Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 705
    Mitglied

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,T

war das an mich gerichtet?^^
    also aufn pc läuft es ohne probleme.

btw ich habe noch einen mkv film( saw4). wenn ich den jedoch in mkv2vob umwandeln möchte spuckt er mir folgendes aus: Unsupported Audio Codec: Mpeg/L3

wie kann ich das problem lösen?

Daten-Junkie Avatar von ImpeGa

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,T

Ich hab da noch 2 kleine Fragen:

1: Wie ich so aus dem geschriebenen im Thread herauslesen konnte, sollten von TVersity auch 1080p Movies streambar sein. Ich kann mit TVersity jegliche 720p Filme problemlos Streamen, nachdem ich sie mit mkv2vob in .mpg umgewandelt habe. Nun habe ich allerdings schon ca. 5-6 1080p Filme versucht und es verhält sich bei allen Filmen gleich: Ich höre zwar den Ton, sehe jedoch kein Bild. Wenn ich die Filme jedoch auf dem PC anschaue Funktionieren sowohl Ton als auch das Bild! Das Problem scheint also bei der übertragung des Bilds mit TVersitiy zu sein. Die PS3 ist per 100 MBit LAN mit dem PC verbunden, auf dem TVersity liegt, von der Bitrate her sollte es also klappen...
    Bei Transcode habe ich testweise auch mal die Maximal-Auflösung auf 1920x1080 erhöht, hat aber auch nicht viel gebracht

2: Ist es möglich 2 Tonspuren in einem MPG-File zu verwenden? mkv2vob erstellt anscheinend nur Files mit einer Tonspur, auch wenn die Source zwei Tonspuren hatte... ^^

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Greetz

PC-Freak

(Threadstarter)

also CraZer09 wenn das die tontspur ausgelesen hast mit mkv extrakt oder ts muxer sollten das schaffen bzw ts muxer wandelt die meist automatisch um sonst halt auslsen in ac3 umwandeln und wieder zusammen muxen

ImpeGa
    wenn du mit tversity auf always transcode stellst nimmt der jedes mpeg video file. aber wenn du das mit never transcode machst dann solltest du vorher prüfen ob mkv2vob bei automatic transcode ein umwandeln also transcoding empfiehlt und automatisch macht das sollte normalerweise immer funktionieren
    2 tonspuren kann du mit mkv merge oder ts muxer reinbringen!
    aber ich glaub die ps3 kann nicht zwischen den tonspuren wechseln

Mitglied

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)

Hallo!
    Ich habe auch das Problem mit Planet Erde, dass immer die Fehlermeldung "could not parse MKV file" kommt. Gibt es da schon was neues? Ich habe bei mkv2vob inzwischen alle möglichen Kombinationen durchprobiert, es klappt einfach nicht, immer die gleiche Meldung.
    Wenn ich die Datei mit TSMuxer öffne kommt eine Fehlermeldung dass einige Tracks nicht erkannt werden konnten, und der Videostream wird dann nicht angezeigt.

Ja, Ich hab mir ja auch schon überlegt, ob ich die Files einfach Transcoden muss, aber es erscheint mir einfach komisch, dass alle 720p Filme problemlos (ohne Transcoden) funktionieren und die 1080p Filme nicht! Daher dachte ich, dass ich noch was an den Einstellungen ändern muss...

Ich Probier heute Abend mal ein Film zu Transcoden

Zu den Tonspuren:
    Man kann ja im PS3-DVD-Menu zwischen mehreren Tonspuren wechseln! Leider geht immer nur die Tonspur 1.. xD
    Ich versuch mal mit den beiden Tools ne zweite Tonspur drüber zu legen

Vielen Dank schonmal

PC-Freak

(Threadstarter)

dvd menü...ich rede vom menü beim abspielen der filme. meist kommt man an die 2. tonspur nicht ran aber probier es aus^^

und ich würde eh nicht beim streamen transcodieren sonst is die quali scheiße und dein pc arbeitet sich nen wolf...also ohne guten dual core prozessor geht das kaum mit vernünftigen resultaten

Standard Re: HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS)

Ja mit DVD-Menu mein ich hald das auch noch von der PS2 Bekannte Video-Abspiel Mneu das man mit Select (oder mit Dreieck? ^^) aufrufen kann

Klar werd ichs nicht vorzu Transcoden, Ich werds schon versuchen mit Umwandeln

/EDIT:
    So ein transcodierter 1080p Film hat tatsächlich funktioniert

PC-Freak

(Threadstarter)

ich hätte ne bitte könntet ihr mal alle hd filme hier mit namen nennen (+upper fals mehrere upps vorhanden) und dazuschreiben ob sie umwandelbar waren und wenn ja wie (transcode/no transcode) wenn nein warum nicht also welche fehlermeldung

Mitglied

Die hier gehen alle nicht:
    Planet Erde Folge 1
    Planet Erde Folge 2
    Planet Erde Folge 3
    Planet Erde Folge 4
    Planet Erde Folge 5

Bei mkv2vob kommt immer (egal welche Einstellungen!!!) "Could not parse mkv file".

PC-Freak

(Threadstarter)

das problem bei diesen files ist das es tv aufnahen sind die gehen nicht auch stirb langsam 2 geht nicht und terminator 3 aber bei terminator 3 is das file defekt.

wenn als source tv steht geht meistens das file nicht

darauf achten also hd und bluray rips zu nehmen

Mitglied Avatar von schluri

Ich hätte mal ne Newbie-Frage. Ich möchte aus mkv-Files AVCHD-Disks erstellen. Gibt es irgendwo eine Vorgehensweise oder könnte mir das jemand erklären?

Oder ist es einfach so richtig:
    - mkv-Files mit MKV2VOB in VOB wandeln
    - Mit NERO8 eine DVD -> AVCHD wählen und die/das VOB-Files auswählen
    - Brennen

Oder hab ich es mir zu einfach vorgestellt?

PC-Freak

(Threadstarter)

ich verstehe den sinn der sache nicht hast du ne ps3 oder nen bluray player bzw nen hd video player?

das vorgehn soltle funktionieren ob mit vob oder mpeg datein ist egal no encode sollte auch gehen bei mkv2vob wenn du es hinterher eh kodierst

aber wenn du ne ps3 hast rate ich dir von dem unsinn ab das bringt nichts

für normale bluray disk player also der nachfolger des dvd player´s sollte das schon in ordnung sein aber mit ts muxer ne bluray zu erstellen geht meines erachtens besser ohne quali verlust

wenn das mit tsmuxer net geht also der da net abspielt soltlest du es voher von mkv2vob transcoden lassen!

Mitglied

Zitat Zitat von schluri
    Ich hätte mal ne Newbie-Frage. Ich möchte aus mkv-Files AVCHD-Disks erstellen. Gibt es irgendwo eine Vorgehensweise oder könnte mir das jemand erklären?

Oder ist es einfach so richtig:
    - mkv-Files mit MKV2VOB in VOB wandeln
    - Mit NERO8 eine DVD -> AVCHD wählen und die/das VOB-Files auswählen
    - Brennen

Oder hab ich es mir zu einfach vorgestellt?

Es macht schon Sinn die Videos in H264 AVC zu codieren.
    Zum einen spart es viel Speicherplatz ohne Qualitätsverlust im Vergleich zu mpeg2 und zum anderen kann die PS3 diese Videos direkt wiedergeben.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem entsprechendem Konverter,
    bisher hat mich jedoch nichts so richtig überzeugt.

Falls jemand einen guten H264 AVC Konverter gefunden hat,
    bitte mal melden.

Ich habe folgende Anleitung gefunden. Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen:
    http://www.afterdawn.com/guides/arch...nd_blu-ray.cfm

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich diese Woche die PS3 oder den DMP-BD30EG-K von Panasonic kaufen soll. Zum Spielen würde ich die PS3 gar nicht nutzen. Mir geht es nur ums Filme gucken und bin mir noch unsicher wegen dem Lüftergeräusch der PS3.

PC-Freak

(Threadstarter)

ps3 ist sehr leise also mich hat sie bis jetz nicht gestört

ausserdem kann sie per medienserver auf dein pc und die dortige sammlung an videos zugreifen oder lan/wlan

musst du wissen was du brauchst

ich zogge nur gta iv sonst auch nur pc

Ich werde die PS3 mal bei Amazon bestellen. Falls Sie mir nicht gefällt, ist bei Amazon ja ein Umtausch problemlos. Ich war am Samstag in 3 Media Märkten. Überall ist die PS3 ausverkauft. Wäre auch zu schön gewesen: 399,- auf 300,- abgerundet...

Mitglied

Zitat Zitat von ImpeGa
    Ich hab da noch 2 kleine Fragen:

1: Wie ich so aus dem geschriebenen im Thread herauslesen konnte, sollten von TVersity auch 1080p Movies streambar sein. Ich kann mit TVersity jegliche 720p Filme problemlos Streamen, nachdem ich sie mit mkv2vob in .mpg umgewandelt habe. Nun habe ich allerdings schon ca. 5-6 1080p Filme versucht und es verhält sich bei allen Filmen gleich: Ich höre zwar den Ton, sehe jedoch kein Bild. Wenn ich die Filme jedoch auf dem PC anschaue Funktionieren sowohl Ton als auch das Bild!
    Greetz
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich nutze aber kein TVersity, sondern ziehe die fertigen vob´s bzw. mpeg´s auf eine exteren Platte. Beim abspielen habe ich auch dann nur Ton, aber kein Bild.
    Habe verschiedene Varianten ausprobiert, mpeg, vob, mp4. Allerdings habe ich bei mkv2vob in settings bei video transcoding auf never.
    wenn ich auf automatic stelle, wird das video neu encodet.
    Scheint aber nur bei den 1080p filmen das Problem aufzutreten, bei 720p Sachen hatte ich noch keine derartigen Probleme.
    Hat jemand Rat?
    PS: mit dem TS muxer ist das gleiche Problem

Hallo Leute,
    Ich hab ein Problem.
    Hab schon viele Filme mit Mkv2Vob umgewandelt. Klappt wunderbar!
    Leider hab ich vergessen Sie zu Splitten. ( für Externe Festplatte Ps3)
    Mit welchem Tool kann ich jetzt die fertigen mpg.dateien Splitten.

Schon mal vielen dank im voraus.
    TigerDKO

PC-Freak

(Threadstarter)

womit man sie splitten kann steht im 1. beitrag also im tut direkt da ist auch das programm dabei welches dazu am besten geeignet ist!

ihr müsst auf automatic transcode stellen

keine angst die quali blebt 1080p also keien angst vor qualitätsabstrichen

Mitglied

Zitat Zitat von smertsch
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich nutze aber kein TVersity, sondern ziehe die fertigen vob´s bzw. mpeg´s auf eine exteren Platte. Beim abspielen habe ich auch dann nur Ton, aber kein Bild.
    Habe verschiedene Varianten ausprobiert, mpeg, vob, mp4. Allerdings habe ich bei mkv2vob in settings bei video transcoding auf never.
    wenn ich auf automatic stelle, wird das video neu encodet.
    Scheint aber nur bei den 1080p filmen das Problem aufzutreten, bei 720p Sachen hatte ich noch keine derartigen Probleme.
    Hat jemand Rat?
    PS: mit dem TS muxer ist das gleiche Problem

Hallo smertsch,

wenn es sich um ein h264/MPEG4 AVC Video handelt (bitte mit Mediainfo überpüfen) liegt es am Level. Die PS3 kann nur Videos bis Level 4.1 darstellen. Ist kein Problem, einfach die komlette Datei mit dem tsMuxeR als .ts mit "Change level: 4.1" muxen.

21.  

Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte