-
24. 05. 2008, 15:22 #201
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,T
geht wenigstens der 1. teil deines splitt versuches?
spielt der das file von dvd ab?
schon mal tversity versucht das geht....
beim splitten brauchst du n header fix steht im tut alles mit drine
aber wozu du was brennst wenn du verbindung zum pc hast is mir rätselhaft^^
fals noch fragen meld dich einfach kriegen mar schon hinMein System:
nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher
Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster)
HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
-
25. 05. 2008, 10:31 #202Mitglied
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,T
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an Batcop für die ausführliche Dokumentation.
Allerdings habe ich mit ein paar Files noch Probleme, bzw. noch einige Fragen:
Ich habe mir in diesem Thread hier:
http://board.gulli.com/thread/843946...20p-deutsch/#1
Die ersten vier Folgen der 2. Staffel von Planet Earth runtergeladen.
"Eiswelten" und "Graswelten" konnte ich mit mkv2vob problemlos konvertieren und auf der PS3 abspielen. Die anderen beiden Folgen (Waldwelten, Meereswelten) kann ich leider nicht konvertieren. Ich bekomme immer die Meldung:
"Unsupported Audio Codec: MPEG/L3"
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?
Des Weiteren wüsste ich gerne: Kann die PS3 .ts Files abspielen? Weil im ersten Posting steht ja bei dem Tool "tsMuxerGUI", dass das eine .ts Datei erstellt, die mit der PS3 kompatibel ist. Muss ich diese dann nicht weiter in mpeg umwandeln?
Danke schonmal im Voraus für Tipps!
EDIT:
So, erstes Problem hat sich erledigt. Hab's mit mkvextract in die einzelnen Dateien zerlegt, die mp3 Datei bearbeitet, wieder gemerged und dann mit mkv2vob endlich umgewandelt bekommen....man was für eine Arbeit...egal, hauptsache klappt :P
-
25. 05. 2008, 17:02 #203
wollte ich dir gerade vorschlagen alles was ncith unsupported video codec ist lässt sich normalerweise problemlos bearbeiten...
aber die tv aufnahmen und halt planet erde die teile gehen meist nicht
das thema hatten wir aber samt problemlösung schonmal ich glaub sogar im thread sonst per pn....naja hast es ja geschafft=)Mein System:
nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher
HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
-
25. 05. 2008, 17:19 #204
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
Ja, das Problem hatte wir

Lösung war:
- Mit AVIMux_GUI Video und Audio voneinander trennen
- Mit belight die Audiospur in eine passende AC3 wandeln
- MKV Merge Gui zum Remuxxen (Audio/Video zusammenfügen) nutzen
- MKV2VOB lädt die Dateien ohne zu murren und es muss nicht rekodiert werden

Danke an dieser Stelle nochmal an Batcop, sein rumtüfteln hat mich erst darauf gebracht, dass es an MKV Merge Gui liegt, da dieses Prog an manchen Ecken echt verbuggt is
P.S.P. FAQ - PS2 FAQ - PS3 FAQ - XBOX 360 FAQ - Wii FAQ - Was ist die SuFu? - Nettiquette - Alle aktuellen Brennprogramme
MY LIVING ROOM:
XBOX 360 Elite 120GB Hitachi IXtreme - PS3 40GB - P.S.P. 2GB CFW - SAMSUNG 42" Plasma HDTV - He@d SD790 FTA Black Panther
-
26. 05. 2008, 19:37 #205
np
aber noch n tipp such dir n anderen converter belight is was quali angeht und auch dem codieren recht altmodisch also es ist ganz io aber es gibt weit bessere tools....
das hab ich nämlich neulich in nem forum gelesen und dachte mir bringe ich hier mal an fals probleme auftretenMein System:
-
26. 05. 2008, 20:45 #206
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
Alles klar, sag an! Du weißt, ich bin immer für neues offen

Danke
P.S.P. FAQ - PS2 FAQ - PS3 FAQ - XBOX 360 FAQ - Wii FAQ - Was ist die SuFu? - Nettiquette - Alle aktuellen Brennprogramme
MY LIVING ROOM:
XBOX 360 Elite 120GB Hitachi IXtreme - PS3 40GB - P.S.P. 2GB CFW - SAMSUNG 42" Plasma HDTV - He@d SD790 FTA Black Panther
-
26. 05. 2008, 20:50 #207Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe jetzt über ne halbe stunde gesucht, aber leider in diesem thread nicht wirklich ne lösung dazu gefunden:
ich möchte die englische und deutsche tonspur in die umgewandelte vob datei reinmuxen. aber ich bekomme es einfach nicht hin!
mkv2vob macht mir immer min. 2 parts, da ich die dateigröße auf 4 gb gestellt habe...
kann man das was machen?
-
26. 05. 2008, 20:58 #208
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Du musst um die Datei beieinanderzuhalten einfach "Configuration/File Splitting" None auswählen.
Zitat von karnevals_jeck
Ich denke aber, du solltest ZUERST die Videospur mit 2 Tonspuren unterlegen und dann erst mit MKV2VOB umwandeln
Glaub da lag bei Dir der Denkfehler...
Ungefähr der selbe Weg wie hier:
- Mit AVIMux_GUI Video und Audio voneinander trennen
- MKV Merge Gui zum Remuxxen (Audio/Video zusammenfügen) nutzen
- MKV2VOB lädt die Dateien ohne zu murren und es muss nicht rekodiert werden
MY LIVING ROOM:
-
28. 05. 2008, 07:18 #209Mitglied
guten morgen zusammen,
habs endlich hinbekommen mit tversity nen mediencenter einzurichten.
Mein Problem lag grundsätzlich nur an Kaspersky, da da noch allerhand freigeschaltet werden musste.
naja...
hab mir hier vom board mal king kong 720p und Lissi und der wilde Kaiser 720p heruntergeladen, sind beides m2ts dateien.
Muss ich irgendwas bestimmtes einstellen, damit ich die auf der playsi finde, hab den kompletten ordner freigegeben, alle anderen Dateien (avi's, mvcd's, etc) findet er auch... kann mir das einer sagen ?
Desweiteren habe ich die James Bond Collection aufm PC, quasi als dvd hinterlegt (also die Ordner sind aufgebaut wie ne dvd) . gibt es ne möglichkeit diese ordentlich zu streamen, damit man auch das menu der dvd hat ???
danke für eure Hilfe.
-
28. 05. 2008, 16:27 #210
m2ts erkennt die ps3 meines wissen nacht nicht...das sind bluray disk datein die gehen nur in ner bluray struktur ob tversity die beherrscht kann mit 70%iger wahrscheinlichkeit verneinen!
nimm tsmuxer und mache aus den ganzen datein ts datein die frisst die ps3 ohne zu meckern!Mein System:
-
28. 05. 2008, 17:50 #211Mitglied
Hoi, also 720p und 1080p mkv Filme habe ich soweit alle mit mkv2vob hinbekommen.
Nun habe ich eine andere Frage. Gibt es eine Möglichkeit untouched blurays hier aus dem Board auf der Ps3 abzuspielen. Mir geht es in erster Linie um die Tonspuren dts hd. Denn seit dem letzten firmware update unterstützt die ps3 dies ja.
Das ganze würde ich mit einer externen Platte lösen wollen. Also das Streamen via tversity ect. kommt für mich nicht in Frage.
PS: Dachte an diesen Film z.B:
http://http://board.gulli.com/thread...omplete-hddvd/
-
28. 05. 2008, 18:52 #212
wenn die einzelnen files nicht größer als 4 gb sind geht das was ich aber bezweifle
versuch das ganze mal mit tsmuxer zu nem ts file zu machen...sonst blu ray rohlinge kaufenMein System:
-
28. 05. 2008, 19:37 #213Mitglied
@shitface@yahous:
ok, habe es jetzt vom prinzip her verstanden.
ein problem ist jetzt nurnoch, dass ich die ac3 tonspuren splitten möchte, da ich ja diese 4 gb grenze eingestellt habe. mit welchem prog kann man das am besten machen?
schonmal danke!!
-
28. 05. 2008, 19:41 #214
warum fügst du nicht alles zusammen und stellst dann bei der ausgabe von tsmuxer oder mkv2vob auf splitting 4gb bzw besser ist knapp drunter weils sonst teils probs gibts
Mein System:
-
28. 05. 2008, 19:43 #215Mitglied
Wozu die Tonspuren splitten. Diese sind doch mit dem Videofile im Container, d.h. die werden automatisch mitgesplittet
Zitat von karnevals_jeck
-
28. 05. 2008, 20:09 #216Mitglied
aber es wird irgendwie immer nur eine von den beiden tonspuren übernommen! weiß auch nicht warum...
-
28. 05. 2008, 20:19 #217Mitglied
Die Ps 3 erkennt immer nur eine spur, meist nur die ac 3. Die dts geht auf der ps3 garnicht, zumindest nicht bei mkv2vob. Da wird die dts in ac3 glaube ich umgewandelt.
Zitat von karnevals_jeck
Ansonsten kannst du ja mit der dreieck taste auf deinem pad versuchen. Vielleicht geht es ja doch
-
28. 05. 2008, 21:23 #218Mitglied
Zitat von smertsch
habe ich irgendwie dts erwähnt?? es sind 2 ac3 dateien/tonspuren.
-
28. 05. 2008, 21:38 #219Mitglied
Tach!
Ist es eigentlich inzwischen irgendwie möglich wmv-hd filme auf die PS3 zu streamen, dass auch der Ton geht? Oder was kann man zum möglichst verlustfreien Umwandeln benutzen?
Weis net ob das hier schon besprochen wurde *duck*
Greetz
-
29. 05. 2008, 08:35 #220Mitglied
Zitat von Batcop
danke für die schnelle hilfe.
demnach nehme ich an, das man dvd-menus noch nicht streamen kann. schade.
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news