gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fingerschnipper
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Ixus 70 + nachgemachter Akku?

Hey,
will mir für gelegentliche Schönwetteraufnahmen und Partyshots ne kleine handliche Kamera zulegen.
Meine Wahl ist tendiert bisher zur Ixus 70...alternativ hatte ich noch nen Auge auf ner Exilim...Testberichte rieten eher zur Ixus...
Liege ich da mit meinem Laienwissen soweit richtig?

Größeres Thema wäre der Akku. Ich brauche für meine alte Kamera (Ixus II) einen neuen Akku...der alte hält nichtmal mehr 10 Bilder durch 0_=
Dazu würde ich mir dann gleich nen Ersatzakku für die neue kaufen wollen.

Frage ist nur: Billigakku von ebay? Alternativakku von nem Händler? Oder doch Originalakku?
Bei Ebay gibt es 2 Akkus und ne Ledertasche für 14,99 http://cgi.ebay.de/2-Akkus-Ledertasc...QQcmdZViewItem

Bei Pixxbay haben die nen Akku von Carat für 17,99
http://www.pixxbay.de/catalog/produc...roducts_id=587

Der Originalakku würde knapp 26€ kosten.
Gleiches nochmal für die Ixus II

Kann man da Geld sparen und nachgemachten Akku kaufen?
Oder ist trotz Überspannungsschutz und EC Siegel immernoch Gefahr auf Schaden/Explosion an Kamera/Mensch?

Frohe Ostern und freundliche Grüße,
Elessar
Alt 24. 03. 2008, 00:04 fingerschnipper is offline Mit Zitat antworten #1
Inkognito
fandEs hier früher besser

Benutzerbild von Inkognito

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Ixus 70 + nachgemachter Akku?

Ich kann jetzt nur von einem Notebookakku berichten, aber ich denke das andere Akkus gleiche Probleme haben.
Hab mir einen Billigakku aus China für meinen Notebook gekauft(bei irgendeinem online-Akkuhändler) - obwohl ich von Leistungsproblemen gelesen habe.
Der Akku hatte am Anfang ~3 Std. Leistung und ist nach jetzt 2,5 Monaten bei 47% Kapazität - heißt unter einer Stunde Leistung. Explodiert ist er (noch) nicht, auch wenn er ziemlich warm wird.

Naja, ich denke das das bei anderen Akkutypen ähnlich ist und ich würe davon abraten - auch da der Preisunterschied ja nicht so extrem ist.
Alt 24. 03. 2008, 03:19 Inkognito is online now Mit Zitat antworten #2
fingerschnipper
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2006

Hmm...und zur Kamera selber?
Ist die mittlerweile veraltet oder noch aktuell?
Alt 25. 03. 2008, 12:54 fingerschnipper is offline Mit Zitat antworten #3
Chris72
Mitglied

Benutzerbild von Chris72

Registrierungsdatum: Sep 2006

Die Ixus70 ist veraltet!

Es gibt schon die Ixus 80 IS (hab ich mir als zweitkamera zugelegt!). Kostet ca. 210€ Bald erscheinen noch die Ixus 85 IS und Ixus 90 IS!

Würde schon allein wegen dem IS nicht zur einer Ixus70 greifen.

bye Chris...
Alt 29. 03. 2008, 23:44 Chris72 is offline Mit Zitat antworten #4
nick51 Spender
Moderator

Benutzerbild von nick51

Registrierungsdatum: Aug 2001

Hallo,

Akku : Für die Ixus II würde ich keinen neuen Akku mehr kaufen - die müsste doch schon bald eingeschult werden - Oder ??

Der optische Bildstabilisator ist eine feine Sache ( habe ich an meiner Panasonic FZ50 ), wenn dir das die Mehrkosten wert ist musst du auf die Nachfolger warten. Ob der von Canon in der daumennagelgrossen Optik was taugt muss sich zeigen.

Nachdem es neulich meine Ixus v3 zerissen hat ( Fehler am CCD ) gab es von Canon Ersatz - eine Ixus 70. Ich würde zwar heutzutage kein Canon mehr kaufen, für einen Strassenpreis von derzeit rund 150 EUR ist die aber ganz ok :
- hat noch optischen Sucher, dafür natürlich nur ein 2,5" Display - entweder / oder
- Sehr schnell beim einschalten, kaum merkbare Auslöseverzögerung
- gut zu bedienen

Nachteile :
Das Gehäuse ist im Vergleich zu den alten Ixus sehr billig - bisschen Alu vorne und hinten, dazwischen Plastik - vor allem wenn man die solide Blechkiste einer Ixus v2/v3 kennt. Die Klappdeckelchen für den Videoausgang bzw. das Akkufach ich nichts für grobe Hände.

Starkes Rauschen jenseits der ISO200 - das ist der Preis der Megapixel - der Automatikmodus ist ausser bei Panaromaschüssen im Sonnenlich unbrauchbar. Jede andere Kamera dieser Kategorie wird das gleiche Problem haben.

gruss nick
Alt 30. 04. 2008, 20:09 nick51 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory