gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
JackLucas
Mitglied

Benutzerbild von JackLucas

Registrierungsdatum: Aug 2007
Outlook 2003: problem beim importieren einer pst.-Datei

hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

ich musste meinen rechner komplett neu installieren, weil er zu langsam geworden war. zuvor hab ich die pst-datei von meinem outlook zweimal (!) auf externen festplatten gesichert. nach dem zurückspielen (importieren einer pst-datei) ist es jedoch so, daß so ziemlich genau mails von einem jahr, dem letzten jahr, fehlen!!
ich kann mir das nicht erklären, denn bevor ich den rechner formatiert habe,
hatte ich noch nachgeschaut im outlook und da waren noch alle mails komplett da!
und genau diese pst.datei (im verzeichnis eigene dateien) habe ich zweimal woanders gesichert und dann zurück importiert...und dennoch fehlen die mails!

es ist sehr ärgerlich, da es sehr persönliche sachen, erinnerungen, waren.

gibt es irgendeine erklärung für sowas?

viele grüße
jack
Alt 17. 03. 2008, 09:44 JackLucas is offline Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Outlook 2003: problem beim importieren einer pst.-Datei

Hallo,

es kann sein, dass die von Dir gesicherte "outlook.pst" einen "versteckten/verdeckten" Fehler aufweist, der sich im normalen Betrieb nicht negativ auf den Datenbestand auswirkt.

Nun könnte es sein, dass sich dieser Fehler beim Import der Daten bemerkbar macht und bestimmte Daten nicht importiert werden.

Du könntest nun die "outlook.pst" einfach tauschen, da damit ein vermeintlicher Fehler weiterhin in der Datei verbleibt, würde ich zu einer Reparatur der Datei raten.

Bei jeder Microsoft-Office/Outlook-Installation, wird das Programm "scanpst.exe" installiert. Damit kannst Du die Datendatei überprüfen und gegebenfalls, auch reparieren.

mfg

Ria

PS: nutze für die Reparatur eine Kopie, oder lasse bei einer fälligen Reparatur eine Sicherung erstellen.
Alt 18. 03. 2008, 07:27 blatt is online now Mit Zitat antworten #2
JackLucas
Mitglied
(Threadstarter)

hallo ria,

vielen dank für deinen tipp!

ich werde die pst-datei bei nächster gelegenheit wie von dir vorgeschlagen überprüfen.

wäre schön, wenn die fehlenden mails so gerettet werden könnten.

melde mich wieder!

viele grüße
jack
Alt 18. 03. 2008, 12:35 JackLucas is offline Mit Zitat antworten #3
JackLucas
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von blatt 
Hallo,

es kann sein, dass die von Dir gesicherte "outlook.pst" einen "versteckten/verdeckten" Fehler aufweist, der sich im normalen Betrieb nicht negativ auf den Datenbestand auswirkt.

Nun könnte es sein, dass sich dieser Fehler beim Import der Daten bemerkbar macht und bestimmte Daten nicht importiert werden.

Du könntest nun die "outlook.pst" einfach tauschen, da damit ein vermeintlicher Fehler weiterhin in der Datei verbleibt, würde ich zu einer Reparatur der Datei raten.

Bei jeder Microsoft-Office/Outlook-Installation, wird das Programm "scanpst.exe" installiert. Damit kannst Du die Datendatei überprüfen und gegebenfalls, auch reparieren.

mfg

Ria

PS: nutze für die Reparatur eine Kopie, oder lasse bei einer fälligen Reparatur eine Sicherung erstellen.

hallo,
da bin ich wieder.
also, ich hab die pst-datei gescannt und er scheint wohl auch fehler gefunden zu haben. dann hat er eine bak-datei angelegt.
ich hab aber nach beendigung des rep-vorgangs die pst-datei neu eingelesen.
dies hat dann auch länger gedauert als normal.
aber die mails sind dennoch nicht da! :-(
beim scan-vorgang zeigte er aber an, daß ca. 17.000 mails in der pst-datei vorhanden wären.....das kann von der anzahl auch hinkommen.
aber wie gesagt, er liest sie trotz reparatur nicht ein.
oder muss ich mit der neu erstellten bak-datei noch was machen?
viele dank vorab für die hilfe.
lg
jack
Alt 20. 03. 2008, 08:37 JackLucas is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory