-
17. 03. 2008, 11:29 #1
Kinder sind potentielle Kriminelle: DNA-Proben in UK-Kindergärten gefordert
Die kriminelle Laufbahn erkennt man vielleicht schon am Fünfjährigen: weswegen einer der hochrangigsten britischen Gerichtsmediziner fordert, von Kindergartenkindern mit "auffälligem Verhalten" schon mal DNA-Proben zu nehmen, um sie als kriminelle Erwachsene besser aufspüren zu können. "Je jünger, desto besser", argumentierte Gary Pugh, Direktor der Forensik am Scotland Yard.
Pugh redete Klartext: dass sein Traum darin besteht, dass schlicht alle Bürger eine Genprobe abgeben müssen, verschleierte er wenig. Eine vollständige DNA-Datenbank scheitere aktuell "an Kosten- und Logistikfragen", so Pugh, der damit die Gründe, die in seinen Augen tatsächlich gegen die Zentraldatei sprechen und jene, die ihm schlicht egal sind
weiterlesen
-
17. 03. 2008, 11:32 #2Nihilist.
Re: Kinder sind potentielle Kriminelle: DNA-Proben in UK-Kindergärten gefordert
wieso schlägt er nichts vor, etwas dagegen tun, damit es erst so weit kommt?
er geht doch gleich davon aus, dass diese kinder kriminell werden, und will schon preventiv diese kinder schnappen..
er sollte lieber versuchen es nicht so weit kommen zu lassen.
-
17. 03. 2008, 12:01 #3Mitglied
Wenigstens ist er ehrlich und steht zu seiner Aussage...
Nichts desto trotz eine skurile und absurde Idee.
-
17. 03. 2008, 12:20 #4
Mich interessierte es sehr, was er unter "auffaelliges Verhalten" versteht?
Normalerweise formt sich der Charakter eines Kindes erst ab diesem Alter, er ist keinesfalls schon festgesetzt und kann sich immer wieder weiterentwickeln - ob im "guten" oder "boesen" Sinn.
-
17. 03. 2008, 12:33 #5Marco 001Gast
Warum nicht gleich alle Kinder in den Knast stecken?
Die haben doch echt nen Lattenschuss.
-
17. 03. 2008, 12:55 #6
Um mal einen Gallier zu zitieren:
Die spinnen die Briten ...
mfg
-
17. 03. 2008, 13:09 #7Mitglied
Im Grunde will er doch bloß sagen, dass wenn man von jedem Bürger die DNA hätte deutlich mehr Verbrechen viel schneller und einfacher aufgeklärt werden könnten.
-
17. 03. 2008, 13:15 #8Nils S.Gast
Genau das ist es, alles andere ist nur eine fadenscheinige Legitimation. Ich frage mich was in den Köpfen dieser Leute vorgeht.Im Grunde will er doch bloß sagen, dass wenn man von jedem Bürger die DNA hätte deutlich mehr Verbrechen viel schneller und einfacher aufgeklärt werden könnten.
-
17. 03. 2008, 13:25 #9Bedenkenträger
Lasst das mal bloß nicht den Schäuble hören/lesen, der findet die Idee sicher ganz superduper toll.
-
17. 03. 2008, 14:02 #10
Zitat von Shinichi0815
DNA überprüfung zum aufklären von illigalen Daten-Down- und Upload ?
Super Idee
-
17. 03. 2008, 15:18 #11
Die dortige Entwicklung der letzen Jahre in Sachen totale Bürgerüberwachung...nee...ich meine natürlich Vorbeugung und Aufklärung von Kriminalität und Terrorismus zum WOHLE der Bürger...ist echt zum Gruseln.
Im Prinzip könnte es ja einem egal sein was die Briten dort auf ihrer komischen Insel so alles treiben,allerdings werden unsere europäischen Kontinentalpolitiker sich sicher einige "Ideen" abkucken und auch hier umsetzen wollen....
-
17. 03. 2008, 15:23 #12Mitglied
Am besten gleich nen RFID einpflanzen. "Je jünger, desto besser"
-
17. 03. 2008, 16:54 #13
naja wer weiß das ganze wird bestimmt schon über irgendwelche kanäle gemacht.
bei mir z.b. könnten meine blut bzw plasmaspenden zur ermittlung meiner dna verwendet werden.
-
17. 03. 2008, 17:00 #14
*ironie on*
Am besten England anketten und auf den offenen Atlantik ziehen
....um es dort zu versenken...
btw...Pudel werden doch angeleint, oder ?
okay, pudel werden aber auch nicht "versenkt"..
*ironie off*
-
17. 03. 2008, 18:28 #15Mitglied
würde es irgendjemanden von euch wundern wenn solche menschen endlich mal vom bildschirm verschwinden ???? ganz ehrlich mal .. die wissen doch gar nicht mehr was sie tun !
ich denke immer mehr darüber nach solchen leuten das licht auszuknippsen die einem in diesem jahrhundert das leben noch mehr zur hölle machen .. hat schon mal jemand daran gedacht wie wütend das alle macht, wenn man überhaupt gar nichts privates mehr machen kann ... und das ja alles gar nichts mehr mit präventivmassnahmen zu tun hat ... das ist alles nur noch mist und irgendwann platzt mir der arsch auf ...
wenn es denn soweit ist lass ichs euch wissen ... ich frage mich nur inwieweit sich die leute das alles noch gefallen lassen .. scheinbar juckt es ja niemand ... (ich würde schäuble ausm rollstuhl kippen wenn ich ihn sehe ;-) und solche kasper gleich mit ..ich werd wohl mein leben lang gegen diese zwangsautorität ankämpfen müssen ob mit euch oder ohne ..vielleicht entscheiden irgendwann politiker welche dna sich mit welcher paaren darf ..?!
achja und gibts den gläsernen politiker gleich mit dazu ?(wohl nich?!)
mal sehen was ihr denkt ... ich schreib dann wieder meinen senf dazu ..
greetz doc
-
17. 03. 2008, 18:40 #16Nils S.Gast
Zu simpel.ich denke immer mehr darüber nach solchen leuten das licht auszuknippsen
Besser.das leben noch mehr zur hölle machen
Wenn du die Leute alle einsargst hast du selbst Probleme am Arsch (dass der schon aufplatzen könnte is eklig
). Besser ist es dagegen anzuhalten, was erst was bringt wenn genug mitmachen.
-
17. 03. 2008, 18:44 #17Mitglied
ja aber es wäre endlich mal an der zeit das mal jemand aufsteht und mitmacht oder nicht ...
ja ich habe auch meine probleme wie wohl jeder mensch ... aber dieser unsinn ist unerträglich .. statt angenehmer wird das leben immer komplizierter und menschenfeindlicher ... es geht ja gar nicht mehr um schubladen in die man die menschen steckt sondern es geht ja schon soweit dass man schon vor einer tat quasi verdächtigt wird etwas zu tun ... erinnert mich an so nen film mit tom cruise ... die vordertat-polizei lol (Minority report )
gehen gerichtsmediziner bei solchen filmen ins kino ??
greetz doc
-
17. 03. 2008, 18:57 #18
Man stelle sich nur vor:
Ein Kind ist auffällig (wie auffällig denn? Wenn es aufsässig ist, ADHS-verdächtig, andere Kinder schubst oder schlimme Worte sagt?) und man tritt an die Eltern ran, um von denen die Einwilligung zur DNA-Entnahme zu fordern. Und überhaupt, sollen die Aussagen der Erzieher in dieser Sache vorher eingehend geprüft werden?
Läge das dann nicht mehr im Rahmen des elternlichen Schutzes, sein Kind vor einer vorprogrammierten Verdächtigenkarriere zu bewahren?
... denn auf nix anderes liefe das dann raus... weil ein Kind mal mit einem anderen rauft ist es ein potentieller Straftäter? Gehts noch? Wie paranoid ist das denn? Da kann Schäuble nochmal mächtig dagegen abstinken.
Was würde geschehen, wenn die Eltern nicht einwilligen? Zwangsentnahme? Heimliche Entnahme? Würden dann die Trinkbecher eingeschickt? Oder die Zahnbürste? Die Windel?
Sorgerechtsentzug, so wie es in den USA heute schon geschieht, wenn die Eltern eine Ritalinbehandlung ablehnen, falls dem Kind ADHS "diagnostiziert" wurde?
Der gute Mann ist mehr als reif für die Rente und falls die britische Regierung das ernsthaft in Erwägung ziehen würde, hoffe ich sehr, daß die britischen Eltern mächtig auf die Barrikaden gehen.
Oh mann, eigentlich kann das nur ein vorgezogener Aprilscherz sein
.
edit: Ja, an Minority-Report hat mich das auch sehr erinnert.
-
17. 03. 2008, 19:03 #19Mitglied
Fantastisch, so werden diese Kinder nur noch leichter wirklich kriminell und der Experte hat dann im Endeffekt doch Recht gehabt!
-
17. 03. 2008, 19:30 #20
Was, das gibt es wirklich im Land der "unbegrenzten Unmöglichkeiten" ??
Zitat von lilith1970
Hast du da vielleicht eine Quelle?Geändert von Mourish11 (17. 03. 2008 um 19:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung...deutshe sprace,schwer sprechen zu koennen

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news