Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    330
    Danksagungen
    472

    Standard popup-blocker für layer-ads

    kann man denn gar nichts gegen nervige "layer-ads" machen.
    ich denke da eine eine art popup-blocker für diese meist
    "reingeschobene" werbung. gibt es lösungen?
    danke für eure antworten...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nightmare89
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    268
    Danksagungen
    0

    Standard Re: popup-blocker für layer-ads

    also momentan gibts soweit ich weiß neuartige pop-ups, die
    ein extra anti-pop-up-blocker system haben....

    aber gegen die standart pop-ups gibts schon was. aber hab grad
    leider keinen link parat

  3. #3
    Mitglied Avatar von thom53281
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    http://9584.3az.de
    Beiträge
    5.764
    Danksagungen
    33

    Standard

    Welcher Browser?

    Firefox:
    Adblock. (wobei ich aber nicht weiß, ob es was besseres gibt, benute selbst Opera)

    Internet Explorer:
    http://board.gulli.com/thread/470253...ds-blockieren/

    Edit: Oder so:
    http://blog.deobald.org/archive/2006...unterdruecken/
    (ungetestet)


  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    330
    Danksagungen
    472

    Standard Re: popup-blocker für layer-ads

    Zitat Zitat von thom53281
    Welcher Browser?

    Edit: Oder so:
    http://blog.deobald.org/archive/2006...unterdruecken/
    (ungetestet)
    ich verwende opera.
    aber der letzte link klingt sehr interessant. ich probiers mal aus!
    danke!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von thom53281
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    http://9584.3az.de
    Beiträge
    5.764
    Danksagungen
    33

    Standard

    Ich hab es gerade selbst getestet und es funktioniert sehr gut.
    Es ist auch schön, dass gleich in allen Browsern die Werbung geblockt wird. Die Methode hat zwar den Nachteil, dass man die dort eingetragenen Seiten nicht mehr besuchen kann, aber das stört mich zumindest nicht.

    Ich würde die Liste noch um das hier auf jeden Fall erweitern. Das Ding ist schließlich von 2006.

    Code:
    127.0.0.1	www.scash.de
    127.0.0.1	www.google-analytics.com
    127.0.0.1	webmasterplan.com
    127.0.0.1	www.adcell.de
    127.0.0.1	doubleclick.net
    127.0.0.1	zanox.com
    127.0.0.1	pagead2.googlesyndication.com
    127.0.0.1	media.funpic.de
    127.0.0.1	euros4click.de
    127.0.0.1	mediavantage.de
    127.0.0.1	www.strato.de
    127.0.0.1	pr.gulli.com

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    330
    Danksagungen
    472

    Standard Re: popup-blocker für layer-ads

    prima, das ja klappt perfekt!!!!!
    wer hätte gedacht, das es so einfach ist.
    danke für die erweiterung. würde noch:

    Code:
    127.0.0.1	www.bitreactor.to
    127.0.0.1	www.bin-layer.de
    127.0.0.1	bin-layer.de
    für seiten wie serienjunkies.org verwenden ;-)
    ansonsten nochmals 1000-dank für diesen tipp!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard Re: popup-blocker für layer-ads

    Mal ne blöde Frage jetzt - aber durch den Eintrag in der hosts datei wird doch lediglich der Inhalt des LayerAds geblockt, nicht aber das Ad an sich, oder?

  8. #8
    Mitglied Avatar von thom53281
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    http://9584.3az.de
    Beiträge
    5.764
    Danksagungen
    33

    Standard

    Kommt darauf an, was man letztendlich blockt. Teilweise bleibt noch der Rahmen aber normalerweise ist alles weg.

    Nehmen wir mal die Layerads hier bei Gulli (ja, auch hier gibt es Layerads, für Gäste). Man kann lange versuchen, den Inhalt zu blocken und das Layerad ist immer noch da. Es verschwindet aber, wenn man pr.gulli.com blockt.

    Noch eine Erweiterung der Liste:
    Code:
    127.0.0.1	www.drevil.to
    127.0.0.1	bitreactor.to
    127.0.0.1	ad.de.doubleclick.net
    127.0.0.1	chip.ivwbox.de
    127.0.0.1	clkde.tradedoubler.com
    127.0.0.1	ad.chip.de
    127.0.0.1	ad.doubleklick.net
    127.0.0.1	oas.wwwheise.de
    127.0.0.1	im.banner.t-online.de
    127.0.0.1	media.fastklick.net
    127.0.0.1 	ip-counter.de
    127.0.0.1	adserver.adtech.de
    127.0.0.1	www.vibrantmedia.com
    127.0.0.1	adclient.uimserv.net
    127.0.0.1	r.web.de

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard Re: popup-blocker für layer-ads

    Danke Thom für die Erklärung. Hm, wie kriege ich denn die zu blockende Addy raus?
    Das auf 2baksa dot net nervt mich immer ganz tierisch, allerdings hab ich den ganzen Source auf den Kopf gestellt und finde nicht das richtige

  10. #10
    Mitglied Avatar von thom53281
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    http://9584.3az.de
    Beiträge
    5.764
    Danksagungen
    33

    Standard

    Meistens reicht es aus, wenn man einfach mit der Maus über die Werbung geht und die entsprechende Seite, die angezeigt wird, blockt. (Natürlich ist es Unsinn, wenn man bei MyVideo-Werbung MyVideo blockt, aber so manche Werbeseiten kriegt man damit heraus)

    Bei dem was du ansprichst, ist es ein bisschen komplizierter. Hier muss man wirklich an den Quelltext gehen. Ich hab da einfach mal etwas nach "pop" bzw. "popup" gesucht und bin fündig geworden:
    Code:
    <!-- Reklama -->
    <link rel="stylesheet" href="h**p://traf.biz/pop_mp11.css" type="text/css">
    <SCRIPT TYPE="text/javascript" LANGUAGE="JavaScript" SRC="h**p://traf.biz/pop_mp11.js"></SCRIPT>
    <!-- /Reklama -->
    Daher musst du hier traf.biz blocken, dann ist das Popup weg. Die anderen Werbebanner bleiben noch da, da sie von einer anderen Seite sind.


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard Re: popup-blocker für layer-ads

    Aaah, Spitze, vielen Dank!
    Wieder was dazu gelernt!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: popup-blocker für layer-ads

    Hallo

    habe gestern Adblock Plus entdeckt und bin echt zufrieden. Ich besuche Serienjunkies.org sehr oft, bringe aber diesen drevil.to love-sms.tv nicht weg. Habe diese adresse in die liste eingefügt und auch alle listen aboniert. Was kann ich machen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    202
    Danksagungen
    85

    Standard Re: popup-blocker für layer-ads

    hier findet ihr immer die aktuellste listen:

    http://pgl.yoyo.org/adservers/server...ro=1&startdate[day]=&startdate[month]=&startdate[year]=

    ich kopier mir die alle paar wochen neu rein

  14. #14
    Mitglied Avatar von deadmen1942
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.287
    Danksagungen
    525

    Standard Re: popup-blocker für layer-ads

    Noch besser als AB+ ist meiner Meinung nach NoScript.
    Das beides in Doppelbetrieb, damit siehst du nichts mehr *g* Ach ja, und für Adblock würde ich noch ElementHider(helper) empfehlen, super PlugIns, damit siehst du absolut null mehr
    Alles weitere, was man noch so gutes sich selber antun kann:
    http://board.gulli.com/thread/999618...-sammelthread/

    MfG deadmen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    35
    Danksagungen
    0

    Standard Re: popup-blocker für layer-ads

    da ich gerade Opera ausprobiere,habe ich auch noch ne nette Seite gefunden http://www.humer.info/ip_sperren_mit_hosts.php?b=1#5

    have fun

  16.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •