gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
CommandeRip
Held der Landstraße

Benutzerbild von CommandeRip

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: ein besonderes auto...

Ich würd mir vlt mal den BMW hier anschauen, falls du auf Automatik stehst (das muss jeder selber wissen, was er davon hält)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bc4py2tljxvm
Alt 22. 03. 2008, 20:39 CommandeRip is offline Mit Zitat antworten #51
seeder8181
Registered User

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von CommandeRip 
Ich würd mir vlt mal den BMW hier anschauen, falls du auf Automatik stehst (das muss jeder selber wissen, was er davon hält)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bc4py2tljxvm

naja den thread hier könnte man unendlich lang weiterführen.letztendlich endscheident der persöhnlich geschmack und der geldbeutel.
ps:bmw gibts auch ohne automatik
Alt 22. 03. 2008, 20:43 seeder8181 is offline Mit Zitat antworten #52
CommandeRip
Held der Landstraße

Zitat:
Zitat von seeder8181 
letztendlich endscheident der persöhnlich geschmack und der geldbeutel.

So isses^^

Zitat:
Zitat von seeder8181 
ps:bmw gibts auch ohne automatik

Denk ich auch
Alt 22. 03. 2008, 20:47 CommandeRip is offline Mit Zitat antworten #53
Schubie
Der Fürst der Schubiedus

Registrierungsdatum: Oct 2002

@ CommandeRip, du hast keinen Führerschein, prollst dennoch mit dicken BMW's und plärrst etwas von vielen PS Angaben etc.?

Also entweder habt ihr alle viel zu viel Geld, habt nen kleinen Schwanz, oder seid einfach nur dumm. Der Junge wird wahrscheinlich 18 sein. Irgendwann muss er die Kosten selber übernehmen. Und lass ihn erstmal 100€ monatlich für Sprit berappen lassen. Ohne Öl, evtl. kleine Reperaturen etc. dazu gerechnet. Ich wünsche viel Spaß mit den ersten Schulden.

Ich sehe das Problem ja schon viel früher: Fahranfänger lernt mit einem durchschnittlich 100 PS Auto das Fahren. Meistens sogar noch Diesel. Die ziehen heutzutage auch sehr gut, aber nicht, wie ein "dicker" BMW. Jetzt lässt man den Jungen das erste Mal alleine auf die Straße. Der wird sich bei so viel PS in die Hosen machen. Es ist einfach nur gefährlich!

Weiteres Szenario: Rückwärts einparken. Du "bumst" gegen ein anders Auto. Shit?! Dein Auto hat nen Kratzer. Das andere Auto auch. Du wirst in der Versicherung hochgestuft, musst die Reperaturkosten deines Auto übernehmen und hast vorerst Schiss beim Einparken. Und das wird kommen. Das ist eigentlich ganz normal als Fahranfänger. Das Wort sagt es ja auch: Anfänger. Und Anfänger müssen lernen.

Ich würde dann meinen Kindern nie so PS starke Autos geben. Die bekommen ein alten Wagen mit Charakter, der auch ab und zu mal wo gegen "haun" kann. Und wenn sie dann nen Jahr gut gefahren sind... kann man weiterreden.

Ich verstehe ja diesen Wunsch nach nen tollen BMW, Audi oder Mercedes, aber ist es das Wert? Überlegt es euch mal.
Alt 22. 03. 2008, 20:59 Schubie is offline Mit Zitat antworten #54
seeder8181
Registered User

Zitat:
Zitat von Schubie 
@ CommandeRip, du hast keinen Führerschein, prollst dennoch mit dicken BMW's und plärrst etwas von vielen PS Angaben etc.?

Also entweder habt ihr alle viel zu viel Geld, habt nen kleinen Schwanz, oder seid einfach nur dumm. Der Junge wird wahrscheinlich 18 sein. Irgendwann muss er die Kosten selber übernehmen. Und lass ihn erstmal 100€ monatlich für Sprit berappen lassen. Ohne Öl, evtl. kleine Reperaturen etc. dazu gerechnet. Ich wünsche viel Spaß mit den ersten Schulden.

Ich sehe das Problem ja schon viel früher: Fahranfänger lernt mit einem durchschnittlich 100 PS Auto das Fahren. Meistens sogar noch Diesel. Die ziehen heutzutage auch sehr gut, aber nicht, wie ein "dicker" BMW. Jetzt lässt man den Jungen das erste Mal alleine auf die Straße. Der wird sich bei so viel PS in die Hosen machen. Es ist einfach nur gefährlich!

Weiteres Szenario: Rückwärts einparken. Du "bumst" gegen ein anders Auto. Shit?! Dein Auto hat nen Kratzer. Das andere Auto auch. Du wirst in der Versicherung hochgestuft, musst die Reperaturkosten deines Auto übernehmen und hast vorerst Schiss beim Einparken. Und das wird kommen. Das ist eigentlich ganz normal als Fahranfänger. Das Wort sagt es ja auch: Anfänger. Und Anfänger müssen lernen.

Ich würde dann meinen Kindern nie so PS starke Autos geben. Die bekommen ein alten Wagen mit Charakter, der auch ab und zu mal wo gegen "haun" kann. Und wenn sie dann nen Jahr gut gefahren sind... kann man weiterreden.

Ich verstehe ja diesen Wunsch nach nen tollen BMW, Audi oder Mercedes, aber ist es das Wert? Überlegt es euch mal.

jo stimmt,ich hab damals auf golf 2 angefangen.
war gut so
Alt 22. 03. 2008, 21:05 seeder8181 is offline Mit Zitat antworten #55
CommandeRip
Held der Landstraße

Zitat:
Zitat von Schubie 

Das typische Klischee. Jeder, der noch keine Führerschein hat, hat keine Ahnung von Autos. Und dein nächste Satz von wegen kleine Schwänze, zu viel Geld usw. zeigt ja wohl deutlich dein Niveau.

Natürlich ist es gefährlich, Fahranfänger mit 250 PS (ok, es reichen auch deutlich weniger, war jetzt nur mal ein Beispiel) unter dem rechten Fuß durch die Landschaft bollern zu lassen. Vor allem wenn einem die nötige Disziplin und der Verstand fehlen.
Die Sache mit dem Einparken bestreitet ja auch keiner. Aber es gibt vielleicht auch Leute, die auch mit größeren Autos einfach so zurechtkommen (Naturtalent? Soll ja einmal unter 10.000 vorkommen; diesbezüglich hat der TS keine Angabe gemacht). Ich selbst weiß nicht, wie es sich mit einer Mercedes S-Klasse einparkt, mir reicht da schon eine Mercedes C-KLasse oder Vergleichbares um meinem Meister zu finden. Ich bin sicherlich nicht der neue Michael Schuhmacher, aber zu blöd zum Gradeausgucken bin ich deshalb trotzdem nicht.
Es soll ja zum Beispiel auch Fahrschulen geben, die mit einem X-Type als Fahrschulfahrzeug lehren. Von daher kommt das mit dem Einparken eben auf das Fahrschulauto an, da man sich ja daran in einem gewissen Maße während des Lernprozesses dran gewöhnt.

Aber letztlich muss der TS entscheiden, was er den nun fahren möchte bzw. mit was er zurecht kommt. Und da ich nicht Gott bin, kann ich auch nicht sagen, mit welchem Auto er perfekt einparken kann, und mit welchem nicht.
Alt 22. 03. 2008, 21:11 CommandeRip is offline Mit Zitat antworten #56
Schubie
Der Fürst der Schubiedus

Registrierungsdatum: Oct 2002

Zitat:
Zitat von CommandeRip 
Das typische Klischee. Jeder, der noch keine Führerschein hat, hat keine Ahnung von Autos. Und dein nächste Satz von wegen kleine Schwänze, zu viel Geld usw. zeigt ja wohl deutlich dein Niveau.

Das hat nichts mit Klischee zu tun. Wenn du schon Auto fahren kannst, ohne das du einen Führerschein besitzt, handelst du einfach nur fahrlässig. Und entschuldige mein Niveau, dass mir mein Leben so weit wertvoll ist, dass ich es für nicht akzeptabel halte, einen Fahranfänger an eine Rennsemmel ranzulassen. Wenn sich jemand auf einer Rennbahn tot fährt, hat er selber Schuld. Wenn er allerdings im Straßenverkehr mit sowas herumfährt, sorry, dann ist das was ganz anderes. Ich gebe mir mal das Recht zu sagen, dass du ohne Führerschein noch keine Ahnung hast, wie der wirkliche Straßenverkehr ist. Auch wenn du in einem Fahrschulauto sitzt, hast du keine Ahnung.

Weder will ich mich jetzt mit dir "streiten" noch mit dir eine Diskussion über deine Fahrkenntnisse halten. Tatsache ist, dass du, egal ob Naturtalent oder nicht, eine gewisse Zeit brauchst, um ein Auto Verantwortungsvoll steuern zu können. Und egal welches Auto du in der Fahrschule hattest: Im Straßenverkehr ist es etwas komplett anderes.
Alt 22. 03. 2008, 21:23 Schubie is offline Mit Zitat antworten #57
CommandeRip
Held der Landstraße

Zitat:
Zitat von Schubie 
Wenn du schon Auto fahren kannst, ohne das du einen Führerschein besitzt, handelst du einfach nur fahrlässig.

Das kommt auch nun mal darauf an, wo ich denn, wenn überhaupt, fahre. Im normalen Straßenverkehr ist das allerdings richtig.

Zitat:
Zitat von Schubie 
Und entschuldige mein Niveau, dass mir mein Leben so weit wertvoll ist, dass ich es für nicht akzeptabel halte, einen Fahranfänger an eine Rennsemmel ranzulassen. Wenn sich jemand auf einer Rennbahn tot fährt, hat er selber Schuld. Wenn er allerdings im Straßenverkehr mit sowas herumfährt, sorry, dann ist das was ganz anderes.

Stimmt.

Zitat:
Zitat von Schubie 
Ich gebe mir mal das Recht zu sagen, dass du ohne Führerschein noch keine Ahnung hast, wie der wirkliche Straßenverkehr ist. Auch wenn du in einem Fahrschulauto sitzt, hast du keine Ahnung.

Mag sein, dazu kann ich mich, wie du richtig gesagt hast, wohl kaum äußern.

Zitat:
Zitat von Schubie 
Weder will ich mich jetzt mit dir "streiten" noch mit dir eine Diskussion über deine Fahrkenntnisse halten.

Ich heute Abend auch nicht mehr umbedingt.

Zitat:
Zitat von Schubie 
Tatsache ist, dass du, egal ob Naturtalent oder nicht, eine gewisse Zeit brauchst, um ein Auto Verantwortungsvoll steuern zu können. Und egal welches Auto du in der Fahrschule hattest: Im Straßenverkehr ist es etwas komplett anderes.

Das denke ich aus gegeben Gründen auch.
Alt 22. 03. 2008, 21:39 CommandeRip is offline Mit Zitat antworten #58
CommandeRip
Held der Landstraße

In diesem Sinne: PUNKT

Zitat:
Zitat von JesusChristus 
Und der Friede sei mit euch
Alt 22. 03. 2008, 21:45 CommandeRip is offline Mit Zitat antworten #59
at_6750_rpm
ich rocke in der disco

Benutzerbild von at_6750_rpm

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von seeder8181 
ok wenns unbedingt ne limosine sein sollte,kannste auch mal bei audi nachschauen.von ausländischen marken würd ich finger lassen.zu riskannt.

wat??
Alt 22. 03. 2008, 22:34 at_6750_rpm is offline Mit Zitat antworten #60
Club3D
John Bello

Benutzerbild von Club3D

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von citox 
Zum A3,.. kauf kein Wagen über 100.000(+25.000) KM!

Das ist blödsinn. Man kann sich auch ein Auto mit 200.000km kaufen und der könnte noch locker weitere 100.000km weiterlaufen. Audi, Opel, Volvo, VW sind Marken mit top Motoren, die halten einiges aus, vorallem Dieselmotoren eignen sich perfekt dazu viele hundertausende Kilometer zu fahren. Ob nun ein Modell aus 2007 oder auch 1990. Kommt natürlich auch immer drauf an wie der Vorbesitzer den Wagen gepflegt hat.

Besondere Autos kenne ich persönlich nicht. Wenn sind sie ziemlich teuer, somit selten auf der Straße und dadurch besonders.

Wichtig ist das du auf der Probefahrt bei der Dekra vorbeischaust. Für ~40 € machen sie ne Wertschätzung und listen mögliche Mängel auf. Bei Gebrauchtwagen ein muss.
Alt 23. 03. 2008, 00:33 Club3D is offline Mit Zitat antworten #61
seeder8181
Registered User

oder am besten jemand bekannten mitnehmen ,der sich mit autos auskennt...
Alt 23. 03. 2008, 00:58 seeder8181 is offline Mit Zitat antworten #62
at_6750_rpm
ich rocke in der disco

Benutzerbild von at_6750_rpm

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von seeder8181 
oder am besten jemand bekannten mitnehmen ,der sich mit autos auskennt...

oder selber nen plan haben
Alt 23. 03. 2008, 01:08 at_6750_rpm is offline Mit Zitat antworten #63
Wurfhamster
Mitglied

Ahnung von der Materie zu haben ist nicht falsch, deswegen kann ruhig die eine oder andere Vertrauensperson mitkommen zur Begutachtung und Probefahrt aber auch der routinierteste Autofahrer erkennt bei weitem nicht so viel wie die Dekra, daher ist der Besuch an dieser Stelle bei eigentlich jedem Gebrauchtwagenkauf Pflicht, man weiß ja schließlich nicht, was die Leute einem unterjubeln wollen. Besonders bei Fahranfängern sehr problematisch so ein Autokauf.
Alt 23. 03. 2008, 02:54 Wurfhamster is offline Mit Zitat antworten #64
emotionpictures
...präsentiert

Ich empfehle dir einen VW-Bus T3 oder einen alten Mercedes-Leichenwagen. Bekommt man alles relativ günstig. Bastlerisches Geschick wäre jedoch von Vorteil... Greez
Alt 23. 03. 2008, 03:39 emotionpictures is offline Mit Zitat antworten #65
PhoenixAZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von tom_brady 
also wg unterhalt würde ich es als zweitwagen von meinen eltern anmelden... und ausgeben wollte ich so max 6.000 Euro!

Aber ich befürchte dass man da keinen vernünftigen a3 kriegt, oder?

Was haltet ihr von nem 3er BMW?

Oder einem Golf Kombi?

Ich werfe mal den New Beetle von VW in die Runde. Hübsch anzuschauen, üblicherweise gut motorisiert (sehr gängig: 115 PS/2.0 l), die ersten Baujahre dürften mittlerweile in deinem Preislimit liegen und sind höchstens 10 Jahre alt, die Besitzer dieser Fahrzeuge lieben das Auto meistens, so dass der Zustand entsprechend ist und oft sind sie sogar wenig gefahren. Vollgestopft mit passiver Sicherheit ist die Karre auch noch.
Alt 24. 03. 2008, 14:44 PhoenixAZ is offline Mit Zitat antworten #66
tom_brady
Mitglied
(Threadstarter)

also tut mir leid aber den new beetle find ich absolut hässlich...
Alt 25. 03. 2008, 09:40 tom_brady is offline Mit Zitat antworten #67
PhoenixAZ
Mitglied

Keine Angst, New Beetle fahren macht einen nicht schwul, was bei so Jungspunden wohl eher das Anti-Argument ist, oder? Ich mein, den NB kann doch niemand häßlich finden?
Alt 25. 03. 2008, 17:32 PhoenixAZ is offline Mit Zitat antworten #68
Lloyd_Alfa
Mitglied

Wie schon gesagt: Saab 900 der ist absolut selten und recht robust. Als alternative auch einen Volvo Kombi...

Mein persönliches ersten Wunschauto ist ein Mercedes 190E 1.8. Günstig, meistens von Rentnern gefahren, Heckantrieb, 109ps. Und du hast ein Auto, das für 500.000 Kilometer gut ist.

MfG

Lloyd
Alt 25. 03. 2008, 18:35 Lloyd_Alfa is offline Mit Zitat antworten #69
dr chaos81
-Seitenleser-

Registrierungsdatum: Jun 2006

Also du suchst ein auto was
a.) nicht jeder pimpf fährt (golf,kadett,polo etc..)
b.) Targa ( wurde ja genannt)
c.) bisl ps
d.) günstig in den steuern.....

dann schau dir mal nen Nissan 100 NX an.
Targa dächer,1,6 l maschiene mit 90 ps und top speed 180 km/h gibt es auch als 143 PS GTI versin und seltener als 102 PS reimport

mit nehm nachrüst kat ( kostet 63 € einbau kinderspiel) liegen die steuern ca. bei 120 im jahr ohne bei 242 € .
Verbrauch im schnitt 8 L (im sommer fahr ich meinen bei knapp 7)

Wenns geht nehn einspritzer 1.6 L . haste gute übersetzung guten zug. Motor frießt kaum bis gar nicht öl und läuft noch mit steuerkette (fahr selber einen mit 203.000 KM und mototr schnurrt).
Die Vergaßer modelle gibt paar € günstiger können aber probleme im zug haben (probefahrt)
zu accht ist hinten in den domen auf rost.)
ansonsten ein grundsolides auto mit diversen ausstatungen ( geht über abs,elekt. fensterheber,klima,sitzheizung,wegfahrspeere ,servolenkung )etc.... je nach model bei mir ein 100 NX SLX 1. mit 102 PS sitzheizung,elektr spiegel verstellung,elektr. fensterheber drezahlmesser ,topspeed getretten 205 KMH (muß aber nicht sein die guten maschienen wolls nur mal wissen :-)).
Kofferraum ist mit umgeklappter sitzbank riesig.
kann man günstig für 1.000 mit bisl arbeit schießen oder mit mehr geld so ab 2.500 in sehr guten zustand mit "wenig KM" (so 100.000).

im winter geschlossen ,im sommer cabrio feeling.

google mal vieleicht ises was.

mfg

mfg
Alt 25. 03. 2008, 20:01 dr chaos81 is offline Mit Zitat antworten #70
infofilter
schubdubbiduba barambambu

Benutzerbild von infofilter

Registrierungsdatum: Oct 2004

hat sich erledigt.

Alt 25. 03. 2008, 20:53 infofilter is offline Mit Zitat antworten #71
tom_brady
Mitglied
(Threadstarter)

ich glaub ich kauf mir nen bmw 525, fahr den ein Jahr lang und kauf mir nächstes Jahr wenn ich erfahrungen gesammelt hab, ein "schönes" auto...

kann mir wer sagen wie viel sprit der 525er frisst und wie hoch die steuern ungefähr sind???

edit: außerdem würde mich interessieren was es kostet wenn man den funk für die zv nachrüstet!
Alt 25. 03. 2008, 21:58 tom_brady is offline Mit Zitat antworten #72
-lupus-
Visionär

Benutzerbild von -lupus-

Registrierungsdatum: May 2005

ey, wenn du so aufs geld gucken musst kauf dir bitte keinen bmw.
Alt 25. 03. 2008, 23:09 -lupus- is offline Mit Zitat antworten #73
Club3D
John Bello

Benutzerbild von Club3D

Zitat:
Zitat von -lupus- 
ey, wenn du so aufs geld gucken musst kauf dir bitte keinen bmw.

Hehe, ja ist irgendwie einen wiederspruch in sich. Ein 525er schluckt sicherlich 8 - 12 Liter. Kommt auf deinen Fahrweise an. Dennoch komisch. Suchst ein besonderes Auto und willst ein BMW kaufen.
Alt 26. 03. 2008, 23:06 Club3D is offline Mit Zitat antworten #74
RipvanFish
no anger management!

Benutzerbild von RipvanFish

Registrierungsdatum: Jan 2005

n aelteres Modell - und das wirds ja wohl sein - schluckt auch gerne mal 15-17 L :/
Alt 26. 03. 2008, 23:10 RipvanFish is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort