt, dass deine misanthropische Seite dir immer wieders in's Getriebe fährt, dann solltest du dir überlegen, inwiefern deine Teilnahme an solchen Diskussionen dienlich ist.
Als hochanständige Bürger bezeichne ich jene, die dem Gewaltverzicht ein ausgesprochen großes Interesse entgegenbringen.

Zitat:
Zitat von Neandertaler 
Nein, sondern zum Weiterjammern.Paranoia, ganz schwerer Fall. Träumst Du nachts von Muslimen auf ihren Pferden, die säbelschwingend unsere Grenztruppen niedermachen?
Es ist keine Paranoia, wenn ich dir sage, dass große Teile der muslimischen Welt andere Wertvorstellungen als der freie Westen besitzen.
Und Appeasement,so lehrt uns der historische Exkurs, schiebt die Konfrontation, die dann nur umso heftiger ausfallen wird, ausschließlich hinaus, kann sie aber nicht verhindern.
Alt 17. 03. 2008, 12:30 LordArion is online now #96
ALLAHs-Diener
Nihilist.

ich hab nicht gesagt, dass jemand unschuldig ist.
mir geht es eben darum, dass es in unseren total falsch dargestellt wird
absolut JEDER verachtenswürdige selbstmordattentat wird in den medien berichtet, dabei wird es natürlich meist so dargestellt, dass es einzig und allein aufgrund des Islams stattgefunden habe.
wieso?
damit die bürger hier, schön angst kriegen vor dem 'bösen' terrorismus und natürlich machen sie auch alle moslems dafür verantwortlich und fangen an sie zu hassen!
das sieht man auch hier im forum.
letztlich führt das eben dazu, dass sie ihre ganzen gesetze und aktionen dagegen durchsetzen können, siehe VSD, und all die schönene gesetze in den USA.

dazu kann ich übrigens folgende mp3-datei empfehlen:

"terror ist immer das, was man gerade gebrauchen kann, um seine handlungen zu legitimieren, die außerhalb des gesetzes liegt." (Serdar Somuncu)
Alt 17. 03. 2008, 12:32 ALLAHs-Diener is offline #97
Backmischung
Schokoladenkuchen

Zitat:
Zitat von Destroyah 
absolut JEDER verachtenswürdige selbstmordattentat wird in den medien berichtet, dabei wird es natürlich meist so dargestellt, dass es einzig und allein aufgrund des Islams stattgefunden habe.

Nein, bei weitem nicht jeder.
Zudem, in welchem Fall sind es keine islamischen Fanatiker?
Alt 17. 03. 2008, 12:36 Backmischung is offline #98
Neandertaler
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von LordArion 
Wenn du es zulässt, dass deine misanthropische Seite dir immer wieders in's Getriebe fährt, dann solltest du dir überlegen, inwiefern deine Teilnahme an solchen Diskussionen dienlich ist.
Diesen käsigen Grundschullehrerton darfst Du Dir bei mir gern sparen. Und die Diktion einer Bundestagsvizepräsidentin auch.
Alt 17. 03. 2008, 12:36 Neandertaler is offline #99
dibas
M3 Sakura User

Benutzerbild von dibas

das soll glaub ich eine friedliche diskussion und kein streit werden
Alt 17. 03. 2008, 12:44 dibas is offline #100
Themen-Optionen Thema geschlossen