-
18. 03. 2008, 18:49 #1
e-Sports: Spezielle Nahrungsmittel für professionelle Computer-Spieler sollen die Leistungsfähigkeit steigern
Auf einer LAN oder e-Sports Party geht es heftig und vor allem lange zu. Jacob Wolff Petersen, der sein Geld bisher mit dem Verkauf von Hardware für den professionellen Spieler verdient hat, gründete eine neue Firma, die sich der Entwicklung von Lebensmitteln für diesen spezifischen Bereich widmet. Er will Spezial-Nahrung verkaufen, wie es sie etwa für Radsportler oder im Muskeltraining gibt. Die Idee sei aus der Praxis entstanden, denn im Hochleistungs-Sektor der Computer-Sportler gilt es, in entscheidenden Momenten hochkonzentriert zu bleiben.
Das erste Produkt im Angebot ist "Blue Energy", ein Kaugummi mit Koffeinzusatz, dass klientelspezifisch aussieht als käme es vom Mars. Eine patentierte Wirkstoff-Formel soll des Koffein präzise und effizient freisetzen. Hohe Konzentration, Agilität und Ausdauer soll man erhalten und gut schmecken soll es auch.
weiterlesen
-
18. 03. 2008, 18:58 #2Mitglied
Re: e-Sports: Spezielle Nahrungsmittel für professionelle Computer-Spieler sollen die
Wann kommen dann die ersten Dopingkontrollen?
-
18. 03. 2008, 19:07 #3rundeckGast
Re: e-Sports: Spezielle Nahrungsmittel für professionelle Computer-Spieler sollen die Leistungsfähigkeit steigern
umetikettierte powerriegel.
news die die welt verändern
-
18. 03. 2008, 19:15 #4
Re: e-Sports: Spezielle Nahrungsmittel für professionelle Computer-Spieler sollen die
Beim 64er kam man noch mit Popcorn aus - was soll dieser Unsinn?

-
18. 03. 2008, 19:21 #5
jaja,so ist das.für die einen unsinn und die anderen haben schon vorbestellt
Zitat von Gravenreuth
ich gehör nicht dazu und finds auch schwachfug,aber nichtsdestotrotz wird sich das zeuchs bestimmt gut verkaufen bei der momentanen popularität von LANs,esports veranstaltungen.StarSheriff
-
18. 03. 2008, 19:28 #6
Genau.
Zitat von rundeck
Ist doch totaler Schwachsinn... da kann ich mir doch auch ne Dose RedBull o.ä. reinziehen.
EDIT:
1 Dose RedBull = 1 Tasse Filterkaffe
2 Chewing Gums = 1 Tasse Filterkaffe
Personen, die mehr als 2–3 (500ml) Dosen RedBull innerhalb von 48 Stunden konsumiert haben, empfanden Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Außerdem führt es zur Haarausfällen und zu Aggresivität, welches sich auf andere Menschen auswirkt. Unter anderem betonte das Magazin Ökotest, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse, für Sportler ganz und gar ungeeignet ist.
-
18. 03. 2008, 19:42 #7Mensch
Die Frage ist ja nicht, ob das nun sinn- oder unsinnig ist, sondern vielmehr, ob es dafür Käufer gibt - und ich bin mir sicher die gibt es!
Wer sich ins Spielen so reinsteigern kann, das er schlaflose Nächte damit verbringt, quer durch Deutschland zu irgendwelchen Wettbewerben reist, unmengen für Hardware ausgibt usw., der hat villeicht auch dafür noch Geld übrig.
Ich würde mir sowas jedenfalls nicht kaufen, aber ich bin ja auch kein Hardcore-Zocker.
-
18. 03. 2008, 19:48 #8
Das setzt das Koffein aber nicht präzise ein
Zitat von Red_Eye

-
18. 03. 2008, 19:50 #9clydefrogGast
Weg mit dem Scheiss. Der eSport ist im Entstehen. Zerstört ihn nicht (schon jetzt)!
-
18. 03. 2008, 19:54 #10Mitglied
ich wäre ja für amphetaminkaugummis^^
-
18. 03. 2008, 19:55 #11
Warum nicht gleich Kaffee trinken?
Zitat von Red_Eye
Heisser,.... schwarzer Kaffee...Junge!

-
18. 03. 2008, 20:09 #12
Meister, keine Ahnung. Aber den Kiddies von heute schmeckt sowas wohl nicht.
Zitat von Likwit
Ich finde es schlimm genug, dass man so etwas fürs "Computerspielen" braucht. Die kennen das richtige Leben nicht! Denn es gibt weiß Gott was wichtigere Dinge im Leben als zu Spielen. Das Leben ist ja kein Wattepusten. Ach, die Jugend von heute... *kopfschüttel*
-
18. 03. 2008, 20:13 #13
Alle verweichlicht durch dieses komische Mischbier!

Für einen mutigeren Umgang mit Bitterstoffen!!!
*Krückstockschwing*
-
18. 03. 2008, 20:18 #14Mitglied
Zitat von crimz0n
Rofl, der Esport entsteht erst jetzt?
was hab ich dann die letzen 8Jahre meines Lebens gemacht?
-
18. 03. 2008, 20:33 #15
Da gab's doch schon vor einiger Zeit einen Thread im Off-Topic, mir fällt grad nicht ein wie dieses Ding hieß, war aber nicht Blue Energy.
-
18. 03. 2008, 20:43 #16
Deine Jugend weggeschmissen?
Zitat von Raphnex
-
18. 03. 2008, 20:44 #17Mitglied
ja aber die hat mein stamm-dealer schon seit ewigkeiten.
Zitat von jimbo-23
Auch ein gutes Doping aber dementsprechend teuer: Koks( kein Witz) Kann ich wärnstens empfelen^^
-
18. 03. 2008, 20:45 #18
eSports Drink oder so hieß es. Ich koennte mir schon vorstellen, dass kaffeinhaltige Kaugummis sich gut verkaufen ließen. Mal sehen, was als naechstes kommt.
Unertregliche Bloedheit ist eine Art von Belaestigung.
-
18. 03. 2008, 20:57 #19
LOOOL sogar mit leistungsdiagramm
http://www.fucapo.com/images/blueenergy_curve.jpg15 Millionen Dollar sind kein Geld für mich. Sie sind ein Motiv mit einem Universaladapter dran.
-
18. 03. 2008, 21:13 #20clydefrogGast
Sagen wir's so: Er ist jetzt erst im Kommen. Oder wird (bei uns) schon Counter-Strike oder Warcraft 3 im Fernsehen gezeigt?
Zitat von Raphnex
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news