|
|
|
|
|
|
UNCOOL
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Schulhof: Minister Laschet übernimmt Schirmherrschaft für TauschNix Initiative
Was ich dort an erschreckender Mentalität heraus lese ist Symbol unserer Gesellschaft.
TEILEN ist ASOZIAL ja sogar verboten in diesem Fall ...
Wie krank ...
|
19. 03. 2008, 09:27
|
|
|
|
Re: Schulhof: Minister Laschet übernimmt Schirmherrschaft für TauschNix Initiative
Zitat:
|
Zitat von Maddien
Moin. Ich hab den obigen Text nirgendwo auf der Webseite finden können. Wo steht der denn? Ich war auf http://www.tauschnix.de - dort steht auf der Startseite folgender Text:[...]
|
Ist offensichtlich geändert worden, der ursprüngliche, "jugendhafte" Text war ja auch arg peinlich. Trotzdem schön, dass wir ihn hier lesen durften, hat mich zum Lachen gebracht...
|
19. 03. 2008, 09:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von n0rb
BTW: Das Bild der Initiative ist echt schlecht gewählt, wer wohl auf so eine Scheiss Idee mit der Kotzfresse gekommen ist !?
|
das gesicht kommt mir bekannt vor......
......
ist das nicht der uneheliche sohn von G.Beckstein?
irgendwie lässt sich ne gewisse ähnlichkeit nicht abstreiten..oder?
|
19. 03. 2008, 10:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Aber Radiomitschnitte darf man doch nicht (privat) weitergeben, oder?
|
19. 03. 2008, 12:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
für jeden der so begeistert ist über das tool. ich war neugierig was der wohl so "chattet"
beim installieren hat er unter anderem eine xml datei gesaugt:
//edit: jeder kann sich seinen teil dabei denken.....
http://community.clipinc.com/XMLData/FileSharing.xml
hier nochmal ein mirror der filesharing.xml:
http://speedshare.org/download.php?id=80C78E122
seht selbst
edit:
achja.... hier mal meine "analyse" des installiervorgangs. was auch noch interessant ist, dass er einige daten noch überträgt...
"http://community.clipinc.com/LicenseRequest.asp?EnvID=&pid=&vintern=&language=&winver=&parentsiteid=&chk id=&Company=&Fullname=&eMail=&provid="
hab die daten von mir rausgenommen. die envid usw. ist nicht ganz uninteressant, genauso wie email, company und full name
analyse:
http://speedshare.org/download.php?id=33E681362
|
19. 03. 2008, 14:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von bloodronin
hab die daten von mir rausgenommen. die envid usw. ist nicht ganz uninteressant, genauso wie email, company und full name
|
Aber sind das denn nicht auch die Daten, die Du bei der Installation angegeben hast? Oder wurden die Daten einfach aus Deinem System ausgelesen?
Gruß
|
19. 03. 2008, 14:58
|
|
|
Mitglied
|
ich hab mich weder registriert noch hab ich daten angegeben.
|
19. 03. 2008, 15:01
|
|
|
Mitglied
|
Aber normalerweise muss man ja bei den meisten Programmen Daten angeben, wie Name, Firmenname etc. Gab es vielleicht einen Dialog, den Du einfach weggeklickt hast und in diesem eventuell schon die Daten gestanden haben?
Ich frage nur aus Interesse, da ich die Software selbst nicht installiert habe.
Gruß
|
19. 03. 2008, 15:03
|
|
|
Mitglied
|
hab einfach schnell auf weiter geklickt. wenn ich wo daten angegeben hätte wüsste ich das noch.
hab das setup jetzt nochmal ausgeführt ohne das clipinc zu löschen. jetzt meint er, ich bräuchte einen tobi.net account.
|
19. 03. 2008, 15:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von bloodronin
hab das setup jetzt nochmal ausgeführt ohne das clipinc zu löschen. jetzt meint er, ich bräuchte einen tobi.net account.
|
Dann wird das auch wahrscheinlich der Punkt sein, wofür die Daten hätten übermittelt werden sollen.
Gruß
|
19. 03. 2008, 15:17
|
|
|
Mitglied
|
nö. bestimmt nicht. dafür braucht er keine id übertragen. bei mir stand zb. drin, dass ich ne xp oem version hab usw. das muss echt nicht sein, dass eine unique id von meinem system übertragen wird. kennst sich jemand mit solchen id's aus? würde mich interessieren, von was der schlüssel generiert wird. wer's weiß soll sich melden.
|
19. 03. 2008, 15:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Kedio
lies das vielleicht noch mal durch und sag uns dann was genau du damit sagen willst oO
also im radio läuft nur scheiss musik und der "fettsack" der vorschlägt dass wir scheiss musik im radio legal mitschneiden sollen soll uns dann packen und wir sollen für unsere legalen mitschnitte zahlen .... hm k sollte man drüber nachdenken ja ...
|
Pro Media?  Klingelts?
|
19. 03. 2008, 15:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von bloodronin
nö. bestimmt nicht. dafür braucht er keine id übertragen. bei mir stand zb. drin, dass ich ne xp oem version hab usw. das muss echt nicht sein, dass eine unique id von meinem system übertragen wird.
|
Da kann ich Dir eigentlich nur zustimmen.
Zitat:
|
Zitat von bloodronin
kennst sich jemand mit solchen id's aus? würde mich interessieren, von was der schlüssel generiert wird. wer's weiß soll sich melden.
|
An dem Punkt muss ich leider passen, aber Interesse daran hätte ich auch, also einfach mal her mit den Infos.
Gruß
|
19. 03. 2008, 16:05
|
|
|
Mitglied
|
irgendwie vermiss ich den aufschrei der gullianer..... da zieht doch ein client während der installation eine datei wo uninstall registry pfade für die gängisten p2p clients drinstehen und keinen interessierts? muha 
hat der eigentlich bei jemandem was deinstalliert? auf meinem testrechner waren keine p2p clients installiert.
|
20. 03. 2008, 09:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Die Datei gibt einem den "Tipp" die Filesharingprogramme zu löschen.
http://board.gulli.com/thread/898808-clipinc-illegal/
|
20. 03. 2008, 14:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
"Wenn du die Musik aus einer Tauschbörse ziehst, schaut der Copyrightinhaber voll in die Röhre. Wenn du das Ding aus dem Radio aufnimmst und fürs selbe Geld eine identische Mp3 erhältst, schaut er nicht in die Röhre."
What the shit.
|
27. 03. 2008, 21:49
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.
|
|