gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
at_6750_rpm
ich rocke in der disco

Benutzerbild von at_6750_rpm

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: Golf IV oder Peugeot 206 oder Mercedes 190 E

Zitat:
Zitat von docsnydor
Nein! Eben nicht. Es interessiert legdiglich: "Von 1000 Autos bauen XY Autos Unfälle".
Je mehr zugelassene Fahrzeuge, desto mehr Unfälle werden gebaut. Logisch! Aber auch: desto mehr unfallfreie Fahrzeuge gibt es.
Das Verhältnis Unfall : nicht Unfall zählt.

auch ne pauschalisierung die so nicht immer richtig ist

weil zum beispiel mein alter honda viel teuerer war, als nen polo 6n... und wovon es mehr auf den deutschen straßen gibt, ist glaub ich klar...

desweiteren ist nen s2000 auch verdammt hoch eingestuft und ist viel teuer als nen golf im schnitt
Alt 18. 03. 2008, 11:50 at_6750_rpm is offline Mit Zitat antworten #26
at_6750_rpm
ich rocke in der disco

Zitat:
Zitat von GreeLiN
Ganz klar 190er, fahr selber einen und bin damit sehr zufrieden!
Hatte bis jetzt noch keine ernstahften Probleme.
Meiner ist ein 190er 2.0 Sportline Baujahr 1989.

kann mir aber nicht vorstellen, dass du nen 190er bekommst, der 12 jahre aufm Buckel hat, da die Produktion 1993 eingestellt wurde...

Gruß GreeLiN'

sorry für DP:

kann ja sein dass es nur ne 1,9l maschiene ist und deswegen nen 190er ist
Alt 18. 03. 2008, 11:51 at_6750_rpm is offline Mit Zitat antworten #27
Lysion
Gralshüter

Registrierungsdatum: Jan 2008

Ich würde dir zu einem W201 raten, ich fahre selber einen und bin sehr zufrieden.Meiner ist Bj. '92 und hatte erst 92k km gelaufen,für die Maschine eigentlich nichts.Subjektiv finde ich, ist das Auto sehr gut verarbeitet und hat so gut wie keinen Rost.
Das einzig Negative wären evt. die Kosten, ich hab den 2.0 Motor drin und verbrauche bei sparsamer Fahrweise knapp 10 Liter.
Alt 18. 03. 2008, 15:51 Lysion is offline Mit Zitat antworten #28
Müsli
Mitglied

Benutzerbild von Müsli

Registrierungsdatum: Jan 2003

Nimm den Mercedes viel schicker als ein Golf

Golf hat doch jeder
Alt 18. 03. 2008, 22:23 Müsli is offline Mit Zitat antworten #29
docsnydor
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von at_6750_rpm
auch ne pauschalisierung die so nicht immer richtig ist

weil zum beispiel mein alter honda viel teuerer war, als nen polo 6n... und wovon es mehr auf den deutschen straßen gibt, ist glaub ich klar...

desweiteren ist nen s2000 auch verdammt hoch eingestuft und ist viel teuer als nen golf im schnitt

Hallo?
Hast du überhaupt gelesen, was du zitierst hast?
Dein alter Honda ist viel teuerer weil IM VERHÄLTNIS zur Anzahl der Zulassungen viele Unfälle damit gebaut wurden. Es hat NICHTS damit zu tun, wieviele Autos davon rumfahren.
Rate mal, wer alte Hondas fährt: Junge Kunden, die wenig dafür bezahlt haben und dann die Karre "verheizen"...
Ein S2000 zählt als Sportwagen, die sind sowieso teuerer als ein Kleinwagen (Golf).

Stell dir vor, es gibt von einem Auto nur 100 Zulassungen. Dummerweise bauen 50 davon selbstverschuldete Unfälle. Logisch, dass die Versicherung dann die Beiträge für diesen Fahrzeugtyp anpassen muss!?
Alt 19. 03. 2008, 07:09 docsnydor is offline Mit Zitat antworten #30
Barbour
was geht!?

Benutzerbild von Barbour

Registrierungsdatum: Jan 2007

würde dir zu dem Mercedes raten
lässig und oldschool und wenn du einen zum cruisen brauchst, liegst du immer richtig mit dem
Alt 19. 03. 2008, 19:58 Barbour is offline Mit Zitat antworten #31
Doris123
Kill Bill

Benutzerbild von Doris123

Bloß nich den Peugeot nehmen, hatte mal einen (der hatte noch nich viele kilometer runter) aber das teil war ständig in der werkstatt, ständig lichtmaschine kaputt,mittelschalldämpfer, etc...alles in allem auf die jahre gerecnet ein teurer spaß!!! auch wenns versicherungstechnisch recht günstig war.aber soviel mehr bezahle ich mit meinem golf jetz auch nich (kommt ja auch auf die versicherung an...sollte man sich gründlich informieren)..
steuern beim golf=108Euro/jahr

kann dir golf IV nur empfehlen,hatte bisher mit dem keine größeren schwierigkeiten (und das, obwohl der BJ 98 ist)...
Alt 19. 03. 2008, 20:04 Doris123 is offline Mit Zitat antworten #32
at_6750_rpm
ich rocke in der disco

Zitat:
Zitat von docsnydor
Hallo?
Hast du überhaupt gelesen, was du zitierst hast?
Dein alter Honda ist viel teuerer weil IM VERHÄLTNIS zur Anzahl der Zulassungen viele Unfälle damit gebaut wurden. Es hat NICHTS damit zu tun, wieviele Autos davon rumfahren.
Rate mal, wer alte Hondas fährt: Junge Kunden, die wenig dafür bezahlt haben und dann die Karre "verheizen"...
Ein S2000 zählt als Sportwagen, die sind sowieso teuerer als ein Kleinwagen (Golf).

Stell dir vor, es gibt von einem Auto nur 100 Zulassungen. Dummerweise bauen 50 davon selbstverschuldete Unfälle. Logisch, dass die Versicherung dann die Beiträge für diesen Fahrzeugtyp anpassen muss!?

deswegen kostet nen polo auch viel weniger... weil der ja nicht von jungen leuten gefahren wird...

und nen porsche kostet kaum was in der versicherung, weil es ja kein sportwagen ist
Alt 20. 03. 2008, 14:02 at_6750_rpm is offline Mit Zitat antworten #33
braegler
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Mal ein Ausschnitt des Versicherungs-Wiki
Zitat:
Die Grundidee des Typenklassensystems in der Autoversicherung liegt darin, die entstandenen Schäden möglichst genau den versicherten Fahrzeugen zuzuordnen, um zu mehr Beitragsgerechtigkeit zu gelangen. In Deutschland sind mehr als 13.000 verschiedene Automodelle auf den Straßen unterwegs. Auf Basis der Schadenstatistik des jeweiligen Fahrzeugtyps berechnen die Versicherer die Versicherungsbeiträge. Der jeweiligen Klassenzuordnung eines Modells liegt dabei dessen durchschnittlicher Schadenaufwand in den Vorjahren zugrunde.

Durch die jährliche Überprüfung der Typenklassen-Einstufung kann auf Veränderungen im Schadenverlauf reagiert werden. Sinken beispielsweise die Schadenzahlungen, die die Fahrer eines bestimmten Automodells durch von ihnen verursachte Unfälle notwendig machen, kann die Typenklasse in der Autohaftpflichtversicherung und damit auch der Beitrag sinken.

Das sollte die leidige Diskussion zu einem Ende führen, denn die Typenklassen sind (neben den Regionalklassen und SF) massgebend für den Versicherungsbeitrag.
Alt 20. 03. 2008, 14:10 braegler is offline Mit Zitat antworten #34
docsnydor
Mitglied

Zitat:
Zitat von at_6750_rpm
deswegen kostet nen polo auch viel weniger... weil der ja nicht von jungen leuten gefahren wird...

Einen Polo fahren auch viele Omas, Hausfrauen etc... Beliebtes Zweit-Auto.

Zitat:
Zitat von at_6750_rpm
und nen porsche kostet kaum was in der versicherung, weil es ja kein sportwagen ist

Was soll das sein? Ironie? Dann hättest du den Satz aber anders formulieren müssen.
Für mich ist das Thema jetzt beendet. Am besten, du steigst in deinen
Zitat:
Zitat von at_6750_rpm
i <3 my nissan

und

Zitat:
Zitat von at_6750_rpm
ich rocke in der disco

Alt 20. 03. 2008, 14:15 docsnydor is offline Mit Zitat antworten #35
at_6750_rpm
ich rocke in der disco

jo, gute argumentation

bist mein held
Alt 20. 03. 2008, 14:28 at_6750_rpm is offline Mit Zitat antworten #36
matzeklose
Mitglied

Benutzerbild von matzeklose

Registrierungsdatum: Dec 2005

Natürlich zählt das Verhältnis wie kann man mit minimun 18 Jahren nich ma 2 zentimeter Prozentrechnung verstehn...omg

Aber egal ..

Zum Benz.. wie siehtn das aus en junger Kerl in sonem ahlen Benz???

Da denkt jeder jetz kommt son Oppa um die ecke....

Der Golf is langweilig ohne Ende

Der Pug is top, er bietet das aktuellste Design und is en top Auto, ich selber fahr nen 206 geht ab wie sau und verbraucht nich alzuviel, dank des geringen gewichts.
Alt 23. 04. 2008, 00:43 matzeklose is offline Mit Zitat antworten #37
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory