gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
micro.stat
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Fotohandy mit Xenonblitz

Hi Leute,

ich suche ein Möglichst handliches Fotohandy. Einziges K.O.-Kriterium ist eigtl, dass es einen Xenon-Blitz haben muss.

Das einfachste wäre, wenn jemand eine "Handysuchmaschine" kennt, die alle aktuellen Handy beinhaltet und den Xenon-Blitz als Kriterium besitzt, das würde mir schon sehr weiterhelfen, bis her war Google in dieser Angelegenheit aber nicht mein Freund

Ansonsten soll das Handy mindestens 3MP haben und möglichst klein sein, außerdem wäre ein optischer Zoom das non plus ultra (sollte sehr selten sein?!). Ausschlaggebend ist logischerweise die Qualität der Fotos, auch hier habe ich noch keine aktuellen und umfassenden Test gefunden.

Als Vorschläge würde ich recht unstrukturiert Folgende Modelle in der Raum werfen:

Nokia N82
Samsung SGH-G800
Sony Ericsson K850i
Samsung SGH-G810 (optischer Zoom?!)

Jetzt seid ihr dran, danke im Voraus für die zahlreichen Antworten ;-)

Gruß, micro.stat
Alt 19. 03. 2008, 11:15 micro.stat is offline Mit Zitat antworten #1
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: Fotohandy mit Xenonblitz

SE K850i oder K810i..

G800 ist Müll, haben 2 Bekannte innerhalb 1 Woche wieder zurückgegeben (es ist nicht alles Gold was glänzt) und N82 hat das überhaupt einen Xenon-Blitz?

Opt. Zoom hat nur das G800 von Samsung.

Ich würde zum K850i gehen. Die 5MP machen sich bezahlt und schauen klasse aus, wobei das K810i bessere Bilder macht wenn man leicht wackelt.

Sprich K850i macht super Bilder aber verwackeln leicht, K810i machen geringfügig schlechtere Bilder, verwackelt allerdings nicht so schnell.
Alt 19. 03. 2008, 12:50 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #2
micro.stat
Mitglied
(Threadstarter)

Aus welchem Grund haben deine Bekannten das Handy denn wieder zurück gegeben?

Das N92 hat in jedem Fall einen Xenonblitz... (meines Wissens das einzige von Nokia)

Was für Geräte gibt es denn überhaupt auf dem Markt mit optischem Zoom & Xenonblitz?
Auf jeden Fall das Samsung G800 und das G810, die Nokia und Sony Ericsson Modelle haben keinen, soweit mir das bekannt ist.
Alt 19. 03. 2008, 14:27 micro.stat is offline Mit Zitat antworten #3
BornTo
GulliLover

Registrierungsdatum: Nov 2006

ich hab gehört das Sony Ericsson im K850i eine 3,2 Megapixel ein gebaut hat und sie als 5megapixel verkauft.
Alt 19. 03. 2008, 19:48 BornTo is offline Mit Zitat antworten #4
Gilliard
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

glaub das nicht habe N73 und k850i und k850i mach eindeutig die besseren fotos, man kann auch in die k850i fotos noch reinzoomen und verlust

und cybershot serie ist ja bekannt für ihre guten kameras
Alt 19. 03. 2008, 21:50 Gilliard is offline Mit Zitat antworten #5
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Fotos sind definitiv 5MP. beim K850i. K850i sticht alle 5MP-Handys weit aus. Egal welches du nimmst, alle schauen schlechter aus als beim K850i.

Bei Sony Ericsson haben K850i und K810/K800i Xenon-Blitz und zwar einen wirklich erstklassigen.

Ich denke bei Foto-Handys biste mit der K-Serie von SonyEricsson am Besten beraten weil die das Augenmerk auf die Kamera lenken und nicht wie bei Nokia nach dem Motto "von jedem ein wenig aber nirgends was richtiges" arbeiten.

Das G800 von Samsung hat zwar auch einen, der aber nicht besser sein soll als jede herkömmliche LED-Leuchte bei allen anderen Handys und der Autofokus soll extremst verwackeln. Brauchst du nur mal bei Xonio.de z. B. Fotos anschauen. Da bist du von der Qualität sogar mit meinem alten W850i mit 2MP besser beraten.

Ansonsten ist Samsung leider nicht mehr das was es mal war. Auch unstabile Software, die tolle Funktion dass man nicht mehr auflegen kann wenn man jemanden aus Versehen anruft (ist echt so. Auch beim U700 gibts das Phänomen. Du musst erst warten bis dein Gesprächspartner rangeht um Auflegen zu können. Oder es ist eben belegt wenn du Glück hast).

Alternativ kannst du dir das KU990 Viewty von LG mal anschauen. Hat auf eine 5MP Kamera mit optischen Zoom, jedoch keinen Xenon-Blitz. Aber dafür eine 1a 120fps Videofunktion wo du richtig schöne Zeitlupenaufnahmen machen kannst. Ist wirklich super

Alles in allem: Einzige Alternative zu Digitalkameras meiner Meinung nach sind derzeit nur SE K850i/K800i/K810i

Hier hast du mal paar Vergleiche:

N95

K850i:

N95:

K850i:

Einen großen Fotovergleich kannst du auch hier nachschauen: http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-k850-cam-en.shtml
Alt 20. 03. 2008, 10:32 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #6
Puuh
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Hi,

habe seit gestern das N82 (hatte bisher Sony-E.).
Ausstattungsmäßig ist das N82 deutlich besser als das SE 850, kostet aber m. E. auch mehr. Hat u. A. ´ne 2GB Micro SD bei, Navi, WLAN und vieles mehr. Ich bilde mir ein, dass das Display (btw. 16 Mio. Farben) vom N82 größer ist. Hab aber grad nicht die genauen Abmessungen vom K850 da. Denke sogar, dass das K850 insgesamt das handlichere Telefon ist.
Videoaufnahme ist besser, als ich erwartet habe. Ob Deine Ansprüche hinsichtlich Bildern und Videos vom N82 oder vom K850 besser erfüllt werden, kannst Du aber nur selbst entscheiden...
(Bisher) Einziges Manko: Nokia hat sich bei der Tastengröße an Sony-E. angepasst. Also winzig....

War mit SE bisher sehr zufrieden. Mein erster Eindruck vom N82 ist ebenfalls sehr gut.

Viel Spaß bei der Wahl (Qual)
Alt 21. 03. 2008, 11:21 Puuh is offline Mit Zitat antworten #7
micro.stat
Mitglied
(Threadstarter)

Danke für die Antworten

Endlich habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe, ein umfangreicher Test aller interessanten Modelle.

http://www.chip.de/artikel/Test-5-Me...1=43746&tid2=0

Testkandidaten:

LG KU990 Viewty, Samsung SGH-G800, Nokia N95, Nokia N82 und SE K850i

Testsieger:

K850i
Alt 22. 03. 2008, 16:45 micro.stat is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory