Zitat:
|
Zitat von Lucas9991
Na endlich, dann werden die Videoportal auf Streaming setzen und ich kann neben Java auch Flash von meiner Festplatte verbannen.
|
Mhh naja so leicht wird das wohl nicht

Flash kann deutlich mehr, als FLVs abspielen (sei es mit oder ohne DRM)
Eine moderne Seite benutzt einfach mehr Medien als nur einfaches HTML mit Bildern drin.
Und so schade es ist, dass es sich um keine offenen Standards handelt, Flash und Java sind mittlerweile in der Praxis einfach nicht mehr wegzudenken.
Vor allem Java ist immer noch schwer im kommen. Platformunabhängig. Ortsunabhängig. Javaproggy muss nur schnell geladen werden und schon läuft alles so wie mans haben will.
Ich kenn einige Banken (bzw. Rechenzentren) die ihre Arbeitsterminals ausschließlich über Java-Programme verbinden.
Ist halt auch einfach zu programmieren. Genau Flash.
Es ist immer das selbe. Einer hatte ne gute Idee und sie gut umgesetzt (Macromedia) aber es verpasst (oder abgelehnt) Standards zu definieren o.Ä.
Jez haben wir den Brei.
Aber es wird nicht funktionieren. Nicht auf Dauer. Sie werdens versuchen. Viele Kunden werden irgendwann verärgert sein. Und etwas wird verändert.
So was schon mit Krediten früher, bis die Banken eingeführt wurden, um den Unsinn zu beenden, so wirds auch mit Medienvetrieb laufen. Wenns nur schlechte Angebote gibt, werden bessere kommen. Und die werden dann auch ausgewählt vom Kunden.
Soviel mein Senf, gute Nacht