-
16. 04. 2008, 12:29 #81Mitglied
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,T
Ja ich find es auch komisch. Und mir ist noch aufgefallen das ein normaler Film ca. jede 10min abkakt und dan muss ich neu starten. Weiß jmd. an was das liegen kann?
Mike
-
16. 04. 2008, 13:48 #82Mitglied
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit eine .mkv Datei mir .srt Untertiteln zum Laufen zu bringen.
Sehe ich das richtig, dass es dafür im Moment keine Möglichkeit gibt ohne reencoding?
Ich habe die .mkv Datei "entpackt" in .mpg oder .vob, so dass die PS3 sie abspielt. Aber die Untertitel werden aus der externen Datei ja dann nicht eingelesen.
Und zusammenfügen von .mpg bzw. .vob und .srt klappt nicht, zumindest habe ich kein Programm dafür gefunden.
DVDAuthorGUI geht nicht, da der ja ne "normale" DVD draus machen will, was logischerweise nicht geht bei der Auflösung etc.
Und ansonsten wüsste ich nicht wie man das machen soll...
Bei mir ist es so dass ich je nach Film am Anfang des Abspielens kurz Pause machen muss, damit mein PC mit dem Umwandeln etwas "Vorsprung" hat. Vielleicht lag es einfach daran, und als du es dann über das normale LAN probiert hast war der Film schon weit genug berechnet.
Zitat von mike_d4_fight

Wii Argon Programmer Verleih- & Tauschthread Serien: Dexter - Twin Peaks Staffel 1 DVD-Rips
Ladet euch doch auch:
Musik: David Guetta - Pop Life (inkl. Remixes)
-
16. 04. 2008, 15:01 #83Mitglied
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,T
ja danke das probier ich mal aber warum muss er etwas umwandeln wenn der Film in .avi vorliegt?
Mike
-
16. 04. 2008, 16:18 #84
@mike_d4_fight
wenn es ein full hd film ist schafft es w-lan normalerweise NICHT
entweder der film ruckelt oder der ton meist beides aber es gibt immer noch die möglichkeit es zu kopieren dann ruckelts normalerweise nicht mehr
das mit deiner externen platte oder deinem netzwerkstorage ehr gesagt is gut nix gegen einzuwenden aber manche haben halt nur ne externe fat32 um es anzuschliueßen und für die ist das mit dem splitten. normalerweise wenn man medienserver oder ein netzwerkstorage mit medienserver funktion hat dann ist das natürlich nicht nötig zu splitten. und das mit mpeg hab ich erklärt das format hat insgesamt ne bessere alltagstauglichkeit als vob. nimm was du willst wenn ihr umwandelt aber in mpeg niht in vob beim uncontainern ist es eigentlich egal!
man muss normal nix umwandeln wenn der film avi ist das sollte die ps3 schlucken
wenn du den film per lan und ohne encoding beim streamen überträgst ruckelt auch nichts wenn dus anders machst passierts das es ruckelt.
@PS-Lovaaa
die datein werden nur deshalb größer/kleiner weil die audio spur normalerweise umgewandelt wird! das sind aber meist nur n paar hundert mb wenn du es encodierst kanns schon mal ein wenig mehr wanken aber nur wenig mehr als n gigagyte
es geht hier ums verlustfreie umwandeln vorranging. wenn du die quali mindern willst nimmst du entweder n mkv tool zb mkvtoolnix oder mkv to avi und änderst die auflösung oder du versuchst es halt in ein anderes format zu überführen mit verschiedensten konvertern aber hd quali verfliegt dann meist also ich würds lassen der schöne film^^
@ottelo
wenn dein w-lan 30mb schafft dann sitzt du mit dem pc und der ps3 entweder direkt daneben oder hast nen neuen 600mb standart. nie im leben wirst du mit w-lan normal ohne verstärkerantenne oder so 30mb schaffen 20 auch nicht das ist im normalfall unrealistisch also ne traumzahl. mit 10mb oder 15 bist du sehr gut bedient!
@braska
mkv2vob sollte es doch eigentlich schaffen mit srt untertitel datein zu arbeiten probiers mal aus wenn nicht schick mir die utnertiteldatei und ich sehe mir das anMein System:
nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher
Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster)
HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
-
16. 04. 2008, 17:08 #85Mitglied
Ok danke doch jetzt habe ich noch 2. Probleme: 1. Avi Filme kaken nach ca. alle 15min ab znd ich lande wieder im menü? Warum ist das so? was kann ich tun?
Zitat von Batcop
2. Habe ein mpg Film heruntergeladen...PS3 zeigt den Film auch an doch leider kann ich den Film nicht auf Deutsch umstellen. Muss ich erster die Englische Tonspur herrauschneiden oder was?
Mike
-
16. 04. 2008, 17:24 #86Mitglied
Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
HEy hab da ein problem u versteh nich was los is...
also ich hab ne mkv datei(my name is earl) u die wandle ich mit mkv2vob in mpg um(so wies in der anleitung steht!)
wenn ich dann die verticke datei nur(!!!!) anklick stürzt mein explorer ab!kann die fertige datei nich mal öffnen!die original datei geht mit vlc!HÄ?????
-
16. 04. 2008, 20:21 #87
@mike_d4_fight
avi film kann ich dir net sagen streamst du den oder guggst du den von der internen platte. beim streamen kanns probs geben mit allen möglichen dateiformaten. kopiers drauf un probiers nochma
@MrEddie
du da kann ich dir nicht helfen ist die datei funktionstüchtig? hast du mal nen anderen player versucht oder gewartet ob der player was laden muss. poste mal deine hardware dann kann ich eventuell mehr sagen. versuch die auch einfach mal zu streamen oder auf die ps3 mit medienserver zu übertragen also kopieren und dann ob die ps3 sie nimmt.Mein System:
nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher
HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)
-
16. 04. 2008, 21:21 #88Mitglied
Hmmm... ist halt sehr ärgerlich, weil der Film nicht auf eine DVD5 passt wegen 100mb
Er ist 4800mb groß... wie könnte man das anpassen, weil wirklich viel quali ging ja dann nicht verloren.
-
17. 04. 2008, 09:27 #89Mitglied
Das hatte ich auch mal. Lag an irgendeinem Codec-Pack. Vielleicht machst du mal alle runter und nur eins drauf.
Zitat von MrEddie
@Batcop: Ja im Prinzip klappt es, aber dann encoded mkv2vob den Film ja komplett neu, und das ist ja erstens lang, und zweitens hab ich dafür auch zu viele davon...
So ein Programm wie AVIAddXSub wäre echt gut...Wii Argon Programmer Verleih- & Tauschthread Serien: Dexter - Twin Peaks Staffel 1 DVD-Rips
Ladet euch doch auch:
Musik: David Guetta - Pop Life (inkl. Remixes)
-
17. 04. 2008, 15:17 #90
@PS-Lovaaa
also ich kann dir empfehlen was rauszuschneiden es gibt genug schneid programme für ts datein oder mpeg datein OHNE neuencoden. es reicht ja vorspann und abspann wegzuschnippeln
hdtvtompeg sollte das auch können probier es einfach aus
@braksa
ich werd mich mal kundig machen aber frühstens morgen abend weil ich noch einiges zu tun hab für die schule heuteMein System:
-
17. 04. 2008, 19:10 #91Mitglied
Hallo, alle zusammen. Habe leider das gleiche Problem wie mike_d4_fight das ich mir einen mpg Film heruntergeladen hab und nun die ausiospur auf der PS3 nicht wechseln kann und der Film auf Englisch ist. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was ich tun kann. Mache schon 2 Tage rum und schaffe es einfach nicht.
Zitat von mike_d4_fight
Gruß Speedy
-
17. 04. 2008, 19:19 #92
leiber speedy das ist kein problem wenn du die tonspur hast (die deutsche) extra oder bereits im film dann guggst du welche es ist (1. oder 2. sieht man wenn man im VLC bei audio spuren guggt welche zuerst steht also wenn die oben ausgewählt ist und es ist deutsch dann ist deutsch die 1. ansonsten probierts einfach aus welche die richtige ist) und öffnest die mpeg oder ts datei mit dem von mir geuploadeten programm ts muxer. dann kannst du die audio spur hinzufügen (in den bereich wo das video oben geladen ist hineinziehen) oder die englische einfach deaktivieren. danach ts als ausgangsformat auswählen und den film neu muxen (i/o async kann zu schäden der synchronität führen also danach testen und wenn es nicht funktioniert hat dh film ist asyncron danach einfach ohne die fnktion i/o async machen, welche ihr im register general unten findet!)
danach hast du einen film mit nur einer tonspur die sollte die ps3 finden^^Mein System:
-
17. 04. 2008, 19:29 #93Mitglied
Ein qualiätsverlust hat man debei nicht oder?
Danke
Speedy
-
17. 04. 2008, 19:43 #94
kann euch nur den tsMuxer empfehlen. wandelt die mkv in m2ts um, zb bei serien, so könnt ihr mehrer m2ts auf einer dvd brennen.
oder wenn es ein film ist dann macht bluray und erstellt dann mittels den files eine mini blu-ray (avchd).
damit liest die ps3 das ding wie ne blu-ray.. der tsmuxer tut auch kapitel schneiden etc...
tonspuren kann man damit auch mit reinhaun und nen delay falls async...
quasi alles was sonst nur verschiedene progz machen laut dem tut vom ersten post.
ihr braucht nur ein programm ohne diese faxen mit 3-4 progz....
wenn interesse besteht hau ich hier ne genauere beschreibung rein !
nein es wird nur gemuxt, sprich mkv is das "außen rum" und danach is es halt m2ts "außen rum" auch eine avchd verwendet als clip ne m2ts, nur halt mit kapitel etc wie ne blu-ray. das heißt alles was "innen" ist wie video und audio bleibt so.
Zitat von speedy4life
kannste dir so vorstellen das nur die endung verändert wird sodass eine ps3 oda nen blu-ray laufwerk es lesen kann
m2ts ist übrigens auch ein standart blu-ray format was optimal gelesen werden kann !
-
17. 04. 2008, 20:09 #95
fals du es noch nicht mitbekommen hast die arbeit oben ist mit diesem programm gemacht wurden also das tut handelt von diesem programm.
ich würde immer erst zuende lesen bevor ich hier scheiße labere und das gleiche was oben schon steht nochmal anbiete.
nett gemeint scheints ja zu sein aber quark ist es trotzdem ne sache doppelt zu schreiben.
wenn du support anfragen hast oder antworten zu fragen gibst dann ok aber nicht posten ohne zu lesen!
wenn es interesse an den vielfältigen funktionsmöglichkeiten gibt dann können wir das oben unter der 1. beschreibung von tsmuxer hinsetzen.
ich bin sogar bereit anleitungen von euch oben zu posten (sobald ich sie getestet und für sinnvoll befunden habe) damit bewahren wir die übersichtlichkeit etwas! (euer tut wird natürlich mit eurem namen versehen solange ich nicht selber etwas dazu geschrieben habe aber ich werd mir auch keien extra arbeit machen^^)Mein System:
-
17. 04. 2008, 21:22 #96
Mal ne Frage zu meinem konkreten Problem! Der Thread wird mir hier langsam ein wenig unübersichtlich
, aber die Möglichkeit, mit mkv2vob die mpg's zu splitten und eine NTFS Platte als Mediaserver zu verwenden sollten mir denke ich helfen...aber meine Fragen lauten:
Kann ich eine Datei splitten und sie dann (jeder der Teile nicht größer als 4GB) auf die FAT32 formatierte Platte kopieren und sie dann wieder zusammenfügen? Oder schafft die Formatierung das generell nicht!? Und wenn es geht, mit welchem Programm mach ich das? Mit mkv2vob wie oben irgendwo gesagt?
Die PS3 kriegt das ja schließlich auch gebacken, also wenn ich Dateien via DVD DL aufspiele, hat sie keinerlei Probleme damit...bis jetzt!
Oder liegt das an der nochmal spezielleren Formatierung der PS3 HDD? Kann ich sie dann auch in dieses spezielle Format bekommen?
Oder kann ich meine externe Festplatte (WD MyBook 500GB Essentials) zu so einem medienserver via LAN benutzen? Habe ich damit diese 4GB-Grenze umgangen?
Sorry, dass das so viele Fragen sind, aber das Problem nervt mich gewaltig! Hoffe mein Problem ist einigermaßen deutlich geworden!
-
17. 04. 2008, 21:57 #97
also ich hoffe das ich dich recht verstehe du drückst dich recht umständlich und verworren aus
also wie man datein splittet steht oben das mit dem medien server auch.
du kannst bei mkv2vob direkt splitting für fat32 einstellen.
mit dem medienserver kannst du fat32 und ntfs platten für den zugriff durch die ps3 freigeben und von ihnen die filme runterkopieren oder direkt gucken.
du kannst keine platten selbst bespielen und sie dann einbauen. die ps3 erkennt nur angeschlossene fat32 ntfs nur als netzwerkstorage mit medienserver oder vom pc/laptop per medienserver. du kannst die filme auf der fat32 platte NICHT wieder zusammenfügen die datein dürfen nicht größer als 4gb werden also würdest du nach dem zusammenfügen nur ne 4gb datein haben oder 3,98 genauer gesagt^^
die intere platte ist ext3 soweit ich weiß nimmt also die dateigröße der kompletten filme problemlos also was draufkopieren downloaden usw angeht kein problem!
allerdings steht das alles im tut wenn du es komplett gelesen hättest^^Mein System:
-
17. 04. 2008, 22:20 #98
Ok Danke, eigentlich hast du mich ganz gut verstanden
Somit kann ich also meine externe Platte, die auf NTFS formtiert ist, via Netzwerk mit meiner PS3 verbinden? Steht das im Tutorial wie es funktioniert? Sorry ich hab die letzten Tage so viel gelesen, dass ich ein wenig faul bin! 
Edit: So ich habe jetzt etwas hinbekommen! Das Programm nennt sich Nero MediaHome und gibt Ordner auf dem Rechner und somit auch auf einer angeschlossenen USB HDD frei, die in NTFS formatiert ist! Es funktioniert also ähnlich wie TVersity, welches widerum bei vielen nicht richtig läuft, wie auch bei mir! Nero MediaHome ist in den neuesten Versionen von Nero eingebettet. Wenn noch mal Probleme auftauchen, *hoffentlich nicht* melde ich mich noch mal!
-
18. 04. 2008, 15:03 #99
nero home ist sehr gut ich hätte es angeboten aber es ist keine freeware^^
ich selbst habs auch mal ne zeit lang genutzt mir gefällt tversity allerdings besser=)
nero ging bei mir net mehr wegen dem scheiß seriennummern problem aber egal freue mich das es bei dir klappt^^Mein System:
-
18. 04. 2008, 17:07 #100Mitglied
Hallo, danke für die schnelle antwort. Hab den Film jetzt so umgewandelt wie du gesagt hast und die Englische spur herausgelöscht. Habe eine .ts Datei erhalten. Die habe ich dan auf PS3 gezogen. Jetzt zeigt mir meine PS3 aber an: Inkompatibles File.
Was habe ich falsch gemacht?
Speedy
Edit: Problem gelöst. Hab einfach die .ts in mpg umbenannt und hat funktioniert.
Und nochmal danke für TOP tutorial und beratung
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news