gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nummer1
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
befehl h (cmd h) probleme in indesign

Hi @ all
ich habe echt probleme mich daran zu gewöhnen, dass in indesign cs3 der befehl h nicht mehr funktioneiert oder besser gesagt alles verschwinden lässt anstat nur die linien verschwinden zu lassen. Irgendwie habe ich es nun geschafft, dass ich den befehl in der rubrick tastaturbefehle auf befehl h umschalten konnte. Nun ist jedoch das problehm immer noch da, der ganze scheiss verschwindet.

Weiss jemand ob es für dieses Problehm im Mac eine Lösung giebt???? Oder kann mir eventuell jemand sagen wieich befehl h im Mac deaktiviere.

Ich hoffe, dass ich euch mein problehm trods der umständlichen schreibweise beschreiben konnte. greez nummer1
.
Alt 19. 03. 2008, 09:15 nummer1 is offline Mit Zitat antworten #1
nummer1
Mitglied
(Threadstarter)

Re: befehl h (cmd h) probleme in indesign

giebt es denn wirklich keine Möglichkeit unter mac den standartbefehl h ausser kraft zu setzen. Das Problehm ist nicht indesigne (dort kann man ja selber tastaturbefehle vergeben). Da befehl ha halt ein Standartbefehl von Mac ist kann ich ihn dort halt nicht vergeben.
Alt 26. 03. 2008, 12:42 nummer1 is offline Mit Zitat antworten #2
rHamsys
Drei Punkte...

Benutzerbild von rHamsys

Registrierungsdatum: Jan 2000
Cool Re: befehl h (cmd h) probleme in indesign

Apfel-H ist bei Mac OS X der Standardbefehl, um ein Programm auszublenden. Da solltest du dich schon besser daran gewöhnen. Ansonsten kannst du mal mit dem hier rumprobieren:

Abracode Shortcuts

gruß
rHamsys
Alt 26. 03. 2008, 13:28 rHamsys is offline Mit Zitat antworten #3
tutti Spender
hat nichts zu tun

Benutzerbild von tutti

Registrierungsdatum: Jan 2004

Es geht auch einfacher:
Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus -> Tastaturkurzbefehle
jetzt auf das "+"-Symbol klicken -> InDesign auswählen.
bei Menü: "InDesign ausblenden" (ohne die Anführungszeichen) reinschreiben.
Dann in das Feld Tastaturkurzbefehl klicken und eine alternative Tastenkombination festlegen (z.B. Shift+Command+H).
Mit Hinzufügen das ganze speichern. Fertig.
Alt 26. 03. 2008, 15:10 tutti is offline Mit Zitat antworten #4
nummer1
Mitglied
(Threadstarter)

oh da gabs ja trodsdem einige Antworten......
Thx erstmal.

Zitat:
Zitat von rHamsys 
Apfel-H ist bei Mac OS X der Standardbefehl, um ein Programm auszublenden. Da solltest du dich schon besser daran gewöhnen. Ansonsten kannst du mal mit dem hier rumprobieren:

Abracode Shortcuts

gruß
rHamsys

Hmm ich werd mir das Programm erstmals ein wenig anschauen. Ist ja echt blöde, dass man so einen blöden Befehl nicht standardmäßig deaktivieren kann. Für was braucht man denn überhaupt so einen Befehl. Ist doch voll unnötig.

Zitat:
Zitat von tutti 
Es geht auch einfacher:
Systemeinstellungen -> Tastatur&Maus -> Tastaturkurzbefehle
jetzt auf das "+"-Symbol klicken -> InDesign auswählen.
bei Menü: "InDesign ausblenden" (ohne die Anführungszeichen) reinschreiben.
Dann in das Feld Tastaturkurzbefehl klicken und eine alternative Tastenkombination festlegen (z.B. Shift+Command+H).
Mit Hinzufügen das ganze speichern. Fertig.

@tutti entweder mache ich etwas falsch oder ich kann InDesign CS3 wirklich nicht im Tastaturkurzbefehle-Menü auswählen. Es kommt immer diese Meldung: "Sie können für das Programm „Adobe InDesign CS3“ keine Kurzbefehle hinzufügen."
Alt 04. 04. 2008, 09:31 nummer1 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory