-
11. 04. 2008, 17:42 #61Mitglied
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,T
@Batcop
Super Leistung !
Hab eine frage, ich habe das mkv2vob von früher benutzt, die alte version. Nun habe ich die neue, wie du sie hier erklärt hast, hab da aber eine wichtige Frage an dich !
Benutze unter Video Transcoding natürlich never
Wandel die mkv in VOB. ( Für mich persönlich am besten )
Nun verstehe ich aber nicht warum ich bei Transcoding Codec auf MPEG 2 stellen soll ?
Ein beispiel, ich lade mir Wrestling in 720p x264, dann benutze ich doch den Codec x264 oder nicht ? Wenn ich auf MPEG 2 mache, verliere ich doch ein wenig an Bild Quali oder ?
bitte erkläre mir den unterschied bei dieser Option, möchte nix falsch machen
-
11. 04. 2008, 19:18 #62
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,T
also 1. vob ist niemals wirklich günstiger
2. der codec ist schnell und die quali (bei mir zumindestens) danach eigentlich wie vorher
der codec des films hat nichts mit dem den du bei kmv2vob einstellst zu tun, der gilt nur wenn du konvertierst. da du bei manchen filmen nicht ums encoden drum herum kommst solltest du automatic machen der sucht dir dann schon raus obs geht oder nicht. und dann kommt der mpeg2 codec zum einsatzMein System:
nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher
Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster)
HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
-
11. 04. 2008, 19:44 #63Mitglied
Hm warum soll vob net besser sein ?
Was soll cih da einstellen ? Streame mit WM 11 auf PS 3
Edit: Achso was ich vergessen habe MPEG = VOB nur so zu info, also ist es wohl super egal ob man da nun mpeg mpg oder vob auswählt
weißt warum ? Wenn ich die .vob in MPeg umbenene, damit mein Windows Media Player 11 die Streamen kann funktioniert alles wunderbar
den vob ist nix anderes als mpeg
-
11. 04. 2008, 21:03 #64Mitglied
Also ihr bringt mich alle ganz durcheiander.Deshalb 2 Fragen:1. Kann ich jetzt einfach mit mkv2Vob Umwandeln des dan streame und ich hab en Film in HD Quali oder ist des Vob schlechter bzw. macht Probs?
2. Ich habe sowieso schon ein MEdiaserver auf dem das Linux-Programm Twonky läuft kann ich des dan mit dem genau so streamen?
Danke im vorraus Mike
-
12. 04. 2008, 11:05 #65
mit twonky kenn ich mich nicht aus probiers einfach
klar wenn der einfach nur umcontainert ist kein wirklicher unterschied zwischen mpeg und vob aber unterschiede an der vielfalt des jeweiligen formats was bearbeiten und die technische seite angeht sind vorhanden. wie ich in der anleitung stehen habe ihr könnt vob nehmen aber ich empfehle mpg weil es mit vob ehr zu problemen beim bearbeiten kommen kann und auch beim guggn als mit mpg. aber tu was du für richtig hältst ich habs nur gut gemeint ist kein muss es so zu machenMein System:
nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher
HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
-
12. 04. 2008, 11:25 #66
also des mit WMV kann man vergessen. War es jetzt leid 2 Wochen des versucht zu haben des auf ne DVD zu bekommen.
jetzt hab ich mir ne double layer gekauft und leider gibts da keinen Ton. Des ist mir als ich nix gehört hab auch wieder eingefallen das ich des schonmal was gelesen hab das die PS3 bei wmvs keinen ton wiedergibt
the world is yours
-
12. 04. 2008, 11:53 #67Mitglied
JA ich habe nichts gegen dein tutorial ist gut gelungen. Aber halt schon ein aufwand dan noch anderst umzuwandeln. Habe es getestet Also als Vob umgewandelt und dan mit Twonkey gestreamt und funktioniert soweit ich das gesehen habe. Also trotzdem Danke für tolles tutorial
Mike
Mal noch was wenn ich en HD Film runterladen will was ist der unterschied dan zwischen 1080p und Untouched filmen? ISt das dan wieder ein anderes Format?
Mike
-
12. 04. 2008, 13:27 #68
untouched ist die KOMPLETTE blu-ray mit extras, Menüs usw....
die 1080p sind nur die Filme selbst. Wie viele davon original qualität haben und wie viele da ein wenig runter gerechnet sind, kann ich nicht sagenthe world is yours
-
12. 04. 2008, 15:40 #69Mitglied
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
Moin,
hab mal ein Problem:
wollte diese Datei Days.of.Thunder.1990.German.720p.HDTV.x264.AC3.-FUSi.mkv(4,36 gb) in vob umwandeln mit mkv2vob leider wandelt das Programm nur
bis 3,84 gb um und es fehlt das Ende vom Film. Woran kann das liegen ?
Über hilfe wäre ich dankbar !
-
12. 04. 2008, 18:31 #70
also entweder du hast n kaputtes file oder du hast n fat32 speichermedium als ausgabeziel gewählt. lege das zielverzeichniss für ausgabe und das temp verzeichniss auf n ntfs medium!
mfg
batcopMein System:
-
12. 04. 2008, 18:59 #71Mitglied
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
Das vob und Temp wird auf ntfs geschrieben !
Das mkv-File läßt sich mit dem VLC einwandfrei abspielen, also denke
ich das diese Datei in Ordnung ist.
Merkwürdig !
-
12. 04. 2008, 22:49 #72
ich kann terminator 3 auch abspielen aber nur 300 mb oder so konvertieren. probiers mal mit encodieren ob da mehr rauskommt wenn nicht check speicehrplatz und ob das file anderwertig zu bearbeiten ist. manchmal geht ts muxer auch
Mein System:
-
13. 04. 2008, 13:25 #73
ich möcht gern ein 1080i Musikvideo aus dem HD-Musikvideo Thread auf die ps3 abspielen
wenn ich mitn mkv2vob converte dann rockeln die Videos wie sau (hab auch verschiedene Einstellungen probiert)
das Musikvideo ist ein .TS filethe world is yours
-
13. 04. 2008, 20:40 #74
also erstma check ob das file ganz ist
läuft es auf dem rechner normal mit media player oder so?
muss das convertiert werden oder wird es nur umcontainert?
hast du es mal mit ts muxer probiert (MIT oder OHNE i/o sync unten bei general die einstellung ist wichtig damit es syncron bleibt manchmal macht das i/o sync n fehler bei der syncronisation)
mehr kann ich nicht für dich tun schick mir das file doch mal oder gib mir die links
leider bin ich jetz erstmal bis donnerstag weg also probleme müsst ihr alleine besprechen oder per mal an mich senden
batcop@gmx.de
bitte keine sinnlos fragen wie zb: wie heißt das pw für die datein^^
mfg
batcopMein System:
-
14. 04. 2008, 19:05 #75
Ja, leider hatte ich dein geniales Tut vorher nicht gelesen! Also musste ich ja eh erstmal selber probieren...
Zitat von Batcop
Aber aus Fehlern lernt man^^
Als Datei... Hab mal irgendwo gelesen, das eine DVD gar nicht HD Material ausgeben kann, wenn sie im "normalen" DVD Mode arbeitet ?!
Zitat von Batcop
Sry, aber nach der Frust Tour durchwanderten die Daten noch mal kurz meinen Mülleimer und dann waren sie fort...
Zitat von Batcop
^^
Die DVD ist jetzt auch schon durch den Schredder...
Ach ja, da ich es nun mit deinen Tut Angaben gemacht habe, flutschte es nur noch so durch!
Also ohne Transcodieren brauchts nu noch ca. 10 min für ca. 4,5 GB und mit Transen bei 4,5 GB etwas über ne Stunde... Super Sache
Und die Quali ist auch TOP!!!
Danke Batcop... Du hast meinem Leben wieder einen Sinn gegeben^^ *sülz,schleim,lobindenhimmel*
Also, zu dem Thread kann ich nur sagen
Der mit dem Lurch tanzt
-
14. 04. 2008, 20:55 #76Mitglied
Hallo hab da nochmal eine Frage hab da schon eine mpeg datei und hab sie auf PS3 gestreamt doch irgendwie kommt der Film nicht hinterher also es ruckelt dan. Hab dan mal über LAN getestet und dan gings 1a. Warum ruckelt es über W-Lan? Ist nur bei den HD Filme, normale laufen einwandfrei. Der Film ist 10Gig groß.
Danke im vorraus Mike
-
15. 04. 2008, 12:22 #77Mitglied
Ist es normal das die Dateien größer werden nach dem Umwandeln? Wenn ja, kann man irgendwo einstellen das das nicht so ist ( Quali etwas "runterschrauben" )
-
15. 04. 2008, 14:53 #78
Die Übertragungsrate vom WLan ist zu gering!
Zitat von mike_d4_fight
Nehmen wir als Beispiel mal 300 in 720p:
Da ist die Videorate alleine schon zu viel für eine WLan-Verbindung...Video Bitrate: 9115 kbit/s
Audio : DTS 768 kbit/s German
Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet...
Zitat von PS-Lovaaa
Aber was ist daran denn schlimm?
Aus welchem Grunde sollte ich freiwillig die Qualität verschlechtern???
Aber meines Erachtens nach funktioniert das nicht...
Der mit dem Lurch tanzt
-
15. 04. 2008, 15:34 #79Mitglied
Danke für antwort.
Achso nochmal: Ich verstehe noch nicht so ganz warum die Filme noch nach .vob noch weiter umgewandelt werden! Bei mir laufen sie (über LAN) in einer Top quali. Warum macht ihr dan so einen aufwand und wandelt ihn noch weiter um? Würde mich mal interresieren. Und ich muss bei mir die Filme nicht splittern da ich eine medienplatte habe und die kann ich direkt per lan anschließen.
Mike
-
16. 04. 2008, 11:22 #80
Zitat von derlistigeLurch
Also Laut deiner Rechnung sind das insgesamt 9881 kbit/s sagen wir mal 10.000 kbit/s.
Ein gutes Wlan Netzwerk schafft theoretisch 54 Mbit/s (wegen PS3) aber wohl in der Praxis 30 Mbit/s das sind umgerechnet 30720 kbit/s also 3 x mehr als benötigt! Also müsste es LOCKER gehen! Btw Ein 30 Mbit Wlan schafft 10GByte in ca 45 Minuten! (10GB = 10240MB / 30Mbit = 3,75MB/s = 225MB/m = 13500MB/h)
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news