Thema: PVZ-Abzocke
-
05. 03. 2009, 14:45 #61Mitglied
Re: PVZ-Abzocke
@ Wrutsch:
Danke, Dein Brief kam bestens an, auch Deine Ratschläge... habe genau die erwartete Stornierung kam als Antwort. Danke, danke, danke
Geändert von Tigermaus (13. 03. 2009 um 18:46 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
-
08. 03. 2009, 09:19 #62Mitglied
hi,
Zitat von sylene
ich wollte nur sagen, das es gar nicht erst soweit kommt (gericht) denn diese abzocker wissen ganz genau, das sie verlieren werden vor gericht, ich war 1x bei meinem anwalt u. habe nie wieder von pvz gehört als entschädigung hab ich halt 4-5 monate die Gala kostenlos bekommen xD wenigstens etwas........ich wurde vor ein paar wochen wieder in der stadt angesprochen aber von der "firma" VSR << ist genau das selbe wie PVZ also vorsicht, hab die frau erst reden lassen u. sie dann dumm da stehn lassen
-
08. 03. 2009, 09:23 #63Mitglied
also wie gesagt, ich bin zu meinem anwalt ..habe ihm geschieldert was passiert ist, er hat sich mit denen in verbindung gesetzt auch mit dem Inkasso ...ich bekam ein entschuldigungsschreiben vom inkasso, in dem sie gesagt haben, das sie über den eigtl. tatverlauf nicht bescheid wußten...habe danach nie wieder was von PVZ gehört, aber damals hatte ich meine bankdaten nicht angegeben (so "schlau" war ich dann doch noch -.-) die hatten lediglich meine adresse u. da ich nach dem ich unterschrieben hatte, erst 4 wochen später von denen gehört habe, galt mein wiederrufsrecht noch, da ich ja nichts davon wußte u. es erst gültig ist, wenn ich darüber informiert worden bin, ... wenn du noch fragen hast, bitte.
Zitat von JimBeamCola
-
09. 03. 2009, 00:21 #64Mitglied
Was euch auch weiterhelfen könnte, für all diejenigen, die ihre Kontodaten nicht angegeben haben:
§ 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen
(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
(2) Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des Absatzes 1 Satz 2 enthält. Wird die Belehrung nach Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist abweichend von Absatz 1 Satz 2 einen Monat. Ist der Vertrag schriftlich abzuschließen, so beginnt die Frist nicht zu laufen, bevor dem Verbraucher auch eine Vertragsurkunde, der schriftliche Antrag des Verbrauchers oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt werden. Ist der Fristbeginn streitig, so trifft die Beweislast den Unternehmer.
(3) Das Widerrufsrecht erlischt spätestens sechs Monate nach Vertragsschluss. Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger. Abweichend von Satz 1 erlischt das Widerrufsrecht nicht, wenn der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist, bei Fernabsatzverträgen über Finanzdienstleistungen ferner nicht, wenn der Unternehmer seine Mitteilungspflichten gemäß § 312c Abs. 2 Nr. 1 nicht ordnungsgemäß erfüllt hat.
-
12. 03. 2009, 12:59 #65Mitglied
hi! haben das selbe problem mit dieser PVZ
hab jetzt diesen brief per mail geschickt nur habe ich diesmal keine bestätigung zurück bekommen ... sonst kommt immer eine mail mit ...
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre E-Mail erhalten.
Wir werden uns umgehend Ihres Anliegens
annehmen und
Ihnen zeitnah antworten.
Mit freundlichen Gruessen.
Ihre Pressevertriebszentrale fuer
Abonnenten GmbH & CO.KG
... haben die jetzt nun die mail bekommen?
-
13. 03. 2009, 11:26 #66Mitglied
hallo,
ich habe das gleiche erlebt ich wurde in Nürnberg in der innenstadt von einer jungen frau und einem jungen mann angesprochen. es ging um ein gewinnspiel mit so kleinen rubbelkarten...nagut ich einfach mit gemacht und dann wurde mir 75€ versrpochen ich sollte meine konto daten angeben und auf einem kleinen zettel unterschreiben.
dann paar wochen später bekomm ich einen brief von einer bestätigun für das abo gala -.- so ich dort gleich hin geschrieben und dann wurde auch nach langem schreiben das abo gekündigt...ich war froh aber das geld habe ich bis heut noch nich bekommen und das passierte mir im dezember... so vor zwei wochen bekam ich so ne tv zeitschrift und das is die gleiche firma wie auch schon der scheiss mit der gala... ich hab ihnen jetzt einfach mit dem verbaucherzentrum gedroht wenn die mir des abo nich kündigen hoffe das bald ne antwort von denen kommt....aber die gehen echt nur auf junge zu weil eltern oder so lassen sich gar nich erst drauf ein -.- oh man
-
13. 03. 2009, 18:38 #67Mitglied
jjjjjaaaaaaaaaaaa! sind jetzt auch raus! der brief oben zeigt wirkung!!! danke!!!!!!
-
13. 03. 2009, 23:08 #68Mitglied
hmmm....
es ist erstaunlich das die echt überall in deutschland sind. mir wollten sie ja 45,50€ abbuchen bin heute nachmittag gleich zur bank und hab das wiederrufen sie sagten das es eh nich genemigt wurde also die lastschrift
also können die mir nix abbuchen GOTT SEI DANK....
ich bin schon das zweite mal auf sowas reingefallen -.- wenn euch eine anwaltkanzlei Olaf Tank was sagt -.-
oh man ich hoff nach diesem verdammten 2 schein abo is endlich schluss sonst können die echt was erleben!!!
ich frag mich noch wie menschen für solche leute arbeiten können -.- echt ich hätte da so ein verdammt schlechtes gewissen junge leute so krass übers ohr zu hauen -.-
oh man naja ich hoffe bei euch allen geht es glatt mit dem kündigen
-
14. 03. 2009, 03:15 #69Mitglied
Jap bei mir liefs glatt,danke für den Text in Briefform dort oben =)
Aber wenn ihr mich fragt darfs damit jetzt nicht erledigt sein...ich hasse solche Firmen die,die dahinter stecken und die Mittäter,die sollten ins Gefängnis. Weil das Problem ist doch wie mit den Abmahnungen beim File-Sharing dass ein großer Teil,wenn auch mit bösen Blick,bezahlt.
Das darf doch so nicht weiter gehen und ich werd auf jeden Fall gegen diese Kapitalistenschweine versuchen etwas zu unternehmen.
-
15. 03. 2009, 02:02 #70Mitglied
HI!,
bin leider auf Opfer durch gut gläubigkeit gewurden und habe nun das Abo gekündigt.
Nur jetzt kommt der knaller, die schreiben mir dass das Abo mit helft Nr48 2009 ausläuft......
Das sind noch 36 Ausgaben bzw Wochen, ist das zulässig?
-
17. 03. 2009, 13:07 #71Mitglied
@Naymnyam
Willkommen im Club. Bei mir ist's genauso gelaufen... muss jetzt bis Anfang 2010 alle 3 Monate 36€ bezahlen owbohl mich der "Stern" überhaupt nich' juckt.
Ich bin (wie so viele hier) auf diese behinderte Masche von wegen "Ich war drogenabhängig und versuche mir hiermit mein 8-9 Schuljahr zu finanzieren" reingefallen und das ganze nur, weil ich einfach 'en gutmütiger Mensch bin (man muss sich heutzutage echt fragen was einem das überhaupt noch nützt).
Bei mir war das ganze allerdings etwas brisanter:
Ich wusste was mich das alles kosten würde, denn dieser (assoziale)-Jugendliche hatte so 'ne Art Preisliste dabei. Er versicherte mir allerdings dass ich zunächst telefonisch kontaktiert werden würde, mit der Frage, ob ich mit einem Abonnement einverstanden bin. Die absolute Frechheit ist dass ich nie angerufen wurde und somit nie eingewilligt habe. 2 Wochen später kommt mit der Post 'en Beleg, auf dem mit einem Häckchen vermerkt ist, dass ich telefonisch zugesagt habe - Wie dreist ist das denn bitte?!
Mitlerweile drohen die mir schon mit ihrem Anwalt, weil ich nicht mehr bezahle.
Ich werd's deshalb jetzt noch mal mit dem Brief von "Wrutsch" versuchen, in abgewandelter Form - Das klingt nämlich alles sehr schön nach "naa!!! da fällt euch nixmehr drauf ein ihr wichser hää?!".
Melde mich zurück sobald ich 'ne Antwort hab' (falls überhaupt was zurück kommt)
-
26. 03. 2009, 17:24 #72
wenn ein brief vom anwalt kommt ignorieren und späteren brief von gericht widersprechen
das wars oder?
oder wie würdet ihr reagieren?Geändert von LOS KACKOS (28. 03. 2009 um 13:50 Uhr)
-
02. 04. 2009, 20:53 #73Mitglied
Tagchen,
mir ist vor ein paar Wochen auch dieser Scheiss passiert. Mädel labert mich an, ich würde mit dem Test-Abo sozial schwachen Jugendlichen helfen und keinerlei finanzielle Verpflichtungen eingehen. Im Prinzip das selbe, was in diesem Thread schon hundert mal beschrieben wurde. Werde jetzt versuchen irgendwie raus zu kommen und eventuell später Bericht erstatten, wie es gelaufen ist!
Ich bin ein ehrlicher Mensch und vertraue Menschen schnell. Dafür wurde ich von diesem primitiven Anquatsch-Mädel bestraft und das ärgert mich sehr. Daher mein trauriges Fazit: ich werde Menschen grundsätzlich nicht mehr mit so viel Vertrauen entgegentreten können.
Niemals von solchen Anquatsch-Huren reinlegen lassen und auf so eine Scheisse eingehen. Immer "nein" sagen und weitergehen.
-
22. 04. 2009, 10:37 #74Mitglied
hallöchen!
also ich traus mich ja gar nicht zu sagen, aber auch ich bin auf diese abzocker reingefallen..und das obwohl ich selbst bis zum 4. semester jura studiert habe, seit 3 jahren beim anwalt arbeite und meinen freunden immer predige, sie sollen ja nicht so einen schmarrn unterschreiben..aber wie viele vor mir schon geschrieben haben, es steckt halt doch die gute seele im menschen und wenn einen so ein netter mensch anlabert und meint, man hätte die chance sein lieblingsmagazin kostengünstig zu erhalten, warum auch nicht?!....1 monat lang hab ich dann nichts von gehört, nachdem es eigentlich geheissen hat, sie schicken mir alle nötigen unterlagen zu und die ersten 2 ausgaben erhalte ich eh umsonst und wenn ich nichts weiter unternehme, stellt sich das "probeabo" von selbst ein..also warum auch nicht?
naja, nur nach 1 monat kam dann die bestätigung, ich hätte eine bild und funk bestellt (ich kuck nich fern?!?) und wenn es nicht so wäre, sollte ich halt die mir vorliegenden unterlagen vorlegen (ich hab nie welche erhalten?!) schweine die, dacht ich mir nur, und hab gleich eine böse email geschrieben, was sie denn eigentlich von mir wollen, weil ich nie diese zeitschrift bestellt hab...hilfe hilfe dacht ich mir nur, weil die eine ziemlich einleuchtende email zurückgeschrieben haben..naja, dann nochmal genauer auf den "anhang" von deren ihrer rückemail geschaut, da is mir aufgefallen, dass der vermerk der zeitschrift, die ich eigentlich haben wollte, anscheinend weggemacht wurde und zudem war eine festnetznummer angegeben...seltsam, denn das war gar nicht meine nummer...naja, lange rede, kurzer sinn, chef gebeichtet, dass ich "dumm" war, erst "schimpfe" bekommen wie man denn so dumm sein kann (ja wo er recht hat hat er recht
), schreiben aufgesetzt, und binnen 3 tagen antwort von vsr/pvz gehabt, dass sie alles zurücknehmen harr harr harr....also der gang zum anwalt lohnt sich hier vielleicht doch..die sin gar nicht so schlimm wie man immer denkt
hoffe hier weitergeholfen zu haben, lasst euch von diesen betrügern nicht einschüchtern....und wenn ich diese tussi das nächste mal am marienplatz in münchen wieder stehen seh, man man man, die darf sich was anhören!!!
-
22. 04. 2009, 20:57 #75Mitglied
an mone1985
mir ist das komplett gleiche passiert. was stand denn in deinem brief drin, den du dann letztendlich den abzockern geschickt hast.
das wäre sehr lieb, wenn ich hilfe bekommen würde, denn langsam bin ich echt am ende mit den schweine...
lg
-
23. 04. 2009, 19:16 #76Mitglied
pve - hörzu abo?
guten tag.
mich hat letztens ein typ der seinen "zivi" gemacht hat auf der straße angesprochen, ob ich doch kurz zeit hätte. ich hab auf ein gespräch eingewilligt und er hat mich was von armen drogensüchtigen kindern erzählt. und von einer zeitschrift, und ob ich nicht lust hätte mir zeitschriften zu kaufen, für einen kleinen preis um diese zu unterstützen. ich hab mir gedacht.. naja vielleicht. hab ihm gesagt das ich auf garkeinen fall etwas verbindliches eingehen möchte.
nach dem gesamten gespräch hatte er da einen zettel, konto daten etc hat er alles durchgestrichen, und ich sollte unterschreiben das "ich von ihm kein geld oder sonstiges bekommen habe" (ich weiß, ich bin blöd.. habe es gerade beim schreiben selbst gemerkt -.-). ich hatte gesagt das ich es vielleicht machen möchte, weiß aber noch nicht recht, da ich auch noch schüler bin. ich habe mehrmals (!) von ihm versichern lassen das es nichts verbindliches ist. den wisch den er mir dann gegeben hat habe ich denke ich mal verloren :-(. auf jedenfall habe ich nun von der pvz eine auftragsbestätigung erhalten das ich 47,25€ zahlen soll (die haben übrigens meinen nachnamen falsch geschrieben, falls das was hilft, anstatt einem j ein y genommen). konto daten etc hatte ich ja nicht angeben.. habe gegoogelt und gesehen das viele in die richtung beschissen (entschuldigt) worden sind.. jedoch habe ich diesen "vertrag" den ich anscheinend unterschrieben habe nicht mehr. wisst ihr was ich machen kann?
das hier habe ich in einem artikel hier im board gefunden, kann ich mich darauf beziehen? und dann irgendeine frist setzen oder solchiges? ich weiß, 47,25 sind jetzt nicht die welt, aber wie schon gesagt, ich bin schüler, und da der mann mir versichert hat nichts bezahlen zu müssen..§ 312 Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften
(1) 1Bei einem Vertrag zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung zum Gegenstand hat und zu dessen Abschluss der Verbraucher
1. durch mündliche Verhandlungen an seinem Arbeitsplatz oder im Bereich einer Privatwohnung,
2. anlässlich einer vom Unternehmer oder von einem Dritten zumindest auch im Interesse des Unternehmers durchgeführten Freizeitveranstaltung oder
3. im Anschluss an ein überraschendes Ansprechen in Verkehrsmitteln oder im Bereich öffentlich zugänglicher Verkehrsflächen
bestimmt worden ist (Haustürgeschäft), steht dem Verbraucher ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu. 2Dem Verbraucher kann anstelle des Widerrufsrechts ein Rückgaberecht nach § 356 eingeräumt werden, wenn zwischen dem Verbraucher und dem Unternehmer im Zusammenhang mit diesem oder einem späteren Geschäft auch eine ständige Verbindung aufrechterhalten werden soll.
(2) Die erforderliche Belehrung über das Widerrufs- oder Rückgaberecht muss auf die Rechtsfolgen des § 357 Abs. 1 und 3 hinweisen.
(3) Das Widerrufs- oder Rückgaberecht besteht unbeschadet anderer Vorschriften nicht bei Versicherungsverträgen oder wenn
1. im Falle von Absatz 1 Nr. 1 die mündlichen Verhandlungen, auf denen der Abschluss des Vertrags beruht, auf vorhergehende Bestellung des Verbrauchers geführt worden sind oder
2. die Leistung bei Abschluss der Verhandlungen sofort erbracht und bezahlt wird und das Entgelt 40 Euro nicht übersteigt oder
3. die Willenserklärung des Verbrauchers von einem Notar beurkundet worden ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
schöne grüße
edit: achja, die zeitschrift "hörzu" ist es
edit2: den brief von der seite3 würde ich gerne benutzen, habe diesen bescheid von dem "zivi" jedoch nicht mehrGeändert von cheese90 (23. 04. 2009 um 19:41 Uhr)
-
23. 04. 2009, 19:21 #77Mitglied
Re: pve - hörzu abo?
ich werde in meiner auftragsbestätigung auch auf kein widerrufsrecht hingewiesen. hab aber gelesen das es in dem wisch den ich unterschrieben habe anscheinend drinstand
grußGeändert von cheese90 (23. 04. 2009 um 19:51 Uhr)
-
23. 04. 2009, 20:05 #78Mitglied
Weiß niemand bescheid? *duck*
-
30. 04. 2009, 19:49 #79Mitglied
So mir reicht es mit diesen Pvz Leuten! Überall liest man den gleichen Mist, ich, meine beste Freundin und ein Arbeitskollege wurde genau so verarscht wie anscheinend alle hier.
Ich möchte das gerne an die Presse weiterleiten zum Beispiel Bild Zeitung oder Stern TV, auch wenn denen ihr Ruf anscheinend ziemlich egal ist, würden dadurch vielleicht andere gut gläubige Menschen gewarnt werden und das ist doch schon mal etwas.
und weil einer alleine nicht viel bringt habe ich mich hier angemeldet und suche jetzt Unterstützung!!!
Hat jemand lust sich an denen zu rechen
???
-
07. 05. 2009, 15:35 #80Mitglied
Ärger mit der Pvz
Hey Leute,ich hab echt ein dickes Problem, und zwar habe ich am 31.März 2009 einen Brief nach Hause bekommen in dem steht, dass ich angeblich bei einer Sonderaktion"sparen und reisen" mitgemacht habe und ein Abo für die Zeitschrift "PCgo Classic DVD" abboniert habe.In dem Brief steht noch drin, dass ich mich an die PVZ wenden kann und Tel-nummer etc. etc...Aber ich habe KEIN Hinweis auf ein Widerruf in dem Brief gefunden!
Wie gesagt, ich habe NIE so ein Abo im Internet bestellt und werde es auch nicht.Nach Erhalt des Briefes habe ich sofort im Internet recherchiert und siehe da - die PVZ ist eine Betrügerfirma.
Habe dann sofort eine Kündigung geschrieben, 5 Tage später kam noch ein Brief von der PVZ in der steht, dass angeblich meine Widerrufsfrist abgelaufen sei.Darauf hin habe ich wieder geschrieben,dass sie nicht ablaufen kann, weil es deren Recht ist, mich mit der Widerrufsfrist zu belehren, was sie aber NICHT getan haben.Sie haben allerdings nicht mehr geantwortet.
So und heute habe ich diese beschissene Zeitschrift bekommen.Was soll ich jetzt tun?
Dieser Dreck dauert ein Jahr und kostet mich rund 80 Euro.
Zudem bin ich FAST 18, d.h. doch, dass ich noch gar keine Verträge abschließen darf?
Und sie haben mich nicht auf die Widerrufsfrist hingewiesen...
Leute, was soll ich tun?Bin echt am Verzweifeln!Helft mir bitte.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news