gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
bNq
INC

Benutzerbild von bNq

Registrierungsdatum: Feb 2006
Was könnte ich Lesen?

Schönen Guten Abend,

nun vornweg : Ich suche keine Lyrischen Texte. Ich mag dieses ausgedachte Zeugs nicht, da bin ich dann doch lieber so hipp und guck mir hollywood streifen an. Bücher lese ich weil sie den Anschein erwecken wahr zu sein.

Also, ich bin ein leidenschaftlicher Redner. Es gibt für mich nichts schöneres als mir selber beim Reden zuzuhören.
Weiterhin bin ich sehr PRO USA und interessiere mich sehr für die Propaganda gegen die Vereinigten Staaten a la Michael Moore (um das bekannteste zu nennen) oder diverse Bücher die Verschwörungen über Guantanamo behandeln. Natürlich interessiere ich mich auch sehr für die andere Seite.
Weiter interessiere ich mich auch sehr für Rhetorische Mittel, sprich mit Argumenten und Gesten überzeugen etc. Mh ja, als bsp könnte man hier vllt US Gerichte nennen in denen es ja ab und an vorkommt das man die Geschworenen mit so einem Plädoye überzeugen muss (mir ist durchaus bewusst, das dass im TV ausgestrahlte nur Show ist, und das meiste schon vor der Hauptverhandlung geklärt wurde, jedoch kommt es ja manchmal vor das eben so ein Plädyoe ausschlaggebend ist).

Das Buch sollte entweder in Deutsch oder Englisch erschienen sein und hier in Deutschland momentan verfügbar sein. Sprich ich möchte nicht erst 2 Wochen warten bis das Buch dann endlich hier ist (sonst hätt ich mir schon a lawyers life von johnnie cochran bestellt). Vielleicht könnt ihr mir ja ein gutes Buch empfehlen, da ich wirklich gerne mal wieder Lesen würde
Alt 24. 03. 2008, 00:33 bNq is offline Mit Zitat antworten #1
duquederivas
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Was könnte ich Lesen?

Wenn Du Dich insbesondere für rhetorische Mittel interessierst, dann kann ich Dir folgendes Buch empfehlen:

Simon Sebag Montefiore (2005): Speeches that Changed the World. London: Quercus.

Enthält wichtige Reden großer Staatsmänner (z.B. auch Kennedy, Reagan, Bush) und Staatenlenker, als auch von Diktatoren.

Viel Spaß beim Lesen!
Alt 24. 03. 2008, 11:09 duquederivas is offline Mit Zitat antworten #2
Wellenreiter24
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Na dann nimm doch mal was von dem alten Linguisten Noam Chomski... Power and Terror zum Beispiel ... Gibt's sogar im gut ausgewählten neuen Antiquariat...
Alt 15. 04. 2008, 12:49 Wellenreiter24 is offline Mit Zitat antworten #3
Benno
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003

Wie wärs mit Büchern über Kommunikation / Körpersprache? Watzlawick? Molcho?
Alt 15. 04. 2008, 13:08 Benno is offline Mit Zitat antworten #4
DrYes Spender
Mitglied

Benutzerbild von DrYes

Registrierungsdatum: Sep 2005

Lies Roger Willemsen wenn du dich sprachlich weiterentwickeln willst, nur pass auf, dass du es mit der Profilierung nicht so übertreibst wie er und wegen Guantanamo

Hier spricht Guantanamo. Roger Willemsen interviewt Ex-Häftlinge
Alt 21. 04. 2008, 12:28 DrYes is offline Mit Zitat antworten #5
Lysion
Gralshüter

Registrierungsdatum: Jan 2008

Speziell zu juristischen Themen und Plädoyers könnte ich dir John Grisham ans Herz legen.
Alt 21. 04. 2008, 18:02 Lysion is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory