gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dunervst
mag Miniröcke

Benutzerbild von Dunervst

Registrierungsdatum: Mar 2007
Fragen zu Kondomen

Hi,
hab mal n paar Fragen zu Kondomen.

1.Wie sicher schätzt ihr ist ein Kondom--> benutzt ihr Pille und Kondom?
2. Wie groß ist die Wahscheinlichkeit,dass das Kondom reißt.Und kann das Kondom in der Vagina reißen,sodass man es nicht merkt und somit Sperma austritt?
3.Welche Marke würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal für Antworten,falls sich jemand erbarmt.
Alt 19. 03. 2008, 11:15 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #1
Dunervst
mag Miniröcke
(Threadstarter)

Re: Fragen zu Kondomen

Frage eins beantwortet.
2. und 3. würde ich noch gerne wissen.
Alt 19. 03. 2008, 11:28 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #2
Terrorteddy165
Chilla (:

Benutzerbild von Terrorteddy165

Registrierungsdatum: May 2007

Frage 2:

Es ist sehr unwahrscheinlich das ein Kondom in der Vagina "reißt", wen du es ordnungsgemäß ausgepackt hast.

Frage 3:

Ich würd Billy Boys nehmen
Alt 19. 03. 2008, 11:31 Terrorteddy165 is offline Mit Zitat antworten #3
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001

1. richtige Anwendung vorrausgesetzt - die man ja nun wirklich ueben kann - ist die Sicherheit ok. Wobei man doch differenzieren muss, ob man nun nur vor Schwangerschaft oder auch vor Krankheiten schützen moechte, ergo auch, ob man den Partner nun kennt und vertraut oder nicht. Denn eine Frau kann auch sagen sie benutzt die Pille und tut es dann aus irgendwelchen Gruenden doch nicht bzw. ist nicht sehr verantwortungsvoll oder schlichtweg dumm und hat keine Ahnung was die Pillenwirkung alles beeinflussen kann (sprich Antibiotika oder Magen-Darm-Probleme). Generel reicht die Sicherheit der Pille m.E. aus, wenn man Krankheiten 'ausschliessen' kann, in der Praxis heisst das dann wohl eher: Warscheinlichkeit dafür laeuft gegen null, ausschliessen kann man sowas sowieso nie.

2. das ist naemlich ein Punkt, der auch bei 1. mit reinspielt: Komdome können mittem im Akt reissen und das merkt man(n) nicht (unbedingt). Solange der Kerl noch nicht gekommen ist, sollte die Spermienanzahl dann eher sehr gering sein, Ansteckungsgefahr fuer Krankheiten ist aber voll gegeben.

3. Ich würde ein paar ausprobieren. Gibt einfach leichte Unterschiede, die den Sitzkomfort oder auch die Gefühlsintensität beeinflussen. Müssen nicht die teuersten sein, geprüft werden sowieso (fast ?) alle Marken auf dem (DE) Markt. Ich denke nicht, dass man sagen kann *die* Marke ist das Non-Plus-Ultra.

Edit:
Zitat:
Es ist sehr unwahrscheinlich das ein Kondom in der Vagina "reißt", wen du es ordnungsgemäß ausgepackt hast.

Das stimmt nicht. Es kann auch einfach sein, dass man eine falsche Groesse/Form erwischt hat oder, wenn man vorher massiert hat, Oel an das Gummi kommt/gekommen ist. Bei langen Fingernaegeln kann es, trotz grosser Vorsicht , zu Beschaedigungen beim Überziehen oder Auspacken kommen und und und.
Alt 19. 03. 2008, 11:39 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #4
Dunervst
mag Miniröcke
(Threadstarter)

1.Frage eins war hauptsächlich auf Schwangerschaft bezogen.Wie hoch ist da die Chance, dass die Frau Schwanger wird,wenn man es richtig benutzt.
Was heißt bei dir Ok?
Alt 19. 03. 2008, 11:45 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #5
MiLkA sChOkO
Hamstersoldat

Benutzerbild von MiLkA sChOkO

Registrierungsdatum: Apr 2006

Wenn man ein Kondom richtig benützt und es definitiv keinen Fehler zuvor hatte ist es wirklich unmöglich schwanger zu werden! Mir ist ein Kondom bisher noch nie gerissen, meiner Schwester hingegen schon öfters...

Ich denk aber einfach dass sie bei der Anwedung irgendetwas falsch gemacht hat. Pille+Kondom ist denk ich die Wahrscheinlichkeit wirklich bei 0 schwanger zu werden.

Zu der Empfehlung...ich als Frau fand die Marke Vulkan sehr angenehm, Billy Boy ist auch okay, aber so richtig zufrieden war ich mit denen nie...

Bitte sei so klug und mach dich genau über die Anwedung von einem Kondom vertraut (wo ist innen wo ist außen? Wie muss ich es abrollen? etc.) Oder überlass es deinem Partner wenn der mehr Erfahrung hat...
Alt 19. 03. 2008, 11:55 MiLkA sChOkO is offline Mit Zitat antworten #6
DerDuffman
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Die Chance in einem Jahr schwanger zu werden liegt bei Kondomen bei sagenhaften 2-12 %...

Pillen liegen eher so bei 0,1-0,5 %, also deutlich darunter

Beides zusammen liegen selbst bei den höchsten Wahrscheinlichkeiten nur bei [Edit]0,06 %[/Edit], also damit nicht besonders hoch...

Wenn sie also sagt: Lass ma lieber Kondome nehmen und nich die Pille, zeig ihr den index und besteh zumindest auf die Pille, wenn sie will dann natürlich noch mit Kondom

http://www.nfp24.de/verhuetung/verhu...ige/index.html
Alt 19. 03. 2008, 12:15 DerDuffman is offline Mit Zitat antworten #7
blackjack90
blackjack

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Terrorteddy165 
Frage 2:

Frage 3:

Ich würd Billy Boys nehmen

billy boys würde ich euch nicht empfehlen.

Durex sind ganz gut.

und ich stimme Terrorteddy165 vollkommen zu. Solange du es orndnungsgemäß auspackst und es an keine spitzengegenstände kommt. Kann der Sex noch so hart sein es reist nicht.

Mir ist mal eins geriesen aber da hab ich es mit dem Fingernagel leicht aufgerissen.

Lange geschichte, fragt mich bitte nicht bei was
Alt 19. 03. 2008, 12:21 blackjack90 is offline Mit Zitat antworten #8
Dunervst
mag Miniröcke
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DerDuffman 

Beides zusammen liegen selbst bei den höchsten Wahrscheinlichkeiten nur bei 0,6 %, also damit nicht besonders hoch...

blubb. Nur mit Pille bis 0,5% und mit beidem ne leicht höhere Wahrscheinlichkeit? ^^
Alt 19. 03. 2008, 12:27 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #9
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von DerDuffman 
Die Chance in einem Jahr schwanger zu werden liegt bei Kondomen bei sagenhaften 2-12 %...

Beides zusammen liegen selbst bei den höchsten Wahrscheinlichkeiten nur bei 0,6 %, also damit nicht besonders hoch...

Wenn sie also sagt: Lass ma lieber Kondome nehmen und nich die Pille, zeig ihr den index und besteh zumindest auf die Pille, wenn sie will dann natürlich noch mit Kondom

Die Rechnung geht aber nicht auf, oder?
Kondome 2-12%
Pille 0,1-0,5%
Beides 0,6%

Die FFs, so heißen die wohl, sind auch sehr angenehm.
Aber wennste immer welche dabei haben möchtest, empfehle ich dir so ein Metalldöschen.
Nix mit Brieftasche, oder sowas...
Alt 19. 03. 2008, 12:29 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #10
Kulgan
entmagnetisierter Kompass

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Dass Kondome gerissen sind, wird von den 16-jährigen Müttern immer gern als Ausrede für deren Unvernunft und jugendlichen Leichtsinn angeführt. Tatsächlich wüsste ich aber niemanden, bei dem es schon einmal passiert ist.

Welche Marke? "Geschmackssache" (man beachte die versteckte Zweideutigkeit). Hauptsache du nimmst eine Marke mit Prüfsiegel... die Dinger für EUR 0,50 im 5er-Pack von Lidl würde ich nicht gerade nehmen.
Alt 19. 03. 2008, 12:58 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #11
Netsukka
Use Jabber!

Benutzerbild von Netsukka

Registrierungsdatum: Sep 2007

Natürlich können Kondome reißen, ist aber auch bei wildem Sex eher nicht der Fall. Meistens passiert das, wenn Fett an das Kondom kommt.

Die Billy Boy sind nicht empfehlenswert, weil sie stinken wie Sau. Die Durex sind von der Konsistenz eher wie Arzthandschuhe. Am angenehmsten fand ich bis jetzt diese von Rossmann.
Alt 19. 03. 2008, 13:12 Netsukka is offline Mit Zitat antworten #12
Dunervst
mag Miniröcke
(Threadstarter)

Naj, 12 für 2,99 sind ja auch nicht gerade die teuersten @ Kulgan.
Aber ich denke,bei Kondomen kommt es erstmal darauf an wie sie ,,halten'' und das sie ,,sicher,besonders Schwangerschaft'' sind.Gibts dabei jeweilige Unterschiede?Darauf wollte ich auch zum Teil anspielen.
Alt 19. 03. 2008, 13:18 Dunervst is offline Mit Zitat antworten #13
therefor
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Nun dann will ich auch mal meine Erfahrun mit dir/euch teilen..
Erstmal zum Thema reissen: Das können die sehr wohl! Fragt mich nicht warum, aber bei den ersten 3(!) mal mit meiner Ex-Freundinn(zusätzlich gottseidank Pille), ist jedesmal das Kondom gerissen, wobei sie normal bis gut feucht war und wir va. beim 2. u 3. mal besonders vorsichtig vorgegangen sind beim anlegen. Wichtig ist an dieser Stelle der Hinweiß, dass es bei diesen 3 Malen die Marke FF waren und sie mir sehr eng sitzend vorkamen(kein Schw**vergleich Thema jetzt), nach dem Wechel auf andere Marken, konnte ich weder einen zu engen Sitz, noch ein reissen feststellen.
Nach meinem Fazit ist ein guter Sitz(nicht zu eng aber auch nicht zu locker) sehrwohl mit entscheidend bei der "Haltbarkeit", richtig darauf verlassen (ohne Pille) trau ich mich aber nach diesem Vorfall nicht mehr richtig(Wie gesagt, wahrscheinlich auch mit mein Fehler)...
Alt 19. 03. 2008, 15:22 therefor is offline Mit Zitat antworten #14
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Mir ist ein Kondom bisher noch nie gerissen, meiner Schwester hingegen schon öfters...

Ich denk aber einfach dass sie bei der Anwedung irgendetwas falsch gemacht hat.

vielleicht betreibt sie auch einach nur intensiveres Beckenbodentraining?

Zitat:
und ich stimme Terrorteddy165 vollkommen zu. Solange du es orndnungsgemäß auspackst und es an keine spitzengegenstände kommt. Kann der Sex noch so hart sein es reist nicht.

so ein Bullshit.

Zitat:
Dass Kondome gerissen sind, wird von den 16-jährigen Müttern immer gern als Ausrede für deren Unvernunft und jugendlichen Leichtsinn angeführt. Tatsächlich wüsste ich aber niemanden, bei dem es schon einmal passiert ist.

gut, zur Schwangerschaftssache kann ich nicht viel sagen, wird wohl aber wirklich so sein, dass es eine beliebte Ausrede ist. Wie gesagt, Komdome können reissen - siehe Milka Schokos und therefors Post. Ich halte es fuer falsch, dass so ab zu tun, nur weil man das selber noch nicht hatte. Wie schon geschrieben und von therfor bestaetigt: es kommt auch auf das richige Passen an.
Alt 19. 03. 2008, 15:43 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #15
method_so23
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von DerDuffman 

Beides zusammen liegen selbst bei den höchsten Wahrscheinlichkeiten nur bei [Edit]0,06 %[/Edit], also damit nicht besonders hoch...

hast dich in einer 0 geirrt
selsbt wenn du von 12% und 0,5 % ausgehst kommst dua auf 0,006 %
mit pilel und kondom wird sie also einmal in 16666,6666666 jahren schwanger (passt eigentlich nicht zum thema sry ^^)
Alt 19. 03. 2008, 17:05 method_so23 is offline Mit Zitat antworten #16
Netsukka
Use Jabber!

Benutzerbild von Netsukka

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Dunervst 
Naj, 12 für 2,99 sind ja auch nicht gerade die teuersten

Teuer ist nicht immer gleich gut. Und ich habe die empfohlen, weil sie von Gefühl und Geruch am besten sind. Das sie günstig sind ist natürlich auch ganz praktisch. ;-)
Außerdem haben sie von Stiftung Warentest die Auszeichnung "gut" bekommen. Also können sie nicht so verkehrt sein. (Ob die da nur die Verarbeitung oder auch in der Praixs geprüft haben?! )
Alt 19. 03. 2008, 17:13 Netsukka is offline Mit Zitat antworten #17
cronixs
Informatik0r

Benutzerbild von cronixs

Zitat:
Zitat von LordOfTheFlame 
vielleicht betreibt sie auch einach nur intensiveres Beckenbodentraining?

so ein Bullshit.

gut, zur Schwangerschaftssache kann ich nicht viel sagen, wird wohl aber wirklich so sein, dass es eine beliebte Ausrede ist. Wie gesagt, Komdome können reissen - siehe Milka Schokos und therefors Post. Ich halte es fuer falsch, dass so ab zu tun, nur weil man das selber noch nicht hatte. Wie schon geschrieben und von therfor bestaetigt: es kommt auch auf das richige Passen an.

Schon mal eins benutzt?

Finds schwachsinnig.. Wenn du anständige Marken nimmst (ich nehm nie billige kann daher nur aus Erfahrung sprechen) GEHEN DIE NICHT KAPUTT BEIM SEX .. Ausser du packst sie falsch aus... Lustiges Partyspiel: Kondom übern Kopf ziehen (bis zur oberlippe) und dann aufblasen [mit der aus der Nase ströhmenden Luft] ... Wie lange halten die da?? SEHR LANGE... Also na ja.. Ich hab schon so scheiss viele Kondome benutzt und mir ist nie eins gerissen. Ich hasse die Dinger trotzdem. Nichts geht über Hautkontakt.

Aber: Das sind nur meine Erfahrungswerte. Wenn einer meint ihm gehen die ständig einfach grundlos schrott.. ASO..

Wobei. Man sollte auch drauf achten wo man die kauft !! Automaten sind scheisse. Weil: Die hängen häufig draussen.. Aussentempertatur wechselt ständig. Kann mir da iwo schon vorstellen das die das nicht abkönnen.
Alt 19. 03. 2008, 17:13 cronixs is offline Mit Zitat antworten #18
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hey mal ne dumme Frage: Wenn man schon ein Kondom voll hat und sich die Hände mit Taschentüchern schön ordentlich sauber/trocken gemacht hat, kann Frau noch schwanger werden? Oder was weggewischt wurde...
Alt 19. 03. 2008, 17:18 westberliner is offline Mit Zitat antworten #19
cronixs
Informatik0r

Benutzerbild von cronixs

Zitat:
Zitat von westberliner 
Hey mal ne dumme Frage: Wenn man schon ein Kondom voll hat und sich die Hände mit Taschentüchern schön ordentlich sauber/trocken gemacht hat, kann Frau noch schwanger werden?

Theoretisch: Klar.. Soll man nie ausschliessen.
Praktisch halte ich das für schwachsinnig Aber waschen kann nie schaden.
(Also empfehle ich dir weil du überhaupt schon so ne Frage stellst: Gründlich waschen.. inkl. deinem Geschlechtsteil, wenn du schon dabei bist) ..
Alt 19. 03. 2008, 17:19 cronixs is offline Mit Zitat antworten #20
westberliner
einsame Seele des Lebens

Ja, waschen geht hal schlecht, wenn man grad iwo unterwegs ist. ...hab iwie Angst oO
Alt 19. 03. 2008, 17:20 westberliner is offline Mit Zitat antworten #21
cronixs
Informatik0r

Benutzerbild von cronixs

Wie unterwegs ist? ..... Wo hast du denn immer Sex das man sich da nicht mal eben die Hände waschen kann???
Alt 19. 03. 2008, 17:21 cronixs is offline Mit Zitat antworten #22
westberliner
einsame Seele des Lebens

Ach joa..die Rücksitzbank is auch ganz gemütlich ...aber darum gehts ja nich
Hab hal iwie total schiss deswegen, bin da auch relativ neu aufm Gebiet. Was verkehrt rum ausgepackt ist, wird weggeschmissen und nicht gespart.
Alt 19. 03. 2008, 17:25 westberliner is offline Mit Zitat antworten #23
cronixs
Informatik0r

Benutzerbild von cronixs

Zitat:
Zitat von westberliner 
Ach joa..die Rücksitzbank is auch ganz gemütlich ...aber darum gehts ja nich
Hab hal iwie total schiss deswegen, bin da auch relativ neu aufm Gebiet. Was verkehrt rum ausgepackt ist, wird weggeschmissen und nicht gespart.

Also hast du nur mal eben über die Finger gewischt und dann noch bissl mit diesen Fingern in ihr "rumgestochert" ... Oder wo liegt jetzt genau dein Problem?

Mach dir mal keinen Kopf Halte das für unwahrscheinlich das was passiert. Und wenn doch: Glückwunsch. Nen Kind auf die Art zu zeugen ist mal was neues...

[Aber kanns mir nicht vorstellen dass da was passiert ist.. ]
Aber ist sicher noch ein Schwarzmaler im Forum der das anders sieht
Alt 19. 03. 2008, 17:27 cronixs is offline Mit Zitat antworten #24
westberliner
einsame Seele des Lebens

Nee, ich hab die Tüte vorsichtig runtergenommen und in die Taschentücher (will nich das ganze Auto vollsaun) und ja....ka..die Taschentücher waren nass, hab aber alles trocken gewischt. (naja..aufm parkplatz lagen dann am Ende 3 gummis und 10 taschentücher rum )
Alt 19. 03. 2008, 17:31 westberliner is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort