gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-=|PR0M3TH3U$|=-
I♥ℜ⊗©k

Benutzerbild von -=|PR0M3TH3U$|=-

Registrierungsdatum: Oct 2005
Question Semi Straight Edge ?

Hi,
Ihr kennt sicher die Straight Edge Bewegung, jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht etwas ähnliches gibt, das nicht ganz so krass ist. Was ich gut an dieser Bewegung finde ist:
- kein Alkohol
- kein Nikotin (ist bei mir nicht möglich, da ich hochgradig süchtig bin -> vll. am Wochenende noch Shisha und keine Zigaretten mehr...)

Das kombiniert mit dem Konsum von Cannabis (nicht regelmäßig), Shisha am Wochenende und ohne Geschlechtsverkehr mit einzubeziehen wäre lustig. Gibt es da eine Art "Semi Straight Edge" oder is das wenn man's schon macht eine voll ernst zunehmende, nicht individuell anpassbare Einstellung?
Würde mich interessieren, was ihr darüber denkt und ob ihr davon schon gehört habt...
Alt 25. 03. 2008, 12:47 -=|PR0M3TH3U$|=- is offline Mit Zitat antworten #1
Support4War
Fight The System

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Semi Straight Edge ?

Zitat:
Zitat von -=|PR0M3TH3U$|=- 
Hi,
Ihr kennt sicher die Straight Edge Bewegung, jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht etwas ähnliches gibt, das nicht ganz so krass ist. Was ich gut an dieser Bewegung finde ist:
- kein Alkohol
- kein Nikotin (ist bei mir nicht möglich, da ich hochgradig süchtig bin -> vll. am Wochenende noch Shisha und keine Zigaretten mehr...)

Das kombiniert mit dem Konsum von Cannabis (nicht regelmäßig), Shisha am Wochenende und ohne Geschlechtsverkehr mit einzubeziehen wäre lustig. Gibt es da eine Art "Semi Straight Edge" oder is das wenn man's schon macht eine voll ernst zunehmende, nicht individuell anpassbare Einstellung?
Würde mich interessieren, was ihr darüber denkt und ob ihr davon schon gehört habt...

Ich hoffe Du meinst das nicht ernst...

Willst Du unbedingt einen Namen tragen dürfen ? Entweder man ist Straight Edge oder nicht... Entweder man hält Köper und Geist rein oder nicht ...

Scheiss auf diesen Modekram ... Warum muss man sich den Namen geben?
Alt 25. 03. 2008, 12:49 Support4War is offline Mit Zitat antworten #2
-=|PR0M3TH3U$|=-
I♥ℜ⊗©k
(Threadstarter)

Es geht mir nicht um modischen Kram oder einen Namen, ich suche nur eine Bezeichnung dafür und habe mir gedacht das es am ehesten richtung straight edge geht, weil ich eben kp habe frage ich erstmal nach, ob sich schon jmd gedanken gemacht hat^^
Alt 25. 03. 2008, 12:56 -=|PR0M3TH3U$|=- is offline Mit Zitat antworten #3
Netsukka
Use Jabber!

Benutzerbild von Netsukka

Registrierungsdatum: Sep 2007

verstehe ich das richtig? Du findest den Gedanken von SE gut, meinst aber, dass gelegentliches Kiffen und Shisha rauchen in Ordnung ist, du aber außerdem noch auf Sex verzichten möchtest?

Das mit dem Sex verstehe ich nicht, aber jeder hat ja so seine Vorlieben. Da möchte ich lieber nichts zu sagen.
Wenn du Shisha rauchst und glegentlich kiffst, widerspricht das dem Gedanken von Straight Edge. Cannabis und auch Shisha Tabak sind Drogen, da gibt es nichts zu beschönigen. Es gibt kein semi- oder was-auch-immer-Straight Edge. Du bist es, oder du bist es nicht.

Aber wozu auch? Es gibt nichts Dümmeres, als die ganzen Kids, die meinen sowas von individuell zu sein und gleichzeitig eine Schublade suchen, in die sie hinein passen.

Sei du, leb dein Leben, zieh dein Ding durch, aber versuch nicht pseudosonstwas zu sein, wenn es nicht zu dir passt.
Alt 25. 03. 2008, 12:59 Netsukka is offline Mit Zitat antworten #4
-=|PR0M3TH3U$|=-
I♥ℜ⊗©k
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Netsukka 
verstehe ich das richtig?
Nein!

Ich finde den Gedanken gut und habe Respekt vor Leuten die das komplett durchziehen, aber ich möchte gelegentlich kiffen, am WE Shisha rauchen und mir in Punkto Sex nichts vorschreiben lassen.
Genau um die Frage ganz / gar nicht / semi ging es in diesem Thread oder ob es vll. eine andere Bezeichnung dafür gibt, damit man es jmd. in einem Wort erklären kann, was man da macht. Ich bin Individualist, im Gegensatz zu den Meisten die sich für welche halten, wenn sie sich Kleidung kaufen und diese dann so kaputt machen, das sie aussieht wie die eines jeden anderen. Ich ziehe mein Ding durch und das gehört dazu, aber ich habe eben nach Gleichgesinnten gesucht und bin auf Straight Edge gestoßen, das ja in manchen Punkten gewisse Parallelen zu diesem Verhalten aufweist.
Alt 25. 03. 2008, 15:21 -=|PR0M3TH3U$|=- is offline Mit Zitat antworten #5
Benno
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003

Straight Edge dürftest du dich wohl kaum nennen und "halbe Edger" gibt's als eigene Subkultur so nicht. Ich persönlich würde Dir aber ohnehin raten, dein Leben mit Verzicht und Konsum vollständig nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten, ohne bewusst nach einer Kategorisierung zu suchen - Wenn's denn sein muss, kannste dir ja trotzdem ein "X" o.ä. auf die Hand malen
Alt 25. 03. 2008, 15:43 Benno is offline Mit Zitat antworten #6
pathene
Dekantiert

Registrierungsdatum: May 2006

Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du nur ausschließlich auf Alkohol verzichten willst, bissel Kiffen und Sex aber gewollt ist, und Du dafür ein Label suchst?
Wie wärs mit Abstinenzler.......http://de.wikipedia.org/wiki/Abstinenzbewegung
Alt 25. 03. 2008, 15:44 pathene is offline Mit Zitat antworten #7
-=|PR0M3TH3U$|=-
I♥ℜ⊗©k
(Threadstarter)

Gut wenn es kein Semi-SE gibt dann ist das wohl witzlos. Mir geht es auch nicht um ein X auf der Hand. Abstinenzler im Bezug auf Alkohol trifft es bedingt, wobei ich es ja möchte.
Naja dann starte ich halt eine neue Bewegung. Die Autonomen-Guerilla-Kiffer oder sowas
Naja danke für die Kommentare, ich habe glaube ich langsam verstanden, das es kein Semi gibt
Alt 25. 03. 2008, 17:19 -=|PR0M3TH3U$|=- is offline Mit Zitat antworten #8
LemonDrops
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ja, für dich gibt es eine Bezeichnung: Abhäniger. So nennt es sich, wenn man ohne Drogen nicht mehr kann.
Alt 25. 03. 2008, 17:58 LemonDrops is offline Mit Zitat antworten #9
saoirse
Dr. Dr. Schäuble

Benutzerbild von saoirse

Zitat:
Zitat von -=|PR0M3TH3U$|=- 
Ich finde den Gedanken gut und habe Respekt vor Leuten die das komplett durchziehen, aber ich möchte gelegentlich kiffen, am WE Shisha rauchen und mir in Punkto Sex nichts vorschreiben lassen.

Ich habe auch Respekt vor Veganern und Vegetariern, esse jedoch alle zwei Tage mein Stück Fleisch. Bin ich jetzt Semi-Veganer?
Alt 25. 03. 2008, 18:56 saoirse is offline Mit Zitat antworten #10
tOmAtEl
Pausenpolizeihähnchen

Benutzerbild von tOmAtEl

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ja, es gibt eine Bezeichnung dafür. Ich nenne sie "Trottel".
Alt 25. 03. 2008, 19:21 tOmAtEl is offline Mit Zitat antworten #11
sehr gut
In grind we crust!

Benutzerbild von sehr gut

Registrierungsdatum: Dec 2005

straight edge till the bar opens...

Wenn du ein Individualist bist, dann bleib wie du bist - bei dem was du machst und gut. Der Gedanke des Straight Edge ist schon was Tolles, aber nur weil du diese Leute respektierst musst du doch nicht unbedingt versuchen dich auch in eine solche Kategorie einzuordnen.
Alt 25. 03. 2008, 23:57 sehr gut is offline Mit Zitat antworten #12
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

...till bar opens, das ist mein persönlicher Favorit, Hut ab!

Dankeschön übrigens für das Sterni-Bild, das ist wirklich Balsam für mein heimwehgeschundenes Herz! Was gäbe ich nicht alles dafür, mal wieder ein mittelkaltes Sterni Export im Park zu trinken... schnüff.
Alt 26. 03. 2008, 00:05 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #13
sehr gut
In grind we crust!

Benutzerbild von sehr gut

Registrierungsdatum: Dec 2005

mittelkalt... ymmd

Gibts drüben kein Sterni für arme Deutsche mit Heimweh?!

Das ist DIE Marktlücke! Go for it!
Alt 26. 03. 2008, 00:13 sehr gut is offline Mit Zitat antworten #14
Phil.Braun
Vodookönig

Benutzerbild von Phil.Braun

Registrierungsdatum: Mar 2007

Straight Edge is man oder nich. es gib auchnur schwanger und nicht schwanger-sowas wie halb schwanger oder nen bisschen schwanger gibts nicht
Alt 26. 03. 2008, 00:16 Phil.Braun is offline Mit Zitat antworten #15
Justus Jonas
genehm sympathisch

Benutzerbild von Justus Jonas

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ne Mirxxx, Bier muss warm sein im Park. Unter einem blauen, ozonhaltigen Himmel mit einem Kasten rote Sterni und einer Frisbee. Das nenne ich sinnvolle Freizeitgestaltung. : )
Alt 26. 03. 2008, 03:47 Justus Jonas is offline Mit Zitat antworten #16
saoirse
Dr. Dr. Schäuble

Benutzerbild von saoirse

Mirxxx, gibt bescheid wennde wieder hier bist. Dann gehen wir mal aufn Sterni inn' Park

@Phil.Braun: Ja, dann sind scheinschwangere Männer die mit ihrer Frau mitfühlen auch semi-schwanger *g*
Alt 26. 03. 2008, 05:57 saoirse is offline Mit Zitat antworten #17
ThEfLy
Brandsatzliebe

Benutzerbild von ThEfLy

Registrierungsdatum: Sep 2004

Ich wäre gern nur ein "bisschen" herionabhängig, wenns möglich wäre...

Danke!
Alt 26. 03. 2008, 09:51 ThEfLy is offline Mit Zitat antworten #18
Backmischung
Schokoladenkuchen

Registrierungsdatum: Sep 2007

Schön, nun wird für so ziemlich alles eine Bezeichnung gesucht.
  • Ich finde Abstinenz klasse, möchte aber weiterhin sex haben, Fleisch essen, Alkohol trinken und auch jeden Art von Luxus genießen wollen - kann ich mich nicht einfach semi Abstinent nennen?
  • Ich finde Nichtraucher toll, aber ich Rauche gerne mal eine, kann ich micht nicht semi-Nichtraucher nennen?
  • Fußballer finde ich auch toll, leider spiele ich ungern Fußball, gibt es nicht auch sowas wie semi-Fußballer?
  • Religionen, insbesondere das Christentum ist auch eine gute Sache, nur leider glaube ich nicht an Gott oder an das was in der Bibel steht, oder teile sonstige Weltanschauung mit ihnen, aber kann ich mich nicht einfach semi-Christ nennen?

Na, merkst du was?
Alt 26. 03. 2008, 10:01 Backmischung is offline Mit Zitat antworten #19
KannibaleInZivi
Just another freak...

Benutzerbild von KannibaleInZivi

Registrierungsdatum: May 2007

Kann mich hier auch nur meinen Vorrednern anschließen, zieh doch einfach dein Ding durch.

Wieso brauchst du denn dafür unbedingt nen Etikett? Damit dus dann auf deine Jacke schreiben kannst und alle sehen was für ne tolle Lebenseinstellung du hast?

Dann schreib doch einfach "Ich trinke keinen Alkohol, bin aber für freie Liebe, kiffe öfter mal einen und Shisha iss auch toll." so da hastes...

Echt mal, für mich seh ich da keinen Vorteil wenn du ne Bezeichnung für deine Lebenseinstellung findest, die in deinem Fall ja noch nicht mal besonders erwähnenswert, weil nicht besonders radikal oder besonders, ist. (Bitte nicht angegriffen fühlen )
Alt 26. 03. 2008, 10:10 KannibaleInZivi is offline Mit Zitat antworten #20
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory