|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: ein besonderes auto...
ihr könnt mich jetz alle auslachen (und zwar zu recht ) aber ich bin jetz auf der suche nach nem passat^^
|
27. 03. 2008, 15:43
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
rofl
Damit wirst Du aufallen wie ein bunter Hund!!!
|
27. 03. 2008, 16:01
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von RipvanFish
rofl
Damit wirst Du auffallen wie ein bunter Hund!!!
|
Wenn ein W8 auf der Kofferraumklappe steht schon.
|
27. 03. 2008, 18:57
|
|
|
John Bello
|
Zitat:
|
Zitat von Private Paula
Wenn ein W8 auf der Kofferraumklappe steht schon.
|
Richtig! 275 PS in einem Passat sind ziemlich geil. Der kommt ziemlich schnell auf 250km/h und schluckt dafür nicht sonderlich viel. Ausser man ist immer so schnell unterwegs. Für etwa ~12.000 € biste dabei, TS.
Dennoch sieht der W8 so aus wie ein üblicher Passat und somit auch irgendwie nichts besonders.
|
27. 03. 2008, 19:04
|
|
|
Denim Demon
|
Hat ja auch permanenten Allradantrieb  4Motion
Kfz-Steuer (jährl.)/Euro 204,52
Versicherungsklassen (HP/TK/VK): 21/33/39
|
27. 03. 2008, 19:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
das hat jetz zwar nix mehr mit dem ursprünglichen topic zu tun aber ich schreibs jetz mal trotzdem hier rein:
ist der Preis für diesen Opel in Ordnung? Und wie läuft das ab bei ner probefahrt bei nem händler? schickt der mich mit dem auto alleine los oder fährt da immer einer mit?
edit: wär coll wenn bald jemand antworten würde weil ich dann jetz noch schnell vorbei fahren könnte! DAnke!
|
05. 04. 2008, 16:22
|
|
|
no anger management!
|
Denke der Preis an sich ist fuer so ein Auto schon +/- ok, wenn man da auch noch etwas handeln kann.
Aber so sieht das beim Haendler IMMER aus.
Dieser Opel-Jahrgang ist fuer Rost eigentlich beruehmt.
Du solltest mal googlen, es gibt sicher zu diesem Vectra auch irgendwo Foren und Dich schlau machen, worauf man bei dem Auto achten sollte.
Ansonsten - wie immer - jemanden mitnehmen, der sich auskennt.
Alles schriftlich beim Kauf festhalten usw usf.
|
05. 04. 2008, 17:56
|
|
|
John Bello
|
2.400 € für den Wagen ist ganz in Ordnung. Da es ein Gebrauchtwagenhändler ist könntest du den Preis vielleicht noch auf 2.000 - 2.200 € drücken. Mach mit dem Auto einfach eine Probefahrt und schau damit bei der Dekra vorbei.
|
05. 04. 2008, 19:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
macht es für mich als käufer eig irgend einen unterschied ob ich vom händler oder von privat kaufe?
|
07. 04. 2008, 16:57
|
|
|
no anger management!
|
Haendler zocken eigentlich immer ab (so der Volksmund).
Aber stimmt eignetlich schon, wenn Du mal guckst, was Privat und was Haendler verlangen fuer das gleiche...
Wenn Du von nem alten Opi was abkaufst, dann siehst Du die Garage wo es stand, die Autos haben dann meist keinen Haken.
Vorteil am Haendler ist, dass er Dir Garantie geben kann zB
|
07. 04. 2008, 18:40
|
|
|
Denim Demon
|
Garantie bekommst du bei Gebrauchten eh nur auf Allgemeine Dinge die nicht Verschleißen.
Selbst beim Privatautokauf hast du einige Rechte.
http://www.jura-lotse.de/newsletter/nl113-002.shtml
http://www.123recht.net/article.asp?a=8657
Und zu Opas Garagenwagen sag ich mal lieber nix
- 1 Zündspule
- Zentralverriegelung
- "Lückenloses Scheckheft".. jaja Kerzen Öl und Filter gehören ja nicht dazu 
- usw
Kam nach keinen 1000 Kilometern, des Garagenwagens
|
07. 04. 2008, 18:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ok... ich hab jetz am samstag mal einen termin bei KÜS gemacht...
was für ein preisvorschlag meinerseits wäre denn realistisch?
|
07. 04. 2008, 21:05
|
|
|
no anger management!
|
Aber generell kann man einen guten Fang doch eher bei Privat machen, doer niht?
Empfiehlst Du zum Haendler zu gehen?
|
07. 04. 2008, 21:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hab bei weitem nicht alles gelesen, aber wenn du die kohle hast und es selten sein soll dann guck dich bei alten Rally-Kisten um....
z.B.: Lancia Delta Integrale(Turbo) od. Lancia Delta S4(Kompressor + Turbo)
Den bekommst für gute geld, ist nen einmaliges design, ist mehrfacher rally-champ (dem delta war einfach nix gewachsen)... es ist einfach ne legende!
Da es an geld nicht happert, kauf lieber gleich 2 (einen fahren, den anderen schlachten bzw. als spender)
sowas hat klasse, jeder wird dir nachsehen, leistungstechn. geht einiges und du fährst nen stück geschichte !
|
07. 04. 2008, 21:30
|
|
|
John Bello
|
Ich persönlich bevorzuge einen Autohändler statt Privat. Also einen richtigen Autohändler, nicht bei Achmed um die Ecke. Das die richtigen nur abzocken stimmt überhaupt nicht. Etwa 20km von meinem Wohnort ist etwas abgelegen auch einer, der hat etwa 70 Autos dort stehen, alles gebrauchte und alle TOP in Schuss. So welche findest du Privat äußerst selten. Preis/Leistung stimmt auch. Und wenn mal nicht, das ist ein Händler - feilschen ist dort Tagesgeschäft.
Wenn man allerdings ein bestimmtes Modell sucht, keine Frage, dann zu Privat. Aber ich schau lieber zu Händlern, bisschen inspirieren lassen was es so für Modelle gibt in welchen Preisspannen. Macht doch Spaß.
|
07. 04. 2008, 23:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
preis ok?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldvrqpxww2ap
weil wenn ja würd ich damit mal zu küs fahren!
|
15. 04. 2008, 11:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von $teppi
Hab bei weitem nicht alles gelesen, aber wenn du die kohle hast und es selten sein soll dann guck dich bei alten Rally-Kisten um....
z.B.: Lancia Delta Integrale(Turbo) od. Lancia Delta S4(Kompressor + Turbo)
Den bekommst für gute geld, ist nen einmaliges design, ist mehrfacher rally-champ (dem delta war einfach nix gewachsen)... es ist einfach ne legende!
Da es an geld nicht happert, kauf lieber gleich 2 (einen fahren, den anderen schlachten bzw. als spender)
sowas hat klasse, jeder wird dir nachsehen, leistungstechn. geht einiges und du fährst nen stück geschichte !
|
Hehe, aber nen GUTEN Delta wirst du nicht guenstig bekommen, und das einem Fahranfaenger in die Hand geben? Ne, lass mal lieber.
Ein gutes und robustes Auto ist ein Lancia Thema. Hat sicherlich auch seine Macken usw., aber ich bin immer sehr gut damit gefahren. Jedoch sollte man fuer sowas schon ein bisschen Bastelleidenschaft und moeglichkeit mitbringen (Ist uebrigens der 16vt mit 148kw, also der Motor vom Delta - geht wie die Seuche der Karrn).
Fuer nen echten Klassiker empfehle ich einen Thema 8.32, das ist die einzige jemals gebaute Limousine mit Ferrari Motor. Jedoch ist hier der Bastelaufwand extrem (alle 10000 km nen neuen Zahnriemen), und vom Verbrauch (~20 liter) und Preis und ueberhaupt allem sehr teuer.
[E] und hier gibts gleich nen Link zum 16vt guenstig:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=38791242&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consu merGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14700& makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeM odelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fals e&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&si teId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED& customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
greetz
|
16. 04. 2008, 19:17
|
|
|
no anger management!
|
Wie waere es mit einem Audi 80 Coupe/Cabrio?
Guenstig, selten, haben Stil, halten sich gut und fahren fahren fahren..
Oder bin ich verblendet, weil ich die Teile selber so geil finde?
|
16. 04. 2008, 21:21
|
|
|
Denim Demon
|
Zitat:
Aber generell kann man einen guten Fang doch eher bei Privat machen, doer niht?
Empfiehlst Du zum Haendler zu gehen?
|
Klar, ich hab meinen Focus auch von Privat gekauft!
Noch läuft er
Aber nicht alles glauben was man erzählt.
Ist das Auto auf Hochglanzpoliert und der Motorraum gewaschen wurden, würde ich Vorsichtig sein. Meist ein Zeichen das der Motor Öl verliert.
Scheckheft gepflegt ist auch so eine Sache für sich, auf jeden Fall den Privat Verkäufer fragen ob es möglich ist das Auto mal in einem KFZ Betrieb auf die Bühne zu nehmen und das Auto mal Checken zu lassen.
Wenn er da schon rumdruckst würde ich es mir 3 x Überlegen.
|
16. 04. 2008, 21:37
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
|
|