Hey Leute!
Also dann werd ich euch mal meine Situation erläutern.
Ich werde im Sommer nach Australien gehen und werde dort natürlich auch mit einem Handy unterwegs sein.
Als einziges Handy kommt für mich derzeit nur das iphone in Frage. Da ich aber wie gesagt in australien keinen deutschen handyvertrag benötige, werde ich mir das iphone nicht kaufen. Auch nicht, weil ich mir in deutschland eine prepaidkarte zulegen würde und ein iphone mit prepaidkarte ist für mich eine Kastrierung.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem - ich nenn es mal spartanischen - Handy. Ich habe hier noch ein nokia 6310i rumliegen, das dieser vorstellung weitesgehend enstpricht. D.h. es hat alle (wirklich) notwendige funktionen (telefon, sms, bluetooth) und ist zudem benutzerfreundlich, schnell, robust und einfach ein gutes gesamtpaket. Einzige Sache, die mich dabei "stört", ist der stand der technik. So sind sms über 320 zeichen nur getrennt zu empfangen und das sms schreiben ist relait gewöhnungsbedürftig (was jedoch kein großes Problem ist.)
Meine Frage ist nun, ob ihr mir weiterhelfen könnt, ein schnelles (d.h. in der menüführung vor allem, usw), robustes, mit allen notwendigen funktionen ausgestattetes (ich brauche keinen mp3 player, foto, usw) Handy zu finden.
Bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich schonmal im Voraus,