Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 18. 03. 2008, 18:49   #1
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Standard e-Sports: Spezielle Nahrungsmittel für professionelle Computer-Spieler sollen die Leistungsfähigkeit steigern

Auf einer LAN oder e-Sports Party geht es heftig und vor allem lange zu. Jacob Wolff Petersen, der sein Geld bisher mit dem Verkauf von Hardware für den professionellen Spieler verdient hat, gründete eine neue Firma, die sich der Entwicklung von Lebensmitteln für diesen spezifischen Bereich widmet. Er will Spezial-Nahrung verkaufen, wie es sie etwa für Radsportler oder im Muskeltraining gibt. Die Idee sei aus der Praxis entstanden, denn im Hochleistungs-Sektor der Computer-Sportler gilt es, in entscheidenden Momenten hochkonzentriert zu bleiben.

Das erste Produkt im Angebot ist "Blue Energy", ein Kaugummi mit Koffeinzusatz, dass klientelspezifisch aussieht als käme es vom Mars. Eine patentierte Wirkstoff-Formel soll des Koffein präzise und effizient freisetzen. Hohe Konzentration, Agilität und Ausdauer soll man erhalten und gut schmecken soll es auch.

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 18:58   # 2
hb03
Mitglied

Standard Re: e-Sports: Spezielle Nahrungsmittel für professionelle Computer-Spieler sollen die

Wann kommen dann die ersten Dopingkontrollen?
hb03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 19:07   # 3
rundeck
Demokrator

Standard Re: e-Sports: Spezielle Nahrungsmittel für professionelle Computer-Spieler sollen die Leistungsfähigkeit steigern

umetikettierte powerriegel.
news die die welt verändern
Liebes Tagebuch, lieber Hr. Schäuble...
rundeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 19:15   # 4
Gravenreuth
Gesperrt

Benutzerbild von Gravenreuth

Standard Re: e-Sports: Spezielle Nahrungsmittel für professionelle Computer-Spieler sollen die

Beim 64er kam man noch mit Popcorn aus - was soll dieser Unsinn?
Gravenreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 19:21   # 5
StarSheriff
‡‡‡

Benutzerbild von StarSheriff

Zitat:
Zitat von Gravenreuth
Beim 64er kam man noch mit Popcorn aus - was soll dieser Unsinn?
jaja,so ist das.für die einen unsinn und die anderen haben schon vorbestellt
ich gehör nicht dazu und finds auch schwachfug,aber nichtsdestotrotz wird sich das zeuchs bestimmt gut verkaufen bei der momentanen popularität von LANs,esports veranstaltungen.
StarSheriff
StarSheriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 19:28   # 6
Theo-Koll
Journalist

Benutzerbild von Theo-Koll

Zitat:
Zitat von rundeck
umetikettierte powerriegel.
news die die welt verändern
Genau. Ist doch totaler Schwachsinn... da kann ich mir doch auch ne Dose RedBull o.ä. reinziehen.

EDIT:

1 Dose RedBull = 1 Tasse Filterkaffe
2 Chewing Gums = 1 Tasse Filterkaffe

Personen, die mehr als 2–3 (500ml) Dosen RedBull innerhalb von 48 Stunden konsumiert haben, empfanden Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Außerdem führt es zur Haarausfällen und zu Aggresivität, welches sich auf andere Menschen auswirkt. Unter anderem betonte das Magazin Ökotest, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse, für Sportler ganz und gar ungeeignet ist.
Theo-Koll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 19:42   # 7
HassKappenMann
Mensch

Die Frage ist ja nicht, ob das nun sinn- oder unsinnig ist, sondern vielmehr, ob es dafür Käufer gibt - und ich bin mir sicher die gibt es!

Wer sich ins Spielen so reinsteigern kann, das er schlaflose Nächte damit verbringt, quer durch Deutschland zu irgendwelchen Wettbewerben reist, unmengen für Hardware ausgibt usw., der hat villeicht auch dafür noch Geld übrig.

Ich würde mir sowas jedenfalls nicht kaufen, aber ich bin ja auch kein Hardcore-Zocker.
HassKappenMann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 19:48   # 8
Zocker64
Mit grossem Glied

Benutzerbild von Zocker64

Zitat:
Zitat von Red_Eye
Genau. Ist doch totaler Schwachsinn... da kann ich mir doch auch ne Dose RedBull o.ä. reinziehen.
Das setzt das Koffein aber nicht präzise ein
Zocker64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 19:50   # 9
clydefrog
Gast

Weg mit dem Scheiss. Der eSport ist im Entstehen. Zerstört ihn nicht (schon jetzt)!
Alt 18. 03. 2008, 19:54   # 10
jimbo-23
Mitglied

ich wäre ja für amphetaminkaugummis^^
jimbo-23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 19:55   # 11
Likwit
loves bass!

Benutzerbild von Likwit

Zitat:
Zitat von Red_Eye

EDIT:

1 Dose RedBull = 1 Tasse Filterkaffe
2 Chewing Gums = 1 Tasse Filterkaffe

[...]
Warum nicht gleich Kaffee trinken?
Heisser,.... schwarzer Kaffee...Junge!
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 20:09   # 12
Theo-Koll
Journalist

Zitat:
Zitat von Likwit
Warum nicht gleich Kaffee trinken?
Heisser,.... schwarzer Kaffee...Junge!
Meister, keine Ahnung. Aber den Kiddies von heute schmeckt sowas wohl nicht. Ich finde es schlimm genug, dass man so etwas fürs "Computerspielen" braucht. Die kennen das richtige Leben nicht! Denn es gibt weiß Gott was wichtigere Dinge im Leben als zu Spielen. Das Leben ist ja kein Wattepusten. Ach, die Jugend von heute... *kopfschüttel*
Alt 18. 03. 2008, 20:13   # 13
Likwit
loves bass!

Benutzerbild von Likwit

Alle verweichlicht durch dieses komische Mischbier!
Für einen mutigeren Umgang mit Bitterstoffen!!!
*Krückstockschwing*
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 20:18   # 14
Raphnex
Mitglied

Zitat:
Zitat von crimz0n
Weg mit dem Scheiss. Der eSport ist im Entstehen. Zerstört ihn nicht (schon jetzt)!

Rofl, der Esport entsteht erst jetzt?
was hab ich dann die letzen 8Jahre meines Lebens gemacht?
Raphnex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 20:33   # 15
Mati_
Internetmensch

Benutzerbild von Mati_

Da gab's doch schon vor einiger Zeit einen Thread im Off-Topic, mir fällt grad nicht ein wie dieses Ding hieß, war aber nicht Blue Energy.
Mati_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 20:43   # 16
Schäubble
(Thraedstarter)

Benutzerbild von Schäubble

Zitat:
Zitat von Raphnex
Deine Jugend weggeschmissen?
Schäubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 20:44   # 17
verdammtnochmal
Mitglied

Zitat:
Zitat von jimbo-23
ich wäre ja für amphetaminkaugummis^^
ja aber die hat mein stamm-dealer schon seit ewigkeiten.
Auch ein gutes Doping aber dementsprechend teuer: Koks( kein Witz) Kann ich wärnstens empfelen^^
verdammtnochmal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 20:45   # 18
KeLLeR_KiND
...glaubt nicht an Gott

Benutzerbild von KeLLeR_KiND

eSports Drink oder so hieß es. Ich koennte mir schon vorstellen, dass kaffeinhaltige Kaugummis sich gut verkaufen ließen. Mal sehen, was als naechstes kommt.
Unertregliche Bloedheit ist eine Art von Belaestigung.
KeLLeR_KiND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 20:57   # 19
Oj1
Analintruder

Benutzerbild von Oj1

LOOOL sogar mit leistungsdiagramm

15 Millionen Dollar sind kein Geld für mich. Sie sind ein Motiv mit einem Universaladapter dran.
Oj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 21:13   # 20
clydefrog
Gast

Zitat:
Zitat von Raphnex
Sagen wir's so: Er ist jetzt erst im Kommen. Oder wird (bei uns) schon Counter-Strike oder Warcraft 3 im Fernsehen gezeigt?
Alt 18. 03. 2008, 21:20   # 21
Theo-Koll
Journalist

Zitat:
Zitat von Mati_
Da gab's doch schon vor einiger Zeit einen Thread im Off-Topic, mir fällt grad nicht ein wie dieses Ding hieß, war aber nicht Blue Energy.
http://www.fpsbrain.com/
Alt 18. 03. 2008, 21:32   # 22
ADI64
und alle so "yeaahh"

Benutzerbild von ADI64

Ach dieser ganze Krempel bringt doch eh nichts, schön Ausschlafen und mal an die frische Luft sind imho die besten konzentrationssteigernden Mittel

Zitat:
Zitat von Zocker64
Zitat:
Zitat von Red_Eye
Das setzt das Koffein aber nicht präzise ein
YMMD
mfG,
ADI64
Durch das lAchen ... wurde der Thread gelöscht :(
Börsencrash 080808 - Ich war dabei!!!einself || Auch hier wird gebloggt =)
ADI64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 21:55   # 23
shirker
mitglied

Benutzerbild von shirker

es ist soweit doping ist nun auch in dieser sportart angekommen
shirker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 22:10   # 24
SluGGer1
liest seit 2000 mit

Standard Re: e-Sports: Spezielle Nahrungsmittel für professionelle Computer-Spieler sollen die Leistungsfähigkeit steigern

cebit 07 haben 2 mädels für nen "gamer energy drink geworben", 10mal stärker als redbull
der name war aber das dollste

www.cooxline.de <=
SluGGer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. 03. 2008, 22:21   # 25
FlockDoc
Gast

der gröste Müll den ich je gelesen habe. wird ja immer schliemmer. nicht nur das wir gaimer-tastatur oder gamer mäsue haben. auch das essen mus zum gamer passen.

in südkorea ok, da gibt es wenigstens ein starcraft nationalteam die den ganzen tag nix adnres machen... aber hierzulande ist esport noch in der puppenkiste
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen