gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Curacao
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Wasserpfeifen Tabak

Welcher Tabak ist den gut/empfelenswert?? Welcher haut rein ? Welcher weniger? Und welcher Tabak bringt viel Rauch??
Alt 18. 03. 2008, 09:48 Curacao is offline #1
the| Gamer
__Dum?__

Benutzerbild von the| Gamer

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Wasserpfeifen Tabak

Es gibt über haupt keinen Tabak der viel Rauch macht... Man muss sich halt einen guten (unversteuerten) kaufen mit gutem Geschmack. Es kommt aber mehr darauf an, was du für eine Kohle und Shisha hast. Auch wie du alles machst. Wenn du das Köpchen voll mit Tabak haust kann das ja auch nichts werden...

Wieso postest du deine Anfrage nicht in deinem anderen Shisha- Thread?
Alt 18. 03. 2008, 09:54 the| Gamer is offline #2
gripex
bei grippalen Infekten!

Benutzerbild von gripex

Registrierungsdatum: Dec 2007

ganz ehrlich: was machst du im gulli? für diese themen gibt es doch ein riesen forum

zu deiner frage: Starbuzz
Alt 18. 03. 2008, 10:11 gripex is offline #3
homer1989
Mitglied

Benutzerbild von homer1989

Natürlich kommt es auf den Tabak an!! Wenn man so einen labbrigen deutschen Tabak(einen der in deutschland LEGAL verkauft wird) raucht bildet sich extrem wenig Rauch und dann kann man da mit guter Kohle und guter shisha nicht viel mehr rausholen. Benutzt mal aber einen guten Tabak aus den Arabischen ländern so ist die Rauchbildung um einiges kräftiger. Das liegt an den deutschan Bestimmungen nach dennen der Shisha Tabak wenger als 5% Feuchtigkeitsmittel beinhalten darf. In arabischen Länder besitzt der Tabak etwa 20-25% des Feuchtigkeitsmittels Glycerin.
Alt 18. 03. 2008, 10:13 homer1989 is offline #4
denge
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

also deutscher tabak eingelegt in so honig zeugs...ah wunderbar..super geschmack und sehr sehr viel rauch
Alt 18. 03. 2008, 10:58 denge is offline #5
Jonny666

Benutzerbild von Jonny666

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich bin für Tuttifrutti und ne Ladung Glycerin rein (billiger als dieses Honigzeugs).
Alt 18. 03. 2008, 11:06 Jonny666 is offline #6
DeathInJune
Mitglied

Benutzerbild von DeathInJune

Registrierungsdatum: Nov 2007

Immer schön Glycerin reinmachen. Das ergibt guten Rauch.
Am meisten ballert türkischer Tabak rein. Damals bin ich fast von der Mauer gefallen,als ich den ausprobiert hab .
Alt 18. 03. 2008, 11:13 DeathInJune is offline #7
Curacao
Mitglied
(Threadstarter)

gutgut muss ich ma ausprobieren...aber wo bekomm ich glycerin her?
Alt 18. 03. 2008, 11:26 Curacao is offline #8
gripex
bei grippalen Infekten!

Benutzerbild von gripex

Zitat:
Zitat von Curacao
gutgut muss ich ma ausprobieren...aber wo bekomm ich glycerin her?

Apotheke. Auf 50g tabak ca. 2 TL.
Alt 18. 03. 2008, 11:33 gripex is offline #9
Curacao
Mitglied
(Threadstarter)

is das teuer??
Alt 18. 03. 2008, 11:54 Curacao is offline #10
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Registrierungsdatum: Oct 2005

Glycerin kann aber auch allergische Reaktionen hervorrufen. Zudem ist der Rauch dann zwar stärker, aber der Geschmack nimmt ab.

Mein Tipp:
Eine Packung "Al Fakher" bei Ebay bestellen. Beste Marke, bekommt man in jedem Shisha Forum bestätigt und man sollte es wirklich ausprobieren.
Mit etwas Glück bekommt ne Packung die auch versteuert wurde.

Man zahlt zwar 25-30 Euro (große Packung, die reicht seeeehr lange), aber das ist immernoch das beste Raucherlebniss und der Geschmack ist unschlagbar.

Zweiter Tipp:
Wenn man das Zeug hat, nicht vorm PC oder Fernseher rauchen. Wenn man die Shisha nämlich ordentlich mit dem Tabak aufbaut ist der RAuch so dicht das man eh nichts mehr sieht.
Alt 18. 03. 2008, 12:00 Grumpy is offline #11
chunic
AMoK vom Dienst

Benutzerbild von chunic

Gylcerin kostermoment)100ml=2€, wenn du größere Flaschen kaufst natürlich immer weniger. Aber ich komm mit meienr Flasche schon recht gut aus.
Ich muss sagen,d er Geschmack wird durchs Glycerin eher verbessert, der Tabak brennt nur noch sehr schwer an, ist feuchter... Außerdem qualmt es viiieeel mehr... ABER: Bei Glycerin bildet sich unter Hitze ein Stoff (keien ahnung wie der heißt), der giftig ist, sich aber zu 99,x% im Wasser löst..also kaum noch Gefahr..ess sei denn du trinkst das Wasser danach(dann ist der vergiften allerdings ein Prozess der natürlichen SelektionO.o)
Alt 18. 03. 2008, 12:06 chunic is offline #12
homer1989
Mitglied

@Grumpy: Oh ja "Al Fakher" ist echt das beste wo gibt hast einen super Geschmack;D
aber wieso soll man glück haben wenn man eine versteuerte Packung erwischt? Ist es nicht besser eine unversteuerte zu kaufen? Ist die nicht billiger?
Alt 18. 03. 2008, 13:16 homer1989 is offline #13
chunic
AMoK vom Dienst

Benutzerbild von chunic

Außerdem sind doch in Deutschland versteuerte immer trockener als normal? Hängt doch mit Pfeifengestz zusammen
Alt 18. 03. 2008, 13:22 chunic is offline #14
homer1989
Mitglied

Was ist denn bitte das "Pfeifengestz" ??
;D;D
Alt 18. 03. 2008, 13:31 homer1989 is offline #15
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Naja ... versteuert = legal, unversteuert = illegal ...

Es gibt Leute die führen das Zeug ganz "legal" ein und wenn sie es bei Ebay dazuschreiben dann stimmt das auch "immer" (Achtung! Ironie )

Der Preis ist so ziemlich der selbe, einziger Unterschied das es manche dazuschreiben andere nicht. Placebo Effekt für das eigene Gewissen

Ebay rechnet generell fast immer damit das das Zeug illegal eingeführt wurde und löscht die Auktionen. Man muss aber nur schnell genug sein dann bekommt man auf jedenfall was.

Man muss sich aber halt auch gedulden 1-2 Wochen (dürfte nich mehr sein) bis mal wieder ein vernünftiges Angebot eingestellt wurde.
Empfehle nicht mehr als 25-27 Euro (+Versand) für 250 Gramm auszugeben.
Alles andere ist Abzocke.

Was sich allerdings auch lohnt ist zu warten bis jemand sein Sortiment loswerden will.
Dann hat man zwar nur kleine Tütchen aber kann von vielen Sorten mal probieren.

[Edit]
Ja es stimmt das der deutsche Tabak immer trockener ist wegen dem komischen Gesetz.
Fragt mich nicht wieso, aber teilweise ist die Einfuhr von original Tabak trotzdem erlaubt. Die genaue Regelung weiß ich leider nicht.

Ist aber nichts über was man sich als kleiner Paffer gedanken machen müsste.
[/Edit]
Alt 18. 03. 2008, 13:33 Grumpy is offline #16
homer1989
Mitglied

Es ist verboten Tabak mit über 5% Feuchtigkeitsmittel zu verkaufen da es schädlich ist. Wenn Glycerin verbrannt wird entsteht Propenal, das schädlich und gefährlich ist. Glücklicherweise wird, wie in einem oberen Beitrag schon gesagt, durch das Wasser zu 99,x% neutralisiert.
Die Einfuhr ist erlaubt, aber nur in Haushaltsüblichen Mengen und der Handel mit diesem Tabaks ist ebenfalls verboten.
Alt 18. 03. 2008, 13:42 homer1989 is offline #17
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Ah ja genau, irgendsowas müsste es sein.

Allerdings ist umstritten ob der dichtere Rauch in der Form wirklich schädlicher ist.

Fakt ist: kann auf keinen Fall schädlicher sein als wenn man die Flasche Glyzerin von Hand reinkippt.
Alt 18. 03. 2008, 13:45 Grumpy is offline #18
Curacao
Mitglied
(Threadstarter)

danke für euere antworten....ich denk ich probiere es mal aus ich mein...einma kann ja net schade^^.....hehe
Alt 18. 03. 2008, 16:44 Curacao is offline #19
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004

bitte immer die sufu vor dem posten benutzen. suchwörter wie: wasserpfeife oder shisha sollten helfen.

geschlossen.
Alt 18. 03. 2008, 18:59 sukram is offline #20
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory