gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fir3f0x
Mitglied

Benutzerbild von fir3f0x

Registrierungsdatum: Oct 2006
Question Überwachung, Zensur und Co. wohin das uns führt?

Irgendwie hab ich bisschen bemmel vor der Zukunft.
Wenn ich mir so Nachrichten ansehe oder Zeitung lesen (nein...keine BZ oder Bild),
dann seh ich jeden Tag irgendwelche Meldungen über Überwachung, Zensur und dergleichen. Ich mein wohin soll uns das den führen?

Politik ist und bleibt meiner Meinung nach ein "schmutziges" Geschäft, aber die Politiker müssen doch irgendwann mal einsehen, dass wir das alles nicht wollen und es größere und wichtigere Probleme auf unserem Planeten gibt (siehe Afrika z.B.).
Entweder beschäftigen sich die Herren mit Themen wie Sinnvoll / -los die Zeitumstellung ist oder Sitzen grade in einer gemütlichen Runde und Überlegen wie sie uns noch mehr Überwachen können und uns Geld aus den Taschen ziehn könn, weil ja die Steuerzahler alles mitmachen was die Politik will.

Überwachung uns Zensur ist ja nur dann Sinnvoll, wenn Menschen sich nicht an Recht und Ordnung halten, aber das darunter dann auch wir leiden find ich korrekt. Hier in Deutschland kann man zwar dagegen Klage einreichen und Unterschriften sammeln, aber das zieht sich ja dann hin und obs überhaupt anerkannt wird ist auch fraglich. Aber was machen die Leute die sich dagegen nicht wehren können, denen das einfach gesagt wird und sie da mitmachen müssen.
Man brauch sich ja mal nur umsehen z.B. Großbritannien mit ihrer Überwachung oder die Zensur speziell China mit Tibet und die Türkei mit YouTube. Man kann doch nicht einfach Tausende von Menschen einfach so Töten oder Millionen von Menschen irgend eine Zensur aufzwingen, nur weil an xyz Kritik ausgeübt wurde.

Das kanns ja irgendwie nicht sein....wieso können diese Länder den nicht "demokratisch" Denken und warum lässt sich die Bevölkerung das gefallen? Ich versteh das alles nicht
Die Weltkriege die wir überstanden haben sind nicht einmal 100 Jahre her und es scheint mir so das es in naher Zukunft wieder einen geben wird oder zumindest Aufstände gegen die Regierung.
Hierzulande versucht ja auch Schäuble und co. uns zu Überwachen, was aber bissher ja von den Gerichten abgelehnt wurde.

Ich möchte gerne eure Meinung hören was haltet ihr davon und denkt ihr das wir alles irgendwann ein ende haben, sodass wir GEMEINSAM versuchen die schlimmsten Probleme zu Lösen.
Alt 25. 03. 2008, 13:07 fir3f0x is offline Mit Zitat antworten #1
wizard2k
Mitglied

Benutzerbild von wizard2k

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Überwachung, Zensur und Co. wohin das uns führt?

Hi,
ich sehe das so ähnlich wie Du und mache mir auch Sorgen, was diese Entwicklung angeht.
Für mich ist offensichtlich, dass es nicht wirklich darum geht, Terroranschläge zu verhindern, sondern eher darum, uns Bürger einzuschüchtern.
Einige Zahlen belegen das für mich sehr deutlich. Wähernd seit dem 11. Sept. weniger als 260 Menschen durch Terror ums Leben gekommen sind, sterben im gleichen Zeitraum etwa 50.000 durch die Gabe falscher Medikamente in Krankenhäusern.
Ich weiß, man kann das nicht direkt vergleichen, aber für mich ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben.
Warum werden überall Kameras gegen Terror aufgestellt, wenn es wahrscheinlicher ist, vom Blitz getroffen oder von einer Kuh nierdergetrampelt zu werden?
Mein Problem dabei ist, dass ich mich nicht wohl fühle, wenn mir jemand ständig über die Schulter schaut und ich nicht weiß, wer das ist...
Das könnte dazu führen, dass Leute darauf verzichten, ihre Meinung, z.B. auf Demos, kundzutun, aus Angst davor, dass sie in ein Raster passen und dadurch Schwierigkeiten bekommen könnten.
Alt 25. 03. 2008, 14:09 wizard2k is offline Mit Zitat antworten #2
Jet Black
vend du cida

Benutzerbild von Jet Black

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
260 Menschen durch Terror ums Leben gekommen sind

wo? in pforzheim?
Alt 25. 03. 2008, 14:13 Jet Black is offline Mit Zitat antworten #3
wizard2k
Mitglied

Benutzerbild von wizard2k

Registrierungsdatum: Apr 2001

Sorry, habe die Zahlen aus dem Radio. Würde mich freuen, wenn jemand Zahlen mit Quelle hätte (Terroropfer Deutschland).
Alt 25. 03. 2008, 14:18 wizard2k is offline Mit Zitat antworten #4
Pablo_Escobar
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich sehe das ähnlich. Die Zensur in vielen Staaten der Welt nimmt immer krassere Formen an. Ich mache mir allerdings auch Sorgen, was die Zensur in Deutschland und dem Rest der EU angeht. Denn bisher wurde Schäuble mit seinen irrsinnigen Plänen noch von den Gerichten gestoppt. Aber mittlerweile beginnt die EU ja schon Vorgaben und Richtlinie zur Überwachung zu erlassen. Das Gesetz zur Telefonüberwachung, was letztens zum Teile von gerichtlicher Seite gestoppt wurde war ja teilweise eine Umsetzung einer neuen EU-Richtlinie. Wenn die EU erstmal solche Vorgaben macht, dann können unsere Richter in Karlsruhe bald nicht mehr viel dagegen unternehmen. Das macht mir wirklich Sorgen.
Alt 25. 03. 2008, 14:22 Pablo_Escobar is offline Mit Zitat antworten #5
TheDude001
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Sarkozy fordert UN-geführte "Neue Weltordnung"

New York (dpa) - Die Vereinten Nationen sollten sich als Instrument
für eine "neue Weltordnung des 21. Jahrhunderts" bereitstellen, sagte der
französische Präsident Nicolas Sarkozy am Dienstag in seiner ersten
Rede vor der Generalversammlung.

Dass die USA auf dem Weg ist einen Polizeistaat zu etablieren ist ja kein großes Geheimnis mehr. Habt ihr euch schon mal mit so genannten "FEMA-Camps" auseinandergesetzt?
Wem das kein Begriff ist der sollte sich doch mal hinsetzen und ein wenig recherchieren. (ganz gut: http://www.infokrieg.tv )
In London wirbt die Polizei mit einer Terror-Hotline und sonstige Sachen, denn ein Bürger mit 2 Handys seie verdächtig...usw..
Ganz London ist voll mit Kameras, die wenigsten bemerken das.

Dann der neue digitale Reisepass, RFID Chips, die eingeschränkte Meinungs- und Pressefreiheit (aufgrund der Bestechung durch den Staat ( beispiel USA) oder dem gemeinsamen Informationspool (dpa) ), usw..

Man sollte wirklich nicht blind dem ganzen Terror- und Sicherheitswahn, der uns durch die Massenmedien eingetrichtert wird, folgen. Versucht immer zwei Berichte zu ein und der selben Sache zu lesen.

Die erfreuliche Nachricht:
Bis lang hat noch kein System bzw Regime auf ewig gehalten.

edit: Alle 2 Sec stirbt ein Mensch. Nach guten 9 Minuten haben wir das selbe Resultat wie nach 7 Jahren Terror
Alt 25. 03. 2008, 14:31 TheDude001 is offline Mit Zitat antworten #6
Atraxia
Mit(ohne)Glied

Benutzerbild von Atraxia

Registrierungsdatum: Apr 2007

Die meisten Menschen benehmen sich halt auch leider wie unmündige Kinder, kein Wunder, dass dann Politiker kommen und sich derer annehmen
Sieht man doch ganz gut an folgendem Satz. "Wieso ich? Ich kann doch da eh nix ändern"....da aber viele so denken, werden sie damit unmündig und verlassen sich lieber auf andere, die für sie denken und handeln.

Und dass man solche Menschen leicht überrumpeln, überwachen, ausnutzen usw kann, is doch ganz klar, dass es auch genutzt wird.
Ein überwachter Mensch muckt erst recht nicht mehr auf, passt doch.

Und da die Mehrheit das wohl so will, muss man sich hinterher auch nicht beschweren bzw erst bissl rumnölen und dann doch (wie immer) hinnehmen...

Diese ganzen "Zukunftsfilme" zeigen uns, wie es wohl demnächst sein wird...aber das haben wir uns selbst eingebrockt,..NOCH haben wir eine Demokratie, also sollten wir das auch nutzen...zusammen....
Alt 25. 03. 2008, 14:51 Atraxia is offline Mit Zitat antworten #7
fir3f0x
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von fir3f0x

also ich bin war derzeit 17 aber ich will auch in 10 Jahren in einer Demokratie leben.

Zitat:
Bis lang hat noch kein System bzw Regime auf ewig gehalten.
Tja...aber es hält über ein Menschenleben meißt.
Wielang haben Pharaonen in Ägypten früher Regiert?
Wielang hat Hitler regiert und was hat er fürn Schaden angerichtet?
Wielang haben Könige und Kaiser in Europa regiert?

also wenn es wieder eine Monarchie werden sollte, dann werd ich den wandel von Monarchie in was anderes nicht mehr erleben vllt. meine Kinder oder Enkelkinder.

Gibt es den keine Lösung gegen so einen Staat der nur das "beste" für uns will.
Am 11. September sind 2.982 Menschen ermordet worden (Quelle)
Allein die US Streitkräfte beklage 2000 Tote im Irak von den anderen Ländern die dort tätigsind möchte ich garnich reden. Dann die getöteten Zivilisten im Nahen Osten durch Anschläge.
Ich hasse Bush dafür was er getan hat und wie er vorgegangen ist.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das die US Regierung die finger am 11.09.2001 im spiel hatte. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Ich denke einfach das wir mittlerweile in den Städten viel zuviele Menschen haben um effektiv gegen eine Regierung vorgehen zu können ja sie evtl. auch zu Stürzen.
Stellt euch mal vor man würde eine Regierung stürzen, dann gerät hier alles in Chaos. Eine Monarchie ala Hitler oder Mussolini wollen wir auch nicht, da man nicht weiß was wieder passieren würde.
Im endeffekt bleibt uns wahrscheinlich nichts anderes übrig als mitzuziehen.

Zitat:
Ein überwachter Mensch muckt erst recht nicht mehr auf, passt doch.
Das kann ich mir nicht Vorstellen. Würdest du nicht aufmucken wenn du 24h 7 tage die Woche immer die Regierung im nacken hast die sogar wissen welche Farbe von unterwäsche du träst .

Zitat:
Die meisten Menschen benehmen sich halt auch leider wie unmündige Kinder, kein Wunder, dass dann Politiker kommen und sich derer annehmen
Naja.....leichte Delikte kann man bestrafen u.U. auch schwere.
Nehmen wir mal das Beispiel Erfurt mit dem Amokläufter.
Die Politik hat sich Monatelang darüber gestritten, ob man ein Verbot einführen soll der es verbietet Gewalttätige spiele in Deutschland zu verkaufen. Ich habe in der Zeit nicht ein einziges mal gelesen bzw. gehört das Politiker geprüft hätten wie der Junge an Waffen gekommen ist. Es wurde auf Computerspielen rumgehackt, weil sie zu doof waren sich eine andere Ausrede zu erfinden. Mir stellt sich nun die Frage nach solanger Zeit was ist passiert? NICHTS!!! Es wurde in den Medien auf die PC Spiele gezogen die haben dadurch nen schlechtes Image bekommen. Toll....

Ich mein solange wir keine intelligenten Leute da in der Politik haben, die nicht aus einem Dorf in der letzten ecke kommen, sondern wirklich welche die Studiert haben und wissen was sie tun wird sich daran nichts ändern find ich zumindest. Ich mein ein halbwegs vernünftiger Mensch würde doch nicht so handeln wie Schäuble.
Als ob der was zu befürchten hätte dem gehts nur darum UNS(!!!) zu überwachen.

Naja vllt. gibt es in naher Zukunft wieder eine Revolution wie es in Frankreich oder in Russland der Fall war.
Alt 25. 03. 2008, 15:32 fir3f0x is offline Mit Zitat antworten #8
el_martillo
ein Hammer

Benutzerbild von el_martillo

Registrierungsdatum: Sep 2007

die (west)europäischen menschen allgemein und politiker im besonderen haben anscheinend schon zu lange keine diktatur mehr erlebt und und bemerken (von den treibenden kräften abgesehen) garnicht wo sie hinsteuern, heben brav die hand bei der abstimmung btw. nehmen es hin da man ja eh in einer demokratie lebt, in der, der missbrauch von den ganzen ja sowieso unmöglich und es außerdem nur zu ihren besten ist. anscheinend hat man nichts gelernt was wohl dazu führt dass sich geschichte wiederholen wird auch wenn jedes jahr im mai davon gesprochen wird dass man dies verhindern will.
ich befürchte dass sich diese einstellung und die schleichende einführung der überwachung und einschränkung der rechte erst änderern wird wenn es zu spät ist, also die diktatur bereits steht. man kann nur hoffen dass es dann noch genügend terroristen (später wahrscheinlich eher als helden bezeichnet) gibt.

zu heutigen diktaturen (china usw.): solang das geld fließt sind menschenrechte und redefreiheit zweitrangig (mit denen kann man sich nichts kaufen), und die taten dieser staaten werden ignoriert.
Alt 25. 03. 2008, 15:33 el_martillo is offline Mit Zitat antworten #9
el_martillo
ein Hammer

ad TS:
eine monarchie ist nicht automatisch schlecht
in spanien hat der von franko als nachfolger bestimmte könig die demokratie eingeführt

josef II hatte als motto: "ich bin der erste diener des staates"

es gibt sicher noch bessere beispiele aber was anderes fällt mir grad nicht ein
Alt 25. 03. 2008, 15:43 el_martillo is offline Mit Zitat antworten #10
fir3f0x
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von fir3f0x

@el_martillo
stell dir mal vor du willst mit deiner Partei Kandidieren.
Du sagst den Leuten, dass du die Demokratie ablöst und wieder eine Monarchie einführst in der alles besser ist. Ich würde bezweifeln das du auch nur 5% Stimmen erhälst vllt. nur von ein paar Nazis undn paar Freaks. Den die Angst des 2. Weltkrieges sitzt vielen Menschen noch im Gedanken das kannst du vllt. in 1000 Jahren probieren hierzulande.

Und es warn ja nich grad die "kleinsten" und "unbedeutensten" Länder daran beteiligt.
Es warn ja die um die es heute auch geht Großbritannien, USA, Frankreich, Russland (damals UdSSR)
Alt 25. 03. 2008, 15:54 fir3f0x is offline Mit Zitat antworten #11
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

Zensur ist ein 2 schneidiges Schwert.

Ohne Zensur in Medien würde man eben auch sämtliche KiPo usw. erlauben.

Die Aufhebung sämtlicher Zensur wäre also ein Fehler.
Alt 25. 03. 2008, 15:59 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #12
fir3f0x
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von fir3f0x

@frogger9
naja man solls ja auch nicht übertreiben.
von allem nicht zuviel und nicht zu wenig sondern die goldene mitte
kann doch nicht so schwer sein diese zu finden

wir müssens ja auch ständig im alltag.
ob im job oder in der familie überall müssen wir das können und warum können es die politiker nicht? sie wollen immer mehr und noch mehr und das ist nicht gut
Alt 25. 03. 2008, 16:16 fir3f0x is offline Mit Zitat antworten #13
el_martillo
ein Hammer

@ TS:
1. ich habe in keiner weiße vor die monarchie einzuführen (wobei mir eigentlich egal wäre wenn der bundespräsident jetzt kaiser heißt - würde zumindest touristen bringen, siehe engl monarchie(kannst du auch gleich als beispiel nehmen das sich monarchie und demokratie nicht ausschließen))

2. du scheinst diktatur und monarchie gleich zu setzten, das ist aber nicht das selbe
Alt 25. 03. 2008, 16:17 el_martillo is offline Mit Zitat antworten #14
fir3f0x
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von fir3f0x

Zitat:
2. du scheinst diktatur und monarchie gleich zu setzten, das ist aber nicht das selbe
ups...ja tut mir leid ich meinte nich die "guten" monarchien sondern eher die schlechten.
dann nenne ich diese halt diktatur...habs verwechselt tut mir leid

wir werden doch auch jetz schon abgehört zwar nicht so extrem aber unsere gespräche gehn meines wissens durch einen Filter durch und wenn man öfters mal die Wörter Terror, Anschlag, Bombe oder sowas sagt dann kriegt man wohl probleme (also jet nich bei 1-2 mal sondern wirklich oft).
Wobei ja auch Terroristen für ihre Planung verschlüsselte Wörter benutzen da heißt meinetwegen Straße also Codewort platzier jetz die Bombe an dieser Straße oder so ähnlich........hmm

ich finds halt traurig das es noch schlimmer wird und es wieder ein "ruck" kommen muss das die Menschen aufwachen.....
Alt 25. 03. 2008, 16:34 fir3f0x is offline Mit Zitat antworten #15
michbeck79
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ja das Thema Überwachung bereitet mir auch Kopfschmerzen, mann kann schon sagen ich habe Angst vor der Zukunft....
Eins der größten Probleme in unserer Gesellschaft ist die gleichgültigkeit, die Leute die sagen "Kann man doch eh nicht ändern !" oder "Was willst denn dagegen machen, ist doch sinnlos".
Wieoft muss ich diese Sätze hören, das bringt mich jedesmal zum reiern (sry)
Gutes Beispiel die VDS und die Unterschriftensammlung, ich konnte nicht viele davon überzeugen da mitzumachen, dabei hätten die Leute nochnichtmal aus Ihrem Sessel aufstehen müssen, sondern einfach ein Brief in den Postkasten werfen müssen.
Aber nein die meisten Antworten die ich hörte waren , siehe oben.
Und das waren Leute in einem Alter von 25-35.

Nochmal zum Thema Überwachung:

Ich denke hier ist eine Maschinerie ins rollen gekommen die man so nicht mehr aufhalten kann, man kann sich glaub ich garnicht vorstellen was hier an Geldern fliesst.
Die Angst vorm Terror wird bestens vermarktet, fragt mal die Leute wegen Sicherheitskameras -> "Ja die stören mich nicht, dienen ja der Terrorismusbekämpfung, also unserer Sicherheit"
Alt 26. 03. 2008, 09:35 michbeck79 is offline Mit Zitat antworten #16
Sam80
Mitglied

Benutzerbild von Sam80

Registrierungsdatum: Sep 2006

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Dahin führt es !

gruß
Alt 26. 03. 2008, 09:43 Sam80 is offline Mit Zitat antworten #17
General_Kamel
Klare Maengel

Benutzerbild von General_Kamel

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Versteckte Kameras, seitenlange Protokolle: Lidl hat Mitarbeiter in vielen Filialen überwacht. Notiert wurden private Gespräche, Lebenssituation und Arbeitsweise der Angestellten. Dass die heimliche Bespitzelung illegal ist, schien den Lebensmittel-Discounter wenig zu stören.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543431,00.html

...und es geht weiter...

edit:
Zitat:
Datenschützer gehen gegen Stasi-Methoden bei Lidl vor

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543519,00.html

Zu dem Thema allgemein find ich http://www.wdr.de/tv/poetryslam/vide...dy_strauss.jsp
sehr geil!
Alt 26. 03. 2008, 10:36 General_Kamel is offline Mit Zitat antworten #18
Sam80
Mitglied

Benutzerbild von Sam80

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Lidl hat Mitarbeiter in vielen Filialen überwacht. Notiert wurden private Gespräche, Lebenssituation und Arbeitsweise der Angestellten. Dass die heimliche Bespitzelung illegal ist, schien den Lebensmittel-Discounter wenig zu stören.

Lidl ist bekannt für eine unmenschliche Behandlung der Mitarbeiter, da wird zb. Aldi noch weit aus besser geführt.
Da haben sie sich ja wieder was geleistet, höchst kriminell und unmenschlich, aber wie immer wird alles schön unter den Teppich gekehrt. Nach einer Woche ist alles wieder vergessen und beim Alten.

gruß
Alt 26. 03. 2008, 11:43 Sam80 is offline Mit Zitat antworten #19
cyberny
wissender

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001

Zitat:
Zitat von Sam80 
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.
Ach was. jeder wird auch weiterhin seine Meinung frei äußern können.
Nur kann es passieren, dass man für das falsche Wort ins Gefängnis kommt.

Das passiert ja auch jetzt schon hier in Deutschland allerdings bisher nur mit Rechtsextremen alla Silvia Stolz und Horst Maler. Nur, Paragraphen werden ja gerne geweitet. Wer weiß, wann das selbe mit Leuten passiert, die nur was gegen die amtierende Regierung sagen. Und dass man seinen Arbeitsplatz verliert, wenn man im Netz gegen den Cheff wettert ist ja auch nicht besonders neu.
Alt 26. 03. 2008, 11:46 cyberny is offline Mit Zitat antworten #20
Hubris
All Along The Watchtower

Benutzerbild von Hubris

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ach, nur bei Rechtsextremen? Über die Phase sind wir schon was länger hinaus. Frag mal n paar G8-Demonstranten.

Yippie, Gefängnisse für Demonstranten

Wer die Doku "Der Zaun" (so hieß sie glaube ich) auf 3sat oder WDR gesehen hat, wird wissen, was da so alles ablief; laut Aussagen von dortigen Demonstranten und Reportern war die Demo friedlich, bis die Polizei anrückte, worauf diese dann die Demonstranten in die Gefängnisse gesteckt hat. Gab auch Berichte über polizeiliche Steineschmeißer in Reihen der Demonstranten, und die Bedrohung durch Tornado-Jets der Demonstranten dürfte auch bekannt sein.

Und nicht nur Demonstranten triffts:
http://einstellung.so36.net/
Polizei-Horror gegen Tor-Exit-Router-Betreiber

Da fragt man sich:
Alt 27. 03. 2008, 00:03 Hubris is offline Mit Zitat antworten #21
OuTbReaK
w00t`?

Benutzerbild von OuTbReaK

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von fir3f0x 
ups...ja tut mir leid ich meinte nich die "guten" monarchien sondern eher die schlechten.
dann nenne ich diese halt diktatur...habs verwechselt tut mir leid

wir werden doch auch jetz schon abgehört zwar nicht so extrem aber unsere gespräche gehn meines wissens durch einen Filter durch und wenn man öfters mal die Wörter Terror, Anschlag, Bombe oder sowas sagt dann kriegt man wohl probleme (also jet nich bei 1-2 mal sondern wirklich oft).
Wobei ja auch Terroristen für ihre Planung verschlüsselte Wörter benutzen da heißt meinetwegen Straße also Codewort platzier jetz die Bombe an dieser Straße oder so ähnlich........hmm

ich finds halt traurig das es noch schlimmer wird und es wieder ein "ruck" kommen muss das die Menschen aufwachen.....

glaub des is bei uns NOCH nicht so... bei den Amis glaube ich auf jeden Fall schon

Dieses ganze Terror Geschwafel ist meiner Meinung nach sowieso nur Ausrede, die die wahren Absichten verdecken will...(vor allem bei dem Amis)
Wenn die gewollt hätten wäre der Bin Laden z.B. längst tot...Die benutzen das als grund um in diesen Ländern Macht auszuüben...
will gar nich wissen was der Geheimdinst von den alles weis...

Genauso wie meiner Meinung nach der nächste Krieg die Erde erbarmungslos ausrottet. Sowas spitzt sich schon immer weiter zu mit Wirtschaftsspionage und und und... Die Möglichkeiten werden durch die ständig wachsenden Technologien immer größer.

Seh der Zukunft echt skeptisch entgegen...irgendwann machts nen großen Knall
Alt 27. 03. 2008, 00:37 OuTbReaK is offline Mit Zitat antworten #22
fir3f0x
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von fir3f0x

Zitat:
Seh der Zukunft echt skeptisch entgegen...irgendwann machts nen großen Knall
tja.......so seh ich das auch. Es wird wahrscheinlich aber viel eher knallen wegen Wasser- und/oder Ölknappheit.

Zitat:
will gar nich wissen was der Geheimdinst von den alles weis...
Wenn du das wüsstest müsste man dich ja umbringen und jede sekunde deines lebens würdest du verfolgt werden.....neeee also die wissen schon einiges. Die haben ja auch alles mitgeplant beim 11.09.2008.
Denkt ihr da komm ma eben 10 Araber mit ihren Teppichmessern an und Kapern 2 Passagierflugzeuge? Nö....dann gibts ja auch die Sache mit Blackbox etc. aber is ja nen anderes Thema.

Zitat:
glaub des is bei uns NOCH nicht so... bei den Amis glaube ich auf jeden Fall schon
Joa die Amis sind sowieso spitzenreiter