gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bodyofw
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Question update von wbb 2.3.6 zu wbb3 hilfe bitte

hallo zusammen,

ich möchte mein board von wbb2.3.6 zu wbb3 updaten dazu hab ich mir einen neuen hoster besorgt und dafür das alte board geschlossen die datenbank gesichert und die daten auch,nun hab ich das wbb2-3-6 auf dem neuen server gespielt die updates für die daten klappt aber die daten für die datenbank in mysql bringt immer diese fehler meldung:

SQL-Befehl:

CREATE TABLE bb1_acpmenuitemgroups(
itemgroupid smallint( 5 ) unsigned NULL AUTO_INCREMENT ,
title varchar( 255 ) NULL ,
condition text NULL ,
conditiontype enum( 'OR', 'AND' ) NULL DEFAULT 'OR',
showorder smallint( 5 ) unsigned NULL DEFAULT '0',
acpmode tinyint( 3 ) unsigned NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY ( itemgroupid )
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'condition text NULL,
conditiontype enum('OR','AND') NULL DEFAULT 'OR',
showo' at line 4

dazu hab ich auf dem gleichen server(aber nicht im gleichen ordner) das wbb3 installiert mit dem datenimporter für wbb2.3x dazu muß ich ja die daten vom alsten boars angeben was ich auch mach aber dann bekomm ich diese meldung:

Es konnte keine erfolgreiche Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
Fehlermeldung: PHP warning in file /var/www/vhosts/GWC2008.com/httpdocs/wcf/lib/system/database/MySQLiDatabase.class.php (24): mysqli::mysqli() [<a href='function.mysqli-mysqli'>function.mysqli-mysqli</a>]: (HY000/2003): Can't connect to MySQL server on 'mysql.goneo.de' (110)

wer kann mir helfen bzw. was kann ih machen

mfg body

frohe ostern
Alt 21. 03. 2008, 01:59 bodyofw is offline Mit Zitat antworten #1
vfl_borussia
Erlebnisorientiert...

Benutzerbild von vfl_borussia

Registrierungsdatum: May 2006
Re: update von wbb 2.3.6 zu wbb3 hilfe bitte

lass 2.3.6 drauf ! stabiler ! zuverlässiger ! kaum sicherheitslücken ( 3 ist voll davon ! ) und viel viel mehr features vorhanden ! 3er version kann auch nach hause telefonieren
Alt 02. 04. 2008, 17:04 vfl_borussia is offline Mit Zitat antworten #2
sp00n Spender
................★

Benutzerbild von sp00n

Registrierungsdatum: Mar 2006

mit welchem Programm hast du das Backup gezogen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der importer des wbb3 keine Datensätze von z.B. phpmyadmin importieren kann!

Da ich leider nicht so die Ahnung von MySQL habe kann ich keinen Hinweis zu den Fehlermeldungen geben.

Hatte aber erst kürzlich das Problem eine 1,2GB große Datenbank von einem wbb2 ins wbb3 importieren zu lassen. Da ich nur dsl1000 habe hatte ich es wie folgt gemacht:

- Auf beiden Servern mySQL Dumper isntalliert
- Backup der Datenbank vom Quellserver mit dem Dumper gezogen

- die *.tar Datei, sowie das /wbb/ Verzeichnis auf den neuen Server rübergelasht (hat nur 5 Min. gedauert )

- Das Backup des Quellservers mit dem MySQL Dumper in eine leere Datenbank geschrieben
- wbb3 in eine neue Datenbank installiert
- mit dem importer den Datensatz der einen Datenbank in die wbb3 Datenbank installieren lassen.
Fertig

Es hat problemlos mit der riesen DB geklappt.
Alt 02. 04. 2008, 19:18 sp00n is offline Mit Zitat antworten #3
max-muster222
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von vfl_borussia 
lass 2.3.6 drauf ! stabiler ! zuverlässiger ! kaum sicherheitslücken ( 3 ist voll davon ! ) und viel viel mehr features vorhanden ! 3er version kann auch nach hause telefonieren

Sterben so idioten wie du einer bist eigentlich nie aus?

WBB2 hat immernoch mehr Lücken als die aktuelle WBB3 für die nur 2 non public SQL Injections exitsieren die mit der aktuellen 3.0.5 ausgemerzt sind.

WBB3 MUSS und SOLL nach Hause telefonieren, was soll daran schlecht sein? nix...
Ich werd sofort über Updates, Fehler & Lücken informiert als Admin, was besseres kann man sich nicht wünschen.
Alt 04. 04. 2008, 12:05 max-muster222 is offline Mit Zitat antworten #4
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

Full ACK!
Ausserdem - er soll sich ne Lizenz KAUFEN, denn kann er gerne Woltlab kontaktieren...
Alt 04. 04. 2008, 12:25 Tedious is offline Mit Zitat antworten #5
vfl_borussia
Erlebnisorientiert...

Benutzerbild von vfl_borussia

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von max-muster222 
Sterben so idioten wie du einer bist eigentlich nie aus?

WBB2 hat immernoch mehr Lücken als die aktuelle WBB3 für die nur 2 non public SQL Injections exitsieren die mit der aktuellen 3.0.5 ausgemerzt sind.

WBB3 MUSS und SOLL nach Hause telefonieren, was soll daran schlecht sein? nix...
Ich werd sofort über Updates, Fehler & Lücken informiert als Admin, was besseres kann man sich nicht wünschen.

vielen dank für deine netten worte ! bleib du bei version 3, ich administriere lieber meine 3 foren lieber in der aktuellen 2er weiter ! zudem kenne ich keinen admin der die 3er bevorzugt auch unter anderem genannten gründen ! und nein es sind keine idioten wie ich einer bin, die wissen was sie tun und haben genügend fachkompetenz ich weiss auch nicht warum die ganzen WBB hilfeforen auch noch auf der 2er laufen...auch idioten ? naja egal...
so nun kannste weiter spielen gehen und die user beleidigen !
ich denke mal das deine mudder bei kik klaut und du deshalb solche defizite hast

@tedious
wenn du mich meinst, ich habe 3 lizenzen...
Alt 17. 04. 2008, 22:30 vfl_borussia is offline Mit Zitat antworten #6
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

Nein, das war allgemein gemeint... gibt leider (zu) viele in allen möglichen Foren die sich deswegen beschweren - und wenn man nachhakt liegt es dran dass irgendeine dubiose "Version" läuft.
Alt 18. 04. 2008, 07:15 Tedious is offline Mit Zitat antworten #7
Datafreak
quassel-irc.org User

Benutzerbild von Datafreak

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von bodyofw 
hallo zusammen,

ich möchte mein board von wbb2.3.6 zu wbb3 updaten dazu hab ich mir einen neuen hoster besorgt und dafür das alte board geschlossen die datenbank gesichert und die daten auch,nun hab ich das wbb2-3-6 auf dem neuen server gespielt die updates für die daten klappt aber die daten für die datenbank in mysql bringt immer diese fehler meldung

Warum nutzt du nicht einfach das Import-Plugin vom WBB3?
Hab es diese Woche verendet und Forum, User usw. wurden ohne Probleme importiert.

MFG
Datafreak
Alt 18. 04. 2008, 09:36 Datafreak is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory