+ Antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 705
    Libellen-Feinschmecker Avatar von derlistigeLurch

Question Re: HD-Videos auf der PS3 abspielen? So wirds gemacht! *UPDATE* (inkl. Bilder)

Ein fröhliches Hallo auch von mir!

Ich habe mir diverse Threads im Gulli durchgelesen und somit mal zu

mkv2vob

gegriffen!

Eigentlich ein nettes und überschaubares Prog!
    Leider habe ich diesen Thread erst zu spät gefunden, um die Einstellungen so vorzunehmen wie beschreiben...

Ich habe es bei meinem ersten Versuch mit folgenden Einstellungen probiert

Bei dem Transcoding Codec habe ich extra x264 (slow) gewählt, um so wenig Qulitätsverluste wie möglich zu haben!

Den Versuch machte ich mit:
    Final.Fantasy.VII.Advent.Children.2005.720p.XviD.AC3-German.mkv
    Codec...........................................: AVC, h264
    Formatinfos (Aufloesung/FPS/etc. )....: 1280x720; 23.976 fps
    Soundformat..................................: AC3
    Videobitrate...................................: 6181 kbps
    Audiobitrate...................................: 448 kbps, 6 Channels @ 48Khz
    Sprachen.......................................: Deutsch
    Spieldauer.....................................: 01:35:55 h
    Size..............................................: 4.34 Gbyte, DVD-5
    Source..........................................: HDTV-Rip, 1080i
    Release.........................................: Final.Fantasy.VII.Advent.Children.Multilang.2005.720p.XviD.AC3.[eXo]
    IMDb.............................................: 7.6 - http://imdb.com/title/tt0385700/
    Die ganze Aktion hat dann so ca. 8 oder 9 Stunden in Anspruch genommen

Nun ja, gut Ding will Weile haben dachte ich...

Leider muß ich nun (nach brennen der DVD und einlegen in die PS3) erschrocken feststellen, das die Qualität (Bild) nun fast schlechter als DVD ist!!!

Wirklich miserabel!!!

Ist das nur bei mir der Fall, oder haben andere ein ähnliches Problem???
    Oder sind andere Einstellungen besser (Qualitätsbezogen) ???

PS:
    Rechnerleistung: Laptop mit Centrino Duo T7200 (2x2Ghz@667Mhz), 2GB Ram (@667Mhz), ATI x1400 (128MB), Festplatte 120GB @ 5400rpm

Heimkino: 37" Full HD (Toshiba), DTS 6.1 (Yamaha), PS3 60GB (via HDMI)
    Der mit dem Lurch tanzt

PC-Freak

(Threadstarter)

Standard Re: HD-Videos auf der PS3 abspielen? So wirds gemacht! *UPDATE* (inkl. Bilder)

@danyberlin
    ich werd mal sehen was es für mac gibt hab bloß keinen deswegen hat mich das hicht interessiert und helfen kann ich dir dann also auch recht wenig.
    was das mkv format angeht das leigt daran das mkv ein container format zum aufbewahren von ton und videospuren. es ist ein sehr gutes vielseitiges und effektives format was gute kompressionen bei guter qualität ermöglicht. da es neu ist und sogesehen der nachfolger von avi wird neuerdings meist das bzw direkt das format ts (transportstream) benutzt da ts sogesehen n rohformat ist.

@
    derlistigeLurch
    hi ich hab nicht umsonst angegeben mpeg2^^
    die quali ist sehr gut bei dem codec ich konnte mich bis jetzt nicht beschweren. wie hast du das file auf dvd gebrannt als datei oder direkt ins dvd format überführt. ausserdem ist die option mit der endung VOB eh um ehrlich zu sein beschissen. da brauchst du das mit den codecs nicht so wirklich bringt nur im mpeg2 format wirklich was bzw mp4. also versuchs entweder ohne encoden (was aber scheinbar nicht geht sonst würde er bei automatik nicht encoden) oder mit endung mpg und mpeg2 codec.
    und eventuell kannst du einen sample bereitstellen wo ich mir die quali des umgewandelten und des originalen films mal vergleichsweise ansehen kann. eventuell kann ich dir dann besser helfen.
    Mein System:
    nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher
    Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster)
    HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)

Mitglied Avatar von Avil

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! *UPDATE* (inkl.

ich hab mit dem hier angebotenen TSSplitter ne WMV gesplittet damit ich die auf ne DVD rauf bekomm.

jetzt kann ich nur den ersten Teil abspielen, die anderen abgesplitteten nicht mehr.

ich denke nun es liegt an der Problematik die sich durch den FIX HEADER.MPEG lösen lässt.

meine frage ist nun ob es für WMV Dateien sowas auch gibt und mit welchen programm ich des dann joinen soll

ich beiße mir jetzt schon 2 Wochen daran die zähne aus, jetzt bin ich so nah dran! Ich hoffe ihr könnt mir helfen

THX schonmal
    the world is yours

PC-Freak

(Threadstarter)

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! *UPDATE* (inkl.

also zum erstellen einer header fix für die jeweiligen dateitypen bzw direkt die jeweiligen videos schreib ich noch ein tut jetz direkt unter das von TVersity
    Mein System:
    nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher
    HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)

Mitglied Avatar von Avil

SUPER

vielen dank!!!
    the world is yours

PC-Freak

(Threadstarter)

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht!

Tutorial für HeaderFix Datein ist draußen!
    Mein System:

Mitglied Avatar von Avil

erstklassig

leider find ich nix womit ich die HEADERFIX dann mit der WMV joinen kann?

kann mir jemand helfen?
    the world is yours

PC-Freak

(Threadstarter)

ich seh mich um du findest die tools dann unter den tuts bei den updates werd ich ne rubrik tools hinzufügen
    Mein System:

Mitglied Avatar von Avil

*verbeug* vielen DANK!!!
    the world is yours

Mitglied

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,T

Moin, also ich habe mir die Anleitung von oben durchgelesen. Sicherlich eine sehr gute Anleitung. Nur verstehe ich nicht, warum man sich soviel arbeit machen soll, wenn mkv2vob alles von alleine macht. Ich meine umwandeln und gleichzeitig zu splitten. Die gesplitteten files dann einfach auf die ext platte ziehen und fertig.
    Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Mitglied

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,T

danke dir für die ausführliche anleitung

wie lange braucht bei euch denn eine ~700mb datei zum übertragen?
    also bei mir dauert es doch sehr lange, eine 8gb file in bester hd qualität brauch ich garnicht anfangen...
    train hard,
    feel good!

Mitglied

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)

Hallo,

ich habe den TVersity-Server auf meinem PC installiert und auch gestartet.

Mein PC und die PS3 hängen an einem Netgear-Router.

Leider findet die PS3 den Medienserver nicht....

Hat jemand eine Idee? Braucht ihr noch weitere Infos, die Helfen das Problem zu lösen?

Gruss und Danke

ChrisBay

P.S.: Sehr gute Doku!!!!

Mitglied

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)

Hallo,

die PS3 hat den Server nun gefunden, nur leider zeigt er keine Dateien an...

er sollte eine mpg-Datei anzeigen bzw. finden....

Kann mir da jemand helfen?

Gruss und Danke

ChrisBay

Mitglied Avatar von Avil

ich habs mit dem tutorial gemacht, funzt einwanfrei.
    http://www.sabz.de/forum/showthread.php?tid=173
    the world is yours

PC-Freak

(Threadstarter)

@smertsch
    ich habe diese anleitung dafür vorgesehen das die filme komplett in eine große datei umcontainert werden. der sinn dahinter ist wie im text eigentlich beschrieben, dass man ordnung hält und nur die gesplitteten datei auf die ps3 bringt und die große dann halt für sich auf dem pc behält. gut es besteht die möglichkeit es einaml ungesplittet einmal gesplittet zu machen. aber PROBLEM bei den die umgewandelt werden ist die dauer von ca 1 bis was weiß ich nicht std eine lange zeit. da geht splitten im nachhinein fertig und man hat eine schöne große zusammenhängende datei. ausserdem ist das tut zu der zeit entstanden als mpeg2 joiner noch datein über 2gb nicht genommen hat. ein nachträgliches zusammenfügen war nicht möglich.

werde diese ungereimtheiten heute oder morgen noch ausbessern bzw neue möglichkeiten vorschlangen.

danke für die hinweise

@ryu²°°°
    das problem kenn ich. derzeit streame ich mit ca 6mb d.h. also ca 10 min fürn hd film für full hd teils mehr teils weniger kommt ganz auf die übertragung an schwankt manchmal. früher hab ich mit 500kb gestreamt. über lan und wlan. wlan solte aber schon 2 mb schaffen. was ich dir empfehlen kann: komplett firewall deinstallieren und antivirus auch. wenns danach nicht schneller geht dann gnade gott windows neuinstallieren bzw image drüberbügeln. hab ich auch gemacht weil ich zu faul war die durchgespielten spiele zu deinstallieren das ich gleich die 10 minuten fürs image geopfert habe und danach das system immer frisch ist was halt richtig performance bringt im vergleich zu nem mehrere wochen alten windows.

@Avil
    auch das kenne ich und hab ich getestet tversity ist viel funktionsreicher und die ganzen dienste braucht man nciht die hab ich deaktiviert^^
    wmp11 sucks

@ChrisBay
    also wenn du den tversity service gestartet hast sollte es gehen ansonsten:
    siehst du die ps3 im interface deines routers und hat sie internet zugriff OHNE proxy
    und ist die firewall aufm pc so eingestellt ads netzwerkzugriff vorhanden ist? die einstellungen der ps3 überprüft? der rechner hat mit anderen rechnern netzwerkverbindung?

wenns nicht hilft nochmal melden oder windows neuinstallieren bzw anderen rechner/laptop testen.

ach sehe gerade hat sich erledigt gut die datein.
    hast du die datein richtig eingefügt? stehen sie im 1. fenster bei den ganzen freigaben. hast du den service/server gestartet. firewall kanns eigentlich nicht sein. probiere mal statt filesystem custom das kann auch n grund sein. und refreshe mal die bibliothek. sollte im 2. fenster bei tversity wenn du oben links auf das haus gehst der inhalt kommen den die ps3 auch sieht

mfg
    batcop
    Mein System:

Mitglied

@Batcop
    danke dir für deine antwort,
    windows habe ich ganz neu drauf (umgestiegen auf vista)

werde das mit der firewall & virenscanner noch probieren ansonsten naja pech gehabt lasse ich es mit denn full hds halt
    train hard,
    feel good!

Mitglied Avatar von Avil

@Batcop
    hast schon ne möglichkeit ausfindig gemacht .wmv zu joinen?

hab mittlerweile ein paar Programme ausprobiert aber die funzen alle nicht. Entweder sie stürzen ab oder es kommen nur Fehlermeldung
    the world is yours

PC-Freak

(Threadstarter)

probiert nein aber geuppt ja gugge unter tools steht direkt unterhalb von updates!

das video ding sollte wmv joinen.

also ich hatte den speed verlust durch die firewall/antivirus tippe aber auf die firewall.

kann es sein das du dein netzwerk getunet hast oder so also einstellungen des tcp/ip protokolls verändert hast?

kannst ja mal infos über solche aktivitäten und deine firewall/antivirus geben.

wie gesagt deinstallieren, windows neu wenn das zeug schon "eingebrannt" ist oder halt n zweitsystem ohe firewall nutzen.
    Mein System:

Mitglied

als firewall habe ich denn wo in der fritz box integriert ist (Protect)
    die windows firewall ist aus (und wie gesagt ist neu installiert)

als virenscanner benutze ich denn "avast!"

werde es morgen nochmal testen dann ist kein uefa cup

und mit denn netzwerkeinstellungen habe ich überhaupt nichts verändert kenne mich da überhaupt nicht aus
    train hard,
    feel good!

PC-Freak

(Threadstarter)

hmm weißt du wie man ne 2. partition mit windows xp einrichtet?
    wenn das das machst und auf das windows gleich tversity draufschmeißt ohne firewall etc oder direkt n anderen rechner nimmst (manche haben alte rechner rumstehen das reicht dicke würde halt 128 oder besser 256mb ram empfehlen mindestens 333mhz aber 1 ghz empfehle ich aber nur kopieren und guggn OHNE encoden das schafft der nicht das encoden^^) und halt deine externe platte oder so wegen speicehr an und schon hast du n externen medienserver der gleich noch storage is

probiers aus ansonsten schau mal ob die fritzbox nicht mehr durchlässt. du solltest halt auf jedenfall mal in deiner firewall den daten durchsatz zur ps3 prüfen wenn du was übern medienserver kopierst. sollte bei ausgehender traffic stehen oder du guggst direkt im status der lanverbindung. aber wie gesagt firewall aus und guggn was bei vista blocken kann ich hab kein vista also keine ahnung ob da was den durchsatz stört glaube es aber nciht wirklich
    Mein System:

21.  

+ Antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte