| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Hund in Corvette C6? |
|
|
genervt
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Hund in Corvette C6?
Moin!
Möchte mir eine Corvette C6 als Coupe kaufen. Passt mein Hund (Schäferhund-Husky-Mix) da für kurze Strecken in den Kofferraum? Es existiert ja ein Durchgang nach vorne. Ausserdem ist der Kofferraum relativ groß. Halt nur ziemlich flach - Hund müsste liegen. Ich will auch gar nicht mit ihm in dem Wagen in den Urlaub fahren. Wären halt nur mal 10 Minuten zum Tierarzt oder mal in den Wald. Passt das?
|
|
|
|
|
Visionär
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Hund in Corvette C6?
ausprobieren? ...solte aber für kurze strecken ohne kickdown passen.
|
|
|
|
|
genervt
(Threadstarter)
|
Probieren ist schlecht - die meisten Händler gucken blöd, wenn man einen Hund mit zur Probefahrt nimmt. Zumindest bei der Größe und bei dem Wetter...
![]() Aber du hast schon recht - ich werde nach meiner Zwangspause mal eine Probefahrt machen. Dann sollte ich es ja abschätzen können. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich würde meinem Hund nichtmal 5 Minuten in einem Kofferraum ohne Licht und ständiger Luftzirkulation zumuten. Gerade ein Tier weiss nicht, wieso es dort auf einmal nur im Dunkeln liegen muss.
Für mich absolutes Nein. Ich hoffe, Du siehst das nach ein wenig nachdenken auch so. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Wenn du ein vergleichbares Auto suchst, wo dein Hund mitkommen kann, würde ich es mal mit einem RS4 versuchen^^
edith: natürlich Avant... |
|
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Bei der C6/Coupe ist es aber nicht dunkel und der Hund hat Anschluss an den Rest des Innenraums, wenn ich das richtig sehe..
Spoiler:
Sieht doch durchaus hundsgerecht aus, oder nicht?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ah stimmt, müsste man nur schauen, ob es von Corvette ein Maßgeschneidertes Trennnetz zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle gibt...xD
|
|
|
|
|
no anger management!
|
Da kann man sicher was selber machen, oder vl. so einen Hundebox da reinstellen und festschnallen.
Wenns nur fuer kurze fahrten ist
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Das ist in der Tat nicht mit dem Kofferraum des Cabrios zu vergleichen...keine Ahnung warum ich davon ausgegangen bin.
Dann musst Du halt wirklich die Karre zur Probefahrt mitnehmen und Deinen Hundi da rein hüpfen lassen. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Fragst sich nur...wie willste den Hund da reinbekommen? Entweder durch den Innenraum (was is wenn hund dreckig?) oder du musst deinen unter umständen dreckigen hund 1,30 meter heben^^
|
|
|
|
|
no anger management!
|
Springen sollte der Hund doch koennen, oder nicht?
Hab selber keinen, aber mein Kater wuerde das locker packen ;P |
|
|
|
|
-Seitenleser-
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Der kofferaum ist größer als der von meinem 100 NX (dort paßt meine schäfer-pitbull-dobermann-husky hümndin+ baßrolle rein )und solange da keine hutablage über dem tier ist paßt das.
kommt aufs tier an manche stehn/sitzen lieber wenn sich was beweget andere (wie meine) legen sich relaxt hin und geniesen die fahrt. zum einsteigen.. wenn der hund nicht gerade knochenleiden hat sollte der doch ohne probleme da rein springen. mfg |
|
|
|
|
genervt
(Threadstarter)
|
Thx für die Antworten!
Daer, du hast selbst ja schon gesehen, dass der Kofferraum vom Coupe realtiv hundegerecht ist. Cabrio würde mich auch mehr reizen. Einzige Gründe dagegen sind halt Hund und Kofferraum. ![]() Lloyd_Alfa, da springt er locker rein! Ist relativ hoch, das schafft er aber. Muss halt nur immer schön die Decke aus dem Kofferram über den Lack ziehen.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
jop, das wollt ich damit andeuten^^
|
|