gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Überwachung, Zensur und Co. wohin das uns führt?

Zitat:
Zitat von Bundespolizei 

Der Effekt ist aber hoch auf normale Ordentliche Bürger und auf begangene Ordnungswidrigkeiten geringerer Art, solche lassen drastisch nach und die normalen Bürger beginnen sich anders und "korrekter" in einem bürgerlich ordentlichen Sinne zu verhalten.

Auch dies wird noch als Vorteil gepriesen, meiner Meinung nach haben aber Personen die das als Vorteil nennen ein völlig verfehltes Verständnis von Demokratie und Freiheit.

Die bloße Verminderung von Ordnungswidrigkeiten und kleinsten Verfehlungen rechtfertigt in keinem Fall dermaßen massive Eingriffe in die Freiheit.

Schon richtig, aber sogar unsere liebe Bundeskanzlerin sieht das nun mal völlig anders.

http://youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ

Wundert man sich da noch? Aber bei dem Publikum da wirklich kein Wunder.

MfG Andy
Alt 07. 04. 2008, 08:37 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #51
Sam80
Mitglied

Benutzerbild von Sam80

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von titus_shg 
Schon richtig, aber sogar unsere liebe Bundeskanzlerin sieht das nun mal völlig anders.

http://youtube.com/watch?v=zicgrpSYSYQ
MfG Andy

Da sieht man doch, dass diese Frau nicht alle Tassen im Schrank hat!

Zitat:
Wundert man sich da noch? Aber bei dem Publikum da wirklich kein Wunder.

Personenkult halt, der Inhalt der Reden ist den meisten doch wurscht!

gruß
Alt 08. 04. 2008, 21:42 Sam80 is offline Mit Zitat antworten #52
20hz
Stehwelle

Benutzerbild von 20hz

Registrierungsdatum: Dec 2007

manmanman und wie die alle noch klatschen....
Alt 10. 04. 2008, 04:12 20hz is offline Mit Zitat antworten #53
superdupa
is in topform

Benutzerbild von superdupa

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von 20hz 
manmanman und wie die alle noch klatschen....

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Leute dort nicht richtig zuhören.

Wir befinden uns in einem Zeitalter der Verblödung und viele bekommen davon nichts mit. Die Medien klären nicht mehr auf, sondern manipulieren uns und eine Rede eines Politikers ist lang und inhalt- bzw. aussagelos.

Um zur Ausgangsfrage zu kommen, ZU VIEL Überwachung und ZU VIEL Zensur führt uns geradewegs zu einer Revolution, und hoffentlich zu einer richtigen Demokratie. Denn falls es noch nicht aufgefallen ist, momentan leben wir mehr in einer Monarchie, als in einer Demoratie. Für alle die es noch nicht wissen, Demokratie heißt so viel wie die Macht des Volkes, d.h. das Volk regiert. Wäre das so, würde es kein IP-Logging, kein Telefon-Abhören etc. geben. Es ist zwar nicht ganz so, dass in einer Demokratie die Macht DIREKT vom Volke aus geht (zumindest in Deutschland nicht), da wir hier in einer REPRÄSENTATIVEN Demokratie leben, doch ob die Politiker wirklich beschließen, was das Volk möchte (und damit das volk repräsentieren), ist fraglich.

Greetz...
Alt 11. 04. 2008, 14:12 superdupa is offline Mit Zitat antworten #54
goldt
Heisser Hund

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Die Sicherheitsbehörden des Bundes sollen offenbar künftig auch Wohnungen von unbescholtenen Bürgern mit Wanzen und Videokameras überwachen dürfen, wenn dort verdächtige Personen verkehren. Das geht aus dem Entwurf der Novelle des BKA-Gesetzes hervor, der mehreren Medien vorliegt. [...]

Quelle

Jetzt scheinen alle Schranken des Überwachungswahns gefallen zu sein. Durch die Debatte um Onlinedurchsuchungen ist diese "Idee" von der Presse völlig missachtet worden...
Fehlt nur noch Software aus UK, mit der bereits Heute Verhalten analysiert werden kann und bei Selbstmordgefahr schonmal die Ubahn angehalten wird.

Alt 18. 04. 2008, 08:36 goldt is offline Mit Zitat antworten #55
Hanneskannes
Mitglied

Benutzerbild von Hanneskannes

Registrierungsdatum: Jul 2004

Erst die Festplatte nun die Wohnung, was denn noch?
Und was ist das für eine Software aus UK?
Alt 18. 04. 2008, 10:09 Hanneskannes is offline Mit Zitat antworten #56
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Zitat:
Zitat von goldt 
Quelle

Jetzt scheinen alle Schranken des Überwachungswahns gefallen zu sein. Durch die Debatte um Onlinedurchsuchungen ist diese "Idee" von der Presse völlig missachtet worden...

Nix Neues, sowas hatte ich hier schon vor Monaten geschrieben, daß die irgendwann damit ankommen, daß sie Cams in Wohnungen setzen wollen, zu "präventiven" Zwecken.

Und bei der derzeitigen politischen Konstellation in Berlin werden die auch sowas gesetzlich ermöglichen, damit es nachher wieder vom BVerfG gekippt werden kann.

Normalerweise müssten allen Politikern, die verfassungswidrige Gesetze initieren (falls es vom BVerfG festgestellt wird im Einzelfall), sofort nach Ende ihrer Amtszeit sämtliche Altersversorgungsbezüge ersatzlos gestrichen werden. Vielleicht gäbe es dann mal ein Umdenken da.

MfG Andy
Alt 18. 04. 2008, 10:21 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #57
betauser2
Nachfolger von Alphauser1

Benutzerbild von betauser2

Registrierungsdatum: Oct 2004

Wieso kann man eigentlich unserer Damen und Herren nicht nach England auf einen Lehrgang schicken ? Dann hätten wir alle was davon Ich kann mir keine bessere Welt vorstellen als die die mir meine verlorenen Autoschlüssel wiederfindet, nach einem kurzem Telefonat mit dem BKA. Ach werden das Zeiten, nie wieder was verlieren ....
Alt 18. 04. 2008, 10:23 betauser2 is offline Mit Zitat antworten #58
goldt
Heisser Hund

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Hanneskannes 
Erst die Festplatte nun die Wohnung, was denn noch?
Und was ist das für eine Software aus UK?

Zitat:
Die Verkehrsbetriebe hatten errechnet, dass sie jeder Selbstmord zwei Millionen Euro kostet. Die kalte Zahl enthält Kosten für Verspätungen, Betriebsverluste, psychologische Behandlung des Zugführers und so weiter. Die Herausforderung bestand darin, erklärt Velastin, suizidtypisches Verhalten zu identifizieren und in Algorithmen zu verwandeln. Selbstmörder springen offenbar nie spontan vor den erstbesten Zug, sie wandern vorher auffällig am Ende des Bahnsteigs auf und ab.

Die von Velastin entwickelte Software kann derartiges Verhalten entdecken. Sie schlägt Alarm, die U-Bahn wird gestoppt, und ein Angestellter geht aufs Perron, um mit der betreffenden Person zu sprechen.

Quelle: Big Brother ist wirklich ein Brite
Alt 18. 04. 2008, 10:42 goldt is offline Mit Zitat antworten #59
SeriousK
If looks could kill

Benutzerbild von SeriousK

Registrierungsdatum: Oct 2004

omg, ich werd da echt langsam richtig sauer! und wenn ich versuche genau das was geschied jemandem aus generation vor 1970 zu erklären schnallen die das alle ned....0.o

ich versteh die welt ned mehr!

wir müssen da was tun, wir mussen uns wehren, nur wo anfangen, man kann doch nicht alleine auf die strasse und dagegn protestieren (mach ich aber dennoch) ich mein die meisten rallens eh ned da vor 1970 geboren ^^
Alt 18. 04. 2008, 12:20 SeriousK is offline Mit Zitat antworten #60
Raucherbein
Mitglied

Benutzerbild von Raucherbein

Registrierungsdatum: Jan 2003
Question Re: Überwachung, Zensur und Co. wohin das uns führt?

Die Entwicklung hier in Deutschland macht mir wirklich Sorgen.
Ich habe eine Frage:

Sind die Briten bereits fortgeschrittener in ihrem Überwachungswahn und wird es, bei uns in Deutschland, in ein paar Jahren wie in England mit der Überwachung weitergehen?

Mich beschleicht immer das komische Gefühl, dass wir in Deutschland noch keine so starke Überwachung haben, jedoch unsere Gesetze viel radikaler sind bzw. hab ich das Gefühl, dass es bei uns schlimmer Enden könnte...^^

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören!?
Alt 22. 04. 2008, 22:43 Raucherbein is offline Mit Zitat antworten #61
SussiRatlos
Mitglied

Benutzerbild von SussiRatlos

@Raucherbein mir auch ~ kann man den gar nichts ändern?
Warum lügen so viele Menschen das alles weg, hauptsache noch 5 Monate mein leben normal geführt, der rest ist mir egal. Das wird so nicht gut enden~ wir sitzen doch alle auf dem selben Planeten. Das ist Horror!!!!

lg
Alt 23. 04. 2008, 00:04 SussiRatlos is offline Mit Zitat antworten #62
Sam80
Mitglied

Benutzerbild von Sam80

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Deutsche und Amerikaner wollen intime Personendaten austauschen
Gesundheit, Sexualleben und die ethnische Herkunft Verdächtiger - der Datenaustausch zwischen den USA und Deutschland soll nach Informationen des SPIEGEL auch intimste Informationen umfassen. Politiker und Gewerkschafter sind empört.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...549888,00.html

Zitat:
Wer des Terrors oder schwerer Kriminalität verdächtigt wird, darf sich in Zukunft nicht wundern, wenn auch intime Daten über ihn in die USA weitergegeben werden
.

Vasalle der USA sag ich ja, oder was für eine uns übergeordnete "Instanz" soll die USA darstellen. Ständige "Kniefälle", warum?!

Zitat:
Das von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) sowie dem amerikanischen Minister für Heimatschutz, Michael Chertoff, und Justizminister

Genau der M. Chertoff darf da nicht fehlen, man muß sich mal mit dem Herren beschäftigen bzw. mit dem Heimatschutzminister der USA.

Zitat:
DGB-Chef Michael Sommer hält es für einen "Höhepunkt der Unverfrorenheit, dass die Regierung die Gewerkschaftsmitgliedschaft deutscher Bürger an die USA weitergeben kann".

Hr Sommer der Gipfel ist dann erreicht, wenn wir ihre Kritik darüber nicht mehr lesen können.

Da wird kräftig installiert und perfektioniert! Natürlich nur in demokratischer Hinsicht! ;-)
Alt 27. 04. 2008, 18:26 Sam80 is offline Mit Zitat antworten #63
kuxxx Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von kuxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Wohin das führen soll?

In den Feudalismus. Oder Meudalismus. Oder die Plutokratie. Oder Faschismus. Oder wie immer Du das nennen magst.

Sowohl Überwachung als auch Zensur sind die typischem Merkmale einer weniger demokratischen Gesellschaft.

Aktuell ist der Gedanke, dass die Menschen durch ihre Vorgesetzten geleitet werden, die durch ihre Vertriebsleiter, die durch ihre regionalen Manager, die durch noch einen Manager, und schliesslich alle durch einen Super-Manager.

Alles. Jede öffentliche Einrichtung, jedes private Dingen, sogar, irgendwann, Dein Recht auf Leben. Is' viel effektiver so. Und effizienter bedeutet gerechter.

Weil Du jede Chance hattest. Efizient zu sein. Und wenn Du es nicht warst, überprüfen sie Deine Kinder. Nachher sind die auch nicht produktiv.

Am besten Du wählst eine Partei der Mitte, dann tust Du alles, um diesem Scheissdreck vorzubeugen!
Alt 06. 05. 2008, 20:34 kuxxx is offline Mit Zitat antworten #64
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory