| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Haken des Deckels der die Radmuttern abgedeckt abgebrochen | Lösung? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Haken des Deckels der die Radmuttern abgedeckt abgebrochen | Lösung?
viele von euch kennen sicherlich das problem das die haken von dem deckel der zur alufelge gehört (der die 4 oder 5 radmuttern abdeckt) abbrechen.. weil sie spröde werden.. oder weil man einfach zu gewaltätig war ^^.. hat einer von euch ne lösung dafür wie man das wieder reparieren kann.. zum beispiel waren meine felgen schon beim autokauf dabei.. und auf einem deckel hatte der vorbesitzer (den ich net kenne) so einen neuen adapter drauf gemacht so dass man neue haken hat die die in die alufelge greifen. wo kriegt man sowas her?
EDIT: was ist daran nicht zu verstehen.. einfach mal konzentrierter lesen ![]() Firma der Alufelgen ist Postert.. auf den Alufelgen steht der Schriftzug DMS Wheels |
|
|
|
|
Bieroholiker
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Haken des Deckels der die Radmuttern abgedeckt abgebrochen | Lösung?
überarbeite dene frage nochmal, das kann doch kein mensch verstehen.
bilder und namen der felgen bzw marke könnten auch schon helfen... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
![]() BTW: Die von meinem E34 haben nach 11 Jahren noch keine Versprödungstendenzen gezeigt... |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
naja mag ja sein.. aber die an meinem e46 sind sicherlich nicht so alt.. |
|
|
|
|
|
Quartalssäufer
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
mach mal ein bild von dem ding ( deckel /hacken ) was n das für ein material alu , kunststoff ?
irgend wie peil ich das grad nicht so ... sei so nett Biertester |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() Von den 76 für den E46 freigegebenen Originalrädern haben gerade mal 9 Stück einen Deckel für die Schraubbefestigungen; und die sehen alle recht unterschiedlich aus. Da wird's ohne genaueren Hinweis recht problematisch, einen Rat zu geben. |
|
|
|
|
|
Da kannst du auf Epoxidharzbasis schnell was realisieren. Alternativ kann man mit div. Mittelchen was machen, Bsp. auch mit Flüssigmetall. Kommt aber immer ganz drauf an welche Basis man hat. Es gibt Deckel die u.a. auch aus Guss sind oder halt aus Plaste.
Aber was du hast und wie der Vorbesitzer das nun gemacht hat - Tja da können wir nicht Hellsehen. Ohne ein Foto, welches Aussagekräftig ist können wir nichts machen...! Hier für deinen nächsten Beitrag schenke ich dir noch dieses hier: .... ,,,, ?!"" ::--;,,..: Verwende verschwenderisch. Ciao Wire |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
ok ok ich sehe es ein. wenn man seinen eigenen text liest versteht man es natürlich was man da geschrieben hat. Für andere ist das anders. Beim nächstens mal werde ich dies berücksichtigen PS: ich werde heute oder morgen ein oder zwei fotos hinzufügen also guckt bitte nochmal rein |
|
|
|
|
|
Macht doch nichts. aber bitte mach jetzt endlich dieses blöde Foto, ich will jetzt diese Felge und den Deckel sehen
Ciao Wire PS: Ein Voll-Quote direkt unter dem gleichen Beitrag, tut nicht Not und wird auch nicht gerne gesehen ;-) |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
tja man kann ja nicht vorhersehen ob einer schnell noch was dazwischen schreibt während man noch am schreiben ist ^^..
|
|
|
|
|
senfdazugeber
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Hast du schonmal bei Ebay nach den einzelnen Radmutternabdeckung gesucht?
|
|
|
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
hast Du jetzt mal ein Foto? Zieh Dir die moonboots mal an, und stiefel raus zu deinem Karren und machst ein schönes Foto mit dem fotoapparillo oder mit der integrierten Kamera vom Händie...aber flott!
|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hier die versprochenen Fotos
Vorher nochmal paar Angaben: Firma: Im Fahrzeugschein ist Postert Tuning eingetragen. Auf der Alufelge steht allerdings DMS Wheels Größe ist 18 Zoll 5 Loch (Lochkreis passend für BMW müsste 5x120 sein wenn ich mich net irre) |
|
|
|
|
sieht aus wie die Orginalverschlüsse von den BBS-Speichenfelgen, da könntest du evtl. direkt beim Händler was werden. Btw. sonst saug dir mal den ETK von/für BMW dort kannst du auch schauen. Und das Tool kann man immer brauchen ;-)
Ciao Wire |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
meint ihr man kann den deckel zerlegen also das man das innere weisse mit den haken abmachen kann und einfach austauschen?
morgen frag ich mal in einer werkstatt in der nähe nach vielleicht haben die plan davon. oder bei atu. die heissen ja nicht umsonst auto teile unger .. und bei einem felgenhändler.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Bei den BBS-Deckeln ist das besser gelöst. Da werden die Halteklammern durch ein separates Teil unter Spannung gesetzt. Die Felgen gehören nicht zum Lieferprogramm von BMW, da nutzt der ETK nichts (Hab extra die freigegebenen BMW-Räder gecheckt )@TS: ATU wird da wenig hilfreich sein; Du brauchst einen Händler, der DMS-Felgen hat oder Du rufst bei Postert in Essen an. |
|
|
|
|
|
Schade, hätte gedacht das die passen könnten. Aber ich habe weder den BMW noch den ETK noch ;-(
sonst wie weiter oben bereits geschrieben, wenn alles nichts mehr hilft dann mit Glasfasermatten ein wenig Basteln. Ciao Wire |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|