gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BpL_Maximus
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Auto in den USA kaufen - Tipps?

Hallo Leute,

ich werde demnächst für vier Monate in die USA gehen. Davon wird ein Monat für eine Reise Zeit bleiben. Dafür möchte ich mir ein Auto kaufen. Das wird dann am Ende wieder verkauft. Zur Not auch mit großem Abschlag, das ist egal.

1. Wo gibt es günstige, nach amerikanischem Recht verkehrssichere Fahrzeuge? (bis 1.000$)
2. Was gibt es beim Autokauf zu beachten? Zulassung, TÜV o.ä.?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Alt 22. 03. 2008, 16:27 BpL_Maximus is offline Mit Zitat antworten #1
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Auto in den USA kaufen - Tipps?

Ist leider von Staat zu Staat verschieden, am Besten Googlest du mal nach Vehicle Registration bzw. - Titling und dem Staat von dem aus Du starten willst. Gib am Besten in Google "Vehicle -registration oder -titling" und den Namen des Staates, wo Du deine Reise beginnen willst ein.

Bei den meisten großen Städten gibt es so eine "Automile" wo sich Neu- und Gebrauchtwagenhändler zu Hauf tummeln, in der craigslist (www.craigslist.com) sind haufenweise Privatangebote zu finden.

Die Abgasvorschriften sind in manchen Staaten "relaxed", in anderen überscharf (z.B. Kalifornien, Massachusets) und der PKW muss diese einhalten. Meistens muss ein Versicherungsvertrag nachgewiesen werden. Wie bzw. ob Du ohne Wohnsitz ein Auto versichern und zulassen kannst, ist mir unklar. Frag am Besten das US - Generalkonsulat oder die US - Embassy.
Alt 22. 03. 2008, 17:39 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #2
RipvanFish
no anger management!

Benutzerbild von RipvanFish

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich kenne jemanden, der mal von der Ostkueste (New York denk ich mal) nach Los Angeles (ueber Las Vegas) gefahren ist und er hat da so einen Service gehabt, wo man den Wagen auf der einen Seite bekommt und auf der anderen abgibt.
Vl. bist Du da mit 1000$ besser bedient.
Alt 22. 03. 2008, 19:21 RipvanFish is offline Mit Zitat antworten #3
BpL_Maximus
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2004

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

@RipvanFish: Sowas habe ich mir schon angeguckt, aber dafür müsste ich 23 sein, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bin.
Alt 22. 03. 2008, 20:43 BpL_Maximus is offline Mit Zitat antworten #4
hurri-cane Spender
Mitglied

Benutzerbild von hurri-cane

Registrierungsdatum: Sep 2004

Es gibt eine Autovermietung die auch alle ab 18 fahren lässt, glaube das war Alamo (natürlich gegen ordentliche Gebühren, glaube 25$ pro Tag).. kannst du dir ja mal angucken. Nen relativ cooles Auto wie einen Dodge Charger oder eine etwas kleinere Limousine/SUV könntest du für 600-800$ für einen Monat kriegen
Alt 23. 03. 2008, 00:46 hurri-cane is offline Mit Zitat antworten #5
vuli
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Servus,

ich bin der jenige der mit Bpl_Maximus reisen wird. Mittlerweile steht fest dass wir in Chicago starten wo wir dann ein Auto kaufen wollen. Die Reise geht dann quer durch die USA nach San Francisco, wo wir das Auto entweder wieder abstoßen oder mit nach Deutschland nehmen wollen (letzteres ist dann eine Kostenfrage).

Jedoch habe ich mich durchs halbe Internet gewühlt und nur sehr wenig Informationen gefunden wie das mit der Zulassung abläuft und ob man dort einen festen Wohnsitz benötigt oder ob das auch so geht. Außerdem wäre interessant wie das mit einer Versicherung abläuft. Diese müsste man in Deutschland abschließen so weit ich weiß oder?

Vielen Dank für eure Hilfe,
vuli
Alt 16. 06. 2008, 16:27 vuli is offline Mit Zitat antworten #6
L!ttl30rn
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Alt 16. 06. 2008, 16:33 L!ttl30rn is online now Mit Zitat antworten #7
jaybeeone
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich kann Dir zwar nicht 100 % weiterhelfen, aber in Illinois sind die Büros des Secretary of State für die Zulassung von Fahrzeugen zuständig. Eine Haftpflichtversicherung muss nachgewiesen werden, diese kann nicht in Deutschland abgeschlossen werden.

http://www.cyberdriveillinois.com/de...cles/home.html
Alt 16. 06. 2008, 19:01 jaybeeone is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory