Seite 8 von 44 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 878

Thema: PVZ-Abzocke

Mitglied

Angry Re: PVZ-Abzocke

heey...

ich habe mir schon gedacht, dass das alles nicht mit guten dingen zugeht.

bei mir war es so:

ich wurde in meiner mittagspause von sonem typen angesprochen, ich könne bei nem gewinnspiel teil nehmen, ne reise gewinnen und am ende des jahres sogar einen mini!!!

da er mich schon öfters angesprochen hat und öfters dort herumspaziert und menschen anspricht, dachte ich ooook, mach ich mal mit, du gewinnst eh nicht.

gleich 2 tage später hat mich so eine schnaddertasse angerufen und meinte ich hab die reise gewonnen, ich bin eine von 44 ( OPFERN!). ich dürfte mir ein ort aussuchen und krieg ein reisegutschein von 200 euro.

ich dumme, hab ein paar daten am telefon weitergegeben, obwohl ich eigentlich weiss, dass man das niiiiiemals darf! aber er hat so auf mich eingequasselt(dumme ausrede ist aber so, die sind geschult und wissen was sie machen) . ich meinte auch noch zu IHM, da muss es doch irgentein hacken geben. wortwörtlich meinte er dann zu mir : "nein gibt es nicht, den Hacken kannst du dir im Angelshop kaufen"...

naja dann hat er mir auch noch angeblich seine perso nr gegeben, falls alles nicht so übereinstimmt.

dann kams aber mit dem abo, da war aber schon alles zu spät er hatte meine daten. und ich konnte nur die reise antreten wenn ich das mache. das geld ist für die studenten die da auf der straße rumlaufe und der rest geht nach afrika. und ich hatte irgentwie nciht mehr den mum nein zu sagen, ich meinte dann ruf mich morgen an ( in der hoffnung er tut es nicht, wenn doch geh ich einfach nciht ran) ...

nix da, nach 3 wochen hatte ich die erste zeitung und das geld wurde ein paar tage später auch abgebucht. ahja und dazu kam ein billiger zettel den jeder hans und franz ausdrucken kann, wo drauf steht das es ein 200 euro reisegutschein ist. meine liste, auf der ich mir den ort aussuchen kann, wohin ich reisen möchte, jedoch fehlt!!! und angerufen hat mich auch keiner mehr. als ich die firma im internet gesucht habe, von der er mich angeblich angerufen hat, bin ich beinah vom glauben abgefallen, diese firma ist nirgents aufzufinden.

hab dann die 33 euro, die mir alle 6 monate abgezogen werden sollen, wieder zurückgebucht. jetzt krieg ich nen 2. brief mit ner Zahlungserinnerung.

FRAGE:

ich habe doch nichts unterschrieben, ist es dann überhaupt rechtskräftig?

kann mir vlt. jemand sagen was ich machen soll?

wäre sehr sehr nett, weil ich langsam bammel kriege!

lg cano

Mitglied

Standard Re: PVZ-Abzocke

Die Zahlungserinnerung wird ja mit einem Absender versehen sein. Diesem würde ich (per Einschreiben / Rückschein) mitteilen, dass kein Vertrag besteht und er demzufolge keine Forderungen hat. Sollten weiterhin unberechtigt Forderungen geltend gemacht werden, behälst Du Dir rechtliche Schritte (einschl. Strafanzeige wegen versuchten Betrugs) vor.

Mitglied

Ok vielen dank.. ich werde das mal versuchen

Mitglied

hallo, mein name ist lexira und ich bin auch auf die pvz reingefallen

nun ist es so, dass ich das abo schon 3 jahre habe, hatte mich aber damals irgendwann damit angefreundet die zeitung zu bekommen und hab sie auch gelesen. hatte nie probleme (außer das es wohl keinem drogenabhängigen jugendlichen zugute kommt)...

nun wollte ich das abo kündigen und die haben mir geschrieben es wäre erst zum juli nächsten jahres möglich. dann hab ich eben dort angerufen, die frau am telefon schein minütlich solche anrufe zu bekommen, hat mich sofort vollgefurzt, von wegen das die kündigungsfristen in meinem vertrag wären und das ich dann jetzt warten muss etc. . sie will mir besagten vertrag (den ich nie erhalten habe, hab nur den A6 zettel) nochmal zuschicken.

ich habe jedoch nicht vor so lange auf meine kündigung zu warten. hab hier in dem thread schon was gelesen, von wegen den agb widersprechen, da sie einem nie ausgehändigt wurden. kann ich das so schreiben?

Mitglied

ach ja, ich habe dann gesagt, dass ich dann keine zeitungen mehr abnehmen werde. da ich dann ja keine leistung mehr erhalte, were ich auch nicht zahlen. da hat sie sofort mit inkasso gedroht!

kann sie das wirklich?

Mitglied

Ich hatte leider auch das Pech, geleimt worden zu sein. Nun kennen wir zufällig jemanden, der dort arbeitet. Er meinte, es ist noch zu keinem! Gerichtsverfahren gekommen. Also aussitzten. Sollte aber mal doch etwas vom Gericht kommen, sofort agieren, Widerspruch oder Anwalt einschalten!

Mitglied

Meine Schwester ist auch auf diese Verbrecher reingefallen.

Sie hat mich gebeten ihr zu helfen und dank des tollen Schreibens von Wrutsch (hier auf der Seite 3) hat sich nun alles geklärt.

Wir haben heute den Brief von PVZ bekommen, dass das Abo
    storniert ist und wir die restlichen Hörzu als Werbegeschenk sehen sollen.

Ich bin so froh und meine Schwester erst.

Nochmal Danke für die tolle Hilfe hier

LG Enie

Mitglied

Ich hab schon wieder Post von denen bekommen... meine angegebene Bankverbindung wäre nicht korrekt. Na sowas aber auch. Ich werde denen einfach schreiben ich hätte weder den Wisch unterschrieben, noch wär ich im Besitz eines Kontos. Außerdem werd ich wieder mal aus dem Brief von Seite 3 zitieren. Der erste versuch mit dem Wisch hat ja leider nichts gebracht. Den hab ich übrigens vor 2 Wochen auch noch an die PCgo und VSR per Einschreiben geschickt, aber keine Antwort erhalten.
    PCgo ist jetzt also definitiv bei mir durch... das geht ja gar nicht.

Mitglied

Yeaaah ich bin raus!
    Vorgestern noch ne Mahnung von der PVZ bekommen, heute wieder ein schreiben von denen, dass mein Abo von VSR storniert wurde
    Also wenn der Brief an die PVZ nicht hilft, einfach nochmal das gleiche an VSR schreiben! Hat zwar jetzt 3 Wochen gedauert, bis die reagiert haben, aber immerhin.
    Ich hab heute nacht ernsthaft geträumt ich hätte so nem Drücker ein paar verpasst...

Freund der Volksmusik Avatar von LemonJuiceXXX

Ich brauch mir die ganzen 5 Seiten garnicht erst durchlesen um euch allen sagen zu können das ihr EINFACH NICHT BEZAHLEN SOLLT!

Mitglied

Zitat Zitat von Wrutsch
    ich habe mal etwas rechaschiert und den besten Vertragskündigungsbrief rausgesucht. Den könnt ihr in eurer abgewandelten form an alle Verläge per e-mail schicken
    ----------------------------------------
    Kundennummer: xxxxxxxxxx
    Abonnement: Stern

Sehr geehrte Damen und Herren des VSR-Verlagsservice,
    Sehr geehrte Damen und Herren der PVZ GmbH & Co. KG,
    Sehr geehrte Damen und Herren des Stern Kundenservice,

in Bezug auf das Schreiben des VSR-Verlagsservice, datiert auf den 21. Juli 2008 und ein Telefongespräch mit dem Kundenservice der PVZ, teile ich Ihnen mit, dass unter der Kundennummer xxxxxxx meinerseits kein Vertrag (Stern-ABO) eingegangen wurde. Sie berufen sich auf die Tatsache, dass Sie einen von mir unterschriebenen Zettel vorliegen haben. Diese Unterschrift ist unter Vortäuschung falscher Tatsachen zustande gekommen und somit nichtig. Ich berufe mich auf §123BGB und teile Ihnen mit, dass zwischen mir und Ihrer Firma zu keiner Zeit ein Vertragsverhältnis bestand oder noch besteht.
    Aufgrund der Tatsachen, dass ich auf besagtem Zettel keinerlei Bankverbindungsdaten angeben musste und das von mir gewählte Magazin (Stern) ohne Preisangabe und handschriftlich vermerkt wurde, war für mich nicht ersichtlich, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt.
    Laut §433 BGB ist der Kaufpreis wesentlicher Bestandteil eines Kaufvertrags, somit ist allein aus diesem Grund kein gültiger Vertrag zustande gekommen.

Die Aussagen des Mitarbeiters, der mich auf der Straße ansprach, entsprachen in keiner Weise dem, was mir nun als "Vertrag" untergeschoben wird. Er sprach von einem kostenlosen Abonnement, welches nach 2 Monaten ohne weitere Einwirkung meinerseits abläuft.
    In Anbetracht des Schreibens, welches ich am 23. Juli 2008 vom VSR-Verlagsservice erhielt und welches die Vertragskonditionen (14 Monate Laufzeit bei 52 Ausgaben jährlich, Gutschrift für die ersten 2 Monate, Heftpreis 2,80 Euro) enthielt, kann dies nur als arglistige Täuschung betrachtet werden.

Ich berufe mich dabei auf das UWG §4 Abs. 3.1.1 sowie Abs. 3.1.3. Abs. 3.2 sowie UWG §7 Abs. 3.4 außerdem 357 Abs. 1 und 3 BGB, §§ 123 I, II S.2, 124 BGB, § 142 I BGB. Desweiteren weise ich Sie auf §§16ff UWG hin. Strafvorschriftenauszug: "ist Werbung strafbar, wenn der Werbende absichtlich durch unwahre Angaben beim Verbraucher einen falschen Anschein weckt; diese Werbung kann mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe geahndet werden".

Weiterhin beziehe ich mich auf "Nichtigkeit und Anfechtbarkeit von Rechtsgeschäften".
    Rechtsgeschäfte, die gegen die guten Sitten verstossen, sind nichtig. Ich beziehe mich auch auf Rechtsgeschäfte, die gegen gesetzliche Verbote verstossen, wie oben aufgeführt dem BGB und UWG zu entnehmen; weiterhin einbeziehen möchte ich den Punkt Arglistige Täuschung.

Desweiteren mache ich Gebrauch von der Generalklausel, welche Ihre AGB als unwirksam betrachtet, da diese mir nicht zum Einsehen vorlag und auch nicht ausgehändigt wurde. Dieses verstößt gegen das BGB, welches sich hierbei auf das AGB-Gesetz bezieht.

In einem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg erfuhr ich zudem, dass die auf ihrem Zettel abgedruckte Widerrufsbelehrung nicht den gesetzlichen Erfordernissen des §312 Abs. 2 BGB und des § 355 BGB gerecht wird. Daher erlischt das Widerrufsrecht nicht (§ 355 Abs. 3 Satz 3 BGB).

Egal aus welchem der genannten Gründe: Ich möchte darum bitten, dass meine Daten mit sofortiger Wirkung gelöscht werden und das Abonnement unter der Kundennummer xxxxxxxxxx storniert wird.
    Auch ohne all diese Verstöße sollten Sie aus Gründen der Kulanz dazu bereit sein. Solche Werbemethoden schaden dem Ansehen Ihrer Firma sowie dem aller Zeitschriften, die sie Vertreiben.

Sollten Sie trotz dieser Reihe an Verstößen meinen Widerruf ablehnen oder abweisen, werde ich umgehend meinen Rechtsbeistand aufsuchen und Strafanzeige stellen.
    Zudem werde ich die Annahme jeglicher Lieferungen Ihrerseits verweigern und keinerlei Zahlungen tätigen.

Im Anhang befindet sich eine Kopie des besagten Zettels, den Sie als Kaufvertrag betrachten.

Ich bitte um sofortige Bestätigung über den Erhalt dieses Schreibens.

Hochachtungsvoll

-------------------------------------
    Das per Mail an VSR, PVZ und Stern, mit eingescanntem "Bestellschein" im Anhangschicken.
    dann sollte bald ein Brief kommen wo drinnen steht, dass sie das Abo storniert haben und erklären, "keine Rechte aus dem vorliegenden Dokument herzuleiten" und
    "Falls ich aus verlagstechnischen Gründen noch Ausgaben erhalte, soll ich sie als Werbegeschenke behalten, sie verzichten ausdrücklich darauf, die zurückzunehmen." (da sonst DIE die versandkosten berappen müsten :P )

Viel Erfolg allen die noch nicht "erlöst" sind.

PS: Bis auf §433 BGB hab ich keinen der zitierten Paragraphen gelesen und ich hab auch nicht mit der Verbraucherzentrale gesprochen. Aber klingt besser wenn man mit dem halben BGB droht.^^
    hey leutz ^^

kann ich das schreiben auch noch verwenden wenn ich schon mit den per mail kommuniziert habe oder schieß ich mir dann ein eigen tor?
    weil ich habe ich mich schon beschwert das von ein abo keine rede sei sondern jedeglich ein info anruf zu stande kommt da ich eine zeitschrift mit biologie wollte und als der anruf kam hat die anrufende person einfach aufgelegt und nun wollen die mit ein "Hörzu" abo andrehen.

auf den "bestellschein" stimmen meine daten aber überein doch sie haben nicht meine kontonummer und wie gesagt habe ich das auch so denen per mail geschrieben das es sich nur um ein informationsanruf handeln sollte

Mitglied

Mahlzeit zusammen,

Ich habe da ein Problem, bin auf nen Telefondrücker reingefallen . Folgendes ist passiert:

Da rief mich den einen Tag so Dame von irgendnem CallCenter an und meinte zu mir ich hätte eine Reise gewonnen bei was weiß ich nicht was für nem Gewinnspiel 7 Tage all inclusive für absolut nix.
    Nur ein kleines Zeitschriften Abo war pflicht. Der Reiseveranstalter ist TimeforHoliday.de
    Ich hab mir so gedacht klingt doch soweit ganz passabal weil zur Auswahl als Ferienorte standen Wellness Woche im Schwarzwald; Türkische Riviera und son Alles in allem Parket in Bayern und das halt fürn Jahresabo von 56 Euro und n paar kaputte. Und da dacht ich mir son "gratis" Urlaub in der Türkei das wäre geil
    Hab mir also alles zuschicken lassen. Soweit alles Tutti Frutti.
    Das war so anfang September 08. So nun is ja wie jeder weiß Sommerzeit, Wollte dann im Januar meinen Sommerulaub bei TimeforHoliday Buchen aber die ham mir dann gesagt wenn ich keinen 2. Person mitnehm muss ich nen Einzelzimmeraufschlag von was um die 50Euro pro nacht bezahlen. Nun stand weder im Prospekt noch auf deren Homepage irgendwo irgendwas davon das wären dann für die 7 Tage Türkei so um die 470 Euro gewesen. Seh ich natürlich vorne und huinten nicht ein wo ich ja angebleich einen "Gratis" urlaub gewonnen hab. Nun wäre ein 2. mitgekommen hätte ich den Urlaub gratis bekommen nur er hätte halt Latzen müssen und das wär auch nicht grade wenig gewesen wenn ich mich recht erinnere sand da was von 560 euro. Kann ja irgendwo auch nicht richtig sein. Nun ist natürlich die Widererufsfrist abgelaufwen weil is ja schon n halbes Jahr alt. das Abo läuft und ich häng so ein bisschen in den Seilen. Ist das so alles rechtlich konform oder kann man da irgendwas machen?
    Brauche dringend Hilfe!

PS: Abogebühreneintreiber ist ebenfalls die PVZ
    MfG Jan

Mitglied

Angry Re: PVZ-Abzocke

ich bin Grad echt sauer.
    auch ich wurde opfer von dennen A::::::::::
    als ich vor ca 1-2 Monaten in der Stadt war ist mir mein Handy auf den Boden gefallen , und in den mom kommen 2 ( recht gut aussehende Kerle) auf mich zu und meinten von Drogen opfer ob ich nicht Bock hätte dennen zu helfen als ich dann auch ja sagte und alles vorbei war, und die meine Daten schon hatten , hat es nicht lange gedauert und ich hatte eine Rechnung im Briefkasten in wert VON 47:79 als ich da auch noch angerufen hab und sagte das ich keine Sache bezahle die ich nicht bekomme oder sowas wurde die alte am tel auch noch frech zu mir und meinte ein doooofffeeen komi nach den andern zu mir zu sagen wie zb

" wer lesen kann , ist klar im vorteil"
    oder
    " was unterschreiben sie auch ein Abo wenn sie nicht lesen können "
    als sie das zu mir sagte hatte ich die sch.... voll und sagte der in normalen Ton
    " ich bezahle das nicht da ich keine Zeitung bekomme und auch keine will"
    dann Kamm wieder ein doofer komi und dann sagte ich ziemlich sauer auch noch

" wenn sie so mit ihren Kunden reden dann würde ich mir überlegen ein andern für ihren arbeitsplatz zu suchen der normal mit den Leuten reden kan ,"
    dann war es auch schon vorbei,da war mein Puls auf 133 naja dann hatte ich 2 Wochen kein brief bekommen sondern nur die Zeitung...
    ich bin gespannt wie es weiter geht mit denen,

aber ich finde

wenn man wirklich Leuten helfen will dann sollte man nicht so Affen auf die Stdrasse sicken und so das Geld den Leuten aus der Tasche ziehen
    boihr was bin ich sauer ey -.-

Mitglied

Also bei mir war mal etwas vergleichbares, weiß aber nicht ob´s auch wirklich das gleiche ist.
    Ich war mal allein in der Innenstadt und ein etwa 30 Jähriger Typ spricht mich an und fragt ob er mir was über nen DSL Vertrag erzählen könnte und ich wollte mir wirklich mal anhören was er zu sagen hat.

Er erzählte mir also etwa 5 Minuten was zu einem Vodafone DSL Anschluss und fragte mich Sachen zu meinem jetzigen 1&1 Vertrag (mit dem auch sehr zufrieden bin).

Letztendlich zog er einen gefallteten Zettel aus seiner Innentasche (Also etwas unserieus) und wollte von mir Unterschriften haben.
    Aber für mich war natürlich von Anfang an klar das ich ihm höchstens meine E-mail adresse geben würde

Naja, ich weiß zwar nicht wirklich wie der Typ sich dann an mir bereichern könnte (es sei denn er missbraucht die Daten für etwas völlig anderes) aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Vodafone so auf Kundenfang geht

Van Hellsing Avatar von Skullface

Und so reiht sich ein weiterer in die Schlange der geknechteten.

Ja mich haben sie auch eiskalt erwischt, die hintergruende wie es geht sind ja weitgehend bekannt, nur meine frage ist jetzt: was tun?
    die einschreibe-vorlagen hier im thread sind schon ganz gut von nutzen, aber ich persoenlich bin ein ziemlicher "paragrafenreiter"

meine hauptfrage waere zum thema muendliche abmachung:
    bindend oder nicht?

mir wurde naemlich im beisein einiger zeugen, und auch denen versichert das wir einen monat eine Zeitung umsonst bekommen wuerden, davon jedoch nie hier eine angekommen ist, geschweigedenn davon das es nichtmal die hoer zu war die ich "wollte"

Soweit ich weiss hat man nach dem rechtsgeber ja 2-4wochen zeit um so etwas zu kuendigen, dumm nur wenn man am 27.4 unterschreibt, keinen beleg/etc. bekommt und dann am 27.5 auf einmal die hoer zu und einen Brief der Lieferservice frei Hause bekommt von wegen "sparen und reisen" teilgenommen zu haben.

Hoffe das mir da einer weiterhelfen kann
    Skullface

Mitglied

Gulli 4 Life!!
    DANKE LEUTE!

Ich hab das alles dank euch klären können ohne das meine Mum davon erfahren hat xD
    Hätte dies gewusst hätte sie die typen verklagt , geld von denen bekommen...aber das geld behalten und die scheisse aus mir raus geprügelt ^^

Naja hab die Vorlage abgeschickt, aber dann kam ein brief das es nicht storniert wird..naja noch 4 mal abgeschickt und nun kam heut endlich der ERLÖSUNGSbrief an

DANKE DANKE DANKE!

Mitglied

Ja, auch reingefallen.
    Ja, auch dumm gewesen und Kontodaten angegeben. War ein bisschen zerstreut an diesen Tag. Also ich gemerkt habe, bin ich nochmal zurück zu den Mädels und hab mich nochmal versichert, dass auch ja nichts abgebucht wird. Antwort: "Nein, das dürfen wir gar nicht!"
    Ich bin zu gutgläubig, was ja nicht immer eine schlechte Eigenschaft sein muss.
    Auf jeden Fall, nach 1 Monat kam die erste Zeitschrift und ein Brief für das Abo, analog zu den meisten Betroffenen hier.
    Dank dieser Seite weiss ich jetzt ungefähr was zu machen ist.
    1.) Erstmal das abgebuchte Geld zurückholen und Sperren.
    2.) Beschwerde an PVZ mit Kündigung, ich weiss, hat kein Zweck.
    3.) An kicker ein Brief mit Sachverhalt schicken.
    4.) Abwarten, was passiert
    5.) Den tollen obigen Brief verfassen.

Was auffällig war, das ich kein Druchdruck oder ähnliches bekommen habe, also konnte ich auch gar nicht kündigen, bzw das Widerrufrecht in Anspruch nehmen, weil ich nichtmal wusste bei wem.
    Klar, dumm von mir, und aus Fehlern lernt man, trotzdem mache ich es denen nicht so einfach. Zudem weiss ich auch gar nicht mehr, für was ich überhaupt unterschrieben habe. Hab ja kein Durchdruck bekommen und ist schon lange her.

Aslo wenn ihr noch ein paar Tipps habt, wär das super. Sowas in einem so zivilisierten Land wie Deutschland. Eigentlich Unglaublich.

Van Hellsing Avatar von Skullface

was jimmi sagt kann ich bestaetigen - weder infos ueber die agb noch angaben zur firma im bezug aufs widerufsrecht und auch kein durchschlag

Wieviel sind bei solchen dingen schriftliche aussagen ueber muendliche abmachungen wert?

habe den hier vorliegenden brief an die Hoer zu und die PVZ erstmal per mail verschickt, soll ich die netten pvz leute per post zuspammen oder mir doch lieber einen anwalt nehmen, wobei der anwalt an sich dann teurer waere als das jahresabo

Mitglied

Am besten gleich per Post -> einschreiben.
    meine mails haben die nämlich ignoriert. die pvz hat sich auch nach dem einschreiben quer gestellt, hab das dann aber noch an den vsr verlag geschrieben, ca 2 wochen später kam die lang ersehnte positive antwort vom pvz
    ist zwar ärgerlich, dass einschreiben auch nicht gerade billig sind, aber versuch es auf jeden fall. bis jetzt hat das ja bei jedem hier mit dem schreiben geklappt. auch wenn nicht gleich beim ersten versuch. einfach nicht aufgeben!
    ich seh das ganze jetzt positiv... ich hab ne menge draus gelernt und bin verdammt froh, dass es sich jetzt "nur" um ein abo gehandelt hat. wer weiß was da hätte noch draus werden können..
    hab zuletzt so nen bericht im tv gesehen, da haben se die leute rausgeklingelt, ihnen krediete ohne schufa angeboten und zum schluss mussten sie dann auf 29 blättern unterschreiben und hatten über 20.000 euro schulden! von denen hat sich auch niemand den wisch durchgelesen.
    also immer dran denken, es hätte schlimmer kommen können.
    wünsche den verbleibenden viel erfolg und bloß nicht aufgeben!!!

Mitglied

Hallo Leute
    Bin auch darauf reingefallen und hab eine Lösung.
    Zuerst habe ich natürlich sofort den Betrag zurück gebucht. Paar Tage später kam auch ein Brief aber den einfach nicht beachten.
    Darin steht nur, dass man denen ja eine Einzugsberechtigung gegeben hat.
    Ich habe denen dann eine E-mail geschrieben und habe folgendes bekommen.
    Ich habe nur mit der PVZ kontakt gehabt. Das reicht!

////////////////////////////////////////////////
    Sehr geehrter Herr blabla,

Die Pressevertriebszentrale verwaltet Abonnements lediglich
    hinsichtlich der Belieferung und Rechnungslegung. Die Werbung
    wird von selbstständigen Werbefirmen durchgeführt. Die Ver-
    waltung bei uns erfolgt aufgrund von Geschäftsbesorgungsver-
    trägen, welche wir mit den jeweiligen Werbefirmen abschließen.
    Die zuständige Werbefirma ist jeweils auf den Verträgen genannt.

Der Widerruf erfolgt verspätet.
    Die vom Gesetzgeber eingeräumte Widerrufsfrist beträgt
    2 Wochen nach Vertragsabschluss.

Ihr Widerruf hätte innerhalb dieser Frist schriftlich, wie ver-
    traglich vereinbart, an die auf dem Bestellvertrag genannte
    Werbefirma erfolgen müssen.

Mit freundlichen Grüssen

////////////////////////////////////////////////

Daraufhin habe ich, wir ihr, auch ein wenig im Internet gesucht und bin immer mal wieder auf evtl. Lösungsvorschäge gestoßen. Dann habe ich mich mal ein bisschen mit dem BGB beschäftigt und folgedes gefunden und darauf meinen Brief verfasst.
    Natürlich mit Einschreiben und Rückschein versendet!

