Fotos sind definitiv 5MP. beim K850i. K850i sticht alle 5MP-Handys weit aus. Egal welches du nimmst, alle schauen schlechter aus als beim K850i.
Bei Sony Ericsson haben K850i und K810/K800i Xenon-Blitz und zwar einen wirklich erstklassigen.
Ich denke bei Foto-Handys biste mit der K-Serie von SonyEricsson am Besten beraten weil die das Augenmerk auf die Kamera lenken und nicht wie bei Nokia nach dem Motto "von jedem ein wenig aber nirgends was richtiges" arbeiten.
Das G800 von Samsung hat zwar auch einen, der aber nicht besser sein soll als jede herkömmliche LED-Leuchte bei allen anderen Handys und der Autofokus soll extremst verwackeln. Brauchst du nur mal bei Xonio.de z. B. Fotos anschauen. Da bist du von der Qualität sogar mit meinem alten W850i mit 2MP besser beraten.
Ansonsten ist Samsung leider nicht mehr das was es mal war. Auch unstabile Software, die tolle Funktion dass man nicht mehr auflegen kann wenn man jemanden aus Versehen anruft (ist echt so. Auch beim U700 gibts das Phänomen. Du musst erst warten bis dein Gesprächspartner rangeht um Auflegen zu können. Oder es ist eben belegt wenn du Glück hast).
Alternativ kannst du dir das KU990 Viewty von LG mal anschauen. Hat auf eine 5MP Kamera mit optischen Zoom, jedoch keinen Xenon-Blitz. Aber dafür eine 1a 120fps Videofunktion wo du richtig schöne Zeitlupenaufnahmen machen kannst. Ist wirklich super
Alles in allem: Einzige Alternative zu Digitalkameras meiner Meinung nach sind derzeit nur SE K850i/K800i/K810i
Hier hast du mal paar Vergleiche:
N95
K850i:
N95:
K850i:
Einen großen Fotovergleich kannst du auch hier nachschauen: http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-k850-cam-en.shtml