Ich schreibe diesen Artikel, weil es mir die letzte Woche sehr schlecht ging und ich das einfach mal loswerden will.
Ich bin jetzt seit fast 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen und echt glücklich mit ihr.
Leider war von Anfang an klar, dass es erstmal auf eine Wochenendsbeziehung hinauslaufen würde, was für mich kein Problem war.
Nach meinem Zivi hatte ich dann mehr Zeit und wir haben uns hin und wieder auch unter der Woche sehen können.
Vor 2 Wochen sagte sie mir ziemlich unvermittelt, dass in Wilhelmshaven noch freie Plätze an der FH bestünden und sie sich jetzt schnell dafür bewerbe. So weit so gut, ich freue mich ja, wenn sie ihren Traum leben kann.
Das Auswahlverfahren lief einfach nach Eingang der Bewerbungen und so wurde ihr 2 Tage später eine Bestätigung des Platzes geschickt.
Noch in der selben Woche zog sie direkt nach Wilhelmshaven, hat sofort eine Wohnung dank ihrer besten Freundin etc.
Mein erster Gedanke, als ich erfuhr, dass sie angenommen wurde und jetzt studieren kann war erst einmal sowas zwischen "

" und "

", weswegen meine Reaktion ihr gegenüber leider etwas unvermittelt negativ ausfiel.
Natürlich freue ich mich für sie, sagte ich, aber ich kann meine Freude nicht so offensichtlich zeigen, wie du selbst.
Nun wohnt sie also seit über einer Woche in Wilhelmshaven und die ganze letzte Woche ging es mir einfach richtig mies, ich wurde Depri und mein "Emoboy" der ansonsten eigentlich nur einmal alle paar Wochen rauskam, besuchte mich gleich 5 mal in dieser Woche ( also praktisch jeden Tag ).
Dementsprechend mies gelaunt und angreifend war ich beim telefonieren oder SMS schreiben mit ihr und nun hat sie von mir das Gefühl, dass ich es ihr nicht gönnen würde und das ich will, dass sie das ganze wieder abbricht.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll um ihr zu zeigen, dass ich mich für sie freue und ich es schön finde, dass sie ihren Traum leben kann.
Ich muss jetzt kurz erwähnen, dass ich unglaublich gerne und ebenso spontan Gedichte über meine Gefühle schreibe.
Anfang der Woche schrieb ich eines, dass ich ihr nicht zeigte, weil ich Angst hatte, sie könnte es in den falschen Hals bekommen.
Immer sinnlos Tränen weinen
Dabei der gleichen Meinung sein
Lapallie die hier keiner braucht
Doch in unser Leben taucht
Das Geflecht nur durcheinander bringt
Die Beziehung in die Knie zwingt
Wir haben es uns ausgesucht
Und die Liebe dann verflucht
Am Mittwoch wollte ich meine schlechte Laune weggeschlafen, legte mich auf mein Bett und 2 Minuten später machte es wieder "PUFF" in meinem Kopf wodurch folgendes Werk entstand:
Ich bin der Fels und auch die Brandung
Ich zerschelle an mir selbst
Während ich mir selbst den Antrieb zum leben gebe
Lege ich mir Steine in den Weg
Und ich frage mich, warum?
Ich bin der Fels und du bist die Brandung
Du gibst mir die Motivation zum Leben
Und ich lege dir Steine in den Weg an denen du zerschellst
Und ich frage mich, warum?
Wie kann ich nur so grausam sein?
Ich zerstöre nicht nur mein Leben
Sondern deines gleich dazu
Sage mir, wie wird ein Stein zu Sand?
Durch die Zeit und die Gezeiten
Ich brauche Zeit zum realisieren und verstehen
Zeit, um zu Sand zu werden
Aus diesem Sand will ich dann Burgen bauen
Sandburgen, die so groß und stark wie ihre Vorbilder sind
Burgen, die unser Leben vor der Flut schützen
Ich trug es ihr vor, sagte ich habe mich verändert und wolle nicht mehr so doof zu ihr sein. Ich sagte, dass ich begriffen hätte, dass sie selbst gerade genug Stress auch schon ohne mich hätte und das es mir unglaublich Leid tut.
Ich dachte vielleicht, dass dieser lyrische Erguss mir dabei helfen könnte, meine Meinung und Verhalten zu entschuldigen.
Leider kam dies anders...
Sie reagierte mit einem recht gleichgültig wirkendem Schweigen und ist scheinbar immer noch der Meinung, dass ich es ihr nicht gönne.
Mein größtes Problem an all dem ist dabei eigentlich nur, dass sie nicht auch meine Gedanken und Gefühle verstehen kann.
Dass sie es einfach nicht merkt, dass mich die Entfernung und dieses spontane Umziehen einfach nur zerfrisst.
Dass ich die Tränen nicht weine, weil ich sie davon abhalten will, sondern einfach nur, weil ich Angst habe, selbst dadurch zu kurz zu kommen.
Sie versprach mir zwar, dass sich in unserer Beziehung soweit nichts ändern würde, aber gerade eben davor habe ich, trotz ihrer Beruhigungsversuche, schreckliche Angst.
Gestern, also Samstag, kam sie zu mir, wir redeten über alles und JA, dieses Zusammensein, wenn man sich gegenüber sitzt, es war gleich!!
Ich habe gemerkt, wie sehr ich sie liebe und wie schön es mit ihr ist, doch dann trat heute direkt das auf, wovor ich eben am meisten Angst habe.
Sie fuhr heute morgen um 9 Uhr schon Richtung Heimat, weil sie auf den 80. ihres Opas muss. DAMIT HABE ICH JA GAR KEIN PROBLEM.
Nur versteht sie mich einfach nicht, wenn ich ihr sage, ich möchte da gerne mit hin, dich begleiten. "Nein, dass wird einfach nur langweilig"
DAS IST MIR EGAL, DAMIT HABE ICH KEIN PROGBLEM, denke ich mir.
Nur Mädel, verstehst du denn nicht, dass es mir egal ist, ob es langweilig wird oder nicht? Spürst du nicht, dass ich deine Nähe brauche? Siehst du nicht, dass es mich zerfrisst?
Meine Fresse, jetzt hab ich so viel geschrieben und ebenso viel geweint, aber es hat mir geholfen!
Und auch wenn sich das hier keiner ganz durchliest, kann ich euch nur danken!