gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sneggi
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Meint er es Ernst?

Hallo erstmal und schon im vorraus danke für die hilfe
Also ich weiß garnicht wie ich anfangen soll es is ne lange und komplizierte geschichte(aufjedenfall für mich^^)

Also ich würde sagen es fängt alles mit meinem Ex-freund an Ich war über ein Jahr lang mit ihm zusammen was für 16-jährige denke ich schon ein ganzes Stück is.Durch ihn habe ich viele neue Freunde kennengelernt die mir sehr ans herz gewachsen sind, doch einer davon ganz besonders. Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder das Gefühl das ich mehr als nur freundschaft von ihm wollte,aber ich liebte meinen Freund und wollte ihn nicht verletzen vorallem weil sie wirklich sehr gute freunde sind. Da gab es aber einen ganz großen Hacken: Mein Freund behandelte mich wie ein stück Sch**** aba wie das mit der liebe halt so is konnte ich mich nich losreißen. Er hat mich in unserer beziehung auch 3 mal betrogen. Und sein Freund riet mir immer von ihm ab und ich konnte zu ihm kommen wenn es mir wegen meiner Beziehung schlecht ging.Irgendwann fasste ich dann Mut und sagte meinem Freund das wenn er mich weiterhin so behandle würde ich schluss machen.Eine Woche danach sagte er mir er könne sich nich ändern(aber ich kannte ihn gut genug um zu wissen das er nur keine lust dazu hatte^^).Also war Schluss.

An diesem Tag wo wir schluss hatten wollte ich eigentlich bei ihm übernachten,aber das war ja nun abwegig, also bot mir der Freund meines ex-freundes,den ich sehr ins herz geschlossen hatte(nennen wir ihn einmal Hans x) ) an bei ihm zu übernachten und ich nahm dankend an.an diesem tag ist nichts gelaufen^^

Als ich eine Woche später mit einer freundin bei Hans war(die ganze clique war natürlich versammelt mit dazu mein ex-freund)waren alle ziemlich betrunken und als hans und ich allein im zimmer waren Kuschelten wir.Es war sehr schön...Aber ich war schon viel zu spät und musste nach hause. Er sagte mir nur:" Macht nichts wir sehen uns ja Morgen*lächel*"(ich wollte bei ihn übernachten weil an nächsten tag eine geburtstagsfeier einer guten freundin unsererseits war)hm also ging ich und freute mich, aber dachte mir nichts dabei er war ja betrunken

Am nächsten Tag ging ich zum Geburtstag,großartig beachtete er mich nicht aber wir gingen früh und als wir alleine bei ihm waren kuschelten wir wieder(er war natürlich wieder besoffen)Und küssten uns...mehr nicht!Als ich im Halbschlaf war und er dachte ich schliefe sagte er mir er liebe mich...aber in meiner schüchterheit wollte ich nicht weiter darauf eingehen....Als wir aufwachten ging das ganze wieder von vorne Los^^Kuscheln und Küssen und ich wunderte mich ,er war ja nicht mehr besoffen...meinte er das etwa ernst?!Später trafen wir uns noch mit der ganzen clique: wir verhielten uns wie immer: wie freunde. Aber mir war es recht..ich wollte meinem ex-freund nicht wehtun...Als ich ging sagte er er rufe mich am nächsten Tag an, was er aber nie gemacht hat...

Irgendwie kam es dann dazu das ich nochmal bei übernachtete ungefähr 4 tage danach..Und wir machten wieder rum(ohne das er besoffen war!)

hmm Und nun meldet er sich nicht und wenn wir uns sehen weil ich mit jemandem andren aus der clique verabredet bin geht er mir absichtlich aus dem weg. Und nun bin ich Ratlos: ist es wegen meinem Ex-freund?denkt er ich liebe meinen Ex?Oder spielt er nur mit mir?(dazu muss ich sagen das Hans kein Typ ist der einfach so mit jemanden Rummacht...selbst wenn er besoffen ist macht er eigentlich nie mit mädchen rum obwöhl er es könnte...Er hatte auch erst 3 beziehungen..in denen er immer sehr Treu war..dewegen kann ich mir überhaupt nich vorstellen das es nur spaß war...)(im übrigen bin ich genauso was beziehungen angeht: Treu bis auf die seele und niieeemald mit jemanden rummachen den man nicht liebt und das weiß Hans auch)Und außerdem macht einer seine Freunde immer andeutungen und sagt ich solle ihn anrufen und so...(keine sexistischen andeutung oder etwas in der art)

Ahh mein Kopf ist ganz wirr und ich weiß nich was ich denken soll!
Vielen Dank und Liebe Grüße
Schneggi
Alt 18. 03. 2008, 14:52 Sneggi is offline Mit Zitat antworten #1
tn1
Mitglied

Benutzerbild von tn1

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: Meint er es Ernst?

Sehe ich das richtig, dass du dir selbst noch garnicht sicher bist, was du willst?!

Ansonsten: Ihn anrufen, treffen und weitersehen.
Alt 18. 03. 2008, 14:57 tn1 is offline Mit Zitat antworten #2
brotmitwurst
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Rede doch einfach mit ihm und frag ihn was Sache ist. Ich denke das sollte in eurem Alter kein Problem darstellen.
Alt 18. 03. 2008, 14:57 brotmitwurst is offline Mit Zitat antworten #3
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Tja, wenn er hier im Gulli um Rat gefragt hat, wird ihm garantiert gesagt worden sein,
nie, nie, gar nie nicht mit der Ex von nem Freund.
Wenn er nicht der Typ ist, der mit Mädels spielt, wird er es wohl auch ernst gemeint haben.
Versuch es, scheinst ihn ja wirklich zu mögen.
Aber du solltest dir erstmal klarwerden, ob du ihn auch liebst.
Ich schätze, kann es aber nicht sicher sagen, dass er Rücksicht auf deinen Ex nimmt.
Alt 18. 03. 2008, 15:01 Zenotaph is online now Mit Zitat antworten #4
Sneggi
Mitglied
(Threadstarter)

Doch ich bin mir sicher das ich ihn liebe....Und was das fragen angeht:ja ich weiß eigentlich sollte das in unserem alter möglich sein aber jeder mensch ist ja unterschiedlich und ich gehöre zu der extrem Schüchternen sorte wenn es um solche sachen geht
Alt 18. 03. 2008, 15:02 Sneggi is offline Mit Zitat antworten #5
Passinator
Freizeit DJ

Benutzerbild von Passinator

Registrierungsdatum: Nov 2007

Also wenn so wie ich das sehe ist er irgendwie nicht in der Lage dir zu sagen was Sache ist weil er Angst hat zurückgewiesen zu werden.
Es könnte sein das ihn irgendwas zurückhält worüber er sich nicht sicher ist.
Vielleicht denke er wie du schon sagtest das du noch deinen Ex liebst oder er denkt du reagierst dich einfach nur an ihm ab.
Sag ihm doch erstmal das du ihn "magst" um nicht zu sagen "sehr magst", und schau mal was er drauf antwortet.

Mfg
Alt 18. 03. 2008, 15:09 Passinator is online now Mit Zitat antworten #6
Zenotaph

Weiß sonst noch wer davon?
Wirst ja ne beste Freundin haben, oder so, mit der du mal drüber reden kannst.
Vielleicht kann die dir ja unter die Arme greifen.
Alt 18. 03. 2008, 15:10 Zenotaph is online now Mit Zitat antworten #7
brotmitwurst
Mitglied

Was kann denn im schlimmsten Falle passieren? Er könnte natürlich "nein" sagen, aber dann weißt Du wenigstens wo Du dran bist. Eigentlich kannst Du nur gewinnen.
Alt 18. 03. 2008, 15:12 brotmitwurst is offline Mit Zitat antworten #8
Sneggi
Mitglied
(Threadstarter)

für mich ist das schlimmste was passieren könnte nicht das er nein sagt denn vorallem ist mir unsere Freundschaft wichtig...Und ich denke wenn es zu dieser situation kommen würde wäre das für uns beide sehr unangenehm...was für eine freunschaft nicht grad das beste ist...

Danke an alle posts
Alt 18. 03. 2008, 15:20 Sneggi is offline Mit Zitat antworten #9
Zenotaph

Na, vielleicht denkt er genau so, wie du.
Aber ist dir die Ungewissheit lieber?
Mir wäre sie es nicht...
Alt 18. 03. 2008, 15:23 Zenotaph is online now Mit Zitat antworten #10
brotmitwurst
Mitglied

Hey, immerhin habt Ihr Euch geküsst und rumgekuschelt, undzwar im nüchternen Zustand. Die Frage, wie denn der Stand der Dinge sei, drängt sich doch förmlich auf. Ich glaube sogar, dass es das beste für Eure Freundschaft ist, darüber zu sprechen.

Vielleicht ist er ja selber auch schüchtern und wartet darauf, dass Du ihn endlich fragst.
Alt 18. 03. 2008, 15:27 brotmitwurst is offline Mit Zitat antworten #11
tOoNiCe4yoU
Gesperrt

Benutzerbild von tOoNiCe4yoU

Registrierungsdatum: Feb 2000

Hi !

Entschuldige bitte, aber bei Deiner Schreibweise bekomme ick Kopfschmerzen.
Klar, Du bist verwirrt, aber ich habe selten sowas beschissenes geschrieben gesehen.

Ich kenne Eure Clique nicht, aber bei uns gilt etwas grundsätzliches. Die Freundin des anderen zu begehren, ist eine Todsünde. Wenn ich mal ein paar Jahre zurückdenke, dann gab es bei uns in solchen Angelegenheiten bitter böses Blut. Und wenn ich Blut schreibe, dann meine ich auch Blut. Naja, hier geht es sowieso etwas härter zu.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß "Hans" schon mit jemandem aus der Clique darüber gesprochen hat. Weißt Du, Jungz sind in solchen Situationen immer auf der Suche nach Rat.

Rede mit "Hans" und achte dabei akribisch darauf, ob er es ernst meint, wenn er Dir sagt (oder auch nicht), ich liebe Dich.
Entweder (wie meine Vorredner schon sagten) ist er super-schüchtern, hat Angst vor Deinem Ex, hat Angst vor dem Zerfall der Clique oder Du bist es ihm einfach nicht Wert, daß er dieses "Risiko" eingeht.

Meine Empfehlung, lass die Finger von beiden Idioten. Sorry, aber das musste mal sein.
Das hat schon ganze Cliquen zersprengt. Glaub's mir, ich habe meine Erfahrungen mit so einem Pinki !

Ganz wichtig hierbei ist, daß Dir nicht weh getan wird. Auf jeden Fall ist es schon mal richtig gewesen, daß Du Dich von dem anderen Spakko getrennt hast.
Alt 18. 03. 2008, 15:27 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #12
brotmitwurst
Mitglied

Zitat:
Zitat von tOoNiCe4yoU 
bla bla yada yada

Ich halte mich hier normalerweise echt zurück, wenn es darum geht andere zu kritisieren, aber Du solltest mal an Deiner Ausdrucksweise feilen. Wenn Du den Text so scheiße findest, dann poste doch einfach nichts.

Und jetzt BTT.
Alt 18. 03. 2008, 15:38 brotmitwurst is offline Mit Zitat antworten #13
Sneggi
Mitglied
(Threadstarter)

Nein bei uns ist das nicht so das überall Blut fließt...jeder von uns weiß das man nichts dafür kann in wen man sich verliebt...es wäre natürlich seh unangenehm jedoch würde mein ex-freund damit klarkommen. Sie kennen sich praktisch aus dem sandkasten und würden sich dadurch nicht ihre Freundschaft kaputtmachen...
Alt 18. 03. 2008, 15:39 Sneggi is offline Mit Zitat antworten #14
tOoNiCe4yoU
Gesperrt

Zitat:
Zitat von brotmitwurst 
Ich halte mich hier normalerweise echt zurück, wenn es darum geht andere zu kritisieren...

Das hättest Du jetzt wohl besser auch tun sollen.
Es muss doch wohl erlaubt sein, jemanden hier für eine gewisse Schreibweise, zu kritisieren.

Zitat:
Zitat von Sneggi 
Nein bei uns ist das nicht so das überall Blut fließt...jeder von uns weiß das man nichts dafür kann in wen man sich verliebt...es wäre natürlich seh unangenehm jedoch würde mein ex-freund damit klarkommen. Sie kennen sich praktisch aus dem sandkasten und würden sich dadurch nicht ihre Freundschaft kaputtmachen...

Sorry, aber für meine Auffassung verspricht sich das völlig. Als Freunde "seit dem Sandkasten", teilt man sich alles, außer ein Mädchen.
Ja es stimmt, Du bist ja von Deinem Ex getrennt, (deswegen auch Ex ).
Aber die Sache ansich (diese Wort "getrennt" ist leicht daher gesagt),
ist damit noch lange nicht aus der Welt.
Alt 18. 03. 2008, 15:44 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #15
brotmitwurst
Mitglied

Der Ton macht die Musik, auch im Internet.
Alt 18. 03. 2008, 15:47 brotmitwurst is offline Mit Zitat antworten #16
Sneggi
Mitglied
(Threadstarter)

man kann das aber auch anders ausdrücken
Alt 18. 03. 2008, 15:47 Sneggi is offline Mit Zitat antworten #17
Nils S.
Aussichtslos GmbH

Benutzerbild von Nils S.

Registrierungsdatum: Jan 2007

@Topic: Es ist nicht das Problem der Threaderstellerin wenn ihr Ex Probleme wegen dem anderen Kerl hat. Ex heißt Ex = Vergangenheit. Wenn ihr euch wirklich liebt macht doch einfach. Ob er es ernst meint findest du wohl nur durch reden heraus.
Alt 18. 03. 2008, 15:51 Nils S. is offline Mit Zitat antworten #18
tOoNiCe4yoU
Gesperrt

Zitat:
Zitat von brotmitwurst 
Der Ton macht die Musik, auch im Internet.

Ja das stimmt ! Und es tut mir auch ein wenig leid !

Was ihr aber absolut nicht verstehen könnt oder wollt...Gulli ist verdammt groß und es lesen hier auch Eure "Freunde" mit. Ich kann nicht mal eben was in die Tasten kloppen und darauf hoffen, daß es gleich jeder schnallt und eine Antwort parat hat.

Ich war auch schon sehr oft verzweifelt, hatte Liebeskummer und bla bla bla...
aber besinnt Euch doch mal einen kurzen Augenblick und dann überlegt Ihr Euch, was ihr hier, wie niederschreibt.
Alt 18. 03. 2008, 15:58 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #19
JM01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Du wirst ihn wohl fragen müssen, es scheint so als wenn er genauso schüchtern ist wie Du.
Zitat:
Aber mir war es recht..ich wollte meinem ex-freund nicht wehtun...
und evtl. ist das auch für ihn derselbe Grund warum er nicht deutlicher wird? Wenn Dir seine Kumpels nun schon sagen Du sollst ihn mal anrufen, mach das doch einfach mal...

Das Leben könnte so einfach sein wenn man mal miteinander kommunizieren würde statt ein Vielfaches an Zeit mit Mutmaßungen zu verbringen was passieren könnte, was der andere denken könnte etc.
Was soll schon passieren? Entweder er sagt ja oder er sagt nein. Im ersteren Fall wirst Du Dir in den Hintern beißen wollen für die verlorengegangene Zeit, im zweiteren Fall bleibt ihr ja trotzdem noch Freunde...
also win/win-Situation. Trau Dich und warte ab welchen Gewinn Du bekommst
Alt 18. 03. 2008, 15:59 JM01 is offline Mit Zitat antworten #20
Escape_The_Fate
Far Away

Zitat:
Zitat von Nils S. 
@Topic: Es ist nicht das Problem der Threaderstellerin wenn ihr Ex Probleme wegen dem anderen Kerl hat. Ex heißt Ex = Vergangenheit. Wenn ihr euch wirklich liebt macht doch einfach. Ob er es ernst meint findest du wohl nur durch reden heraus.

Sehe ich genau so. Was mich nur irritiert ist die Tatsache das DU dir Gedanken machst deinen Ex nicht zu verletzen wenn er dich schlecht behandelt hat und 3 mal Fremgegangen ist?
Alt 18. 03. 2008, 16:00 Escape_The_Fate is offline Mit Zitat antworten #21
tOoNiCe4yoU
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Escape_The_Fate 
Sehe ich genau so. Was mich nur irritiert ist die Tatsache das DU dir Gedanken machst deinen Ex nicht zu verletzen wenn er dich schlecht behandelt hat und 3 mal Fremgegangen ist?

Na endlich mal jemand, der das ausspricht. Wenn ick dat hier geschrieben hätte, wäre ick wohl gleich wieder der Arsch. Ich muss zugeben, daß ich so gleich zum Anfang gedacht habe.

Ich setze nochmal einen drauf. Ich finde sneggi, Du bist super-naiv. Weiß Gott, was Du darunter verstehst, wenn Du schreibst, er behandelt mich wie ein Stück XXXsse. (Deine Worte)

Insgesamt ist alles von mir geschriebene nicht mal halb so böse gemeint !
Wach' auf, weine doch Deinem Ex nicht nach und suche Dir jemanden, der Dir treu ist und Dich vernüftig behandelt. Ich bleibe aber dabei, dieser "jemand" sollte nicht der beste Freund von Deinem Ex sein.
Alt 18. 03. 2008, 16:05 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #22
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

@tOoNiCe4yoU:

Zitat:
Zitat von tOoNiCe4yoU 
Es muss doch wohl erlaubt sein, jemanden hier für eine gewisse Schreibweise, zu kritisieren.

Ist es, die Frage ist nur wie. Am besten so, wie ich dieses Recht gleich mal für mich nutze, und Dich kritisiere: Deine Posts fallen mit seit gestern wirklich häufiger auf. Ich hab aber noch die Hoffnung, dass Du Dich etwas milderst

Zur TS:

Zitat:
ich gehöre zu der extrem Schüchternen sorte wenn es um solche sachen geht

Zur Not tut´s immer noch der berühmte alte Zettel mit dem kleinen Geständnis...
Ich glaube nicht, dass er nichts von Dir möchte, es las sich bisher doch recht positiv, und scheinbar muss nur einer von Euch beiden mal für Klarheit sorgen.
Gib Dir doch einen Ruck, und sprich mit ihm, oder schreib ihm solch einen Zettel?
Alt 18. 03. 2008, 16:05 Grey Hawk is online now Mit Zitat antworten #23
tOoNiCe4yoU
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Grey Hawk 
@tOoNiCe4yoU:

Ist es, die Frage ist nur wie. Am besten so, wie ich dieses Recht gleich mal für mich nutze, und Dich kritisiere: Deine Posts fallen mit seit gestern wirklich häufiger auf. Ich hab aber noch die Hoffnung, dass Du Dich etwas milderst und sich auch die Rechtschreibung noch verbessert

Ich bin kein Sturrkopf, lasse mir hier und da auch mal Kritik gefallen.
Hast Du mich auf dem Kieker ??? Ich bin NICHT fehlerfrei !
Alt 18. 03. 2008, 16:08 tOoNiCe4yoU is offline Mit Zitat antworten #24
wwewrestling
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Mich errinert dein Ex an so einen Typen, der gestern im bus seine Freundin wie den letzen Dreck behandelt hat... Das ist aber ein anderes Thema

Rede doch einfach mit Hans...
eure freundschaft zerspringt doch wenn du nicht mit ihm redest, er igoniert dich jetzt doch oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich schliess mich aber tOoNiCe4yoU vollkommen an
Alt 18. 03. 2008, 16:19 wwewrestling is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu