|
|
|
|
|
|
Konsolenfan :D
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Web.de Will Geld
Sers leute. Mein bester Internetbekannter, also ein Richtig guter Kumpel bat mich heute um Rat (UND NEIN, es geht NICHT um mich, sonst würd ich das schon schreiben.)
Aaalso, so eine Typische: Alles kostenlos! und dann kommen Mahnungen GEschichte, Aber iwi auch UNtypisch.
Mein Kumpel hat heute mal wieder in sein AltesEmail Postfach reingeguckt. Dort war der SChon fast 1 jahr nichtmehr drin. Dort fand der 4 Mahnungen von Web.de, dueschon 11 monate alt sind. Er hat isch irgendwo angemeldet bei Web de, dachte es wär umsonst. Er hat dort aber auch keine Reale adresse und anschrift angegeben,m Deshalb kam bis heute auc nix Schriftliches.
Klar hab ich ihm gesagt, Nimm den Musterbrief, Denn er ist erst 14, zu dem zeitpunkg noch 13 gewesen.
Aber warum ich das thema erstelle: Web.de ist eine Seriöse Firma, die machen sowas doch nicht, oder?
Also wir beide sind ein bissel verwirrt.
Meint ihr, dieser Minderjährige sohn hat blah blah Musterbrief HIlft?
Danke
|
17. 03. 2008, 15:59
|
|
|
dsdb-Team
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Web.de Will Geld
Kann mir auch nicht vorstellen das Web.de da was falsches berechnet. Würde sagen das dein Freund da den Premium Vertrag angenommen hat. Kommt ja zwischendurch beim einloggen ein Feld das man diesen ein paar Monate kostenlos testen kann. Schätze mal danach müsste man einen Wideruf machen oder man geht automatisch darauf über und muss zahlen.
Sind natürlich nur Spekulationen meinerseits.
Wäre super zu erfahren, wofür dein Freund zahlen soll?!
|
17. 03. 2008, 16:08
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Web.de versucht hier genau das gleiche wie die üblichen "Geschäftsmodelle"-kein bischen seriöser,finde ich.
Ohne Realdaten wirds recht schwer dich zu ermitteln,denn dass geht nur über den Staatsanwalt und die IP.Aber ob das klappt ist eher unsicher und auch selbst wenn ist nichts entschieden.
Tipp:Ignore...
|
17. 03. 2008, 16:08
|
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
hmmm
is ne Mahnung per Email normal geworden oder wie ?!
Ich würds auch ignorieren...
|
17. 03. 2008, 16:50
|
|
|
Konsolenfan :D
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
mhm kay, thx an alle, ich halt euch aufn laufenden
|
17. 03. 2008, 17:00
|
|
|
V for Vendetta
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Kretti
Aber warum ich das thema erstelle: Web.de ist eine Seriöse Firma, die machen sowas doch nicht, oder?
|
Hahahahaha YMMD
Das ist nicht dein ernst oder?? Google mal nach Web.de Mahnung. Immer wieder beschweren sich leute weil man vermeintliche Geschenke von Web.de angeboten bekommt, die am Ende dann doch einen haufen Geld kosten, das steht aber im kleingedruckten, genau so wie der Fakt das es nicht reicht wenn man am Ende der Testphase kündigt, sonder nur wenn man bereits 14 Tage vor Ende der Testphase kündigt.
Also mal ehrlich Web.de seriös zu nennen, da kann man gleich die BILD Zeitung mit als seriös bezeichnen.
|
17. 03. 2008, 17:04
|
|
|
Tanz der Teufel
Registrierungsdatum: May 2006
|
hoi mit einander
wollt mich auch ma zu wort melden zwecks web.de
also mir ist das auch schon passiert jahre langer web.de nutzer und nein habe kein premium acc genommen oder sonst irgentetwas
bis ich irgentwann mal nen mahn brief nach hause kam ich solle das und das zahlen da hab ich gesagt hää haben die ein knall haben doch ein free acc bei web.de und nicht den drecks premium acc
naja ich habs längs liegen lassen nach 5 mahn briefen höhrten die dann mal auf mir zu schreiben und habe nie was bezahlt weil ich das nciht einsah für was zu bezahlen was ich nie gemacht bzw. erworben habeund seit jahren hab ich jetzt ruhe bis heute nichts von gelesen von web.de naja das jahr ist ja noch frisch wer weiss was da auf uns bzw. mir drauf zu kommt zwecks acc bei web.de
aber seit dem hab ich mir ein free acc bei gmx gehohlt und bin besser bei weg gekommen als bei web
mfg
|
17. 03. 2008, 18:33
|
|
|
Linksverteidiger
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Wobei das bei GMX auch nicht gleich bedeutet, dass es da besser ist!
Ich hatte dort auch mal diese Top-Mail oder auch GMX-Pro "kostenlos" gestestet... Nach Beendigung der Testphase hab ich mich auch ganz normal abgemeldet von diesen Nicht-Freien Diensten - Folge war: beide jahrelange Emailaddys wurden unwiderruflich gelöscht!
|
18. 03. 2008, 12:57
|
|
|
Hausbesetzer
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Flux551
aber seit dem hab ich mir ein free acc bei gmx gehohlt und bin besser bei weg gekommen als bei web
mfg
|
Sehr schlaue entscheidung!
Web.de und GMX sind Gesellschaften der United Internet AG!!!
Also ein und derselbe verein.
Vom regen in die traufe!
|
18. 03. 2008, 23:33
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Kretti
Sers leute. Mein bester Internetbekannter, also ein Richtig guter Kumpel bat mich heute um Rat (UND NEIN, es geht NICHT um mich, sonst würd ich das schon schreiben.)
Aaalso, so eine Typische: Alles kostenlos! und dann kommen Mahnungen GEschichte, Aber iwi auch UNtypisch.
Mein Kumpel hat heute mal wieder in sein AltesEmail Postfach reingeguckt. Dort war der SChon fast 1 jahr nichtmehr drin. Dort fand der 4 Mahnungen von Web.de, dueschon 11 monate alt sind. Er hat isch irgendwo angemeldet bei Web de, dachte es wär umsonst. Er hat dort aber auch keine Reale adresse und anschrift angegeben,m Deshalb kam bis heute auc nix Schriftliches.
Klar hab ich ihm gesagt, Nimm den Musterbrief, Denn er ist erst 14, zu dem zeitpunkg noch 13 gewesen.
Also wir beide sind ein bissel verwirrt.
Meint ihr, dieser Minderjährige sohn hat blah blah Musterbrief HIlft?
Danke
|
Vertrag ist nichtig! Rechtsgültige Geschäfte mit einem 13-jährigen? ober-lol!
Ordentlich fetten Brief dorthinschicken und flott regeln! Sonst steht der Geldeintreiber vor der Tür?
|
18. 03. 2008, 23:45
|
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Kretti
|
doch, das machen sie! "seriöse firma" und "web.de" in einem satz ist schon nahezu weltfremd.
web.de ist KEINE seriöse firma und arbeitet mit den gleichen methoden wie die abzocker, wie wir sie alle kennen.
web.de wurde von der verbraucherzentrale abgemahnt, da keine unterlassungserklärung abgegeben wurde, wurde unterlassungsklage eingereicht.
wenn die mahnungen bei deinem kumpel schon ~1jahr als sind, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass noch was kommt. daher sollte man den müll erstmal ignorieren. sollte noch was schriftliches per post kommen, dann kann man sich an die örtl. verbraucherzentrale wenden.
siehe anhang: (quelle: http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2007.pdf )
|
19. 03. 2008, 08:54
|
|
|
Verhindert VDS! JETZT!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von pumukel
Ordentlich fetten Brief dorthinschicken und flott regeln! Sonst steht der Geldeintreiber vor der Tür?
|
*LoL* .. wo soll der denn hin? Ins Paralleluniversum ?
TS schrieb doch, dass der Kumpel keine reale Adresse angegeben hat, also hat Würg.de auch keine ladungsfähige Adresse für irgendwelche Zustellungen ....
Und Mahnungen per e-mail ignoriert man sowieso .. wer es nicht tut ist selber schuld.
Die Postzustellungsurkunde für den Mahnbescheid an 82.77.153.199 möchte ich sehen *lach*
/v
|
19. 03. 2008, 09:10
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
ich bin schon seeeeeehr lange bei web.de.
und ja, man hat auch schon versucht mir als"geburtstagsgeschenk" irgendwas-tolles-für-umsonst aufs auge zu drücken.
damals wars noch so, das ein brief an die adresse geschickt wurde zwecks aktivierung des postfachs. als realdaten check. ist das nicht mehr so?
|
19. 03. 2008, 14:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.
|
|