|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Das kanns doch nicht sein...
Ich lese dieses Forum an sich eigentlich auch immer ziemlich Interessiert aber nun muss ich mir auch etwas von der Seele schreiben.
Also..vor etwa 1 Jahr lernte ich eine Frau kennen die zu diesem Zeitpunkt noch 16 war. Ich freundete mich mit ihr an und sie hatte auch in der zwischenzeit 2 Freunde ist jetzt aber wieder solo. Nun schreiben wir das Jahr 2008. Letzte woche Samstag hatte ich sie und nen Kumpel zu Besuch,der auch etwas von ihr will. Den Tag zuvor...also den Freitag...hatte ich sehr lange mit ihr telefoniert und irgendwie knisterte es immer und immer mehr. Dann war sie halt,wie geschrieben,den Samstag da und da sind wir uns ziemlich nahe gekommen.
Die folgenden 6 Tage habe ich rund 48 Stunden mit ihr telefoniert. (also rund 8 stunden am tag...ein glück hab ich ne Flatrate^^).
Naja in dieser Zeit entwickelten sich bei mir soetwas wie Gefühle für sie und bei ihr ebenso. Auf jeden Fall habe ich das letzten Donnerstag gebeichtet...erstmal war sie baff was ja auch verständlich war....aber anstatt gleich nein zu sagen sagte sie erst einmal 3 minuten gar nix und dann "Ich kann dir das jetzt noch nicht sagen,das geht nicht..." was auch immer sie damit gemeint hat...die folgenden tage hab ich auch mit meinem kumpel darüber geredet (der,der auch etwas von ihr wollte bzw. noch will...ich weiss es nicht).
So nun habe ich folgende Probleme:#
1.Ich spiele mit offenen Karten und bin ehrlich,hänge momentan ziemlich in der Luft und es fühlt sich an wie die Hölle da ich nun mal Gefühle für diese Frau habe. Sie scheint es nicht zu interessieren....warum?
2. Sie meldet sich nicht, ihr scheint nichts daran zu liegen,dass das geklärt wird sondern bleibt einfach weiter im stillen. unreife?
3.Haben mein Kumpel und Ich uns ausgesprochen und wir sind beide der Meinung das wir beide keinen Stress miteinander haben wollen wegen ihr und auch kein angespanntes verhältnis. Er hat mir für meine Ehrlichkeit gedankt und kann es verstehen da man Gefühle leider nicht steuern kann.Aber auch er meldet sich jetzt momentan nicht bei mir....whyever...
4.Bin ich von ihr momentan einfach nur enttäuscht da ich etwas mehr Reife erwartet hätte oder zumindest mal ein Lebenszeichen was ich wahrscheinlich nicht wirklich bekommen werde....
5.Weiss ich nicht wirklich was ich tun soll und wie ich dieses Gefühlsdilemma schnellstmöglich wieder loszuwerden oder zu klären. da ich das momentan ABSOLUT nicht brauchen kann. Stecke gerade in ner wichtige Phase in der Uni....
|
16. 03. 2008, 22:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Das kanns doch nicht sein...
Erstmal wie alt bist du? Sie ist jetzt 17 und du bist Student, sicher schon ne Ecke reifer als sie... Ich persönlich würde 2 oder 3 Tage keinen Kontakt suchen und dann ein Treffen forcieren.
|
16. 03. 2008, 22:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Das hört sich so an, als würde als nächstes von ihr kommen: "...wir können es ja mal versuchen"! An deiner Stelle würde ich mich erst ein mal bißchen zurückziehen, abwarten und dem Ganzen etwas mehr Zeit zu geben. Viel Glück!!!
|
16. 03. 2008, 22:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Erst einmal danke für die schnellen Antworten. Ich bin 26 Jahre alt (ja ich weiss,dass sind 9 Jahre unterschied). Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das ich jetz davor 3 Jahre solo war und dann plötzlich in so eine Situation komme womit Ich kaum noch umzugehen weiss. Naja ich hab ihr in den letzten Tagen 2 Sms geschickt (seit dem Donnerstag) und ansonsten mich nicht wirklich gemeldet. Meinen Freunden geh ich schon auf den Senkel mit der Sache,was ich auch verstehen kann. Ich hab mir selbst ne Frist gesetzt...ich warte jetzt noch 3 Tage und dann war es das für mich erst einmal und ich gehe wieder meinen weg. So konsequent muss ich leider für mich selbst sein da ich sonst wahrscheinlich kaum noch klarkommen würde.
Und danke..das Glück kann ich gut brauchen.
|
16. 03. 2008, 22:55
|
|
|
Chemiker
Registrierungsdatum: May 2005
|
Es wird dir nichts bringen, weil man seine Gefühle wirklich nicht steuern kann, aber ich sage es trotzdem:
Pass auf dass du dir nicht die Finger verbrennst. Lass mich direkter werden - Lass es lieber sein. Ja, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich denke das Mädchen in diesem Alter am gefährlichsten sind. Vorallem für Kerle in den Mittzwanziger Jahren. Sie denken sie suchen was ernstes, doch ob sie wollen oder nicht, sie suchen nur Status. Heute bist du cool, sie unsterblich verliebt. Morgen ist es jemand anderes und du stehst dumm da, hast Gefühle investiert und kannst nun sehen was du damit anfängst. Kommst du an und willst vernünftig reden stößt dir das unerfahrene, oberflächliche Balk das Messer in die Brust und schaut dir zu wie du leidest.
Wir suchen im Grunde genommen die Wahre, vorallem wenn wir lange solo waren. Wir sehnen uns nach einer Beziehung, aber wollen nicht irgendwas nehmen, schliesslich wollen wir keine Trockenzeit mehr erdulden müssen. Wir wollen aussorgen fürs Leben, viellicht richtig mit Kindern und Haus und Garten und so und paradoxerweise grade dieser Wunsch - so glaube ich - lässt uns Fehler begehen, vorschnell handeln, uns schnell verlieben. Sowas wie "Gelegenheit macht Diebe"
Da muss man höllisch aufpassen. Mein Rat also: Lass es sein.
Es tut mir aber leid dir wahrscheinlich nicht weiter helfen zu können. Zu oft war ich schon selbst in der Situation als dass ich nicht wüsste, dass es unglaublich schwer ist zu sich selbst nein zu sagen
|
16. 03. 2008, 23:17
|
|
|
|
Ich spreche mal aus Erfahrung.
Du bist 26, Sie 17...
9 Jahre Differenz..
Normalerweise bedeutet sowas -> No WAY!
Das Problem liegt eigentlich auf der Hand...
Mit 17 Jahren ist sie eigentlich Beziehungstechnisch noch ziemlich unreif und die Chance einer Enttäuschung deinerseits liegt ziemlich hoch.
Ich persönlich jedenfalls würde versuchen mir die Dame aus dem Kopf zu ballern..
Da gibt es gleich mehrer Gründe.
Auch wenn du und dein Freund euch schwört, dass ihr euch wegen ihr keinen streß macht wird, egal wie sie sich entscheidet eure freundschaft wird kaputt gehen
ohne scheiß das ist fakt!
ich würde mir stark überlegen ob es dir wert ist eine freundschaft für eine 17 jährige zu riskieren
ich will dir natürlich nicht die chance geben
man ihr beide könntet glücklich werden aber wie gesagt
viele freundschaften unter männern gehen wegen frauen und liebe kaputt
dann nunja der altersunterschied ist krass
wärst du jetzt 36 und sie 27 wärs schon wieder was anderes
aber besonders in so jungen jahren wie sie nunmal noch ist
wirds extrem schwierig
ich kenne jemanden der war mit 27 mit einer 14 jährigen zusammen
man leute der typ hat sich für die olle aufgegeben und ist ihr nur noch hinterher
aber die dame naja eher kind wollte sich noch erleben in der jugend 
PS: bitte keine diskussion wegen pädophilie in bezug auf den o. gesch. text |danke^^
|
17. 03. 2008, 01:56
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Ich kenne eine ebensolche Beziehung und soweit ich das beurteilen kann läuft die seit einem Jahr ziemlich gut.
Wielange muss eine schöne Beziehung eigentlich dauern, damit das Erlebnis lohnenswert war?
|
17. 03. 2008, 03:08
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Vielleicht sollte ich wirklich davon die Finger lassen obwohl das gar nicht mal soo einfach ist. Ich werd jetzt erstmal noch die 3 Tage abwarten und dann schauen wir mal weiter aber es wird wohl darauf hinauslaufen das ich erstmal Abstand von ihr haben will...naja ich muss mich mal dann wieder an die arbeit machen...
|
17. 03. 2008, 07:15
|
|
|
Chemiker
Registrierungsdatum: May 2005
|
Jop, aber denk dran - wollen und können sind zweierlei dinge - da muss du dich schon selbst in den arsch treten um da hart zu dir selbst zu sein.
Das schlimme ist - sie sehen aus wie Frauen, doch sie sind es eben nicht. Was so eine weiblicher Figur, eine weiche sanfte Haut und ein bezauberndes Gesicht bei uns Männern anrichten kann ist schon erschreckend. Aber allein die Tatsache, dass sie in dem Jahr dass du sie nun kennst zwei Freunde hatte und nun scon wieder die Sache mit dir ansteht sollten dir Warnung genung bezüglich ihrer Reife und der Ernsthaftigkeit sein
|
17. 03. 2008, 07:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja,das ist leider der Schmale Grad den Ich erst einmal überwinden muss um mich auch wirklich daran zu halten. Ja,das ist wirklich ziemlich erschreckend. Vielleicht sollte sie erst einmal ihr Leben leben,sich austoben und versuchen richtig erwachsen zu werden....wird definitiv hart aber den Arschtritt muss ich mir selbst geben da hast du recht Zyp...
|
17. 03. 2008, 07:56
|
|
|
Aussichtslos GmbH
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich hab genau denselben Fall in meinem ehemaligen Freundeskreis. Typ ist 26 und studiert und lernte meine Freundin kennen die 17 ist. Persönliche Meinung: Pfoten weg! Wird nichts. Die oben genannten Gründe zeigen es.
|
17. 03. 2008, 08:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich frage mich ernsthaft wieso sie nicht gleich von Anfang an gesagt hat "Nein,das geht nicht" sondern "Ich kann dir das noch nicht sagen,das geht nicht..." Aber ich denke diese Frage werde ich so nie beantwortet bekommen....
|
17. 03. 2008, 11:42
|
|
|
Aussichtslos GmbH
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Das ist die Regel. Ich kenne das nur so. Man beachte auch dass es rein gar nichts zu bedeuten hat was sie sagt. Ganz trivial ausgedrückt: Frauen sind kompliziert.
|
17. 03. 2008, 12:08
|
|
|
Exil-Saarländerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Xavathras
Ich spreche mal aus Erfahrung.
Du bist 26, Sie 17...
9 Jahre Differenz..
Normalerweise bedeutet sowas -> No WAY!
Das Problem liegt eigentlich auf der Hand...
Mit 17 Jahren ist sie eigentlich Beziehungstechnisch noch ziemlich unreif und die Chance einer Enttäuschung deinerseits liegt ziemlich hoch.
Ich persönlich jedenfalls würde versuchen mir die Dame aus dem Kopf zu ballern..
|
Das sehe ich leider ganz genauso. Generell finde ich Altersunterschiede nicht schlimm, aber manche gehen einfach nicht.
Scheinbar ist sie nicht so reif, wie du es dir wünschst.
|
17. 03. 2008, 12:36
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Naja,das ist sie definitiv noch nicht. Ich hab sie mir aus dem Kopf geschlagen und dabei wird es auch erst einmal bleiben denke ich.
|
18. 03. 2008, 07:22
|
|
|
in deinem Kopf **********
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Dott
... und kann es verstehen da man Gefühle leider nicht steuern kann....
|
^^
yea right....
Zitat:
|
Zitat von Dott
Ich hab sie mir aus dem Kopf geschlagen und dabei wird es auch erst einmal bleiben denke ich.
|
@zyp: genau ^^ status ^^ besser kann man es garnicht erklären!
|
18. 03. 2008, 17:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen Leute. Sie ist mir heute über den Weg gelaufen. War im ersten moment nicht sooo schön aber im nächsten so als ob da nie was war.  Der Blick war einfach herrlich,weil sie gar nicht verstanden hat wieso ich denn auf einmal "so anders" zu ihr war.
|
18. 03. 2008, 20:47
|
|
|
Geber und Nehmer
Registrierungsdatum: May 2006
|
also ihr habt das ganze jetzt so im raum stehen... du hakst es ab, wird eh nix... sie hat nix gesagt, aber gegenüber getreten und darüber geredet habt ihr nie? der fairness wegen denk ich mal dass da ein gespräch vielleicht doch noch lohnenswert wäre...
|
18. 03. 2008, 22:16
|
|
|
pennt im Schrank
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich habe bei meiner Ex ähnliche Erfahrungen bezüglich der Reife gemacht (sie ist 18, ich 21).
Was du sagst, Musicjunkie, habe ich mir damals auch gedacht, doch die Dame sah das anders. Mit dem Satz "Aah, das führt doch zu nichts" hat sie den Telefonhörer einge"hängt" (wir wohnen recht weit von einander weg) und seitdem hab ich bis auf ein paar Takte Smalltalk via ICQ nichts mehr von ihr gehört.
Und so sollte es der TS auch belassen. Sie will nicht drüber reden, gut. Mach dir keinen Stress deswegen und vergiss sie. Damit tust du dir selbst den größten Gefallen.
|
18. 03. 2008, 23:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Generell empfehle ich die Polizisten-Regel:
Das Minimalalter der Freundin sollte (Eigenes Alter)/2 + 7 betragen. Das hat sich durchaus als zutreffend erwiesen. Gut ich kenn mittlerweile Männer jehenseits der 40, die wenden die Regel andersherum an und def. das als Maximalalter  .
|
19. 03. 2008, 01:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
|
19. 03. 2008, 01:44
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Bestimmt ein Garant für farblich lustige Geschlechtskrankheiten.
Zitat:
|
5.Weiss ich nicht wirklich was ich tun soll und wie ich dieses Gefühlsdilemma schnellstmöglich wieder loszuwerden oder zu klären. da ich das momentan ABSOLUT nicht brauchen kann. Stecke gerade in ner wichtige Phase in der Uni....
|
Verschwende erstmal keinen Gedanken mehr an sie. Mit 26 solltest Du das schon einigermaßen im Griff haben, oder eben jetzt lernen. Im Vergleich zu einer 17jährigen, die evtl. nicht weiß, was sie will oder sich nicht mit Dir auseinandersetzen kann und im Unklaren hält, ist die Uni jetzt absolut heilig, und da solltest Du konsequent vernünftige Prioritäten setzen. Irgendwann würdest Du Dich ärgern, Dich von etwas so wichtigem wie Dein Studium durch ein Mädchen abgelenkt zu haben, die augenscheinlich nicht die Liebe Deines Lebens ist und wird.
|
19. 03. 2008, 06:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Wir haben uns noch darüber unterhalten und tja...sie macht immernoch die Augen zu und ich halt mich erst einmal von ihr fern was auch ganz gut klappt. Eine die gleich Ja sagt nunja...die nehm ich nicht unbedingt gleich. Und ja die UNI ist mir momentan echt ziemlich heilig und ein gutes Mittel zum ablenken und ich hab gemerkt,dass das eh nix gebracht hätte mit ihr...btw. Die Polizistenregel kannte ich noch gar nicht aber klingt interessant
|
19. 03. 2008, 07:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
schonmal dran gedacht das sie sich vllt in dich verliebt hat aber angst vor dem altersunterschied hat? denke auch nicht das die eltern da so positiv eingestimmt sind wenn sie hören, dass ihre minderjährige tochter nen so alten freund hat
|
19. 03. 2008, 11:45
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
klar habe ich daran gedacht bzw. darüber nachgedacht und das ist auch eine meiner Bedenken gewesen......und deshalb werd ich wohl höchstwahrscheinlich umso mehr erst einmal Abstand von ihr nehmen und konsequent sein.
|
19. 03. 2008, 15:18
|
|
|
|