gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fubel
Mitglied

Benutzerbild von fubel

Registrierungsdatum: Apr 2007
Anonymen Webspace anbieten

Hallo zusammen

Ich habe vor ca. einem Jahr noch ein Webspaceunternehmen geführt, das eigentlich recht erfolgreich lief, dafür, dass man riesige Konkurrenz hat.
Ich würde dieses Unternehmen jetzt allerdings gerne in eine andere Richtung ziehen: Anonymer Webspace - Besucher sollen sich ihren Webspace hier 100%ig anonym einrichten können und 100%ig anonym bezahlen. Ich wollte mal fragen, ob das rechtliche Konsequenzen für mich bedeutet? Darf ich Webspacekunden 100%ige Anonymität geben und bin ich dann trotzdem nicht für den Inhalt verantwortlich?

Wollte hier mal einige Meinungen einholen, bevor ich eventuell mit Anwalt spreche.

lg
Alt 16. 03. 2008, 22:30 fubel is offline Mit Zitat antworten #1
Sirius Spender
/superuser

Benutzerbild von Sirius

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Anonymen Webspace anbieten

Indirekt macht es usa-dateiload.net ja auch. Die bieten Whois Schutz und sonstigen Kram an und wenn du mit den telefonierst oder über das Ticketsystem kommunizierst, weißt du genau was die für ne Zielgruppe haben.

Allerdings wie soll das bei dir aussehen? Gibts irgendwelche Projekte an denen Du dich orientierst?
Alt 17. 03. 2008, 00:40 Sirius is offline Mit Zitat antworten #2
j0ly
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

obs irgendwo überhaupt erlaubt ist würde mich ja auch interessieren.

muss ja nicht in deutschland sein.
auf zukunft wohl nicht der beste standort für sowas, leider

mfg
Alt 17. 03. 2008, 00:50 j0ly is offline Mit Zitat antworten #3
alter_Bekannter
WWAAD?

Registrierungsdatum: Dec 2007

ich würde sagen wenn du es wie rapidshare machst, also alles löschst was "überprüft und böse" ist wirds klappen oder?

dann machst du halt zahlung wächentlich, dann geht für den warezseitebetreiber auch nicht viel verloren
Alt 17. 03. 2008, 03:09 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #4
SirHappy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von fubel 
Hallo zusammen

Ich habe vor ca. einem Jahr noch ein Webspaceunternehmen geführt, das eigentlich recht erfolgreich lief, dafür, dass man riesige Konkurrenz hat.
Ich würde dieses Unternehmen jetzt allerdings gerne in eine andere Richtung ziehen: Anonymer Webspace - Besucher sollen sich ihren Webspace hier 100%ig anonym einrichten können und 100%ig anonym bezahlen. Ich wollte mal fragen, ob das rechtliche Konsequenzen für mich bedeutet? Darf ich Webspacekunden 100%ige Anonymität geben und bin ich dann trotzdem nicht für den Inhalt verantwortlich?

Wollte hier mal einige Meinungen einholen, bevor ich eventuell mit Anwalt spreche.

lg

Ich würde mal pauschal sagen, dass man das nicht pauschalisieren kann, denn eine Gegebenheit bleibt... dein Wohntort! Es hängt dann, würde ich meinen an dem jeweiligem Land, wo Du eine Firmengründung starten möchtest, und da solltest Du eher einen Fachanwalt aufsuchen. Da bringen Dir ehrlich gesagt keine Meinungen etwas, da die Globale-Gesetzgebung überall anders aussieht....
Alt 17. 03. 2008, 07:15 SirHappy is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory