|
|
|
|
|
# 26 |
|
IceCold
|
4,7 gb
Hakunamatata !!!
|
|
|
|
|
|
# 27 |
|
PC-Freak
(Threadstarter)
|
ja wenn man auf encoden stellt dauert das nunmal lange. gotsent ist eine etwas schwächere mkv2vob version mit weniger funktionen aber der gleichen funktionsweise!
also jedem seins aber mk2vob ist mächtiger und die zeit beträgt wenn man ohne neuencoden macht keine 10 mins 5 sinds bei mir ^^ EDIT: Was die von euch angeht die FIlme haben die NICHT konvertierbar sind meldet euch bzw. schreibt genau welcher Film/Typ/Programm ihr habt. Und am besten gleich noch Prozessor/Grafikkarte/RAM ich werde dann sehen was ich Supportmäßig für euch tun kann. nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster) HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS) |
|
|
|
|
|
|
|
# 28 |
|
IceCold
|
5 - 10 mins o.O ?!
wie das denn ? was muss ich denn da einstellen damit das so kurz ist ?? Hab alles so gemacht wie auf der ersten Seite beschrieben, aber bei mir war er nach nem tag immer noch am laufen und nicht fertig...
Hakunamatata !!!
|
|
|
|
|
|
# 29 |
|
Mitglied
|
@Batcop
Habe mir http://board.gulli.com/thread/1046180-transformers-2007-german-1080p-hddvd-x264-cdd/ geladen und wollte mit deinem Tut das .mkv-File "umkontainern". Umwandlung und Kopieren auf die HDD von der PS3 klappte aber beim Abspielen wurde mir nur schwarzes Bild angezeigt. PC: 2.8 GHz 1.5 GB Ram NVIDIA GeForce 6800 GT |
|
|
|
|
|
# 30 |
|
PC-Freak
(Threadstarter)
|
@RWS
mal ne frage welches format hast du gewählt? ich werde das sample wenn ich nachher home bin mal testen. ich hoffe du hast mpg genommen. es gibts allerdings auch filme (equilibrium) bei denen das einfach umcontainern nicht geht aber bis jetz kenne ich nur einen (equilibrium) und den hab ich dann einfach encoded. die quali bleibt eigentlich fast gleich man sieht keine wirklichen unterschied^^ wie gesagt ich meld mich mit dem Transformers file. @Julix was für ein system hast du denn? und wie lange dauert das bei dir? 5min dauert das selten kommt aufs file an aber 10 bis 12 mins sind so durchschnitt. aber wie gesagt kann von festplatte und/oder prozessor abhängen (arbeits und lese/schreib geschwindigkeit) EDIT: @RWS Also das File Transformers geht mit der Einstellunge "Automatic" oder "Always" bei transcoding! ich habs getestet^^ quali bleibt eigentlich dich gleiche nur zeit darfst du schon 2 std einplanen +/- versteht sich^^ je nach prozessor nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster) HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS) |
|
|
|
|
|
# 31 |
|
IceCold
|
@Batcop:
habe nen pentium 4 3,2Ghz mit 320 GB festplatte mit windows xp home und service pack 2 is das bei euch eigentlich auch so , dass da nichtmal en baken oder ne prozentzahl kommt? bei mir steht da nur im status "processing" mehr nicht ?!
Hakunamatata !!!
|
|
|
|
|
|
# 32 |
|
Mitglied
|
@Batcop
Ich habe einmal das Format .vob genommen. Später testete ich das Format .mpg, aber als ich dann das .mpg-File in TSS öffnen wollte, stürzte TSS ab. Ich werde mal Transcoding auf Automatic einstellen und es dann testen...danke für den Tip erstmal. |
|
|
|
|
|
# 33 | |
|
Hinternversohler No°1
|
Zitat:
). Aber es dauerte dann auch mit Transcodierung immer rund 5Stunden. Mein Rechner ist aber auch älter.Ein Prozessbalken wird in blau bei mir angezeigt. Er wächst nur seeeeehr langsam deshalb übersieht man ihn glaub ich gerne...
Die Welt ist rund, drum Spring ich im Viereck
|
|
|
|
|
|
|
# 34 |
|
PC-Freak
(Threadstarter)
|
@Julix da kommt wie gesagt n balken ohne prozente. allerdings sollte es schon was machen also der balken
3,2 ghz sind nicht besonders viel beim video encoden dauert es ne weile un festplatte ohne drehzahl nennen is witzlos wegen schreibspeed aber das sagt eh nix aus warum der balken sich net bewegt. zu wenig speicher?video file im arsch? nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster) HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS) |
|
|
|
|
|
# 35 |
|
IceCold
|
ka welche drehzahl sorry^^
habs nochmal ausprobiert... aber bei mir seh ich definitiv keinen balken! wo genau befindet sich der denn?
Hakunamatata !!!
|
|
|
|
|
|
# 36 |
|
PC-Freak
(Threadstarter)
|
gut ist auch jetz egal hat mit deinem problem nichts zu tun. also der balken ist genau zwischen dem button add file und dem weißen kasten wo die files in stehen, welche bearbeitet werden sollen. also kurz gesagt in der mitte^^
kannst ja mal nen screen machen wenn du files umwandelst. und nochmal die frage:hast du never oder automatic transcode eingestellt? bzw ist das mit allen files so? welche version von mkv2vob hast du? also der updatet ja automatisch. und wenn es trotz allem bei dir nicht klappt füg ich nochn tut hinzu wie man über n umweg mkv files encoden kann. also nciht encoden sondenr nur das format wechseln encoden is wie immer notfall lösung nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster) HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS) |
|
|
|
|
|
# 37 |
|
Mitglied
|
Ein Problem habe ich aber jetzt.
Beim Umwandeln fehlen mir jetzt aber 20 Minuten vom Film, obwohl es completed war!? Einstellung war Automatic. Jetzt, da ich die Datei als mpg habe, wie kann ich die fehlenden Minuten mergen? Ich will von der .mkv-Datei die fehlenden Minuten rausschneiden und wieder in .mpg umwandeln, geht das irgendwie? |
|
|
|
|
|
# 38 |
|
PC-Freak
(Threadstarter)
|
das ist möglich ja. allerdings mit zusammenschneiden bin ich mir net so sicher ob es geht ohne neu zu encoden. welcher film war es denn wo 20 mins fehlen. gab es ne fehlermeldung? ich hatte das phänomen auch bei terminator allerdings kamen da nur die ersten 24 min egal mit welchem prog ich es machen wollte.
wie es aussieht ist der container also defekt. entweder du lädst dir den film nochmal (aber nicht den gleichen nochmal das ändert nix sollte scon n anderes angebot mit nem neuen film sein) oder du guggst ihn mit tversity per streaming und lässt ihn dir darüber encoden zumindestens die 20 minuten die fehlen. dann hast du halt schlechtere quali für die zeit nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster) HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS) |
|
|
|
|
|
# 39 |
|
Mitglied
|
Das PW für TSforPS3?? Habe ich das irgendwo überlesen oder wurde es noch nicht gepostet?
![]() Edit: Boah muss ich blind sein! Hab's gefunden!
|
|
|
|
|
|
# 40 |
|
Mitglied
|
hi @all,
ich hab einen mac und ne ps3. jetzt hab ich mir ein paar filme in hd gezogen und die haben alle die endung mkv! die anleitungen hier sind bestimmt toll, aber hat vielleicht jemand auch eine tools sammlung für mac um mkv videos in hd ps3 tauglich zu machen?? danke im vorraus ach und steht in einem thread vielleicht drin wieso filme überhaupt in mkv gewandelt werden und nicht wie üblich in avi ??
|
|
|
|
|
|
# 41 | |
|
Libellen-Feinschmecker
|
Ein fröhliches Hallo auch von mir!
Ich habe mir diverse Threads im Gulli durchgelesen und somit mal zu mkv2vob gegriffen! Eigentlich ein nettes und überschaubares Prog! Leider habe ich diesen Thread erst zu spät gefunden, um die Einstellungen so vorzunehmen wie beschreiben... Ich habe es bei meinem ersten Versuch mit folgenden Einstellungen probiert ![]() Bei dem Transcoding Codec habe ich extra x264 (slow) gewählt, um so wenig Qulitätsverluste wie möglich zu haben! Den Versuch machte ich mit: Zitat:
Nun ja, gut Ding will Weile haben dachte ich... Leider muß ich nun (nach brennen der DVD und einlegen in die PS3) erschrocken feststellen, das die Qualität (Bild) nun fast schlechter als DVD ist!!! Wirklich miserabel!!! Ist das nur bei mir der Fall, oder haben andere ein ähnliches Problem??? Oder sind andere Einstellungen besser (Qualitätsbezogen) ??? PS: Rechnerleistung: Laptop mit Centrino Duo T7200 (2x2Ghz@667Mhz), 2GB Ram (@667Mhz), ATI x1400 (128MB), Festplatte 120GB @ 5400rpm Heimkino: 37" Full HD (Toshiba), DTS 6.1 (Yamaha), PS3 60GB (via HDMI)
Der mit dem Lurch tanzt
|
|
|
|
|
|
|
# 42 |
|
PC-Freak
(Threadstarter)
|
@danyberlin
ich werd mal sehen was es für mac gibt hab bloß keinen deswegen hat mich das hicht interessiert und helfen kann ich dir dann also auch recht wenig. was das mkv format angeht das leigt daran das mkv ein container format zum aufbewahren von ton und videospuren. es ist ein sehr gutes vielseitiges und effektives format was gute kompressionen bei guter qualität ermöglicht. da es neu ist und sogesehen der nachfolger von avi wird neuerdings meist das bzw direkt das format ts (transportstream) benutzt da ts sogesehen n rohformat ist. @ derlistigeLurch hi ich hab nicht umsonst angegeben mpeg2^^ die quali ist sehr gut bei dem codec ich konnte mich bis jetzt nicht beschweren. wie hast du das file auf dvd gebrannt als datei oder direkt ins dvd format überführt. ausserdem ist die option mit der endung VOB eh um ehrlich zu sein beschissen. da brauchst du das mit den codecs nicht so wirklich bringt nur im mpeg2 format wirklich was bzw mp4. also versuchs entweder ohne encoden (was aber scheinbar nicht geht sonst würde er bei automatik nicht encoden) oder mit endung mpg und mpeg2 codec. und eventuell kannst du einen sample bereitstellen wo ich mir die quali des umgewandelten und des originalen films mal vergleichsweise ansehen kann. eventuell kann ich dir dann besser helfen. nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster) HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS) |
|
|
|
|
|
# 43 |
|
Mitglied
|
ich hab mit dem hier angebotenen TSSplitter ne WMV gesplittet damit ich die auf ne DVD rauf bekomm.
jetzt kann ich nur den ersten Teil abspielen, die anderen abgesplitteten nicht mehr. ich denke nun es liegt an der Problematik die sich durch den FIX HEADER.MPEG lösen lässt. meine frage ist nun ob es für WMV Dateien sowas auch gibt und mit welchen programm ich des dann joinen soll ich beiße mir jetzt schon 2 Wochen daran die zähne aus, jetzt bin ich so nah dran! Ich hoffe ihr könnt mir helfen THX schonmal
|
|
|
|
|
|
# 44 |
|
PC-Freak
(Threadstarter)
|
also zum erstellen einer header fix für die jeweiligen dateitypen bzw direkt die jeweiligen videos schreib ich noch ein tut jetz direkt unter das von TVersity
nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster) HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS) |
|
|
|
|
|
# 45 |
|
Mitglied
|
SUPER
vielen dank!!! |
|
|
|
|
|
# 46 |
|
PC-Freak
(Threadstarter)
|
Tutorial für HeaderFix Datein ist draußen!
nForce 590 SLI + AMD X2 6400+ Black Edition + Silent Eagle CPU Cooler 2000 + Geforce 8800 GTS 512 + 4 GB DDR2 RAM @ 800Mhz + 2,16 TB Speicher Case Lian Li PC 71(Seitenteil mit Plexiglasfenster) HD-Videos auf die PS3 übertragen und abspielen? So wirds gemacht! (TVersity,MKV,TS) |
|
|
|
|
|
# 47 |
|
Mitglied
|
erstklassig
leider find ich nix womit ich die HEADERFIX dann mit der WMV joinen kann? kann mir jemand helfen? |
|
|
|
|
|
# 48 |
|
PC-Freak
(Threadstarter)
|
ich seh mich um du findest die tools dann unter den tuts bei den updates werd ich ne rubrik tools hinzufügen
|
|
|
|
|
# 49 |
|
Mitglied
|
*verbeug* vielen DANK!!!
|
|
|
|
|
|
# 50 |
|
Mitglied
|
Moin, also ich habe mir die Anleitung von oben durchgelesen. Sicherlich eine sehr gute Anleitung. Nur verstehe ich nicht, warum man sich soviel arbeit machen soll, wenn mkv2vob alles von alleine macht. Ich meine umwandeln und gleichzeitig zu splitten. Die gesplitteten files dann einfach auf die ext platte ziehen und fertig.
Oder habe ich da etwas nicht verstanden?
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps