gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
joghurt_wurst
Mitglied

Benutzerbild von joghurt_wurst

Registrierungsdatum: Nov 2006
FIFA 08 vs PES 08 auf der WII

Nabend,
habt ihr schon eins davon gespielt? welches ist zu empfehlen? habe gehört bei fifa ist das mit der steuerung nicht so gut gelöst...kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
Alt 20. 03. 2008, 16:05 joghurt_wurst is offline Mit Zitat antworten #1
Thomas_Anderson
Moderator

Benutzerbild von Thomas_Anderson

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: FIFA 08 vs PES 08 auf der WII

PES 2008 ist genial. Ich spiel es schon seit gestern und bin total hin und weg.
Alt 21. 03. 2008, 21:06 Thomas_Anderson is offline Mit Zitat antworten #2
TomAngle
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

die fifa steuerung is einfach dumm und billig, der ist die pad steuerung eindeutig vorzuziehen. die pes steuerung hingegen ist komplex und innovativ. auch gewöhnsbedürftig. Übung macht den meister.

pes is klar besser.
Alt 21. 03. 2008, 21:54 TomAngle is offline Mit Zitat antworten #3
RaggaMA
King of da Hill

Registrierungsdatum: Jun 2007

kann mir mal einer sagen wieso bei PES das Abwehrverhalten so scheisse ist.

der Angriff ist Top aber zum Mandecken klicke ich immer mit A die Spieler an die gedeckt werden sollen aber die marschieren trotzdem immer durch meine Abwehrreihen durch.

Gibts da noch nen Trick bei der GEschichte?
Alt 14. 04. 2008, 16:16 RaggaMA is offline Mit Zitat antworten #4
Otsche
Mitglied

^^ genau das hab ich mich auch schon gefragt...
zum thema: wer sich in fifa eingezockt hat wird es mit pes recht schwer haben, weil man doch imma den nunchuk nutzen will irgendwie...
hat lang gedauert bis ich das raus hatte, aber wenn man das erstma verstanden hat schockt das echt! man hat viel mehr kontrollmöglichkeiten als bei fifa...
Alt 14. 04. 2008, 18:03 Otsche is offline Mit Zitat antworten #5
TomAngle
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von RaggaMA 
kann mir mal einer sagen wieso bei PES das Abwehrverhalten so scheisse ist.

der Angriff ist Top aber zum Mandecken klicke ich immer mit A die Spieler an die gedeckt werden sollen aber die marschieren trotzdem immer durch meine Abwehrreihen durch.

Gibts da noch nen Trick bei der GEschichte?

du sollt ja auch decken und trotzdem angreifen.

zb mit A 2 mal jagst 2 spieler auf den ballführenden. gräätschen is au immer wieder gut und spieler mit den a knop hinziehen is sehr hilfreich, so kannst die spielr auch in den defensive quasi frei steuern! Mit Z Knopf kannst ausserdem den ball abfangen.
Alt 14. 04. 2008, 19:21 TomAngle is offline Mit Zitat antworten #6
RaggaMA
King of da Hill

ok das sind alles Punkt die ich schon weis und auch einsetze, und ich finde trotzdem das es kein ausreichendes Abwehverhalte ist,
vor allem die Tatsache das ein Ball einfach so an Spielern vorbeirollt ohne das die was machen.

Also ich find echt da häten se mehr machen müssen.

Ne Abwehr die steht sollte auch von alleine agieren und nicht NUR wenn ich was sage... meist deck ich sofort wenn der Gegner angreift alle Spieler und es bringt einfach nix.
Alt 15. 04. 2008, 09:11 RaggaMA is offline Mit Zitat antworten #7
tomapy
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

in der abwehr arbeite ich meistens mehr mit einem spieler, den ich mit a-gedrückt steuer.
ich finde in kombination mit z-gedrückt kann man da schon gut verteidigen.
ich nehme mir meistens auch einen spieler, der weiter hinten steht und greife den angreifer mehr frontal an und je nach dem wie sich der angreifer verhält, benutze ich zusätzlich noch z.

mir ist aber aufgefallen, das ich viel weniger grätsche als beim "alten" pes, liegt aber auch daran das ich mit z-gedrückt meistens schon den ball bekomme.
Alt 15. 04. 2008, 11:34 tomapy is offline Mit Zitat antworten #8
RaggaMA
King of da Hill

das ist doch mal ein brauchbarer Tipp.
Frontalers angreifen könnte echt was bringen...

ich klick halt immer sofort alle Spieler vom Gegner einmal an damit die nicht frei stehenund halt meist Z gedrückt damit sie versuchen Bälle abzufangen.

wenn man einen per ponting steuert und nie loslässt greift der dann auch an oder rennt er nur in die Richtung in die man zeigt?
Alt 15. 04. 2008, 11:39 RaggaMA is offline Mit Zitat antworten #9
tomapy
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

klar, greift er auch an und ich finde nur dann greift er auch richtig an.
man muss dabei bzw. kurz vorm eigentlichen angriff auch z drücken, dann greift er härter an und man bekommt eher den ball.
also am besten einen spieler mit a-gedrückt nehmen und direkt auf den angreifer zeigen, wenn man dabei noch z drückt, sieht man wie der verteidiger eher "deckend" angreift, wenn man z wieder los lässt rennt er mehr auf den spieler zu, so kann man den angreifer ganz gut in schach halten.
grätschen kann man natürlich auch noch zusätzlich, hier kommt es aber sehr auf den richtigen moment an.
Alt 15. 04. 2008, 11:52 tomapy is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory