gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
alphatier1999
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Alles-Privat.com, muss ich bezahlen???

moin community,

also ich hab ein problem und das ist folgendes: ich soll zahlen !

so jetz zur geschichte:

ich habe mich vor ein paar tagen auf der seite Alles-Privat.com angemeldet zwecks eines 3-Tages-test-accounts. Dies sollte 4,99€ kosten. Nun habe ich meine Kontodaten angegeben und dachte ich wär fertig.

Allerdings sollte ich um ein passwort zu erhalten, mein alter überprüfen lassen. Da stellte sich heraus, dass all diese Übeprüfungs-seiten geld verlangten. Ich wollte natürlich nicht draufzahlen und hab deswegen die ganze aktion abgebrochen. Da ich nun kein passwort besaß konnte ich die leistungen der seite aber auch nicht in anspruch nehmen.
Also kann ja praktisch noch kein vertrag zu stande gekommen sein, da ich die verprochene leistung für das geld, oder besser gesagt gar keine leistung, für das geld erhalten habe.

Zur Krönung bekam ich jetz aber auch noch eine Email in der steht das der Account um 1 monat verlängert wurde für einen Preis von 39,99€.
Dies steht auch in den Agb´s so drin.

Jetz ist es aber so, dass ich nicht in der Lage war zu kündigen, da man hierfür ein passwort benötigt!!!

Und die spitze ist noch, dass sie mir mit der mail die mir verkündet hat, dass der vertrag verlängert wurde auch das dazugehörige passwort geshcickt wurde, obwohl ich mein alter nicht habe überrpüfen lassen.

Aufgrund dessen sehe ich nicht ein die kosten zu tragen. die 5€ für den test-account sind mir egal, die bezahl ich auch, aber die 40€ für die verlängerung will ich nicht bezahlen. Zumal ich diese Punkte als Betrug bewerte

ich habe auch schon versucht eine email an den inhaber zu schreiben, nur leider ist die angegebene email-adresse ungültig und die service hotline (0180) werd ich auch nicht in anspruch nehmen.

meint ihr ich kann mögliche briefe einfach ignorieren?
Alt 16. 03. 2008, 22:26 alphatier1999 is offline Mit Zitat antworten #1
Dale
Watashi wa L desu

Benutzerbild von Dale

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Alles-Privat.com, muss ich bezahlen???

Zahl einfach nicht.
Wenn die mit so kriminellen Methoden da arbeiten werden die wohl kaum verklagen *g*
Naja, für die Zukunft merken nicht mehr auf solchen Seiten regestrieren.
Ich meine es gibt genung für lau.
Alt 16. 03. 2008, 22:35 Dale is offline Mit Zitat antworten #2
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Das Unternehmen ist recht undurchsichtig. Zahlen würde ich unter diesen Umständen nicht.

Eine Whois - Abfrage führte zum in Brasilien registrierten Domain - Inhaber:

owner-contact: P-SJF100
owner-organization: rua gomes taborda
owner-fname: simoni
owner-lname: ferrera
owner-street: recife pernambuco
owner-city: baino cordeiro
owner-zip: 1902
owner-country: BR
owner-phone: 50630250
als e-mail wird angegeben: webmaster@xxx1510.com

Der Server steht in Palma de Mallorca und soll einer Helo GmbH & Co KG gehören, was eine typisch deutsche Rechtsform wäre.

Was auf der Webseite fehlt ist ein Impressum. Damit haben sich die Betreiber schon mal nicht an deutsches Recht gehalten, das müssen sie allerdings auch nur wenn es sich tatsächlich um ein deutsches Unternehmen handeln sollte.

Möglicherweise halten sie sich auch nicht an das deutsche Steuerrecht. Vielleicht interessiert die auf der Rechnung angegebene Bankverbindung ja die deutsche oder auch spanische Steuerfahndung.
Alt 16. 03. 2008, 23:00 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #3
alphatier1999
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2008

erst mal danke für eure informationen

ich werde erstmal nix zahlen und mein konto sperren lassen und hoffen, dass da nix mehr kommt

hab dem inhaber der die rechnung ausgestellt hat auch schon eine mail geschickt, in der ich ihm auf vernünftige weise erklärt habe, warum ich die kosten aufgrund rechtlicher tatsachen nicht tragen brauch / kann
Alt 17. 03. 2008, 01:40 alphatier1999 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory