Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Bust in Frankfurt: 10 Server von Kripo und GVU hochgenommen

Ursprünglich wollte man gegen den Betreiber einer Tauschbörsen-Portalseite vorgehen. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Frankfurt am Main wurden vergangene Woche insgesamt zehn Rechner in den Geschäftsräumen eines örtlichen Providers beschlagnahmt. Auf neun der Server lagen große Mengen an illegalen Kopien von aktuellen Kinofilmen, TV-Serien, Entertainment-Software sowie Musik gegen Bezahlung zum Download bereit. Der zehnte Rechner fungierte als sogenannter Tracker-Server, der den Tausch der Dateien ermöglichte.

60 Terabyte soll der monatliche Datenverkehr betragen haben, das sind umgerechnet nahezu 14.000 handelsübliche DVDs, deren Daten über 13.000 Nutzern weltweit zur Verfügung standen, unter anderem in Australien und den USA. Angemietet waren die Server von einem US-amerikanischen Staatsbürger. Das BKA wertet derzeit die Schätzchen in der Asservatenkammer aus. Nach Angaben der Beamten kann mit der Ergreifung weiterer Täter und der Sicherstellung zusätzlicher Server gerechnet werden.

weiterlesen

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Standard Re: Bust in Frankfurt: 10 Server von Kripo und GVU hochgenommen

Lol Solche idioten denken die die sind in DE sicher xD

Amis halt ^^

Geschieht ihnen recht ... für geklautet zeug noch kohle zu verlangen ...

mFg

Mitglied

jo. deutschland ist heisses pflaster. hätte besser das rechenzentrum in die karibik gestellt.

und alle so "yeaahh" Avatar von ADI64

Geschieht ihnen Recht, für Warez Geld zu verlangen, finde ich ziemlich daneben.

Da fällt mir noch ein: Mit TrueCrypt wäre das nicht passiert

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Und wieder einmal wird etwas verboten was sich der Kunde wünscht und ein erfolgreiches Geschäftsmodell darstellt.

???

Hab mal gehört marktwirtschaft bestand auch mal aus Nachfrage ... aber ich glaube das haben Rechteverwerter abgeschaft ...

mfg

AO Spieler

Letztere konnten auf Einladung Downloadkontingente gegen eine Gebühr von 20 bis zu 500 Euro erwerben
    Mir ist es egal wenn jemand seine Unkosten reinholt oder meinetwegen auf diesem Weg auch ein paar Euro nebenher macht. Doch 500Euro sind weit jenseits meines Verständnisses. Hier gingen wohl tatsächlich grosse summen in Mafiakanäle. Deshalb ist es gut das die Weg sind!

Mitglied

Da die weltweit erste illegale Kopie auf einer in Deutschland gehosteten Portalseite auftauchte,

hahaha...

die MPAA scheint ja genauso einen durchblick zu haben wie die GVU.

Mitglied

Zitat Zitat von thehed
    Mir ist es egal wenn jemand seine Unkosten reinholt oder meinetwegen auf diesem Weg auch ein paar Euro nebenher macht. Doch 500Euro sind weit jenseits meines Verständnisses. Hier gingen wohl tatsächlich grosse summen in Mafiakanäle. Deshalb ist es gut das die Weg sind!
    soviel hat man bestimmt nicht bezahlt... manche müssen immer übertreiben...

Mitglied Avatar von Kwaidan

Hmmm böse Sache aber was lehrt uns das wieder? Man sollte wirklich nicht bei solchen Payserver Sachen holen wenn man mit aller Gewalt auffalen will das kommt dabei heraus.

Mitglied

Es trifft halt nicht immer nur den Falschen...

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von gullinews
    60 Terabyte soll der monatliche Datenverkehr betragen haben, das sind umgerechnet nahezu 14.000 handelsübliche DVDs, deren Daten über 13.000 Nutzern weltweit zur Verfügung standen, ....
    Jetzt braucht man nur zu warten bis ein "Gutmensch" dies als Bagatelle bezeichnet.

Mitglied

Zitat Zitat von Mr.Harmlos
    Und wieder einmal wird etwas verboten was sich der Kunde wünscht und ein erfolgreiches Geschäftsmodell darstellt.

???

Hab mal gehört marktwirtschaft bestand auch mal aus Nachfrage ... aber ich glaube das haben Rechteverwerter abgeschaft ...

mfg
    Hmm... na ja, Urheberrecht gehört aber nun mal auch zu den Grundlagen und die "freie Marktwirtschaft" ist auch diesem Unterlegen.

Ich wette ich könnte mit McDonalds Hamburgern auch ein super Geschäft machen, wenn ich die in einem Kiosk anbieten würde, aber da hätte McDonalds bestimmt auch was gegen...

immer noch Kind Avatar von ToyAs

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Jetzt braucht man nur zu warten bis ein "Gutmensch" dies als Bagatelle bezeichnet.
    Ach Güni in Hinsicht auf die Mengen die durch "kostenlose" Quellen verteilt werden ist das wirklich eine Lappalie oder auch Bagatelle

Mitglied

Ach die können soviel gegen raubkopien kämpfen bis sie alt und grau werden und bringen wirds sowieso nichts und das is auch gut so

Unterschichtler Avatar von Swiftrex

Zitat Zitat von oli1212
    Ach die können soviel gegen raubkopien kämpfen bis sie alt und grau werden und bringen wirds sowieso nichts und das is auch gut so
    Wie armselig muß das Leben dieser Leute sein, wenn es ihnen einen Kick gibt, ein paar Schwarzkopierer abzumahnen. Zumal eben jene Schwarzkopierer den Erfolg der großen Softwarkonzerne, in deren Auftrag abgemahnt wird, erst möglich gemacht haben. Kleine Rädchen in der Content-Industrie.

Wird Zeit, das die Konzerne darüber hinwegkommen und einsehen, das mit medialen Inhalten, die auf Datenträgern oder in verlustbehafteten Dateiformaten vertrieben werden, kein Geld mehr zu machen ist. Die Zeit der großen Musik-Labels ist auch vorbei. Die Künstler verdienen ihr Geld durch Live-Auftritte. Da kostet die Eintrittskarte dann mal eben 30 oder 40 Euro. Aber die Leute wissen, was sie dafür bekommen.

Die gleichen Konzerne die über Schwarzkopierer jammern, liefern genau die Geräte, mit denen die Kopien angefertigt werden.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Pfff, für Warez Geld verlangen. Das kann echt nicht sein.

Marco 001
    Gast

Erinnert mich an FTP-Welt. Die haben damals ja auch Kohle verlangt für Illegale Inhalte.

Xclusiv3
    Gast

Zitat Zitat von ADI64
    Mit TrueCrypt wäre das nicht passiert
    Wieso nicht? Natürlich wäre dann das selbe passiert. Truecrypt bringt nichts bei Servern:
    Die Ermittler ziehen generell ein Backup der laufenden Kiste, d.h. der Stuff ist gemountet und was soll da bitteschön Truecrypt noch bringen? tztztz

Mitglied

Zitat Zitat von Xclusiv3
    Wieso nicht? Natürlich wäre dann das selbe passiert. Truecrypt bringt nichts bei Servern:
    Die Ermittler ziehen generell ein Backup der laufenden Kiste, d.h. der Stuff ist gemountet und was soll da bitteschön Truecrypt noch bringen? tztztz

nee, kommt drauf an wie gut die cops darauf spezialisiert sind
    ausserdem wird das problematisch und zeitaufwändig bei besonders großen servern die mehrere tb haben, was hier aber nicht der fall war.

es kommt auch drauf an welche art von server das waren

das ganze könnte natürlich auch so mit rapidshare enden, dann könnte man den ganzen nachrichten text fast 1:1 übernehmen, mit ein paar kleinen änderungen.

Mitglied

Zitat Zitat von Gravenreuth
    sagt genau der richtige, als ehemaliger c-admin von eselfilme.de ...

naja genauere hintergründe kann sich ja jeder selbst rausgooglen, gravenreuth ist ja für seine gutmenschlichen aktionen mehr als bekannt

ganz aktuell:

http://rotglut.org/nachricht,916,Gue...+noch+gereicht

ich frag mich wieso es hier nie gravenreuth oder syndikus news gibt?

21.  

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte