| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » iPod, iPhone & Co / » Customize 2.0 (Alpha, Beta) |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Customize 2.0 (Alpha, Beta)
Beta 8 ist raus und hab sie im iPhone installiert.
Aber ich hätte gerne gewusst, ob es bei dieser Version die Möglichkeit git, 5 Icons im Dock zu haben. Bin prinzipiell Customize Neuling, aber ich weiss, daß es so ne Funktion gab (lt. div. YT Vids). Gibt es diese auch beim 2.0B8? Hab jedenfalls nix gefunden. |
|
|
|
|
PC-Clocker
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Läuft die auch ohne diesen Bug, dass das iPhone aufeinmal abstürzt und man nicht auf der Springboard kommt? Hab vor dem Programm langsam echt Dünnpfiff, was ich jedenfalls gelesen hab...
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Der Loop-Bug wurde in der Alphaphase bereits behoben. Siehe Changelog!
Zitat:
|
|
|
|
|
|
PC-Clocker
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Stürzt dauernt bei mir ab und JA ich hab den Fix installiert... FW ist 1.1.4
Komische Sache o.O |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
@Mr. Gato: Ich glaub ich hab im Installer mal ein eigenständiges Programm gesehen dass das macht, wie und ob das auch über Customize geht, keine Ahnung.
Ich hab jedenfalls das Problem dass sich ein paar Themes nicht "applien" lassen. Also, es steht dann zwar apllying Theme da usw. aber das Theme ist dann nicht zu sehen, sondern immer noch das von vorhin. Auch wenn ich einzelne Buttons oder so verändern will ist das Theme dort nirgends zu finden. Aber installiert ist es, unter Themes find ichs auch. Ich versteh nicht ganz woran das liegen kann, denn ich hab das Tutorial auf der Customize Homepage gemacht und die meisten Themes funzen auch (Z.B. das Wii Theme, das Glass Theme, eines der beiden Matrix Themes...) aber gerade die Themes die ich am liebsten mal ausprobieren möchte gehen nicht. Zum Beispiel dieses French Theme. Hat jemand ne Idee zur Lösung des Problems? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
@Turok: also bei mir ist customize bisher noch nie abgestürzt! hab auch FW 1.1.4 drauf... Customize 2.0 Beta 08
@QUinn: Das French Theme funzt bei mir wunderbar... seltsam |
|
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Postet eine Fehlerausgabe, dann kann man euch auch helfen. Siehe Seite 1.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
@Quinn: Thx, aber ich möchte das gern via Customizte haben.
Wg Abstürze: Passiert bei mir öfter. Allerdings nur, wenn ich längere Zeit im ThemeBrowser unterwegs bin. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Komischerweise wird bei mir (FW 1.1.4) das Update nie installiert - ich habe Customize 2.0.0B5 jetzt schon mehrmals versucht auf Version 2.0.0B8 upzudaten, jedoch habe ich nach wie vor die v2.0.0B5 drauf und das Update wird mir auch nach wie vor angezeigt.
EDIT: Ok, ichs habs jetzt folgendermaßen gelöst: Customize 2.0.0B5 deinstalliert, 2.0.0B8 installiert - funzt. Jetzt zeigt mir der Installer zwar die v.2.0.0B5 als Update an, aber das kratzt mich herzlich wenig. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ist das bei euch auch so das ihr einen neuen account jedes mal erstellen müsst beim starten des customize tools bei einem ipod touch 1.1.4 ?
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Nein
|
|
|
|
|
Mitglied
|
kann man was dagegen tun?
*edit* hab gelesen, dass das mit dem huhn icon für das iphone ist und das mit der kuh für den ipod touch, wo bekomme ich denn das mit der kuh her? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Habe hier auch ein wenig Probleme:
iPhone mit 1.1.4 Customize 2 Beta heruntergeladen und gestartet, dann folgte gleich die Aufforderung einen neuen Account zu erstellen. Das habe ich gemacht, aber dann schliesst Customize. Öffne ich es erneut, kommt wieder die Aufforderung, einen Account zu erstellen. Die zuvor eingegebene eMail-Adr. ist mitlereile nicht mehr gültig. Hab mich auf schon auf http://www.customizeapp.com registriert, hat auch nichts geholfen. Es kommt immer wieder dieselbe Aufforderung beim Öffnen des Progs. |
|
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
http://www.customizeapp.com/forum/vi...php?f=12&t=934
Da wird das Thema direkt bei SpicyChicken im Forum behandelt. Bleibt nur abwarten - known Bug. Ach und die Sache mit dem Kuhicon halte ich für absoluten Quatsch. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Danke, man kann mit diesem Customizion Tool aber wenn es denn einmal geht, alles machen oder? Sprich Icons verschieben, Desktop nach rechts scrollen und alles anpassen, korrekt? Viele sprechen noch von diversen anderen tools, ich würde gerne alles mit einem machen. Dafür ist dieses ja gedacht?
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Keine Ahnung was du jetzt auf einmal willst. Verschieben der Icons sowie nächste Seite etc. hat absolut nichts mit Customize zu tun und ist seit Firmware 1.1.4 (beim iPod Touch nur nach KAUF des Januarupdates) verfügbar.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Oh man...hab ein "kleines" Problem
Hab auf meinem iPhone 1.1.3 und dachte mir dass ich Customize einfach mal installiere. Das Programm fand ich am iPod Touch immer ziemlich klasse. Nunja... in den Installer rein und installiert. Customize geöffnet, Daten (Passwort, Name, Mailadresse usw.) eingegeben und getestet... Jedesmal wenn ich Customize öffne, musste ich jedes Mal die Daten neu eingeben *nerv* Woran liegt das denn? |
|
|
|
|
hat kein iPhone...
|
wo gibst du biotte daten ein?
Geändert von lordimac (05. 05. 2008 um 20:07 Uhr). Grund: Quotes unterlassen bitte, wenn der zu quotende Beitrag direkt über der Antwort steht - es sie denn es ist kein Zusammenhang herstellbar. |
|
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Siehe weiter oben. Bekannter Bug, da könnt ihr nur auf einen fix hoffen.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
sobald ich Customize öffne, muss ich Name,Mailadresse und Passwort eingeben
![]() edit: Ja, dann warte ich noch! Danke edit2: Ist vielleicht für alle die einfachste Lösung (welche auch dieses Problem haben) Customize deinstallieren, iPhone neu starten, Customize neu installieren, fertig Musste nun nie wieder die Daten eingeben Bei mir funktioniert es, vielleicht ja bei euch auch
Geändert von lordimac (05. 05. 2008 um 20:24 Uhr). Grund: Bitte Doppelposts unterlassen. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Gibt nun einen Fix, einfach mal unter Updates schauen. Nun funktioniert alles reibungslos!
*edit* Zitat:
Ich glaube es nennt sich Summerboard, dort kann man auf dem Desktop so wie ich es gesehen habe, die Icons beliebig zusammenrücken und auf die nächste Seite scrollen z.B. es ist glaube ich auch eine art Customizing tool. Weißt du darüber genaueres? Oder geht das nur mit dem Kaufpflichtigen 1.1.4, denn dann sind dort auch die Funktionen die das iPhone hat teils mitenthalten, stimmts? *edit* klick Hier gibts die Source Adresse http://repo.ispazio.net Install -> Tweaks (1.1.4) -> AppSupport Patch (1.1.4) schon hat man alle 1.1.4 Apps und kann die Docks bewegen. |
|
|
|
|
|
iPhone Besitzer
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hey,
habe ja ne Wiederherstelung hinter mir wegen winpwn. Ich hatte vorher auch Customize und habe auch alles jetzt wieder so gemacht. Wenn ich das Theme"Mac Visions" einstelle, ändert sich NUR das Email Logo, und der Hintergrund wird dieser Standart Globus. In SMB ist auch Customize als Theme eingestellt. In Customize Images/Sounds wird das Theme leider nicht angezeigt also kann ich es nicht manuell einstellen. Es liegt aber im richtigen Verzeichnis... was kann da los sein? |
|
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
@Smulpa2k: Nein, SummerBoard war für alles vor 1.1.3 von nöten um zwischen den Seiten scrollen zu können. Seit 1.1.4 ist dies wie du schon sagst vollkommmen unnötig und unterstützt dies auch nicht mehr in der aktuellsten Version da es sonst auch Ärger mit Apple geben würde wegen dieser Funktion.
Diesen Patch den du verlinkt hast braucht man auch nicht mehr. Die aktuellste SummerBoard Version lässt sich ohne Probleme unter 1.1.4 installieren. Und nun schluss - das ist kein SummerBoard Thread, hier geht um Customize! @XsFrEaK: Gibts ne Fehlerausgabe? Ansonsten sind eventuell die Icons nicht enthalten oder so, wenn die bei Customize Images/Sound nicht enthalten sind. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Okay, da hab ich noch eine Frage. Auf dem Desktop würde ich gerne ein Wallpaper haben, so schwarz ist das echt unschön, dafür hab ich einen Theme gezogen. Name: BlackAndBlue.
Wenn ich den anklicke zeigt sich folgendes: .DS_Store Dock.png MiniDock.png StatusBar.png Wallpaper.png In diesem ist ein weiterer Ordner mit dem Namen: Icons. Er enthällt: 32xpng Icon Files. Meine Frage nun, wie implementiere ich den, dass mein Customize darauf zugreifen kann und dann die kompletten Icons für den iPod Touch übernimmt? Oder einfacher: Wohin muss ich den Ordner BlackAndBlue mit all seinem inhalt über Total Commander verschieben? |
|
|
|
|
iPhone Junkie
(Threadstarter)
|
Am besten erstellst du dir ein eigenes Theme auf Customizeapp.org und lädst dort die Sachen hoch und anschliessend wählst du das Theme bei dir aufm iPod Touch / iPhone aus.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|