gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Drink Duff
Mitglied

Benutzerbild von Drink Duff

Registrierungsdatum: Aug 2007
Programminstallation für mehrere Benutzer möglich

Hallo Gullianer,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines "echten" Mac, nachdem ich ein wenig mit Hackintosh auf meinem PC "rumgespielt" hatte. Nun meine Frage: Wie kann ich Programme für mehrere Benutzer installieren. D.h.: Ich habe z.B. Bobcat von Garmin mit den Topo-Karten unter meinem Nutzernamen installiert. Das Programm funktioniert, allerdings können andere Nutzer die Karten nicht öffnen (das Programm selbst schon). Die Karten liegen im Ordner /User/Library/Application Support/Garmin/Maps. Muss ich den Maps-Ordner für jeden User kopieren, oder kann man den Ordner irgendwie "freigeben". Das gleiche ist bei iTunes/iPhoto. Wie kann ich es machen, dass alle Nutzer auf iTunes bzw. iPhoto zugreifen/bearbeiten können.

Besten Dank und
always Drink Duff
Alt 18. 03. 2008, 07:26 Drink Duff is offline Mit Zitat antworten #1
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002
Re: Programminstallation für mehrere Benutzer möglich

bei itunes get es einfach, verschieb in den einstellungen von itunes den itunes ordner an eine stelle (z.b. verzeichnis itunes im root dir) auf das alle user lese und schreibrechte haben.
fuer iphoto und garmin kaemen hardlinks in frage, ist nur etwas kompliziert und du kannst eine menge kaputtmachen.
Alt 18. 03. 2008, 08:57 onicon is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory