gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Blu-Ray: Firmware-Update der Playstation 3 erweitert die Videofähigkeiten der Konsole und Blu-Ray Videos auf der PSP

Das neue Firmware-Update der Playstation 3 beinhaltet erweiterte Funktionen bezüglich Video. Mit der Firmware 2.20 lassen sich Blu-Ray 2.0 Videos auf der PS3 abspielen. Schon das Update zuvor (2.17) ließ DivX und WMA-Dateien auf der PS3 abspielen, doch dieses Update beinhaltet den Wegfall der maximalen Dateigröße von 2 Gigabyte. Mit dem neuen Update soll es ebenfalls möglich sein Filme, Musik und Bilder auf die Playstation Portable (PSP) zu übertragen.

Das neue Feature nach Firmwareupdate nennt sich "BD-Live". Es erweitert die PS3 um Download-Funktionen, die selbstverständlich von Sony als kommerziellen Service angeboten werden. So lassen sich zusätzlich zum Inhalt der Blu-Ray Disk aus dem Internet neue Inhalte herunterladen. Sony will sich damit die Möglichkeit offen halten, Inhalte zu der jeweiligen Disk "exklusiv" anbieten zu können, die auch nachträglich aktualisiert werden. Erste Blu-Ray Disks mit diesen Funktion sollen im April auf den Markt kommen.
Das neue Update ermöglicht ebenfalls DivX und WMA Dateien abzuspielen, die größer als 2 Gigabyte sind. Laut Angaben des Magazins PC World soll man Blu-Ray Filme von der PS3 auch auf die PSP kopieren können, so dass man auf dem tragbaren Gerät Filme in einer Stadardauflösung anschauen kann, ohne eine UMD-Diskette im PSP Laufwerk zu haben. Die übertragenen Dateien sind mit einem DRM-Kopierschutz versehen. Das neue Feature trägt den Namen "Portable Copy".

Der Blu-Ray Hack, der es ermöglichen soll, auf der PS3 Filme anzuschauen ohne die original Blu-Ray-Disc zu besitzen, sollte weiterhin möglich sein.

( via Engadget )

weiterlesen
Alt 24. 03. 2008, 14:10 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Destroyah
Nihilist.

Benutzerbild von Destroyah

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Blu-Ray: Firmware-Update der Playstation 3 erweitert die Videofähigkeiten der Konsole und Blu-Ray Videos auf der PSP

ps3 rulez halt
Alt 24. 03. 2008, 14:14 Destroyah is online now Mit Zitat antworten #2
t-time
Homo oeconomicus

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Blu-Ray: Firmware-Update der Playstation 3 erweitert die Videofähigkeiten der Kon

Und wann kommt dieses Firmware Update mit diesem tollen "Blu-ray 2.0"?
Alt 24. 03. 2008, 15:19 t-time is offline Mit Zitat antworten #3
ieeksi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Blu-Ray: Firmware-Update der Playstation 3 erweitert die Videofähigkeiten der Kon

Soll noch im März erscheinen,die Normalen BR-Player werden damit im Sommer/Herbst bedient.
Alt 24. 03. 2008, 15:41 ieeksi is offline Mit Zitat antworten #4
Godlike-Project
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

jezt noch mkv und ogg support und das ding is gekauft :O
Alt 24. 03. 2008, 16:20 Godlike-Project is offline Mit Zitat antworten #5
twice
ScenePSP.in

Benutzerbild von twice

Registrierungsdatum: Nov 2006

mkv geht, allerdings muss es vorher mit mkv2vob umgewandelt werden... entsteht aber kein qualitätsverlust und dauert auch nich lang soweit ich weiß.wird nur in nem anderem container gepackt was die ps3 dann lesen kann...

habs aber selber noch nich ausprobiert ^^
Alt 24. 03. 2008, 17:22 twice is offline Mit Zitat antworten #6
Godlike-Project
Mitglied

Zitat:
Zitat von twice
mkv geht, allerdings muss es vorher mit mkv2vob umgewandelt werden... entsteht aber kein qualitätsverlust und dauert auch nich lang soweit ich weiß.wird nur in nem anderem container gepackt was die ps3 dann lesen kann...

habs aber selber noch nich ausprobiert ^^

yop akteptiert aber meine animes mit ogg als sound ned
Alt 24. 03. 2008, 17:43 Godlike-Project is offline Mit Zitat antworten #7
hodosaurus
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

und leider gehn softsubs in mkv datein nach dem umwandeln auch net, die ps3 erkennt auch keine subs wenn sie den gleichen dateinamen wie die mp4 datei haben, was ich schade finde da diese funktion auch die billigsten china dvd player beherschen
Alt 24. 03. 2008, 19:35 hodosaurus is offline Mit Zitat antworten #8
Godlike-Project
Mitglied

Zitat:
Zitat von hodosaurus
und leider gehn softsubs in mkv datein nach dem umwandeln auch net, die ps3 erkennt auch keine subs wenn sie den gleichen dateinamen wie die mp4 datei haben, was ich schade finde da diese funktion auch die billigsten china dvd player beherschen

naja meind dvd player nimmt auch ogg und ogm subs fristt er trotzdem ned aus den ogms
Alt 24. 03. 2008, 20:09 Godlike-Project is offline Mit Zitat antworten #9
t-time
Homo oeconomicus

Sony unterstützt MKV nicht, weil sie sonst weniger Bestechungsgelder kassieren würden. Immerhin ist MKV komplett kosten- und lizenzfrei und das mit Abstand wohl am leichtesten zu implementierende Format.

Jedenfalls gibts schon ein Homebrew Media Center für die PS3, das sich "Megabox" nennt. Allerdings funktioniert es nur mit Firmware <= 2.00, da ab der Version 2.10 die Sicherheitslücke, mit der man auf den Grafikprozessor ('RSX') zugreifen konnte geschlossen wurde.
Alt 24. 03. 2008, 20:48 t-time is offline Mit Zitat antworten #10
P0et
dumm geboren

Benutzerbild von P0et

Registrierungsdatum: Jan 2008

Aha

Und kann man mit dieser PS3 auch Games spielen?
Alt 24. 03. 2008, 20:52 P0et is offline Mit Zitat antworten #11
Destroyah
Nihilist.

Benutzerbild von Destroyah

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Blu-Ray: Firmware-Update der Playstation 3 erweitert die Videofähigkeiten der Konsole und Blu-Ray Videos auf der PSP

nur originale spiele kannst du mit einer ps3 abspielen, sonst keine.
Alt 24. 03. 2008, 20:54 Destroyah is online now Mit Zitat antworten #12
P0et
dumm geboren

Benutzerbild von P0et

Ah ok.. die PS3 ist also doch auch eine Spielkonsole. Ich dachte es wäre mittlerweile einfach irgendein Multimediakasten mit 10'000 Funktionen die man nicht braucht.
Alt 24. 03. 2008, 20:55 P0et is offline Mit Zitat antworten #13
t-time
Homo oeconomicus

Zitat:
Zitat von P0et
Ah ok.. die PS3 ist also doch auch eine Spielkonsole. Ich dachte es wäre mittlerweile einfach irgendein Multimediakasten mit 10'000 Funktionen die man nicht braucht.

Wobei man hier schon hinterfragen kann, ob Sonys Hauptaugenmerk nun bei den Spielen oder bei den Multimedia-Funktionen (v.A. Blueray) liegt. Viele Multiplatformspiele stehen im Vergleich zur Xbox360-Version in eher schlechtem Licht da. Dafür hat die Xbox360 weniger Multimediafunktionen.
Alt 24. 03. 2008, 21:01 t-time is offline Mit Zitat antworten #14
P0et
dumm geboren

Benutzerbild von P0et

Schlussendlich muss sich der Konsument ja Gedanken darüber machen. Ich persönlich möchte eine Spielkonsole um darauf Games zu zocken. Für den Rest habe ich meinen Macbook. Und ich möchte nicht irgendwelche Games auf einer Konsole, die es sowieso auch auf dem PC gibt. Nein, wenn ich eine Konsole kaufe, dann will ich einzigartige Spiele.
Alt 24. 03. 2008, 21:56 P0et is offline Mit Zitat antworten #15
Huchi
PcGeflügel

Benutzerbild von Huchi

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von gullinews
Mit dem neuen Update soll es ebenfalls möglich sein Filme, Musik und Bilder auf die Playstation Portable (PSP) zu übertragen.

Ich hab aber grad gelesen das diese Funktion offiziell von Sony dementiert worden ist.

Quelle.
Alt 25. 03. 2008, 01:37 Huchi is offline Mit Zitat antworten #16
ieeksi
Mitglied

2.20 is seit heute ca. 3Uhr da.
Alt 25. 03. 2008, 07:39 ieeksi is offline Mit Zitat antworten #17
kekstier
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von P0et
Schlussendlich muss sich der Konsument ja Gedanken darüber machen. Ich persönlich möchte eine Spielkonsole um darauf Games zu zocken. Für den Rest habe ich meinen Macbook. Und ich möchte nicht irgendwelche Games auf einer Konsole, die es sowieso auch auf dem PC gibt. Nein, wenn ich eine Konsole kaufe, dann will ich einzigartige Spiele.

Dein Macbook oder dein PC kann aber für den Preis der PS3 kein Bluray abspielen -.-

@Topic: Ich finde den Ansatz sehr gut, vor allem, wenn man es mit Nintendo vergleicht: Hier wird absichtlich auf eine FW verzichtet, die DVDs abspielen kann, damit man sich nach 2 Jahren diese Funktion kaufen muss.
Alt 25. 03. 2008, 17:32 kekstier is offline Mit Zitat antworten #18
P0et
dumm geboren

Benutzerbild von P0et

Zitat:
Zitat von kekstier
Dein Macbook oder dein PC kann aber für den Preis der PS3 kein Bluray abspielen -.-

Stimmt.. und frischen Kaffee kann ich damit auch nicht kochen
Alt 25. 03. 2008, 17:35 P0et is offline Mit Zitat antworten #19
ieeksi
Mitglied

Zitat:
Zitat von P0et
Stimmt.. und frischen Kaffee kann ich damit auch nicht kochen
Wieso sollt ich nochmal extra rund 600€ für nen BR-Player ausgeben der das vorzuweißen hat was die PS3 kann? Ich würd gern so nen Player sehn,überhaupt einen der bereits jetzt BD-Live anbietet.
Alt 25. 03. 2008, 18:04 ieeksi is offline Mit Zitat antworten #20
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von kekstier
Warum nicht? Mein Freund hat so ca. 500 für seine PS3 bezahlt. Wenn ich jetzt einen Blu-Ray /HD Brenner für 200 hernehme oder einen Blu-Ray Player um 100 wo liegt da das Problem dann noch um 300 bis 400 Euro zusätzlich neuen Rechner zu kaufen?

Dann sind wir bei dem Preis was ein PS3 kostet.

Cu
Verbogener
Alt 25. 03. 2008, 18:06 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #21
Agit21_bln
watcha gonna doo!!?

Benutzerbild von Agit21_bln

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Verbogener
Warum nicht? Mein Freund hat so ca. 500 für seine PS3 bezahlt. Wenn ich jetzt einen Blu-Ray /HD Brenner für 200 hernehme oder einen Blu-Ray Player um 100 wo liegt da das Problem dann noch um 300 bis 400 Euro zusätzlich neuen Rechner zu kaufen?

ehmm Wie viel kostet ein BR Player deiner Meinung nach??
Du scheinst ja in die unterste Schublade zu greifen.
Mindestens 2xx € wird man hinlegen müssen für den Abspieler.
Also lohnt sich die PS3 ??
Alt 25. 03. 2008, 20:39 Agit21_bln is offline Mit Zitat antworten #22
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von Agit21_bln
e
Du scheinst ja in die unterste Schublade zu greifen.
Mindestens 2xx € wird man hinlegen müssen für den Abspieler.
Auf welcher Wolke schwebst du?
Nur zwei Player kosten über 200. Alle anderen weniger. Soviel zur Schublade.
Um 200 kaufe ich einen guten LG BluRay Brenner.

Cu
Verbogener
Alt 25. 03. 2008, 21:33 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #23
Paulianer86
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich habe mal eine Frage...

Ich bin PS3-Besitzer und würde gerne wissen, ob ich runtergeladene BluRay-Filme (die sich also auf dem PC befinden) auf eine DVD brennen kann und dann mithilfe der PS3 quasi einen BluRay-Film auf einer DVD schauen kann.
Alt 25. 03. 2008, 22:36 Paulianer86 is offline Mit Zitat antworten #24
wincats
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Blu-Ray: PS3

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage.
Blu-ray Film auf eine BD-RE mit Ashampoo Burning 7.21 gebrannt,
die in der PS3 einwandfrei abgespielt werden kann.
Film auf einer gebrannten BD-R läuft in der PS 3 nicht und wird noch nicht einmal erkannt.
Warum? könnt Ihr mir helfen, was mache ich falsch?

Grüß
Wincats
Alt 04. 05. 2008, 23:33 wincats is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu