gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Muslime wollen sich gegen den Westen wehren...

Zitat:
Zitat von osmaniac
Nein tu ich nicht , du kennst meine Meinung
Ich habe meine Meinung. Bitte irritiert mich nicht Fakten????
Welche seriöse Quelle muss es sein, damit du die Wahrheit akzeptierst?
Eine türkische? Kriegst du, wenn die Türkei wirklich in die EU will.
Dauert halt noch ein paar Jährchen...
Alt 18. 03. 2008, 19:06 Zenotaph is offline #151
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

Spam entfernt.
Wie immer bleibt mir nur der Hinweis, dass vermutlich der eine oder andere unsinnige Beitrag übersehen wurde und die Bitte, nicht vom Thema abzuweichen.
Im Zweifelsfall bitte einfach melden.
Danke.
MfG
LordArion
Alt 18. 03. 2008, 21:16 LordArion is online now #152
Rivle
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Ich finde der Thread ist schon längst reif geschlossen zu werden, unobjektiver gehts wohl nicht mehr.
Alt 18. 03. 2008, 23:36 Rivle is offline #153
TR4 Spender
konfessionslos linientreu
(Threadstarter)

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von Rivle
Ich finde der Thread ist schon längst reif geschlossen zu werden, unobjektiver gehts wohl nicht mehr.
Schliessen, wegsperren, verdrängen, kleinreden usw. Die übliche Art. Das Experiment müssen wir aushalten?
- Weil nicht sein kann das nicht sein darf - ?

Zitat:
Zitat von verifyme
Post 04
Und schon sind wir wieder bei einem Einzelbeispiel, mit dem man alles beweisen kann.
Wann hört diese Art der Argumentation endlich auf?
Wenn DASS vielleicht mal aufhört? (in 1000 Jahren vl.)
Wie die "Welt" in fast gutmenschlicher Art und Weise berichtet:
Zitat:
18-jähriger Enkel hat Großeltern erstochen
Die Opfer kannten ihren Mörder, und das ziemlich gut: Der Mord an zwei Rentnern in Berlin-Rudow ist aufgeklärt. Der 18 Jahre alte Enkel hat gestanden, das Paar mit einem Messer getötet zu haben. Er tat es wohl im Auftrag: Sein Vater soll ihn zu der Tat angestiftet haben. Der Grund: verletzte Ehre.
Wieder mal eines der unzähligen "Einzelbeispiele".
Nun hoffen wir mal alle das Anstifter und Täter nicht noch der Religion des Friedens angehören.
Aus vielen kleinen Punkten läßt sich eben doch ein großes Bild erstellen.
Schuld an diesen Bild sind natürlich die Medien, weil sie drüber berichten und nicht die "Akteuere".

Zitat:
Zitat von verifyme
Post 11
Hatte nicht Alexander der Große die brilliante Idee, die Leute miteinander zu verheiraten, damit er Frieden im Volk hatte?
Das geht heute natürlich nicht mehr; aber immerhin steckt dadrin ein wahrer Kern, den wir heute anders umsetzen müssen.
Das mit dem anders Umsetzen, des miteinander verheiraten, solltest Du mal erklären.
Deine üblichen, selbstverständlichen, Forderungen nach Bildung usw. mal beiseite lassend.

Zitiere mich mal selbst:
Zitat:
Zitat von TR4
Post 50
Schwerter bedarf es zumindest in Europa nicht mehr, haben wir doch unterwürfige Politiker.
Dazu ein bemerkenswertes Beispiel:
Zitat:
Erst die Sudetendeutschen prima integriert, jetzt die Türken, warum soll das nicht auch klappen - fragte sich Bayerns CSU-Fraktionschef Schmid
Die Antwort weiss doch jeder: Weil es Türken und keine Sudetendeutschen sind... darum nicht.
Alt 19. 03. 2008, 05:27 TR4 is offline #154
Sonic-2k-
Mitglied

Benutzerbild von Sonic-2k-

Registrierungsdatum: Aug 2006

einfach nur nivaeulos auf welcher art hier einige argumentieren!

Bin dafür die Diskussion hier zu Unterbrechen und den Therad zu löschen, weil er das Gulli-Board in ein ganz falsches Licht wirft!
Alt 19. 03. 2008, 06:16 Sonic-2k- is offline #155
watiano
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

@rivale
Nun gut,
dann versuche Ich mal Objektiv meine Meinung wiederzugeben

Zitat:
Zitat von TR4
Klar weil es in Deinem Sinne ist. Einfach nur dümmliche Steigbügelhaltermentalität....

Kurzer Schwenk in Deine wahre Heimat:
Erdogan und andere AKP-Führer reagierten auf Yalcinkayas Vorstoß mit Äußerungen, die einer politischen Kriegserklärung gegen das "kemalistische" Lager gleichkamen. Erdogan zitierte aus dem Koran: "Sie haben Ohren, hören aber nicht, sie haben Augen, sehen aber nicht" - aus einer Sure, die von Geistern handelt, die für die Hölle geschaffen wurden. Den "Verantwortlichen" für den Verbotsantrag drohte Erdogan, sie würden die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen, und sein politischer Weggefährte Bülent Arinc sagte dunkel: "Der Tod ist die größte Wahrheit. Das muss auch der Staatsanwalt wissen."

Besonders die Äusserung:
"Der Tod ist die größte Wahrheit. Das muss auch der Staatsanwalt wissen."
zeigt womit bei islamisch geprägten Sammlungen (Parteien, Vereine usw.) zu rechnen ist.
Möglich das auch dem Schäuble und das Merkel mal so eine Botschaft geflüstert wird....
So wie Ich das hier verstanden habe, handelt es sich hierbei um eine metaphysische Aussage und zwar in dem Sinne, dass am Tag des jüngsten Gerichts bzw. nach dem Tod, der Staatsanwalt mit seinen unreligiösen Taten (bezogen auf das einreichen der Verfassungsbeschwerde), vor Gott zur Rechenschaft gezogen wird.

Kern der Vorwürfe sind zwei Verfassungsänderungen der AKP, die das Kopftuchverbot an staatlichen Einrichtungen lockern möchten, welche seitens der Staatsanwalt anti-laizistischen Aktivitäten darstellen.

Die religiöse Drangsalierung bzw. das Einwirken, finde Ich in diesem Fall Kritikwürdig!

Nüchtern betrachtet ist aber nicht auszuschließen, dass dem ein oder anderen Leser durch dein zitierten Welt Artikel suggeriert werden kann, das es sich hierbei um eine Morddrohung handelt!

Womit wir letztendlich wieder zurück beim THEMA sind

Code:
"Islam-Phobie" Muslime wollen sich gegen den Westen wehren... Mohammed-Karikaturen, kritische Filme und Artikel – die muslimische Welt fühlt sich einer Hetzkampagne ausgesetzt. Ihre Vertreter wollen jetzt handeln und einen Plan entwickeln, um islamische Werte gegen "Kränkungen und Verunglimpfungen" durch den Westen zu verteidigen. Dabei wird auf legale Mittel gesetzt.

Interessant finde Ich persönlich das im Artikel das Phänomen Islam-Phobie in Anführungsstrichen gesetzt wurden ist. Damit wird den Leser suggeriert es handelt sich hierbei um eine fragwürdige subjektive Wahrnehmung, die keine Allgemeingültigkeit aufweißt. Also ein typisches Argument der tadellosen Islam-Kritiker würd Ich mal sagen.

Jetzt mal ehrlich Leute...
wenn man sowas ließt, können doch schon negative Assoziation hochkommen oder etwa nicht ?

Code:
Ihre Vertreter wollen jetzt handeln (hört sich entschlossen an, Vorstufe von fanatisch) und einen Plan entwickeln (Gefahr! Student, Schläferzelle ,Bombe), um islamische Werte (Kopftuch & Frauen am Herd etc.) gegen "Kränkungen und Verunglimpfungen" durch den Westen zu verteidigen (nicht Gastfreundlich,meckere Zuhause). "

Besser wäre:

"Ein Zusammenschluss von Vertretern der islamischen Religion erwägt in Zukunft juristische Schritte gegen religöse Diskriminierung in westlichen Gesellschaften einleiten zu können"

...so oder ähnlich

@TR4
Mit deinen Kommentar <Steigbügelhaltermentalität> bezogen auf das Video, machst Du dir das aber ziemlich einfach ne

Gruß,
Watiano
Alt 19. 03. 2008, 06:37 watiano is offline #156
TR4 Spender
(Threadstarter)

Benutzerbild von TR4

Zitat:
Zitat von Sonic-2k-
einfach nur nivaeulos auf welcher art hier einige argumentieren!
Bin dafür die Diskussion hier zu Unterbrechen und den Therad zu löschen, weil er das Gulli-Board in ein ganz falsches Licht wirft!
.. wirft auf´s Gulli-Board ein falsches Licht....
Das sind Sorgen...

Zitat:
Zitat von watiano
So wie Ich das hier verstanden habe, handelt es sich hierbei um eine metaphysische Aussage und zwar in dem Sinne, dass am Tag des jüngsten Gerichts bzw. nach dem Tod, der Staatsanwalt mit seinen unreligiösen Taten (bezogen auf das einreichen der Verfassungsbeschwerde), vor Gott zur Rechenschaft gezogen wird.
Die doppelte Bedeutung ist ja unverkennbar.
Auf jeden Fall ist es eine unverhohlene Drohung.
Das möchte ich mal hier in DE ausgesprochen von ReligionsVertretern erleben...
...naja wer weiss.

Zitat:
Zitat von watiano
@TR4
Mit deinen Kommentar <Steigbügelhaltermentalität> bezogen auf das Video, machst Du dir das aber ziemlich einfach ne
Angesichts des jahrelangen gutmenschlichen Trommelfeuer (Islam=Frieden usw.) und dem derzeitigen Islam-Bild lässt sich das nun durchaus vereinfachen.

Zitat:
Zitat von Lucky_Skywalker
Post 58
Nee, Nee...
Dank mal daran, was die Serben 1914 angestellt haben... in den 1990 Jahren hat uns ihr Sauberkeitsfimmel genervt (ethnische Säuberungen, eigentlich Genocide) und noch vor ein paar Jahren ist die Nato gegen die Serben in den Krieg gezogen, weil die im Kososvo alles kaputt gemacht haben.

Solange die Serben sich von ihrer Amselfeld-Geschichte (1389!) nicht erholt haben und weiterhin ausgepägt deutschfeindlich sind, halte ich dieses 100:1 nicht für gut. Sagen wir mal 20:1.
L.
Hast ja irgendwo recht, tausch ich mal die Serben gegen 200 Japaner.
...Sind sicherlich höflicher und stehen für Fehler u.U. radikal ein ohne andere dafür verantwortlich zu machen.
Alt 19. 03. 2008, 06:39 TR4 is offline #157
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von TR4
Hast ja irgendwo recht, tausch ich mal die Serben gegen 200 Japaner.
...Sind sicherlich höflicher und stehen für Fehler u.U. radikal ein ohne andere dafür verantwortlich zu machen.
Ach komm, Seppuku ist ein alter Hut.
Genau wie Yubitsume der Yakuza.
Klar, das Ehrgefühl war absolut. Hier ein kleines Häppchen zu Chushingura:
Der Daimyo der 47 Ronin war ein ziemlicher Rohling und Lüstling,
der aber trotz seiner überwiegend schlechten Eigenschaften die absolute Loyalität
der 47 hatte.
Weißt du zufällig, wie er gezwungen wurde, Selbstmord zu begehen?
Er wurde von einem Rivalen provoziert, in Gegenwart des Shogun sein Schwert zu ziehen,
was eine Fehler war, dessen Schande er nur mit seinem Leben tilgen konnte.
Ach japanische Geschichten haben mich schon immer interessiert.
Alt 19. 03. 2008, 07:48 Zenotaph is offline #158
TR4 Spender
(Threadstarter)

Benutzerbild von TR4

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Ach komm, Seppuku ist ein alter Hut.
..schrieb ja "u.U.", eben in der Hoffnung
Alt 19. 03. 2008, 07:53 TR4 is offline #159
dexcs
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Ich habe meine Meinung. Bitte irritiert mich nicht Fakten????
Welche seriöse Quelle muss es sein, damit du die Wahrheit akzeptierst?
Eine türkische? Kriegst du, wenn die Türkei wirklich in die EU will.
Dauert halt noch ein paar Jährchen...

Die wollen doch rein, nur zum Glück lässt Sie noch keiner...
Alt 19. 03. 2008, 08:10 dexcs is offline #160
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Von Cash_I
Nenne mal bitte diese Nationen. Es interessiert mich wirklich.

Das weicht aber jetzt vom Thema ab, wie die letzten Postings, aber nun ja. Ich kann nur wenige aufzählen: Im Osten die Armenier, im Süden die Griechen, im Norden die Russen und im Westen die Engländer etc. Das sind jetzt die, die ich weiß.

Zitat:
Von Habek
Muss man euch eigentlich immerwieder auf die Sache mit den Armeniern hinweisen oder studiert ihr eure Geschichte auch mal aus Quellen abseits der Regierungspropaganda?

Ist das Wichtig, woher jeder weiß, was er weiß? Quellen erzählen auch nicht immer die Wahrheit, also von daher würde ich mal sagen: Psst!

Zitat:
Von Habek
Das interessiert aber garkeinen.

Ach, warum das? Das ist jetzt keine sinnvolle Aussage. Wie wär's, wenn du besser drauf eingehst? - Auf die Aussage mit den Archiven.

Zitat:
Von Habek
Es geht doch garnicht um Archive, sondern um stinknormale Bücher von Historikern.

Von Historikern, die damals die Wahrheit aufgeschrieben haben und es heute noch Geheim halten.

Zitat:
Von halla
Würden sich DIE Muslime gegen den Westen wehren, würde die Welt anders aussehen, aber es sind nun mal nicht alle.

Da kann ich nur zustimmen.

Zitat:
Von dexcs
Die wollen doch rein, nur zum Glück lässt Sie noch keiner...

Ich hoffe, die Türkei wird auch nicht in die EU kommen. Sie sollen sich lieber mit asiatischen Nationen verbünden und dann sehen wir mal, wer wem hinterher rennt.
Alt 19. 03. 2008, 13:41 -Apocalypse- is offline #161
bak3r
bakerpic.funpic.de

Benutzerbild von bak3r

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von -Apocalypse-
Das weicht aber jetzt vom Thema ab, wie die letzten Postings, aber nun ja. Ich kann nur wenige aufzählen: Im Osten die Armenier, im Süden die Griechen, im Norden die Russen und im Westen die Engländer etc. Das sind jetzt die, die ich weiß.

hasste jetzt die Länder aufgezählt die du richtig schreiben kannst?!
Russen hatten Krieg gegen die Osmanen geführt!(bzw. haben sich gehasst!)
Alt 19. 03. 2008, 13:48 bak3r is offline #162
-Apocalypse-
apokalyptisch

Zitat:
Von bak3r
hasste jetzt die Länder aufgezählt die du richtig schreiben kannst?!

Soll das 'hassen" oder "hast du" heißen?
Die Russen waren auch einer der größten Feinde der Osmanen. Sie hatten sich sogar mit den Armeniern zusammengeschlossen, um das osmanische Reich zu zerstören.
Alt 19. 03. 2008, 14:07 -Apocalypse- is offline #163
qwertzler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Eine Frage Tr4. Mit der NPD besitzt du ja einige Schnittmengen. Du magst ja keine Moslems.

Bist du auch Antisemit?
Alt 19. 03. 2008, 14:30 qwertzler is offline #164
Lindener Spender
Mitglied

Benutzerbild von Lindener

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von qwertzler
Eine Frage Tr4. Mit der NPD besitzt du ja einige Schnittmengen. Du magst ja keine Moslems.

Bist du auch Antisemit?

Sieg Heil Kamerad qwertzler, hier mag keiner Moslems, und Antisemiten sind hier im Gulli alle, ist doch Bedingung für die Anmeldung, ebenso die Mitgliedschaft in der NPD!!!!

Man, man, was für Spinner es doch gibt!

Gruss

Lindener
Alt 19. 03. 2008, 16:14 Lindener is offline #165
-Apocalypse-
apokalyptisch

Zitat:
Von Lindener
...ist doch Bedingung für die Anmeldung...

Ich verstehe gerade nicht, was damit gemeint sein soll?
Alt 19. 03. 2008, 16:21 -Apocalypse- is offline #166
Jet Black
vend du cida

Benutzerbild von Jet Black

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von -Apocalypse-
Ich verstehe gerade nicht, was damit gemeint sein soll?

vorsicht leon kennedy- das könnte ironie gewesen sein.
Alt 19. 03. 2008, 16:27 Jet Black is offline #167
-Apocalypse-
apokalyptisch

Zitat:
Von Jet Black
vorsicht leon kennedy- das könnte ironie gewesen sein.

Leon Kennedy

Na ja, vielleicht habe ich geschlafen, aber man kann ja nie wissen.
Alt 19. 03. 2008, 16:32 -Apocalypse- is offline #168
qwertzler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Du bist der Spinner Lindener. Fühlst dich angesprochen ohne das du gefragt wirst. Und mit dem häufigen Gebrauch von Nazi Vokabular verklärst du die Nazi Zeit. Bist du der Anwalt von Tr oder die rechte Hand.

Ich frage nur ob Tr ein pathologisches Problem hat oder nur Polemik betreibt.
Alt 19. 03. 2008, 16:37 qwertzler is offline #169
watiano
Mitglied

Zitat:
Zitat von Lucky_Skywalker
Ja, sehr nett geschrieben.
Aber
Vielleicht müssen wir uns doch mal um die Fakten kümmern. Lieber @watiano wenn wir hier im Thread mal Fakten ausbreiten, die die Broder Thesen unterstützen - würdest Du dann noch mitdiskutieren oder sogar über Deine Meinung - ist ja eine Mehrheitsmeinung - nachdenken?

Und: Was für Fakten bräuchtest Du denn, um nachdenklich zu werden?

Insgesamt droht dieser Thread zu einer Flaming Veranstaltung herabzusinken. Wollen wir das nicht ändern?

L.
Ich merk schon, dass es Dir unter den Fingernägeln brennt, warte es vielleicht doch mal ab, bis das Flaming sich neben den Reichstag nähert. Dann haben wir beide sozusagen unsere unterstützenden Thesen, nur mit den Unterschied das Deinesgleichen dann die Mehrheitsmeinung bildet! Ansonsten gedulde dich einfach noch ein paar Jahre, bis der Rest der Bevölkerung ausreichend indoktriniert wurden ist.
Alt 19. 03. 2008, 16:44 watiano is offline #170
Lindener Spender
Mitglied

Benutzerbild von Lindener

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von qwertzler
Du bist der Spinner Lindener. Fühlst dich angesprochen ohne das du gefragt wirst. Und mit dem häufigen Gebrauch von Nazi Vokabular verklärst du die Nazi Zeit. Bist du der Anwalt von Tr oder die rechte Hand.

Lieber qwertzler,

dies ist hier eine Disskussion, das heißt Du musst damit rechnen, das jeder auf Deine Beiträge antwortet.

Und das Du jemanden als "Nazi" gleichsetzt, nur weil er sich kritisch mit Moslems oder dem Islam auseinandersetzt, spricht nicht gerade für Dich!

Gruss

Lindener
Alt 19. 03. 2008, 16:45 Lindener is offline #171
watiano
Mitglied

Zitat:
Zitat von qwertzler

Bist du auch Antisemit?
Ich denke nicht, das solch ein Argument förderlich für die Diskussion ist.
Alt 19. 03. 2008, 16:46 watiano is offline #172
StolacBosna
Bosanac

Benutzerbild von StolacBosna

Registrierungsdatum: Jan 2006

Die NPD sollte man hier im Thread raushalten.Hat mit dem Thema Muslime nichts zutun.
Alt 19. 03. 2008, 16:54 StolacBosna is offline #173
TR4 Spender
(Threadstarter)

Benutzerbild von TR4

Zitat:
Zitat von qwertzler

Achja, es sind Ferien... Geh in Deine Buddelkiste, danach darfste Dir Schwammkopf reinziehen.... könnt ich jetzt meinen.
Die Verbindungen alter und