/////////////////////////
    Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und nehme Bezug auf folgende E-mail Ihrerseits:

Sehr geehrter Herr blabla,

Die Pressevertriebszentrale verwaltet Abonnements lediglich
    hinsichtlich der Belieferung und Rechnungslegung. Die Werbung
    wird von selbstständigen Werbefirmen durchgeführt. Die Ver-
    waltung bei uns erfolgt aufgrund von Geschäftsbesorgungsver-
    trägen, welche wir mit den jeweiligen Werbefirmen abschließen.
    Die zuständige Werbefirma ist jeweils auf den Verträgen genannt.

Der Widerruf erfolgt verspätet.
    Die vom Gesetzgeber eingeräumte Widerrufsfrist beträgt
    2 Wochen nach Vertragsabschluss.

Ihr Widerruf hätte innerhalb dieser Frist schriftlich, wie ver-
    traglich vereinbart, an die auf dem Bestellvertrag genannte
    Werbefirma erfolgen müssen.

Mit freundlichen Grüssen

Wie im Anhang zu sehen ist, ist weder auf einen der Briefe noch auf dem „Vertrag“ eine gültige Widerrufsbelehrung zu erkennen.
    Eine solche Widerrufsbelehrung muss sich vom übrigen Text in Schrift und/oder Farbe abheben, um den Verbraucher explizit darauf aufmerksam zu machen.
    Dies entnehme ich dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) § 355.
    Weiterhin ist kein Datum des Beginns des Widerrufsrechtes zu entnehmen.
    Da dadurch zu keinem Zeitpunkt ein Beginn der Widerrufszeit begann nehme ich jetzt von meinem Recht gebrauch.

Ich behalte mir rechtliche Schritte vor, sollte der Widerruf nicht angenommen werden.

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

blabla

/////////////////////////

Wenn ihr auch diesen "Vertrag" habt, wo auf der Rückseite der Datenschutz, Liefervereinbarung und Widerrufsbelehrung steht geht es bei jedem.
    Normal ist bei Zeitschriften sowas egal aber da die sowas verwenden und dies auch noch falsch geht es .
    Es müsste stehn, dass der Vertrag erst mit Lieferung der ware beginnt. Da die Belehrung nicht korrekt ist beginnt zu KEINEN Zeitpunkt der Vertrag und ihr könnt ihn bis zu 6 Monate nach der Verarsche kündigen.
    Heute kam dann das Schreiben wo drin steh:

Sehr geehrter blabla,

wir haben den Vertrag storniert. Gleichzeitig erklären wir,
    aus dem zugrundeliegenden Bestellvertrag keinerlei Rechte
    mehr herzuleiten.

Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Exemplare zugestellt werden, so bitten wir diese als kostenlose Werbeexemplare zu betrachten. Auf die Rücksendung gelieferter Hefte wird ausdrücklich verzichtet.
    Vorliegende sowie evtl. noch eingehende Rechnungen oder mahnungen sind gegenstandslos. Sollten Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilt haben, widerrufen Sie bitte die Lastschrift bei Ihrem Kreditinstitut.

Mit feundlichen Grüßen

- Kundenbetreuung -

Meinetwegen kopiert den Brief. Der sollte bei so ziemlich jedem gehen. Vorausgesetzt auf der Rückseite der Durchschrift ist eine Widerrufsbelehrung. Gerne könnt ihr mir auch einen Screen der Rückseite per PN schicken und ich schau mir das eben an. Hab keine Ahnung ob alle gleich aussehen.
    Sonstige Fragen können natürlich auch per PN gestellt werden.
    Solltet ihr noch in anderen Foren wegen diesem Problem sein gibt denen doch bitte die Adresse dieses Threads mit meiner Antwort. Dem Laden muss man aufjedenfall konsequent entgegen treten.
    Alles weitere dann per PN oder hier im Thread. Ich werd ab und zu vorbei schauen.

@jimmi_usa2000
    Lass dir den vertrag doch zuschicken
    Dann werden die sehn, dass du nirgends unterzeichnet hast eine Durchschrif zu bekommen.
    Eine Widerrufsbelehrung muss dem Kunden IMMER gegeben werden.
    Geändert von Gimni (02. 07. 2009 um 19:20 Uhr)

Seite 8 von 44 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte