gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tymm
Profi vom Dienst

Benutzerbild von tymm

Registrierungsdatum: May 2006
Wechsel zu Kabel Deutschland? Viele Fragen...

Hallo ihr Gullianer da draußen

Ich überlege mir schon seit längerem von dem Rosa Riesen (Telekom) zu Kabel Deutschland (KD) zu wechseln. Die haben ja auch nun noch soooo bombige Angebote, da muss man doch zuschlagen oder nicht?

Habe momentan bei der Telekom nur ne 1500er DSL Leitung, die für die heutigen Verhältnisse wirklich sehr klein ist, desshalb gedenke ich, dass ein wechsel zu dem Paket "Comfort" ratsam wäre.
Paket Comfort = 20 MBit + Teleflat = 29,90€ im Monat (Anfangs Gutschrift von 50€, dann die 1. 3 Monate nur 9,90€ und dann auch noch für den Nachbarn eine Werbeprovision von 75€)

Link dazu: http://www.kabel-deutschland.de/high...t_comfort.html

Was sagt ihr dazu, könnt ihr mir das empfehlen? Wenn ja, sollte ich diesen Monat noch bestellen oder erst im April (vielleicht andere Aktion)?

Ja, jetzt kommts, habe noch einige Fragen mehr:

Wenn ich das Paket bestellen würde, wie läuft das mit dem Router?
Ich bekomme ja ein Modem bereitgestellt aber nen Router brauch ich ja wohl auch noch um drahtlos zu surfen, wie im Moment. Ist das ein besonderer "Kabelrouter" oder sowas? Oder könnte ich jeden anderen x-belibiegen Router benutzen?
Was würde generell noch auf mich an Hardware zukommen, was ich evtl. selbst kaufen müsste?

Ich will nicht zuletzt wegen den billigeren Preisen zu KD wechseln.

Ich danke euch jetzt schon im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße
Alt 18. 03. 2008, 21:08 tymm is offline Mit Zitat antworten #1
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Wechsel zu Kabel Deutschland? Viele Fragen...

Zitat:
Zitat von tymm 
Wenn ich das Paket bestellen würde, wie läuft das mit dem Router?
Ich bekomme ja ein Modem bereitgestellt aber nen Router brauch ich ja wohl auch noch um drahtlos zu surfen, wie im Moment. Ist das ein besonderer "Kabelrouter" oder sowas? Oder könnte ich jeden anderen x-belibiegen Router benutzen?
Was würde generell noch auf mich an Hardware zukommen, was ich evtl. selbst kaufen müsste?

-> KD hat subventionierte (= billigere) Router im Angebot...
-> Jup...viele DSL-Modem-Router haben das Problem, daß eben das DSL-Modem nicht abschaltbar ist...damit kannst du dann nix anfangen...also darauf achten , daß es Kabel-Router ist (wenn der bei KD bestellt wird, sollte das kein Prob sein!)
-> den WLan-Router gibt's mW. nicht umsonst (s.o.)...Modem wird gestellt, Anlage im Haus auch...

Cee ya, CCS
Alt 19. 03. 2008, 21:43 CCS is offline Mit Zitat antworten #2
tymm
Profi vom Dienst
(Threadstarter)

Benutzerbild von tymm

Vielen Dank aber ich versteh leider nicht alles was du meinst, durch Rechtschreibung bzw Satzbau. Habe aber die befürchtung das der D-Link Router den die da anbieten ziemlich billig ist. Gibts vielleicht nicht noch ne gute FritzBox dafür?

Ich bin weiterhin gespannt auf Tipps, Ratschläge und Tricks

Liebe Grüße
Alt 19. 03. 2008, 21:52 tymm is offline Mit Zitat antworten #3
Suppenkazper
desillusionierter Sarkast

Benutzerbild von Suppenkazper

Registrierungsdatum: May 2005

find ich ja albern, nen extra router kaufen zu wollen.
du kannst aber dennoch jeden beliebigen router nehmen, der einen wan-anschluss hat, also ohne ein dsl-modem mit drin, da es ja kein dsl ist.
und wie mein vorredner schon sagte, das modem und die anlage kriegste geliehen fuer die vertragslaufzeit, router kannste eben optional dazukaufen.

außer nem etwaigen netzwerkkabel und ner netzwerkkarte (sollte durch bisherigen dsl-gebrauch ja schon vorhanden sein) sollte auch nichts weiter noetig sein.
Alt 19. 03. 2008, 23:02 Suppenkazper is offline Mit Zitat antworten #4
DinoBravo
Mitglied

Benutzerbild von DinoBravo

Registrierungsdatum: Feb 2008

Also ich habe diesen D-Link 524 Router schon seit ich bei KD bin und bin vollkommen zufrieden damit. Hatte damals 30 € für den Router zahlen müssen.

Ich betreibe damit meinen PC eine Xbox und eine Xbox360 per LAN sowie mein Laptop per WLAN. Hatte anfangs Probleme. Nachdem ich aber ein Firmwareupdate gemacht habe, lieft alles einwandfrei. Habe den Router auch seitdem nie neu starten oder ausschalten müssen.

Muss dazu aber auch sagen das ich jetzt kein Power-User bin und nonstop am saugen bin. Wenn, dann habe ich mal paar Torrents laufen gehabt, aber auch nie an den Standarteinstellungen des Clienten rumgespielt, was max. Verbindungen usw. angeht. Zu der Wlan-Leistung kann ich jetz auch nichts besonderes sagen, da ich mit meinem Laptop nie mehr als 10-20 m vom Router entfernt bin.
Alt 20. 03. 2008, 09:00 DinoBravo is offline Mit Zitat antworten #5
tymm
Profi vom Dienst
(Threadstarter)

Benutzerbild von tymm

Vielen Dank DinoBravo. Ich habe momentan den T-Sinus 111 DSL Router und ich wollte eigentlich schon nen neuen Router weil ich befürchte, dass der Router so langsam sein Geist aufgibt. Gut, ich könnte mir diesen D-Link Router kaufen, aber was mich wie gesagt so stutzig macht ist, dass der so billig ist. Auf eBay ist der ja noch billiger. Sollte man nicht vielleicht auf ein hochwertigeren Router von "Fritz!" ausweichen?
Ich bin auch für Routervorschläge offen.

Liebe Grüße
Alt 20. 03. 2008, 10:35 tymm is offline Mit Zitat antworten #6
Suppenkazper

sicherlich sind die avm router mit die besten, aberdas liegt nun wirklich bei dir. mehr als sagen, dass alle router mit wan anschluss funktionieren, kann man nun wirklich nicht. abgesehen davon haettest du dir auch diese information ergooglen koennen. bei google gibts auch nette tests von routern
im zweifelsfall wie gesagt: www.gidf.de

zB als allgemeininfo: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/s29285.html
Alt 20. 03. 2008, 11:10 Suppenkazper is offline Mit Zitat antworten #7
tymm
Profi vom Dienst
(Threadstarter)

Benutzerbild von tymm

Was ist denn der Unterschied zwischen Wan und Wlan? Ich versteh net ganz den Unterschied zwischen "Wan" und "Wlan" Router bzw ich weiß nicht was ein "Wan" Router sein soll.
Ich hoffe das kannst du mir in einem schlichten Satz ohne Links erklären.
Danke soweit.
Liebe Grüße
Alt 20. 03. 2008, 11:25 tymm is offline Mit Zitat antworten #8
Suppenkazper

hierbei gehts schlichtweg um den anschluss am router selbst.
nen wan-anschluss hast du bei an sich bei jedem router ohne dsl-modem. das hab ich ja auch ganz zu beginn schon geschrieben. du kannst jeden router kaufen, solange kein dsl-modem drin ist.
Alt 20. 03. 2008, 11:34 Suppenkazper is offline Mit Zitat antworten #9
TheMano
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

WAN steht für Wide Area network....
Heißt soviel wie das dort das Kabel rein kommt was vom DSL Modem kommt... vom WELTWEITEN Netz sozusagen..

WLAN ist dann eben Wireless Local Area network.. also das Kabellose Netz zu Hause.

LAN Anschlüsse gibts am Router dann auch noch, da kannste dnan PC oder XBox360 per Kabel anschließen um auch diese mit dem Internet zu verbinden.

TheMano
Alt 20. 03. 2008, 12:39 TheMano is offline Mit Zitat antworten #10
tymm
Profi vom Dienst
(Threadstarter)

Benutzerbild von tymm

Dieser Router ist mir gerade ins Auge gesprungen:
http://cgi.ebay.de/D-Link-DIR-635-US... cmdZViewItem
(D-Link DIR-635)
Scheint ein sehr hochwertiges Teil zu sein.
Vielleicht sollte ich mir den holen.
Liebe Grüße
Alt 20. 03. 2008, 13:11 tymm is offline Mit Zitat antworten #11
mbkuddel2812
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Hallo Tymm,

ja auch ich habe zugeschlagen und es teilweise bereut aber bin teilweise auch recht erfreut...

Das ganze hatte mehrere Gründe die ich jetz erläutern werde.

zuerst die bereuten Dinge:

1. Das mitgelieferte KABELMODEM ausschließlich nur für EINEN Computer gedacht ist. Ich allerdings 2 DesktopPCs und einen Laptop habe konnte ich mich nachdem der Techniker hier war schlecht entscheiden welchen Rechner ich denn jetzt benutze denn dieser richtet ausschließlich nur einen Rechner ein. Darum bin ich zum MediaMarkt (ist zum Glück bei mir gleich um die Ecke) und hab mir zusätzlich das NETGEAR RP614 v4 gekauft (das ist vereinfacht ausgedrückt einfach ein Verteiler vom KABELMODEM m. 1 Anschluß zum NETGEAR m. 4 Anschlüssen also aus 1 mach 4^^) Ich habe mich für das NETGEAR entschieden weil ich keine Funknetzwerke mehr will da das Funknetz vorher extrem belastet war wenn ich mal was anderes als im Internet gesurft bin (beim Spielen mit Freunden im Netz ständig abgestürzt und hängengeblieben) damit waren schonmal 40Euro zusätzlich futsch.

2. Das Telefon konnte ich nun auch wegschmeißen. Da ich leider übersehen habe das das KABELMODEM nur analoge Telefonbuchsen hat ich aber ein ISDN Telefon (T Sinus 701 S) habe und der ISDN ADAPTER nochmal 40 Euro extra bei KD kostet holte ich mir gleich beim oben erwähnten Netgear Verteiler ein analoges Telefon dazu (kostete nochmal 30 Euro) Ich hatte zwar Adapter gelesen der bei der Bestellung ja dabei ist das ist aber ein TELEFONADAPTER von RJ11 auf WESTERNSTECKER und nicht wie ich annahm ein analog auf ISDN. (das hat mich tierisch geärgert).

Somit hab ich also 70 Euro verbraten die ich aber weil ich von Arcor 6000 (44,85€/mtl.) zu KD Comfort (29,95€/mtl.) in spätestens 7 Monaten á 10@ Ersparnis wieder "drin" habe^^

Hab zustätzlich auch noch das DSL Wechsler Angebot angenommen und bekomme somit auch noch (irgendwann) 50€ gutgeschrieben und ebenfalls meine Verwandschaft als Werber eingetragen (Hab mich für den Scanner/Drucker Lexmark entschieden den ich ja dann von der Verwandten geschenkt bekomme *freu)
Somit also plus minus null nochmal gut weggekommen.

3. Das "ärgerlichste" wo ich überhaupt nicht mit gerechnet habe. Sämtliche One-Klick-Hoster Angebote (rapidshare, upload.to usw...) kann man mit dieser "neuen" Technik nicht (oder wenn dann mit sehr hohem Aufwand wie ich finde) nicht nutzen. Da das mitgelieferte KABELMODEM eine faktisch "statische" IP hat die die Mac Adresse (also Gerätenummer) ausliest und erst die IP wechselt wenn ein neues Gerät angeschlossen werden würde. Zusätzlich mit Netgear Router ein für mich bis dato unlösbares Problem (bin halt auch nur n Mensch der Grenzen hat).

Die guten Dinge also Geschwindigkeit und Ping (reaktionszeit) von den angeschlossenen Geräten ist phänomenal Ich habe konstant 1990KB/s bis 1995KB/s Download bei einer Ping Reaktion von bis dato max. 47ms.

So, ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen.

Gruß

mbkuddel2812
Alt 20. 03. 2008, 13:52 mbkuddel2812 is offline Mit Zitat antworten #12
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

@mbkuddel2812...für Punkt 3 gibt es auch Lösungen...aber die einfachste dürfte sein, du investierst ein wenig Kohle und kaufst dir nen Premium Axx...das sind € 4.58/Monat (oder etwa 15 Cent/Tag)...

Cee ya, CCS
Alt 20. 03. 2008, 20:06 CCS is offline Mit Zitat antworten #13
mbkuddel2812
Mitglied

für nen premium acc bin ich irgendwie zu... hm nun ja.... doof...^^

hab mir einen 2 tages acc gekauft.
Leider kann ich keine Dateien damit laden. Ich schätze mal es liegt an der Tatsache das ich mir den acc bei rapidshare.de (3€=2Tage) gekauft habe und nicht bei rapidshare.com Kann das daran liegen?

gruß mbkuddel2812
Alt 20. 03. 2008, 20:32 mbkuddel2812 is offline Mit Zitat antworten #14
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

^^ LOL Die .de-Domain is ja nu nich mehr so aktiv....com wäre wohl besser gewesen

Cee ya, CCS
Alt 20. 03. 2008, 21:25 CCS is offline Mit Zitat antworten #15
tymm
Profi vom Dienst
(Threadstarter)

Benutzerbild von tymm

Ich lach mir hier auch grad einen ab
Sorry^^
Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort, ich habe nen "Sinus 50" Telefon von der T-Com, mal sehen ob das damit auch nichtmehr geht.

Liebe Grüße
Alt 20. 03. 2008, 21:58 tymm is offline Mit Zitat antworten #16
mbkuddel2812
Mitglied

Tja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen

Ich bin wie man hört nicht so der "absolute Crack" aber ich hab meine speziellen Kenntnisse hier und da womit ich auch so über die Runden komme...

Woher soll ich denn auch ahnen das rapi.de nicht gleich rapi.com ist denke mal nach "oben" betrachtet laufen die Einnahmen eh in ein Kto. das man allerdings wenn man ein .de Prem.Acc. hat nicht auf ein .com prem Acc. zugreifen kann war mir bis zum testen völlig neu. Na ja waren ja nur 3 Euro. Darauf ist auch gesch......

Gruß

mbkuddel2812
Alt 21. 03. 2008, 04:43 mbkuddel2812 is offline Mit Zitat antworten #17
rheini1949
Ahnungsloser

Registrierungsdatum: Nov 2003

Ich habe auch den DI-524. Für meine Zwecke ist er ausreichend. Ich verwende kein WLAN, da mir zu unsicher. Hab es deaktiviert.

Der Router bremst aber den Speed etwas aus. Bei Direktanschluß PC->Kabelmodem habe ich ztw. einen Speed von über 20 MBit/s. Mit Router bin ich meistens fast nur halb so schnell. Leider brauch ich aber einen Router, da ich ein LAN betreibe. Allerdings habe ich gehört, dass WLAN den Speed noch mehr bremsen soll.

Übrigens gibt es mit dem DI-524 Probleme ins Router-Konfigurationsmenü zu kommen. Mit der Firmware 2.06DE muß der Popup-Blocker deaktiviert sein. Trotzdem konnte ich mich nicht mit dem Internet-Explorer einloggen. Mit dem Firefox und deaktivierten Popup-Blocker geht es aber.
Alt 21. 03. 2008, 10:33 rheini1949 is offline Mit Zitat antworten #18
tymm
Profi vom Dienst
(Threadstarter)

Benutzerbild von tymm

mbkuddel2812, war ja nicht böse gemeint
Ich denke mal meine Wahl ist gefallen, werde mir den D-Link DIR-635 holen, der scheint recht gut und hochwertig zu sein.

Liebe Grüße
Alt 21. 03. 2008, 10:51 tymm is offline Mit Zitat antworten #19
tymm
Profi vom Dienst
(Threadstarter)

Benutzerbild von tymm

Also ich habe ja das T-Sinus 50 und das ist Analog. Bedeutet das ich kann das Telefon auch weiterhin nutzen mit KD? Ich glaube das ist aber nicht VoIP fähig
Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße
Alt 21. 03. 2008, 12:02 tymm is offline Mit Zitat antworten #20
bostseven
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Klar kannst du dein Telefon weiterbenutzen.
Habe mir vor 3Monaten das Kabel Comfort-Paket gehollt und ausser dass ich meine TK-Anlage nicht angeschloßen bekomm, läuft´s super.
Kann ich nur empfehlen.
Alt 21. 03. 2008, 16:00 bostseven is offline Mit Zitat antworten #21
tymm
Profi vom Dienst
(Threadstarter)

Benutzerbild von tymm

Vielen Dank, du hast also auch das T-Sinus 50? Was ist "TK"?
Hast mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Alt 21. 03. 2008, 16:49 tymm is offline Mit Zitat antworten #22
mbkuddel2812
Mitglied

Das hab ich auch nicht krumm genommen Tymm (habn dickes Fell)

VoIP fähig muss dein Telefon nur sein wenn du es direkt am Rechner anschließen willst und dann evtl. mit Skype telefonieren möchtest.
In deinem Fall ist aber alles schon im Kabelmodem eingebaut und dementsprechend kannst du es direkt daran anschließen und es funktioniert dann ohne Probleme.

mfg

mbkuddel2812
Alt 21. 03. 2008, 19:05 mbkuddel2812 is offline Mit Zitat antworten #23
tymm
Profi vom Dienst
(Threadstarter)

Benutzerbild von tymm

Sehr hilfreich, ihr Buben
Hast übrigens PN
Liebe Grüße

Edit: Habs übrigens heute mittag bestellt (KD) *GespanntSei*
Alt 21. 03. 2008, 22:11 tymm is offline Mit Zitat antworten #24
mbkuddel2812
Mitglied

PN ist beantwortet^^

Wenn du es heute bestellt hast dann dauert es ca. 4 Wochen bis es dann soweit ist.

Es sei denn du hast Glück und es springt ein anderer Kunde gerade ab und du kannst den Termin für dich übernehmen.
So war es bei mir konnte mir dadurch eine Woche Warterei sparen, muss aber dadurch auch eine Woche mehr zahlen bzw. doppelt weil arcor erst zum 31.03.08 gekündigt ist.

Hab mir gedacht ich sitz lieber 2 Wochen mit 2 Leitungen da als 1 Woche mit gar keiner

mfg

mbkuddel2812
Alt 22. 03. 2008, 03:46 mbkuddel2812 is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu