|
|
|
|
|
|
John Bello
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: BMW Kauf als Neuling?
Zitat:
|
Zitat von opticx
ich will doch kein vw fahren, damit fährt jeder bauer hier rum! traurig... 
|
Hast Du schon mal überlegt warum so viele einen VW fahren? Weil die Autos eine Qualität bieten die andere Fahrzeuge vielleicht nicht bieten. Ein Arbeitskollege von mir fährt einen T4 als Campingwagen und der hat etwas über 500.000km auf dem Tacho. Natürlich pflegt er den Wagen auch, vorallem den Motor. Wenn man immer nur fährt und fährt und fährt geht jedes Auto schnell kaputt, egal welche Marke.
Im Grunde ist es relativ egal was du dir für ein Auto kaufst und wir können dich sowieso nicht umstimmen. Aber denke an die laufenden Kosten: Kaufst du dir einen BMW mit wenig Kilometer für viel Geld stirbst du an den Versicherungskosten, wenn es ein Diesel ist vielleicht auch an den Steuern. Keine Ahnung was du beruflich machst. Kaufst du dir einen gebrauchten, günstigen, stirbst du an den Reperaturkosten. Jetzt mal etwas übertrieben ausgedrückt.
An deiner Stelle würde ich erstmal mit einem Kleinwagen anfangen, wie fast jeder. Lern das Autofahren richtig (In der Fahrschule lernt man auch nicht alles). Irgendwann hast Du genug Erfahrung, auch genug Geld um dir einen tollen BMW zu kaufen und mit dem Glücklich zu werden.
|
22. 04. 2008, 21:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
ne ordentliche rinde, wo man den fahrriem abschlatzen kann, wo die gänge krachen können, bis einem das getriebe in einzelteilen entgegenkommen, wo nur ne haftpflicht drauf is und die karre nachm unfall gleich auf den schrott oder in die garage wandert um zum stockcar umgebaut zu werden.
das macht 10000mal mehr spass als ständig naufpassern zu müssen, weil man ne teure karre fährt. wenn ich dran denke, wie man aus nem aufgemotzten unfallwagen die ganze soundtechnik wieder rausklamüsern müsste, die verbaut wurde, wird mir elend...
das altbewährte 400€-auto gibts noch, und sind nicht zu verachten
|
22. 04. 2008, 21:10
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Was heißt teures Auto, ich sag mal für einen BMW mit wenig Kilometern und einer guten Ausstattung legst du einfach viel zu viel Geld hin.
Wenn man das Auto noch auf sich selbst Versichert und Zulässt ist es ohne Job (schließt auch Lehre aus) einfach zu teuer, man arbeitet nur noch für das Auto was nun nicht der Sinn der Sache ist.
|
22. 04. 2008, 21:34
|
|
|
aka eLise190 *vr000m*
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
kauf dir doch so ne richtige Spassschleuder ... hab mir damals als mein erstes Auto nen Clio 16V mit 140 PS zugelegt und der hat in TOP Zustand 2200 Euro gekostet ... Hatte nichts mit dem Auto und Spass gemacht hat es auch mehr als die meisten 150 PS BMW
|
23. 04. 2008, 00:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Für mich persönlich würde da nur ein E30 in Frage kommen. Sehen einfach klassisch aus . Bieten richtig Fahrspass. Sind nicht zu teuer. Robuste Technik und wenn du einen 325 kaufst hast du auch genügend power. Geheimtipp E30 325 Eta. (geiler Abzug).
|
23. 04. 2008, 04:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich wollte mir am Anfang noch einen VW Golf kaufen , aber dann hab ich gehört das die nur Probleme machen ( BJ. 98 bis 01 ) . Für ca. 7000€ (BJ. 98) is das teil auch überteuert.
|
23. 04. 2008, 06:09
|
|
|
innertropische konvergenz
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
immer diese bmw prolls/bauern, die sich keinen bentley leisten können
du bist unter 20, nicht 50, also arbeite erstmal und verdien dir dein auto! und denk daran dass du auch noch andere sachen kaufen musst...
|
23. 04. 2008, 13:17
|
|
|
<(ô__Ô)>
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2006
|
hallo? ich arbeite für mein geld und ich habe kein bock mit so einer ranzigen karre rum zu fahren , wenn du das machen willst viel spaß, aber ich nicht! soll ich mir lieber drogen kaufen für mein geld anstatt es darein zu stecken wovon ich was habe? was ich mag? wo bleibt da der sinn... solange man es sich leisten kann und man spaß daran hat, dann lasst leute doch bmw fahren! jeder hat halt seine tücken und wenn man keine ahnung hat dann sollte man seine fresse nicht aufreißen
|
23. 04. 2008, 14:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
opticx was fragste denn überhaupt wenn du gleich die Leute so angehst?
Du bist doch der Threadstarter und willst was von den Leuten wissen, nicht die von dir.
Ich hab mir letzte Woche nen BMW 316i Limousine (E46) gekauft, 105 PS und zahl dafür 130€ Versicherung im Quartal, aber auch nur weil das Fahrzeug auf meinen Opa zugelassen ist und nicht auf mir. Ich hätte knapp 400€ alle 3 Monate zahlen müssen, hätte ich es auf mich zugelassen.
Mir kanns ja egal sein was du für ein Auto fährst, aber wenn du dir nen 3er BMW holen willst dann hoff ich auch dass du mit großen KFZ auch was anfangen kannst. Das Heck ist beim Rückwärtsfahren schnell mal irgendwo angeeckt wenn man die Größe des Autos vom Fahrersitz aus nicht einschätzen kann
|
23. 04. 2008, 14:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Also ich ahb auch einen E36 323i Limousine. Soooo teuer sind die nun auch wieder nicht Steuern/Versicherung kostet mich knappe 1200 euros im Jahr. Das finde ich persönlich nicht sonderlich viel für so einen Wagen. Die Suche hat aber auch locker ein 3/4 Jahr gedaeuert bis ich einen gescheiten gefunden habe. Wenn man sich nicht vorher schlau macht was das so kosten könnte, wenn mal neue Reifen brauch, der mal ne Inspektion braucht etc. is man selber schuld! Die kosten waren mir von vorne rein klar und somit wusste ich worauf ich mich einlasse... Im kobinierten Mix kann man wunderbar mit 10l/100km fahren... Was in anbetrahct der Lesitung vom 170 ps und 2.500ccm wirklich nicht viel ist.
Aber andererseits, mein erstes Auto war auch ein Golf 2 und ich bin im nachhinein froh drüber das es so war. Weil man gerade als Anfänger mal hier und mal da gegenhaut und mich es bei meinem Golf null gestört hat! Und ein Hecktriebler als erstes Auto?! Muss man selber wissen. Wenn man gefühlvoll mitm Gas umgeht und sich ein wenig beherschen kann, gibt es nichts besseres als nen Heckantrieb!!!
|
23. 04. 2008, 14:49
|
|
|
Mitglied
|
Ich werd mir vielleicht einen 320 i ( E36 ) als erstes auto kaufen . Ich mache grad meinen Führerschein bei einer Fahrschule die ein E90 320 D als Fahrschulauto hat  .
|
23. 04. 2008, 17:43
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Und das Interessiert wen?
|
23. 04. 2008, 19:38
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
*SCNR*
Aber zum Thema:
Auch wenn ich es nicht unbedingt gutheiße, wenn du es dir leisten kannst, kauf' dir einen BMW.
Aber reg' dich nicht darüber auf, wenn du die erste Beule reinfährst oder dich im schlimmsten Falle selbst damit über den Jordan schiebst.
Wir haben's dir gesagt.
Echt, die Jugend von heute hat wirklich noch keinen kleinen Wolf gesehen.
|
23. 04. 2008, 22:02
|
|
|
IYEAH
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Weis jemand wie lang ein 6-Zylinder 3er BMW hält ?
|
26. 04. 2008, 18:21
|
|
|
Visionär
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von waxed
Weis jemand wie lang ein 6-Zylinder 3er BMW hält ?
|
Bei guter Pflege sehr lange.
|
26. 04. 2008, 19:42
|
|
|
Mitglied
|
die ersten schrammen sehen am schlimmsten aus...*lack* wenn du zB nen schwarzen BMW fahren willst...omg wie das (aussiseht) KOSTET wenn du dir da mal mit dem heckantrieb so richtig schön ne ecke gibst  außerdem...mein onkel ist verdammt froh nen opel zu haben: wenn man gegen was fährt hat der andere immer das kaputte und du das auto mit der dicken stoßstange
|
30. 04. 2008, 20:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.
|
|