|
|
|
|
|
|
hat kein iPhone...
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Customize 2.0 Alpha
Irgendwann kommt das Public Release das hier ist nur ALPHA testing und es gibt noch einige ungereimtheiten. Und ständig ändern sich grundlegende dinge des PRogramms ein fertiges programm dass für alle zugänglihc sein soll ist das noch nciht also will er es testen und zum testen braucht er nicht alle...
gute nacht^^
|
23. 03. 2008, 01:02
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Wenn ich mir die gelöschten Posts von gestern Abend hier so anschaue, dann vergeht mir alles  Einfach mal lesen lernen. Danke.
Zum Thema:
Hab Customize 2.0 Alpha10 (wurde vor kurzem released) mal mehr oder weniger ausführlich getestet und es hat mich bisher vollends überzeugt. Das Konzept gefällt mir, vor allem mit dem Themedownloadsystem - freu mich jetzt schon auf die Final bzw. erste Beta.
Es läuft an einigen Stellen noch ganz schön lahm, aber das wird sich ja noch ändern. Was ich mir wünsche (und das hab ich auch mal im Forum bei denen nachgefragt) ist ein vollkommener Verzicht auf SummerBoard in der Zukunft - hoffe die bekommen das hin mit dem SpringBoard Wallpaper.
|
23. 03. 2008, 06:08
|
|
|
hat kein iPhone...
|
Das wäre echt perfekt wenn man SUmmerboard entgültig weglassen könnte.
Weil es nervt eigentlich im Moment nur noch weil es ncihts kann außer halt die Schriften zu verstecken aber ob das customize können wird ist eine frage...
Aber auf diese Funktion will ich nciht verzichten und solange muss ich mit summerboard lernen.
Ich glaube seit version 9 kann man sogar wieder seine runtergeladenen themen deinstallieren und es gibt auch eine änderung zur themenbildung und zar kann man jetzt auch mehrer icons auf ein mal hochladen, sehr komfortabel, mal schaun was die nächste version mit sich bringt.
|
23. 03. 2008, 10:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Also nachdem ich nun endlich einen code bekommen hab und customize installiert hab, gibt es auch schon probleme. das erste theme wurde problemlos installiert und beim zweiten hat sich das iphone nach "apply theme" aufgehängt. in der mitte vom screen sieht man noch das kreissysmbol was sich allerdings nicht wie gewohnt dreht.
das iphone lässt sich nicht mehr neustarten über den power button. -.-
jemand ne idee? kann man das iphone noch anders neustarten?
|
23. 03. 2008, 12:12
|
|
|
Mitglied
|
Power und Home-Button gleichzeitig gedrückt halten. Irgendwann schaltet es sich dann aus.
|
23. 03. 2008, 12:14
|
|
|
Mitglied
|
hehe danke. auch grad rausgefunden.
es rebootet. *trommelwirbel*
apple logo kommt .... kreis dreht sich noch. kreis dreht sich nicht mehr ..... und nix passiert weiter. screen bleibt stehn bei applelogo und stehenden kreis ( hat der olle kreis nen namen? ) -.-
aso brauch noch wer nen code für dieses tolle programm? lol >> PM!
EDIT: Codes sind alle weg!
|
23. 03. 2008, 12:19
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
@ Nightreader,
ging mir gestern genau gleich...nix ging mehr....nada...finito....
restore auf 1.1.4, ziphone......alles neu gemacht, ich lass die finger davon!
grüßle
|
23. 03. 2008, 12:28
|
|
|
Mitglied
|
hätteste das mal hier rein geschrieben. dann hätte ich es mir vielleicht noch anders überlegt. aber da noch keine negativen meldungen hier standen, dacht ich es sei recht sicher. hätte ja damit gerechnet das das programm nich so stabil is. aber nich das es gleich das ganze iphone zerschiesst. -.-
bin auch erstmal bedient.
BTW: Noch 2 codes verfügbar!
EDIT: Codes sind alle weg!
|
23. 03. 2008, 12:33
|
|
|
hat kein iPhone...
|
Dann lass es den entwickler wissen damit er was dagegen tun kann. ABer eigenltihc sollte das ganze jetzt schon ganz stabil sein. (Version 10 gibt es schon)
|
23. 03. 2008, 12:53
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ok, bei mir funktioniert es nicht.
Wenn ich ein Theme übernehmen will, werden keine Icons geändert.
Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass mein iPhone auf Deutsch umgestellt wurde, die Icons demzufolge Telefon.png usw. und nicht Phone.png heißen müssen.
Erkennen kann ich es daran, dass das Icon vom Installer z.b. geändert wird (Installer bleibt Installer)
Geht's euch da nicht so?
|
23. 03. 2008, 13:17
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Customize interessiert die Sprache nen feuchten. Es werden definitiv ALLE im Theme vorhandenen Icons geändert!
Den Error mit dem iPhone Crash hatte ich auch heute morgen und hab ich mit eienr Wiederherstellung gelöst. Ich frag mich wieso sich manche beschweren? Es wurde ausdrücklich gesagt das dies eine frühe Entwicklerversion ist und das dabei irgendwann Fehler auftreten ist nicht unwahrscheinlich! Ihr solltet wissen worauf ihr euch bei einer Alphaversion einlasst.
|
23. 03. 2008, 14:08
|
|
|
Gesperrt
|
Komisch nur, dass meine Themes dann nicht übernommen werden?!
|
23. 03. 2008, 19:35
|
|
|
hat kein iPhone...
|
Bist du dir auch sicher das das thema alle icons hat, denn das ist bei einigen ncoh nciht der fall.
|
23. 03. 2008, 20:45
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Wie heißt das Theme denn?
|
23. 03. 2008, 23:46
|
|
|
Gesperrt
|
Also ich muss in SMB Customize einstellen und dann ein Theme in Customize "applyen" oder?
Also ich habe jetzt einfach mal iVista genommen und KEIN Icon wird geändert. Das Installericon ist wohl das neue, deshalb meine Annahme oben.
|
23. 03. 2008, 23:50
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Erst in Customize einstellen und dann in den SummerBoard Optionen als Theme Customize auswählen.
Alternativ schau mal in Customize in die andere Rubrik rein wo du alles einzeln einstellen kannst ob bei den Icons das Theme mit dabei steht.
Werds in paar Minuten mal selbst testen, hab mein iPhone erst vorhin wiederherstellen müssen wegen dem Endless Loop Bug.
Achja, Alpha11 wurde übrigens released.
|
23. 03. 2008, 23:56
|
|
|
Gesperrt
|
Edit: Neue Version und alles klappt, dankeschön
|
24. 03. 2008, 00:21
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Eine passende Fehlermeldung dazu wär nett, also lass mal dein Customize über Putty/Konsole laufen, probier sann nochmal das Icon einzeln zu wechseln und poste die Fehlerausgabe. Liegt definitiv an dir, iVista (oh mein Gott, ich habs tatsächlich ausprobiert) funktioniert tadellos - zumindest mit den Icons die dabei sind.
|
24. 03. 2008, 00:24
|
|
|
Gesperrt
|
Also 1. kann es doch wohl nicht sein, dass Customize auf Drittsoftware zurückgreifen muss - ziemlich merkwürdig und 2. ist der Bug, der das iPhone zerschießt, merkwürdig.
lordimac, konntest du nicht mehr per SSH auf's iPhone zugreifen um eventuell Customize usw. zu löschen?
|
24. 03. 2008, 00:28
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Nein, es zerhaut bei dem Loop Bug irgendwas am SpringBoard (Settings oder sowas), hab da per SSH nicht weiter rumprobiert, hatte da auch wenig Bock zu.
Und bezüglich Drittsoftware: SummerBoard wird im Moment nur benötigt um das Hintergrundbild vom SpringBoard zu wechseln - für die Icons braucht man kein SummerBoard, die wechselt Customize auch so, allerdings bleibt mit dem Customize Theme für SummerBoard die Themefunktion vom SummerBoard erhalten. Ziemlich verwirrend geschrieben
Ist eben eine Alpha, da wird mit Bugs gerechnet die man eben im Laufe der Zeit beheben muß (Der Loop-Bug ist ganz oben auf deren Prioritätsliste soweit ich das mitbekommen habe).
|
24. 03. 2008, 00:55
|
|
|
hat kein iPhone...
|
Die bedeutenste Änderung für den "normalen" user ist, dass man jetzt themen direkt im programm bewerten kann, so kann man dann leichter feststellen welche themen (die masse für) gut (befindet) sind.^^
Früher ging das nur Auf deren Internetseite. Das bewerten geht so einfach wie man auch Lieder am ipod bzw in itunes bewerten kann.
edit:
DIeser Loop bug ist der wo sich dann der kreis in dermitte ewig dreht oder? wenn ja dann habe ich den^^
Wer wohl mal restoren gehen...
Hoffe der fixt das bald.
Geändert von lordimac (24. 03. 2008 um 12:51 Uhr).
Grund: Zusammengefügt
|
24. 03. 2008, 10:11
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Exakt dieser Bug ist das. Tritt häufig beim einstellen des Backup Themes auf.
|
24. 03. 2008, 12:51
|
|
|
Gesperrt
|
Na klasse, hab den jetzt auch 
Interessant ist aber, dass man noch per SSH draufkommt.
Ich seh mir das mal genauer an.
|
24. 03. 2008, 14:08
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hatte den Bug auch. Aber nach 5 Minuten am Apple Logo hängen konnte ich wieder in den Lockscreen.
|
24. 03. 2008, 15:09
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Erfahrungsbericht
Ich zitiere mich einfach mal selbst, für die, die einen Erfahrungsbericht von Customize haben wollen:
Zitat:
Ich hatte mir gedacht, dass ich doch einen Erfahrungsbericht über die 2.0 Beta von Customize machen könnte. Hier könnt ihr mal lesen, was im Kopf eines iPod-Newsseiten-Superstars (…) vor sich geht:
Die Registrierung des iPods: Leider nur mit einem Aktivierungscode möglich, außerdem muss die Seriennummer angegeben werden, sonst kann man leider nicht auf Customize zugreifen.
Danach über die Source downloaden und installieren. Da kommt gleich das Erste Problem: Thespicychicken, der Entwickler von Customize hat (noch) keine Unterstützung für Version 1.1.4 eingebaut. Also schnell den “SUID Lib Fix” aus der Source von Trejan installiert. (www.trejan.com/irepo).
So weit so gut, die Application stürzt nicht mehr ab und alles scheint zu funktionieren. Ich lande also im Startscreen von Customize. Ein Herzliches Willkommen und 2 Auswahlmöglichkeiten erwarten mich: “Theme Browser” und “Customize Images/Sounds”. (Screenshot hier.) Na gut, ich möchte mir ja mal die Themes ansehen, also auf “Theme Browser” tippen.
Der Aufbau hier erinnert sehr an den Installer (Screenshot hier) und ich tippe auf das Herzchen Symbol, unter dem “Popular” steht. Einige Themes stehen zur Auswahl und rechts daneben die Bewertungen in Form von gelben Sternchen. Schön!
Ich installiere also “Buuf2″ und warte, dass der Download fertig wird. Danach wird das Theme unter “My Themes” angezeigt. Ich tippe mein gedownloadetes Theme an und dann auf “Apply to iPhone”.
Nach dem drücken der Hometaste passiert es: Nichts… Schade, was habe ich falsch gemacht? Naja einfach mal im Summerboard auf “Respring” tippen und siehe da, das Theme wird komplett dargestellt, einschließlich der “Musik” und “Video” Icons. Das Ganze klappt sogar, wenn der iPod auf Deutsch gestellt ist!
Mein Eindruck: Thespicychicken hat wirklich eine Tolle Application gezaubert, die wahrscheinlich bald Summerboard ablösen wird. Leider noch etwas träge, aber es handelt sich ja schließlich um eine Beta. Ich bin wirklich auf den Launch gespannt, und hoffe, dass einige von euch einen Key ergattern konnten. Ich habe noch 3 übrig, also wer möchte, kann gerne einen bekommen. Nett wäre es natürlich, wenn diejenigen, die einen haben, die Codes wiederum weitergeben würden, dass jeder einen bekommt.
Ich hoffe ich konnte euch einen Ersten Eindruck von Customize 2.0 verschaffen!
|
Die Screenshots gibt's auf www.touchnet24.de
|
25. 03. 2008, 19:21
|
|
|
|