gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
therealrobbie
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
mails aufs handy bekommen?

Hallo!

Na hoffe mal, dass das jetzt hier in dieses unterforum reinpasst, wenn nicht, bitte um Vergebung!
Tja, mein problem: ich habe im Tv gesehen, dass man sich seine mails aufs handy weiterleiten lassen kann von seinem eigenen email accoutn und das würde ich auch gerne nutzen, nur: was braucht mein handy da ,dass es funktioniert? Kann mir das wer erklären?
Und. jetzt wurde groß angekündigt, dass es gratis sein soll - nur wieviel gratis ist das? Hat man ja oft, dass dann versteckte Kosten auf einem zukommen... Wer hat da Erfahrung?
ach ja nur nebenbei: ich bin aus Ö und suche da was! alle deutschen Anbieter fallen flach ;-) Hoffe es gbit hier trotzdem einen Findigen!
Alt 25. 03. 2008, 10:21 therealrobbie is offline Mit Zitat antworten #1
hochjauchzent
Mitglied

Re: mails aufs handy bekommen?

Glaube jetzt nicht das ich der Findige bin, aber man kann es ja mal probieren! Ich schätze mal du meinst diese tollewerbung von Drei! Also was ich mal so grundsätzlich weiß, ist das du ein HAndy brauchst! Und dann brauchst du einen trifftigen Grund warum du das ganze machen willst! Und dann natürlich eine Emailaccout! Ja das sind mal die Grundvorraussetzungen!
Alt 26. 03. 2008, 15:24 hochjauchzent is offline Mit Zitat antworten #2
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Das ganze nennt man Push-e-Mail und zumindest bei uns in Deutschland ist das ganze kostenpflichtig

Ist praktisch ein Server/Dienst der deinen eMail-Account prüft und dir dann die eMail per SMS auf dein Handy sendet.

Das Handy muss das aber unterstützen. Kannte bei inside-Handy.de oder in der Beschreibung nachschauen ob es das tut.

Alternativ, weiß ja nicht wie hoch euere WAP-Kosten sind in AT, würde ich es mit dem in jedem Handy integr. eMail-Dienst probieren und die eMails manuell per Wap aufs Handy laden.
Alt 27. 03. 2008, 05:59 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #3
therealrobbie
Mitglied
(Threadstarter)

Hi!

Na so was - ja ok, verstehe jetzt mal etwas mehr als vorher - naja @ Phoenix: ich möchte es ja umgehen zu wapen sozusagen, denn da komme schon etwas an Kosten auf einen zu, das wird ja bei euch nicht anders sein als bei uns, oder? Außerdem habe ich ja gesehen, dass es gratis sein soll, aber da fragt sich jetzt natürlich nur die Aktivierung, oder der Service selber an sich auch?
@ hochjauchzent: Naja, das mit dem Handy war mir gerade noch klar ;-) aber was sonst noch , ihr meint also das benötigt nur eine sms Funktion? Das hätte ich auch gerade noch....
Alt 27. 03. 2008, 14:37 therealrobbie is offline Mit Zitat antworten #4
hochjauchzent
Mitglied

Ah, das mim Handy war klar, gut gut, hahaha, dann ist das mit dem email account auch klar! JA dein Gerät solte eine MMS Funktion haben, den so erhältst du die emails! und nicht so per SMS! Ja..........hm was noch?
Alt 28. 03. 2008, 10:59 hochjauchzent is offline Mit Zitat antworten #5
therealrobbie
Mitglied
(Threadstarter)

Ne – eine mail addy brauche ich auch – das hätte ich niemals gedacht, dann wird’s wohl nix! ;-)
Naja, ok man wird ja mal sms und mms verwechseln dürfen, oder? Grade noch drinnen!
Alt 14. 04. 2008, 22:07 therealrobbie is offline Mit Zitat antworten #6
hochjauchzent
Mitglied

Dann sind ja mal alle Grundsteine gelegt. Wenn du im Besitz aller dieser tollen dinger bist.
Man sollte sich auch nach einem nicht all zu teuren Anbieter umschauen! Wüsst jetzt aber nicht so auf die Schnelle, welcher da jetzt so super toll wäre! Welche kennst du denn?
Alt 16. 04. 2008, 15:33 hochjauchzent is offline Mit Zitat antworten #7
therealrobbie
Mitglied
(Threadstarter)

Heissen tuts ja myone - also nehm ich mal an es ist bei one (wieder eine grandiose schlussfolgerung meinerseits), das hätt ich zumindest so in der werbung gesehen, aber keine ahnung ob das andere auch anbietn. muss mich da mal umschaun, nützt wohl eh nichts.
Alt 18. 04. 2008, 12:00 therealrobbie is offline Mit Zitat antworten #8
hochjauchzent
Mitglied

Applaus von meiner Seite, absolute geniale Erkenntniss, ich wäre da nie drauf gekommen! JA, es gibt noch andere Anbieter, und zwar so ziemlich jeder bietet das an! Nur heists bei denen anders. Vielleicht so MyA1 oder so?
Alt 28. 04. 2008, 11:08 hochjauchzent is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory