| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Kinder / » Soll ich Sohnemann eine Lego-Mindstorms-Roboter kaufen? |
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: Soll ich Sohnemann eine Lego-Mindstorms-Roboter kaufen?
Zitat:
Kann ich nur bestätigen habe mit CRobots gearbeitet und es macht mehr als nur Spaß. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
gut, dass das wer sagt der "prof. Dr. Dr." unter seinen Namen schreiben muss ![]() Also wenn dein Sohn wirklich so gut in programmieren ist und in Mathe so viel drauf hat... dann sollte man da auch ruhig tifer in die tasche greifen. Vorteil ist einfach, dass man das Teil wie jeden anderen Roboter auch programmieren kann... doch man kann ihn halt durch die Vielfalt der Legosteine imm wieder neu bauen und auf neue Ideen kommen. Das fördert ja auch extrem die Kreativität. Andere Robotersets lötet man einmal zusammen und dann bringt man ihnen 5 bewegungsabläufe bei... is doch langweilig. Aus deinem Sohn kann dann doch richtig was werden... mathe + programmieren + antrainierte kreativität.... das klingt doch erfolgsversprechend. |
|
|
|
|
|
Bundestrojaner
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
schau einfach ma bei youtube nach videos von so lego-robotern, was die damit schon alles gebaut haben!! traumhaft
![]() hätte ich das geld und mein legosteine von früher noch, würd ich mir den kram sofort kaufen und ich bin 22 und mitten in der ausbildung zum FI-SI ![]() und nochwas... mit lego "spielen" ist niemals peinlich, erst recht net wenns technik ist
|
|
|
|
|
mooseman ahead
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hatte vor kurzen auch die Gelegenheit mich mit so 'nem Teil zu beschäftigen. Macht schon eine Menge Spaß da etwas zusammen zu friemeln (Lego halt). Allerdings ist die "Programmierung" von den Dingern ein wenig gewöhnungsbedürftig. Auch wenn es 'ne Stange Geld kostet, empfehlenswert ist es alle mal.
|
|
|
|
|
The Lich King...
Registrierungsdatum: May 2007
|
11 und Uni?
WTF? |
|
|
|
|
Geek of the Week!
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ich glaube de rhat sich nur verschrieben mit dem uni zeug.....
naja egal... also ich finde wenn das stimmen sollte mit uni und so alter dann hat er nen roboter für 1000€ verdient!!!!!! wenn nicht sogar mehr!! meine eltern würden mir wenn ich in so einer situation wäre jeden wunsch von den augen ablesen! |
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2008
|
ich fijnd den roboter supi .. der kan einem füttern oder etc gut für gamer .. aber das hier ist missbrauch ^^
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
Es stimmt nicht, ich hab sogar noch interessehalber nachgesehen, es gibt zwar sehr junge "uni-besucher" jedoch ist der Jüngste noch ein paar jährchen von 11 entfernt und hatte schon diverse Zeitungseinträge, volglich hätte jemand der mit 11 an der Uni studiert noch wesentlich mehr Einträge. Da dem nicht so ist gibt es logischerweise keinen 11-jährigen Studenten, und abgesehen davon scheinen viele Hochbegabung völlig überzubewerten, Hochbegabung ist nur die Fähigkeit Dinge wesentlich schneller zu begreifen und lernen zu können, es ist aber kein Zaubertrick und mit 11 nebenher erfolgreich ein Mathestudium zu machen ist lächerlich und sowas gab es deshalb bisher auch noch nicht (es gibt zwar scheinbar einen 11 jährigen Mathematiker im Ausland, aber soetwas ist immer mit Vorsicht zu genießen, außerdem sind die Anforderungen auch oft anders). mfg |
|
|
|
|
|
Kekz
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
ich hab das ding für ca. 170 bekomm war auf 240 reduziert und dan noch ne 30% aktion.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
der soll mal lieber weiber studieren mit seinen fast 13 jahren
|
|
|
|
|
BoardUrlaub-Bezieher
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
*gelöscht*
|
|
|
|
|
Weltbürger...
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo,
Lego ist immer ein super Geschenk, auch wenn der Beschenkte schon etwas älter ist. Besonders diese Roboter Geschichten wirken äusserst 'Spaß bringend'. Was hätten wir früher ohne Lego gemacht? Deshalb ist Lego immer zu empfehlen... MfG... shamrock |
|
|
|
|
DTS1080p Freund
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Hallo,
Mindstorms scheint schon recht gut zu sein. Ich werde bald 31 und überlege mir so ein Ding zum spielen zu kaufen. Die jungen Burschen hier sollen ruhig lachen. PC spiele kicken mich nicht mehr, Konsole läuft nur noch Wii Sports und Wii Fit. Alles andere ist irgendwie nur Mist. 2001 hab ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht. Als Abschlussprojekt war eine Entwicklung mit Mindstorms geplant, aber leider konnte das seinerzeit nicht finanziert werden. Grüße, olli |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
TS ist 100% ein Troll..
Siehe: "Ohne Hilfe meines Sohnes hätte ich dies nie hinbekommen :-}" -> http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/117109,15.html Ausserdem: "mein Sohn ist auch hochbegabt und hat eine Klasse übersprungen" Sorry Leute, mir war gerade langweilig. Edit: OK: "Nun, Sohnemann ist Schüler, aber er hat 2 Semester Mathe studiert (Schülerstudium). Ich muss mir oft so einen "Kram" anhören. :-}" Edit 2: so, jetzt hab ich besseres zu tun als jemandem nachzuspionieren
|
|
|
|
|
Unplugged
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
blub
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich kann so einen Mindstorms-roboter nur empfehlen, ich hab auch so einen vor ein paar Jahren bekommen (das ältere Modell, kurz vor Einführung des Neuen gabs das ziemlich günstig).
Die LEGO-"Programmiersprache" ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig, wenn auch für Anfänger nicht schlecht - das waren meine ersten Programmierversuche! Den Roboter kann man soweit ich weiß auch mit einer normalen Programmiersprache füttern, C, Java, Basic... irgendwas ging da. Nach verschiedensten Konstrukten sortiert mein Robi gerade Steine nach Helligkeit in verschiedene Container. Nett mit anzusehen und immer wieder so ein magisches Kribbeln, wenn das Ding das macht, was man geplant hatte
|
|
|
|
|
Darkness Forever!
Registrierungsdatum: May 2007
|
@ gnsta: super Arbeit, lass uns mal nen Gulli:Geheimdienst aufmachen XDD
Tja, das war dann wohl ein Schull in den Ofen, trotzdem sind die Robodinger von Lego super zum Basteln, Lernen, Spielen, usw. Lernen auf eine Kreative weise ist eben immer noch das Beste. lg Spyle |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
das teil ist hammer geil nur zu empfehllen ich bin 13 und ich hab es mir auch in dem alter gewünscht geile features alle geil
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|