Re: Becker Traffic Assist 7934 alternative Navisoft ??
Zitat:
Zitat von Gold_Ochsen
das Paket ist an keine Karte gebunden!
Wenn du auf den Button MN6 klickst, startet MN6 und bleibt dann hängen?
Ist das USB Kabel auch ausgesteckt (ist wichtig) ?
Ja, bleibt im Splash-Screen hängen.
USB-Kabel habe ich raus gesteckt.
Auf der Speicherkarte muss ja das MN6-Verzeichnis und die Karte + reality view liegen?
Zitat:
Zitat von KeithJarrett
Ja, bleibt im Splash-Screen hängen.
USB-Kabel habe ich raus gesteckt.
Auf der Speicherkarte muss ja das MN6-Verzeichnis und die Karte + reality view liegen?
Zitat:
Zitat von stylish990
okay dankeeeeeeeeee dir... nach 2std per chat hilfe hat es doch geklapptttttt yuhu morgen kommen die pizzen sehr heiß bei den kunden an
wir wollen doch alle "warme" Pizzen haben
Das ganze wäre übrigends viel schneller gegangen wenn mir mitgeteilt worden wäre,
das kein Becker Windows CE 4.2 sondern ein Navigon Image auf dem Becker lief
Zitat:
Zitat von Gold_Ochsen
ja.
-MN6
-Realityview
-Karte (z.B. DACH.map)
So, Dank dem Hinweis von Gold_Ochsen habe ich meine SD-Karte noch einmal low level und FAT16 formatiert, und jetzt geht alles!
Aber MN6 bleibt für mich doch das Beste!
Ist denn eigentlich neues Kartenmaterial für den MN6 auch für den gepimpten Becker kompatibel?
Mahlzeit,
Zitat:
Zitat von KeithJarrett
So, Dank dem Hinweis von Gold_Ochsen habe ich meine SD-Karte noch einmal low level und FAT16 formatiert, und jetzt geht alles!
Aber MN6 bleibt für mich doch das Beste!
Ist denn eigentlich neues Kartenmaterial für den MN6 auch für den gepimpten Becker kompatibel?
wenn man eine neue Karte einsetzen will, muss man diese nur in folgender Datei eintragen.
Hmm, habe es mal mit der CentralEurope probiert und trotzdem erhalte ich nach dem Einschalten die Meldung "Diese Datei ist keine Navigationskarte für Navigon MobileNavigator. "Kartenname.map" (in diesem Fall die CentralEurope für MN65).
Muss man da noch was ändern?
Zitat:
Zitat von KeithJarrett
Hmm, habe es mal mit der CentralEurope probiert und trotzdem erhalte ich nach dem Einschalten die Meldung "Diese Datei ist keine Navigationskarte für Navigon MobileNavigator. "Kartenname.map" (in diesem Fall die CentralEurope für MN65).
Muss man da noch was ändern?
du bekommst "nach dem Einschalten" diese Meldung?
Das darf nicht sein.
Wenn diese Meldung aber kommt, wenn du MN6 starten willst, ist nur der Kartenname falsch oder gar nicht in der Datei Variablen.mscr aufgeführt.
Zitat:
Zitat von Gold_Ochsen
du bekommst "nach dem Einschalten" diese Meldung?
Das darf nicht sein.
Wenn diese Meldung aber kommt, wenn du MN6 starten willst, ist nur der Kartenname falsch oder gar nicht in der Datei Variablen.mscr aufgeführt.
Habe noch einmal alles frisch auf die Karte geschoben.
Nach mehrmaligen Fehlstart (Navigon-Startscreen bleibt hängen) ging es dann. Denke es liegt doch irgendwie an meiner 4 GB SD-Karte (maxflash). Vielleicht ein Montagsprodukt?
Zitat:
Zitat von KeithJarrett
Habe noch einmal alles frisch auf die Karte geschoben.
Nach mehrmaligen Fehlstart (Navigon-Startscreen bleibt hängen) ging es dann. Denke es liegt doch irgendwie an meiner 4 GB SD-Karte (maxflash). Vielleicht ein Montagsprodukt?
ich habe meine 4 GB SD-Card auf folgende Art und Weise formatiert.
Anleitung: Unter Windows XP
Mit rechter Maus-Taste Arbeitsplatz-Symbol anklicken.
-> auf Verwalten gehen und anklicken.
-> Computerverwaltung wird geöffnet.
-> auf Datenträgerverwaltung gehen und anklicken.
-> man sieht dann die ganzen Festplatten im PC, ink. SD-Card als Wechselmedium.
-> Mit rechter Maus-Taste auf die richtige SD-Card gehen und anklicken.
-> auf Formatieren navigieren und anklicken
-> zu verwendendes System "FAT" auswählen
-> Grösse der Zuordnungseinheit (Cluster) 32kb auswählen.
-> Ok anklicken und warten-> das war`s
Hallo Gold_Ochsen!
Danke für die schnelle Linkvergabe! Hab mich auch gleich drangemacht und bissle gebastelt. Allerdings hab ich ein bisschen was geändert, den Rechner hab ich rausgenommen, solange der noch nicht richtig läuft. Könnt ja mal schauen:
Und beim Klick auf Information erscheint dann noch dieser Screen. Der angezeigte Fehler tritt auf dem Navi nicht auf, ist nur bei der Darstellung am PC zu sehen.
Wollte auch eigentlich noch nen Picture-Viewer mit einbauen. Leider ist der originale von Becker nicht optimal, weil er beim Beenden in die Original-Shell von Becker läuft - ist einfach nicht so schön. Vielleicht kennt ja einer von Euch noch nen schönen, der auf unserem Becker läuft. Für Infos wäre ich dankbar!
Hast Du denn schon das Paket von Gold_Ochsen? Meine Oberfläche ist ja nur eine abgewandelte Version davon, also müsste ich Euch dann nur die anderen Icons und *.inis online stellen.?. Will mich ja auch nicht mit fremden Federn schmücken, also bräuchte ich vor Upload eines Komplettpakets sowieso eine Freigabe durch Gold_Ochsen, das gebietet die Höflichkeit
Bin auch für Vorschläge und Kritik dankbar - vor allem vom ursprünglichen "Schöpfer"
:-)
Zitat:
Zitat von duenenbuegler
Hast Du denn schon das Paket von Gold_Ochsen? Meine Oberfläche ist ja nur eine abgewandelte Version davon, also müsste ich Euch dann nur die anderen Icons und *.inis online stellen.?.
Bin auch für Vorschläge und Kritik dankbar - vor allem vom ursprünglichen "Schöpfer"
ich finde es prima dass du daran weiter bastelst
Ich bin auch nicht der Schöpfer, habe es auch von einem anderen User.
Gemeinsam daran arbeiten und es wird immer besser ;-)
hey,
ich habe dank der hilfe vom gold_ochsen mein 7934 auch pimpen können..!!!! jetzt möchte ich gerne noch andere navi-soft installieren... kann mir jemand kurz erklären, wie ich denn ein neues prog in das navi-menü integriere..? mit ico uns so..!!
Zitat:
Zitat von beti32
hey,
ich habe dank der hilfe vom gold_ochsen mein 7934 auch pimpen können..!!!! jetzt möchte ich gerne noch andere navi-soft installieren... kann mir jemand kurz erklären, wie ich denn ein neues prog in das navi-menü integriere..? mit ico uns so..!!
thx
beti32
schaue dir mal die Datei Navigation.ini an.
(liegt im Ordner myflashdisk\main)
Das ist selbsterklärend
Hier ein Auszug aus der Datei:
Iconbutton: dort wird der Button plaziert, kann man über die x und y Werte ändern.
Command: es wird das Programm gestartet, wenn man auf den Button klickt.
(in diesem Fall MobileNavigator.exe von SD-Card)
Das Icon heisst IGO8 und liegt im Ordner \myflashdisk\Icons\
(deshalb die Angabe ..\Icons\IGO8.ico)
Weiter unten bei Text vergibst du dem Icon einen Namen, den Namen kann man auch wieder mit den x und y Werten seitlich und in der Höhe platzieren.
hallo gold_ochsen
könnt ich mal bitte ne anleitung und die software habe wie du es geschaft hast, ne andere software auf das becker ta 7934 zu bekommen.
die becker software nervt.
ne anleitung währe echt super da ich dies noch nie gemacht habe.
langt ein 2gb sd card ?
vielen dank für deine hilfe
Zitat:
Zitat von SVM
hallo gold_ochsen
könnt ich mal bitte ne anleitung und die software habe wie du es geschaft hast, ne andere software auf das becker ta 7934 zu bekommen.
die becker software nervt.
ne anleitung währe echt super da ich dies noch nie gemacht habe.
langt ein 2gb sd card ?
vielen dank für deine hilfe
2 GB geht nur dann, wenn du keine Europakarte installierst.
Ich habe den Thread aufgeräumt, da wiederholt und massiv gegen die Forenregeln verstoßen wurde und der ganze Thread in eine "Ich auch..."-Nummer ausgeartet ist.
Anfragen und Dankesbekundungen bitte in Zukunft nur noch per PN direkt an den/die Anbieter des Menüs, ansonsten werden solche Postings kommentarlos gemülleimert.
Hallo!
Hab mich mal wieder ans Becker gemacht und die bisherige Oberfläche noch etwas erweitert und optisch überarbeitet. Hab dabei auch ein wenig Hilfe von den Jungs bei pocketnavigation bekommen...
In die Leiste oben habe ich die wichtigsten Systemprogramme eingefügt. Angefangen mit Restart, danach ScreenRotate, Ein-/Ausblenden der Taskleiste, Tastatur ein-/ausblenden, Taskmanager und Lautstärkeregelung (Darüber bin ich besonders happy).
Der Mainscreen:
Ganz klar, von hier aus gehts zu den einzelnen Unterpunkten.
Navigation:
Hier kann man wählen zwischen MN6, iGo und TomTom. MN5 hab ich inzwischen ganz rausgeworfen, weil der 6er sehr vernünftig läuft.
Außerdem kann ich noch den POI-Warner und den GPS-Tacho starten.
Multimedia:
Hier sind als Bildanzeigeprogramme der GQ Viewer und XN View zu finden. Außerdem hab ich den Mp3-Player vom GoPal und den TCMCP eingebaut.
Spiele:
Zum großen Teil aus nem Paket für ein Mio-Navi. Ist sogar Freeware. Zusätzlich natürlich die ScummVM.
X-tras:
Ein kleiner Texteditor, pocketpaint (is echt witzig mit dem Stylus), ein Prog, um Screenshots zu erstellen, die originale Becker-Shell und ein kleiner Info-Screen.
Den hab ich noch ein wenig abgewandelt. Der Grundscreen stammt allerdings noch von Daniel S., der uns Systeminformation zur Verfügung gestellt hat.